Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Didi_33
4555 Beiträge
24.03.2014 19:47
Du muss Dich beim Arbeitsamt melden. Steht auch alles im Netz

24.03.2014 19:48
Zitat von Didi_33:

Zitat von asliceofmom:

jetzt kommt mal wieder eine weltfremde Künstlerfrage

ich beende ja im Juli meine Ausbildung und bin dann erst mal Arbeitslos...
Wann wie und wo muss ich das denn melden?
Das will doch das Arbeitsamt sicher irgendwann wissen...

hat da jemand nen Plan?

Dann musst Du Dich jetzt schon melden sonst bekommst Du eine Sperre....umso eher umso besser....

wie Sperre???

geh ich da hin? Oder ruf ich da an?

oh man ich find mich selbst lustig wenn ich irgendwas normales tun soll
Didi_33
4555 Beiträge
24.03.2014 19:51
Du hast ja ein Recht auf Arbeitslosengeld. Wenn Du Dich zu spät arbeitslos meldest, kann es sein das Du eine Sperre von bis zu 3 Monaten bekommst. D. h. dass Du dann 3 Monate gar kein Geld bekommst. Wenn Du Dich aber rechtzeitig bei denen meldest, ist alles tutti und Du bekommst dann direkt das Geld, welches Dir zusteht.
Du verdienst doch jetzt schon was in der Ausbildung oder?
24.03.2014 19:51
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Didi_33:

Zitat von asliceofmom:

hat da jemand nen Plan?

Dann musst Du Dich jetzt schon melden sonst bekommst Du eine Sperre....umso eher umso besser....

wie Sperre???

hihi, du bist gut
ich kenn das so, das du dich melden musst,sobald du weißt wann du arbeitssuchend wirst, spätestens am 1. tag der arbeitslosigkeit. ich hab da immer angerufen, die kümmern sich dann da schon um dich
24.03.2014 19:52
Zitat von Didi_33:

Du hast ja ein Recht auf Arbeitslosengeld. Wenn Du Dich zu spät arbeitslos meldest, kann es sein das Du eine Sperre von bis zu 3 Monaten bekommst. D. h. dass Du dann 3 Monate gar kein Geld bekommst. Wenn Du Dich aber rechtzeitig bei denen meldest, ist alles tutti und Du bekommst dann direkt das Geld, welches Dir zusteht.
Du verdienst doch jetzt schon was in der Ausbildung oder?

nein ich bleche dafür sogar, und nicht zu wenig
24.03.2014 19:53
Zitat von Sayra:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Didi_33:

Zitat von asliceofmom:

hat da jemand nen Plan?

wie Sperre???

hihi, du bist gut
ich kenn das so, das du dich melden musst,sobald du weißt wann du arbeitssuchend wirst, spätestens am 1. tag der arbeitslosigkeit. ich hab da immer angerufen, die kümmern sich dann da schon um dich

ok und wo finde ich heraus wer da für mich zuständig ist???
24.03.2014 19:54
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Sayra:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Didi_33:

...

wie Sperre???

hihi, du bist gut

wenn du schonmal mit dem verein zu tun hattest, dann hast du da ne kundennummer die du dem menschen am telefon sagen kannst. an sonsten sagst du denen, das es dein erstes mal ist
Didi_33
4555 Beiträge
24.03.2014 19:55
Ich habe gerade mal gegoogelt. Du musst Dich 3 Monate vor Ausbildungsende arbeitslos/arbeitssuchend melden.
Ich würde immer direkt zu denen gehen. Die werden Dir vor Ort schon den richtigen Ansprechpartner zuteilen.
24.03.2014 19:56
Zitat von Sayra:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Sayra:

Zitat von asliceofmom:

...
hihi, du bist gut

wenn du schonmal mit dem verein zu tun hattest, dann hast du da ne kundennummer die du dem menschen am telefon sagen kannst. an sonsten sagst du denen, das es dein erstes mal ist

hihi es ist mein erstes Mal dann befrag ich mal googel wo ich da hin muss
24.03.2014 19:56
Zitat von Didi_33:

Ich habe gerade mal gegoogelt. Du musst Dich 3 Monate vor Ausbildungsende arbeitslos/arbeitssuchend melden.
Ich würde immer direkt zu denen gehen. Die werden Dir vor Ort schon den richtigen Ansprechpartner zuteilen.

ja werd ich wohl auch tun.Ich hasse telefonieren.

daaaaaaaaaanke an euch
Didi_33
4555 Beiträge
24.03.2014 19:57
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Didi_33:

ja werd ich wohl auch tun.Ich hasse telefonieren.

daaaaaaaaaanke an euch

Gerne

Und Du musst zum Arbeitsamt. Die an der Info werden Dir dann schon sagen, was zu tun ist und wo Du hin musst
24.03.2014 20:00
ja suuuuper. da spazier ich dann nächste Woche mal vorbei
24.03.2014 20:30
Zitat von asliceofmom:

ja suuuuper. da spazier ich dann nächste Woche mal vorbei
genau, mach das ,dann bist du auf der sicheren seite.
25.03.2014 06:42
Ich war ein paar wochen vor ausbildungsende dort und hab gesagt dass ich ab da mit der ausbildung fertig bin und arbeitssuchend bin. Hab für die ausbildung auch bezahlt und hatte so keinen anspruch auf geld. Aber es ist wichtig für die rente später. Falls wir eine bekommen... dass das alles lückenlos ist.
25.03.2014 07:52
bin mal gespannt. Wonach richtet sich das denn ob jemand was bekommt oder nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt