Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
nelly07
1478 Beiträge
07.02.2021 11:06
Ich wurde letztes Jahr im ersten Zyklus mit Frauenmanteltee schwanger. Leider endete es ja mit einer FG. Aktuell ist mein Zyklus leider etwas verkürzt. Vor der FG hatte ich immer 28 Tage und nun nur noch 26 Tage. Es kann aber noch von der Ausschabung kommen.
Ich habe bei mir ja den Verdacht dass ich ne Gelbkörperschwäche habe weil ich immer vor der Mens Schmierblutungen bekomme. Daher trinke ich den Tee erstmal weiter ab ES.
nelly07
1478 Beiträge
07.02.2021 11:09
Zitat von gommel:

Ich habe den Tee jetzt erstmal wieder weggelassen, weil bei mir in Sachen mens auch nichts kommt. Hatte auch gehofft, dass der Zyklus etwas kürzer wird, bis jetzt das Gegenteil. Heute zt 37.

Im wievielten ÜZ bist du denn? Ich kann mir vorstellen dass das richtig doof ist auf die Mens zu warten wenn man nicht positiv testet. Wie lange ist normalerweise dein Zyklus?
jilana
2840 Beiträge
07.02.2021 11:09
Also hier schneit es seit gestern Abend wie verrückt
Es liegt sooo viel Schnee, wie schon lange nicht mehr. Leider ist es auch wirklich extrem glatt, unter dem Schnee und auch an meinen Fenstern ist von außen eine richtige Eisschicht. Zum Glück muss ich (wahrscheinlich) heute nicht mit dem Auto weg. Aber morgen früh zur Arbeit
nelly07
1478 Beiträge
07.02.2021 11:14
Zitat von Snowpix:

Ich trinke aktuell nur Himbeerblättertee. Frauenmanteltee trinke ich aktuell noch nicht. Hätte den aber in der Tat auch zu Hause.

Trinkst du den Himbeerblättertee in der ersten Hälfte? Habe mir auch schon öfters überlegt mir den zu holen.

Oh man. Ich kenne das gar nicht so lange auf ein Baby zu warten. Bei meinen Mädels damals hat es gleich im zweiten ÜZ geklappt und es ging alles gut. Nun basteln wir schon fast ein Jahr daran. Manchmal denke ich mir vllt. bin ich doch einfach schon zu alt und der Zug ist abgefahren
gommel
3909 Beiträge
07.02.2021 11:17
Nelly du sagst es.
Ich habe damals, als ich mit meinem Sohn schwanger geworden bin, auch zum ersten mal den Tee ausprobiert. Aber eben erst ab Eisprung. Diesmal habe ich ihn seit der letzten Blutung getrunken.
Wir sind glaube ich im 9 üz. Habe jetzt immer so 36-38 Tage gehabt. Vielleicht hat am Ende doch meine App recht.
jilana
2840 Beiträge
07.02.2021 11:23
Ich warte auch immer noch. Nicht schwanger und keine Mens. Es geht also immer noch nicht in den nächsten ÜZ...
Snowpix
760 Beiträge
07.02.2021 11:28
Zitat von jilana:

Ich warte auch immer noch. Nicht schwanger und keine Mens. Es geht also immer noch nicht in den nächsten ÜZ...

Ohman... hast du ggf. bald einen FA Termin um Fragen zu klären?
Ist ja wirklich wie bei mir. Ich hab ja auch negativ getestet (ja auch nochmal zur Sicherheit heute morgen). Denn meine Mens ist nun schon komplett weg. Hatte an 3 Tagen nur ganz leichte Blutungen.
Daher starte ich morgen auch schon mit den Ovu-Tests. Ist zwar sehr früh, aber ich will echt meinen Zyklus ein wenig besser im Auge behalten.
jilana
2840 Beiträge
07.02.2021 11:32
Zitat von Snowpix:

Zitat von jilana:

Ohman... hast du ggf. bald einen FA Termin um Fragen zu klären?
Ist ja wirklich wie bei mir. Ich hab ja auch negativ getestet (ja auch nochmal zur Sicherheit heute morgen). Denn meine Mens ist nun schon komplett weg. Hatte an 3 Tagen nur ganz leichte Blutungen.
Daher starte ich morgen auch schon mit den Ovu-Tests. Ist zwar sehr früh, aber ich will echt meinen Zyklus ein wenig besser im Auge behalten.

Bisher habe ich noch keinen Termin vereinbart. Dachte, ich bräuchte erstmal keinen, denn bisher war ja immer alles so schön regelmäßig...
gommel
3909 Beiträge
07.02.2021 11:44
Bei uns 3 ist es echt verzwickt.
Snowpix
760 Beiträge
07.02.2021 11:53
Ich muss eh wegen Routineuntersuchung hin für meinen Abstich. Dann werd ich sicherlich gefragt, ob ich wieder Verhütungsmittel benötige. Und dann bekommt meine FA entsprechend reinen Wein eingeschenkt
Werde dann auch berichten, was ich im letzten Zyklus beobachtet habe.
Zweergii
958 Beiträge
07.02.2021 12:57
Das ist wirklich verhext bei euch momentan. Das Warten macht einen echt i.wann wahnsinnig.

Ich werde aber auch schon total hibbelig, aber es ist noch zu früh zum Testen ich bin denke ES+6

Hier ist auch total Schneechaos, unglaublich wie viel Schnee. Darf morgen auch gott sei dank zuhause bleiben. Und darf Urlaub nehmen. Haben wir gerade beschlossen. Es müssen wahrscheinlich nur die kommen die im Ort wohnen als sozusagen notbesetzung.
jilana
2840 Beiträge
07.02.2021 13:51
Urgh, ich muss leider ca. 25 km zur Arbeit fahren, auch noch ne blöde bergige Strecke über Land... Das kann ja morgen früh was werden Habe leider auch nur ein eher kleines Auto und kein "Schneemobil"
Zweergii
958 Beiträge
07.02.2021 14:35
Zitat von jilana:

Urgh, ich muss leider ca. 25 km zur Arbeit fahren, auch noch ne blöde bergige Strecke über Land... Das kann ja morgen früh was werden Habe leider auch nur ein eher kleines Auto und kein "Schneemobil"

Ohje dann fahre schön vorsichtig
Tina985
154 Beiträge
07.02.2021 20:45
Ja mich stinkt das Wetter auch gerade sehr an... Ich liebe Schnee, aber nur wenn die Straßen frei sind. Bei uns sind seit gestern Nachmittag etwa 30cm Schnee gefallen und so schauen die Straßen auch aus. Wir wollten eigentlich morgen nach Jena in die Kiwu-Klinik. Wir haben sogar gefühlt meinen ES saussen lassen dafür. Aber jetzt überlegen wir ob wir wirklich morgen fahren sollen. (knapp 100km bzw 1h Fahrt)...
07.02.2021 21:55
Bei uns ist nur wenig Schnee gefallen. Ein paar cm, aber nicht genug um was damit anzufangen und die Straßen sind auch soweit frei. Allerdings ist es furchtbar kalt. Unsere Autos sind komplett eingefroren mit richtig dick Eis drauf. Morgen soll es aber wieder schneien und es sind bis zu -13°C angesagt Es sind gerade -5°C und ich finds schon soooooo kalt.

Morgen sollen meine Ovus kommen. Bin mal gespannt. Heute Zyklustag 7 und ich rechne nächstes Wochenende mit dem Eisprung. Leider hat mein Mann diese Woche dann jetzt Spätschicht und ich bin häufig schon am schlafen, wenn er heim kommt Vor Samstag wird also schwierig wahrscheinlich Vielleicht finde ich ja eine neue Serie auf Netflix oder auf Prime, die mich so fesselt, wenn die Kinder schlafen, dass ich es schaffe wach zu bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt