Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
gommel
3909 Beiträge
01.03.2021 22:02
Zitat von ProudMommy:

Zitat von gommel:

Ja genau. Deswegen der eine bis zum Eisprung und der andere ab Eisprung bis zum Test.

Also frauenmantel ab Eisprung ?

Ganz genau
Vardahorus
186 Beiträge
01.03.2021 23:16
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Wo gibt es denn solche test eigentlich?

Hat mir eine Freundin geben.
ProudMommy
2918 Beiträge
01.03.2021 23:21
Zitat von gommel:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von gommel:

Ja genau. Deswegen der eine bis zum Eisprung und der andere ab Eisprung bis zum Test.

Also frauenmantel ab Eisprung ?

Ganz genau

Vielleicht sollte ich den mal nehmen
Snowpix
760 Beiträge
02.03.2021 05:01
Guten Morgen!
Von meiner Seite aus gibts nichts neues. Alles wie immer : SST negativ, Tempi oben (und steigt wieder), keine Mens. Dafür habe ich aber das Gefühl sie konnt jeden Moment. Habe zwischendurch immer wieder US. Und beobachte seit 2 Tagen gelblichen ZS im Papier kA ob das gut oder schlecht ist.

Ich frage mich langsam echt, ob mein ES am 15.02 gewesen ist... der Zyklus müsste doch sonst schon vorbei sein? Verstehe das echt nicht. Ich müsste ja danach schon ES+16 sein... oder die Mens müsste da sein?
Fragen über Fragen.
gommel
3909 Beiträge
02.03.2021 05:34
Zitat von Snowpix:

Guten Morgen!
Von meiner Seite aus gibts nichts neues. Alles wie immer : SST negativ, Tempi oben (und steigt wieder), keine Mens. Dafür habe ich aber das Gefühl sie konnt jeden Moment. Habe zwischendurch immer wieder US. Und beobachte seit 2 Tagen gelblichen ZS im Papier kA ob das gut oder schlecht ist.

Ich frage mich langsam echt, ob mein ES am 15.02 gewesen ist... der Zyklus müsste doch sonst schon vorbei sein? Verstehe das echt nicht. Ich müsste ja danach schon ES+16 sein... oder die Mens müsste da sein?
Fragen über Fragen.

Hast du denn mal ein Foto von deiner Kurve?
Snowpix
760 Beiträge
02.03.2021 05:50
Zitat von gommel:

Ich hab dir mal eins aus der App gemacht.

Beim ZT 17 kann der Ausreißer sein, weil ich die Nacht sehr schlecht geschlafen habe. Habe das auch als SF angegeben. Die erste Messung beim ersten Aufwachen. Nachdem ich dann nochmal eingeschlafen war, lag gegen 7 Uhr die Tempi wieder über CL. Hab in die Kurve aber die Tempi beim ersten Aufwachen genommen.

Nur bin ich mir bald nicht mehr sicher, ob nicht eventl. da mein ES war... die App habe ich nun zum ersten Mal genutzt. Genauso wie das Tempi messen.
Katimini
3633 Beiträge
02.03.2021 06:43
Zitat von Snowpix:

Zitat von gommel:

Beim ZT 17 kann der Ausreißer sein, weil ich die Nacht sehr schlecht geschlafen habe. Habe das auch als SF angegeben. Die erste Messung beim ersten Aufwachen. Nachdem ich dann nochmal eingeschlafen war, lag gegen 7 Uhr die Tempi wieder über CL. Hab in die Kurve aber die Tempi beim ersten Aufwachen genommen.

Nur bin ich mir bald nicht mehr sicher, ob nicht eventl. da mein ES war... die App habe ich nun zum ersten Mal genutzt. Genauso wie das Tempi messen.

Wie sahen denn die ovus aus ? Also die neuen? Waren die irgendwann mal positiv?
Eine so lange 2 zh ist ja eher selten
Vil war er erst später oder kommt gar erst noch ? Herzelt ihr denn trotzdem weiter?
Total doof wenn man so im ungewissen ist. Hoffentlich hast du bald Klarheit
gommel
3909 Beiträge
02.03.2021 06:53
Zitat von Snowpix:

Zitat von gommel:

Ich würde auch fast sagen, dass da der Eisprung war. Ich hatte das nämlich auch, als ich bei meinem Sohn positiv getestet habe. Dadurch dachte ich, dass ich schon eine Woche überfällig bin. War ich aber gar nicht.
Snowpix
760 Beiträge
02.03.2021 07:56
@Katimini: Also die Ovus zur Zeit vom ZT 11 und 12 waren von CB digital. Die haben mir aber NIE einen Peak angezeigt. Nach 11 Tagen dauerblinkender Smileys habe ich hier abgebrochen.
Ich habe leider erst zum ZT 15 sensiblere Tests von PreMom gehabt (10er Tests). Die hatten deutliche Striche (aber zu dem Zeitpunkt nicht FETT). Haben dann aber auch mit der Zeit wieder abgenommen.
Ich habe vorgestern mit "Ovu-orakeln" angefangen. Rein aus Interesse. Und die Ovus werden in der Tat wieder stärker...
Geherzelt haben wir zwar auch noch, aber nicht mehr so oft wie am Anfang vom Zyklus. Leider aus Arbeits- und Zeitgründen ... war die letzten 1,5 Wochen purer Stress bei uns mit der Arbeit.

@gommel: Dann bleibt mir wohl wieder nur das gute, alte Abwarten
jilana
2840 Beiträge
02.03.2021 08:53
Guten Morgen!
CB blinkt bei mir immer noch... und auf den OS Tests ist nix zu sehen...
allerdings habe ich eine ganz leichte Schmierblutung seit gestern Abend Wirklich nur ganz leicht. Hatte ich sonst auch nicht. Oder es ist mir sonst gar nicht aufgefallen. Vielleicht eine Ovulationsblutung?
jilana
2840 Beiträge
02.03.2021 09:04
Snowpix, du machst es ja wieder superspannend!
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
02.03.2021 09:22
Zitat von Snowpix:

Zitat von gommel:

Kann mir auch vorstellen das da erst der ES war.
Da die tempi vorher leicht runter ging u danach wieder hoch
Heisst, wären noch paar Tage bis zur mens. Mmmh. Du machst es spannend. Aber gut deine Zeiten sind auch immer mal abweichend. Mmmh. Schwer zu beurteilen
02.03.2021 09:43
Guten Morgen

Mensch Snowpix, also dein Krimi hats hier ja in sich Tempi messen ist bei mir Sooo lange her, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der Eisprung doch später war. Hast du noch mehr gemacht, außer gemessen? Also Muttermund getastet oder nach dem Zervix geschaut?
Aber du hattest doch auch Ovus gemacht, oder irre ich da Falls der Eisprung später war, hättet ihr ihn denn erwischt?

Bei mir gibt's nix ZT3, Mens in vollem Gange, bzw wird sie morgen wieder anfangen abzuklingen und dann gehts in 1½ Wochen wieder in die heiße Phase. Aktuell bin ich aber gut abgelenkt. Die Kinder dürfen seit gestern wieder in den Kindergarten (wenns nach mir ginge, würden sie noch zuhause bleiben, aber der Große wollte unbedingt und er hat seinen Dickkopf von mir ) nachdem sie 3 Monate nicht durften. Und dazu hat der Große nächste Woche Geburtstag. Letztes Jahr konnte er schon nicht feiern und dieses Jahr müssen wir auch die Omas an verschiedenen Tagen kommen lassen und bleiben ansonsten für uns Mir tut das so leid für ihn Aber dafür haben wir schon alle Geschenke da, tolle Dino Deko und er bekommt eine Dinotorte und ich plane eine kleine Schatzsuche Ich glaube, ich bin aufgeregter als er

Ich gönne mir jetzt noch einen Kaffee (hat einer von euch auch schon gelesen, dass Kaffee ab Eisprung nicht gut ist? ) und dann wartet der Haushalt, bevor ich um 12 die Kinder wieder hole. Das Wetter ist hier total toll, von daher gehe ich wahrscheinlich zu Fuß und wir verbringen den Nachmittag dann draußen.

Wer kann denn als nächstes Testen? Und wer ist gerade in der heißen Phase? Ich kann mir sowas immer nur schwer merken und wir sind hier ja doch einige geworden Positive Tests hatte ich auch schon gesehen Da natürlich noch Herzlichen Glückwunsch

Habt einen schönen Tag
Sunny30
434 Beiträge
02.03.2021 10:22
Zitat von JoMi1618:

Guten Morgen

Mensch Snowpix, also dein Krimi hats hier ja in sich Tempi messen ist bei mir Sooo lange her, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der Eisprung doch später war. Hast du noch mehr gemacht, außer gemessen? Also Muttermund getastet oder nach dem Zervix geschaut?
Aber du hattest doch auch Ovus gemacht, oder irre ich da Falls der Eisprung später war, hättet ihr ihn denn erwischt?

Bei mir gibt's nix ZT3, Mens in vollem Gange, bzw wird sie morgen wieder anfangen abzuklingen und dann gehts in 1½ Wochen wieder in die heiße Phase. Aktuell bin ich aber gut abgelenkt. Die Kinder dürfen seit gestern wieder in den Kindergarten (wenns nach mir ginge, würden sie noch zuhause bleiben, aber der Große wollte unbedingt und er hat seinen Dickkopf von mir ) nachdem sie 3 Monate nicht durften. Und dazu hat der Große nächste Woche Geburtstag. Letztes Jahr konnte er schon nicht feiern und dieses Jahr müssen wir auch die Omas an verschiedenen Tagen kommen lassen und bleiben ansonsten für uns Mir tut das so leid für ihn Aber dafür haben wir schon alle Geschenke da, tolle Dino Deko und er bekommt eine Dinotorte und ich plane eine kleine Schatzsuche Ich glaube, ich bin aufgeregter als er

Ich gönne mir jetzt noch einen Kaffee (hat einer von euch auch schon gelesen, dass Kaffee ab Eisprung nicht gut ist? ) und dann wartet der Haushalt, bevor ich um 12 die Kinder wieder hole. Das Wetter ist hier total toll, von daher gehe ich wahrscheinlich zu Fuß und wir verbringen den Nachmittag dann draußen.

Wer kann denn als nächstes Testen? Und wer ist gerade in der heißen Phase? Ich kann mir sowas immer nur schwer merken und wir sind hier ja doch einige geworden Positive Tests hatte ich auch schon gesehen Da natürlich noch Herzlichen Glückwunsch

Habt einen schönen Tag

Ich fange in gut einer Woche an zu testen bin dann Es+8 da mein letzter Zyklus eine komplett durcheinander war hatte nur 26 Tage statt 28 mal gucken wie es diesen Monat war nmt 15.3-18.3
Snowpix
760 Beiträge
02.03.2021 10:43
@jilana: Ja ich machs mal wieder spannend. Aber eher ungewollt.
Bei dir bleibts ja auch wieder ein Mysterium mit den Ovus. Aber ja, es KÖNNTE eine Ovulationsblutung sein. Oder eben eine Einnistungsblutung. Die gibts ja durchaus auch. Bei mir haben die Lilaren Ovus von CB ja auch überhaupt keinen Peak angezeigt. Die OS Tests waren bei mir alle blank oder eben nur ganz hauchzart. (Denke einfach die sind mit 20mIu einfach zu stark gewesen. Daher find ich es auch so doof, dass ich die 10er erst so spät im Zyklus hatte. Aber ich bin dann beim nächsten drauf vorbereitet

@xx-mama2o11-xx: Ja meine Zeiten sind morgens etwas unterschiedlich. Ich wache immer zwischen 4 und 5 Uhr auf und muss dann erstmal aufs Klo. Da ich dann aber den längsten Schlafzyklus hinter mir habe, messe ich entsprechend immer dann, wenn ich morgens zu der Uhrzeit raus muss.

@JoMi: Ich könnte in der Tat Krimischreiberin werden. Wenns denn mal ein positives Ende haben würde. Ja Ovus hatte ich gemacht. Die lilaren CB. Das über einen Zeitraum von ca. 13 Tagen. Bis auf die ersten beiden (glaube ich) waren es nur blinkende Smileys. Nie ein stehender für den Peak. Die Ovus von OS haben bei mir nichts angezeigt. Ich hatte leider erst um den 17.02. herum die 10er Ovus mit denen ich mal testen konnte. Die waren auf jeden Fall stärker, wie alle anderen Ovus. Daher denke ich brauche ich hier echt sensiblere Tests. Sollte der ES nun um den 20.02 gewesen sein, haben wir zumindest einmal richtig geherzelt. Bleibt nun echt mal wieder nur abwarten ob die Mens kommt oder nicht.

Was ich halt die letzten Tage beobachte ist der gelbliche ZS. Und auch, dass ich merke, dass ich Ausfluss habe. Dann denke ich jedes Mal "Okay die Mens ist da" (ihr wisst schon dieses typische Gefühl wenn man merkt, dass da unten auf einmal was raus kommt ). Auch habe ich immer wieder ein unangenehmes Gefühl im Unterbauch. Auch so menstypisch. Das hatte ich alles auf jeden Fall im letzten Zyklus nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt