Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
11.08.2021 20:01
Zitat von Dream1992:

Zitat von Schlumpfinchen88:

Huhu,

Quinya, keine Ahnung was da los ist aber dir wird wohl nichts übrig bleiben als zu warten.

Snowpix, wie sieht es bei dir aus?

Dream, ihr setzt diesen Monat aus, richtig?

Ich verbringe die meiste Zeit im Bett und gucke Serien. Gut, dass wir Netflix und Sky haben.
Gestern war ich das erste Mal wieder spazieren mit unserem Hund, die letzten Tage war sie überwiegend auf unserem Hof am Laufen, ist nicht richtig aber besser als nichts und genug Platz ist ja ebenfalls. Heute war ich mit einer Freundin Frühstücken, war auch schön.

Ich habe mal eine Frage, ich muss/soll Utrogest nehmen und ich muss es selber zahlen. Nicht das es mir das nicht wert wäre, allerdings sind 100 € im Monat einfach 100 €. Hat hier zufällig jemand Erfahrung wie die KK das übernehmen? Ich bin bei der TK und die meinten, dass es im Bereich Schwangerschaft keine Zulassung hat und daher keine Kostenübernahme stattfindet, außer es gibt eine Sonderregelung. Ich werde nächste Woche mit meiner FÄ darüber reden und hoffe sie unterstützt mich. Aber vielleicht wisst ihr ja noch was.

Genau wie machen diesen Monat keine Hormonbehandlung. Geherzelt wird natürlich trotzdem. Aber ich glaube nicht, dass es "einfach so" dann plötzlich klappt

Schau mal ob du an die Tabletten aus dem Ausland kommst.

Wozu "sollst/musst" du das nehmen, wenn die Tk sagt es hat gar keine Zulassung für Schwangerschaften?

Meistens kommt es anders und zweitens als man denkt Vielleicht gerade jetzt.

Ich soll das wegen der Blutung nehmen. Werde es aber am kommenden Mittwoch mit meiner FÄ nochmals besprechen, in wie weit das dann tatsächlich Sinn macht. Mal sehen. Mit dem Ausland werde ich mal gucken wie und ob das geht.
Kunterschwarz
588 Beiträge
11.08.2021 21:11

Zitat von Dream1992:

Huhu,

Quinya, keine Ahnung was da los ist aber dir wird wohl nichts übrig bleiben als zu warten.

Ich verbringe die meiste Zeit im Bett und gucke Serien. Gut, dass wir Netflix und Sky haben.
Gestern war ich das erste Mal wieder spazieren mit unserem Hund, die letzten Tage war sie überwiegend auf unserem Hof am Laufen, ist nicht richtig aber besser als nichts und genug Platz ist ja ebenfalls. Heute war ich mit einer Freundin Frühstücken, war auch schön.

Ich habe mal eine Frage, ich muss/soll Utrogest nehmen und ich muss es selber zahlen. Nicht das es mir das nicht wert wäre, allerdings sind 100 € im Monat einfach 100 €. Hat hier zufällig jemand Erfahrung wie die KK das übernehmen? Ich bin bei der TK und die meinten, dass es im Bereich Schwangerschaft keine Zulassung hat und daher keine Kostenübernahme stattfindet, außer es gibt eine Sonderregelung. Ich werde nächste Woche mit meiner FÄ darüber reden und hoffe sie unterstützt mich. Aber vielleicht wisst ihr ja noch was.

Genau wie machen diesen Monat keine Hormonbehandlung. Geherzelt wird natürlich trotzdem. Aber ich glaube nicht, dass es "einfach so" dann plötzlich klappt

Wozu "sollst/musst" du das nehmen, wenn die Tk sagt es hat gar keine Zulassung für Schwangerschaften?

Ich soll das wegen der Blutung nehmen. Werde es aber am kommenden Mittwoch mit meiner FÄ nochmals besprechen, in wie weit das dann tatsächlich Sinn macht. Mal sehen. Mit dem Ausland werde ich mal gucken wie und ob das geht.

Utrogest ist ja Progesteron und ich durfte mein Progesteron zb. Ab der 10.ssw absetzen.
gommel
3909 Beiträge
11.08.2021 21:24
Schlumpfinchen kann nicht alles, was irgendwie vom Arzt angeordnet wurde und wichtig für den Erhalt der ss ist, von der Steuer abgesetzt werden? Es ist zwar dann nicht die Menge, aber etwas.

Ich bin jetzt zt 8 und warte auf den Eisprung.
Wir sind nun endlich beim Umbau unseres Hauses. Hoffentlich klappt alles bis zum Einzug im November.
JIB83
2910 Beiträge
12.08.2021 06:48
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Dream1992:

Huhu,

Utrogest ist ja Progesteron und ich durfte mein Progesteron zb. Ab der 10.ssw absetzen.

Ich habe anfangs Progesteron schlucken müssen. Seit der 13. Woche / seit dem Muttermundverschluss nehme ich Utrogest vaginal. Soll sie bis mindestens bis zur 28. oder 34. Woche nehmen. Ich bin mir nicht mehr sicher.
Meine Ärztin hat mir direkt den 100er Pack aufgeschrieben. Habe glaube ich 56 Euro bezahlt und das in der Apotheke vor Ort. Im Internet sind die nochmal günstiger. Wenn ich noch mehr nehmen muss, bestelle ich die auch im Netz.
Fienchen86
19 Beiträge
12.08.2021 07:06

Zitat von Fienchen86:

Huhu,

Im Ausland sind die Kapseln sehr viel günstiger, als in D. Es gibt z.B. Apotheken in F, die sich grenznah befinden und dann von D aus versenden. Da halten sich die Versandkosten dann auch in Grenzen.

Danke für deine Antwort. Allerdings müsste man das über das Netz bestellen können, ich wohne an der Ostsee, also nicht so grenznah an F.

Du kannst kannst einfach per Mail oder Telefon bestellen. Ich meine damit nur, dass der Apotheker die Waren dann über die Grenze bringt und per Post von D aus verschickt Ich schicke dir per PM zwei Apotheken, bei denen ich schon bestellt habe. Da kann man dann erstmal ganz einfach nen Kostenvoranschlag erfragen und sich dann entscheiden. Rezept wird hingemailt oder -gefaxt.
Quinya
3128 Beiträge
12.08.2021 13:22
So.... Periode ist eingetrudelt.

Bin an zt15 dann in der Klinik. Vllt können die ja beim Blut abnehmen schon was raus finden und mir in diesem Zyklus schon helfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
bibbi26
39350 Beiträge
12.08.2021 15:45

✰ ღVom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das ✰ ღ

Daten fürs Hibbeln

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ Hibbelt auf x.Kind/Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Derzeit Hibbeln wir zu 17
__________________________________________________ ___________

♡ kleinbecci ♡ 31/Sachsen-Anhalt ♡ Hibbelt auf 3.Kind/1 Sternchen ♡ 7.ÜZ ♡ NMT 26.06.2021

♡ Dream1992 ♡ 28/Wohnort ♡ Hibbelt auf 1.Kind ♡ 41.ÜZ ♡ NMT 30.08.2021

♡ Wuselchen ♡ 35/Lübeck ♡ Hibbelt auf 1.Kind/1.Sternchen ♡ 18.ÜZ ♡ NMT 05.09.2021

♡ gommel ♡ 33/Wohnort ♡ Hibbelt auf 2.Kind/1.Sternchen ♡ 15.ÜZ ♡ NMT 09.09.2021

♡ Snowpix ♡ 36/Gummersbach ♡ Hibbelt auf 3.Kind ♡ 4.ÜZ ♡ NMT unbekannt

♡ jilana ♡ 28/Wohnort ♡ Hibbelt auf 2.Kind/Sternchen ♡ 4.ÜZ ♡ NMT unbekannt

♡ Luzifa ♡ 32/Bremen ♡ Hibbelt auf 3.Kind/Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT

♡ Verena_87 ♡ 33/Minden ♡ Hibbelt auf 2.Kind/Sternchen ♡ 2.ÜZ ♡ NMT

♡ Tina985 ♡ 35/Gotha ♡ Hibbelt auf 3.Kind/Sternchen ♡ 8.ÜZ ♡ NMT

♡ Jacky2013 ♡ 24/Brandenburg ♡ Hibbelt auf 1.Kind/Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT

♡ Fidella22 ♡ Alter/Wohnort ♡ Hibbelt auf x.Kind/Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT

♡ Quinya ♡ 34/Franken ♡ Hibbelt aufs 3.Kind/3 Sternchen ♡ 8.ÜZ ♡ NMT

♡ JoMi1618 ♡ 34/Wohnort ♡ Hibbelt auf 3.Kind/einige Sternchen ♡ 5.ÜZ ♡ Pausiert

♡ kleine_Eule ♡ 40/Wohnort ♡ Hibbelt auf 6.Kind/1 Sternchen ♡ 3.ÜZ ♡ NMT kleine Pause

Wir dürfen Kugeln mit unseren kleinen Wunder 2021/2022

Daten fürs Kugeln

♡ SchneewitchenK ♡ 36/Frankfurt am Main ♡ erwartet ihr 1.Kind/2.Sternchen ♡ ungenau.ÜZ ♡ gesund / Junge •❤•VET: 20.10.2021•❤• ♡ FA

♡ Zweergii ♡ 29/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ 1.ÜZ ♡ Wunsch/Outing ♡ •❤•VET:•❤• ♡ FA

♡ Vardahorus ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind/5.Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ •❤•VET:08.11.2021•❤• ♡ FA

♡ Chickpea1987 ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ 5.ÜZ ♡ gesund /Outing ♡ •❤•VET:15.11.2021•❤• ♡ FA

♡ JIB83 ♡ 38/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind/5.Sternchen ♡ 8.ÜZ ♡ gesund / Mädchen Ida Marie •❤•VET:27.11.2021•❤• ♡ FA

♡ Plüsch ♡ 35/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind/3.Sternchen ♡ egal /Outing ♡ •❤•VET:01.12.2021•❤• ♡ FA

♡ Lunicus ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind/Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ •❤•VET:•❤• ♡ FA

♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ 3.ICSI ♡ Wunsch/Outing ♡ •❤•VET:25.12.2021•❤• ♡ FA

♡ Katimini ♡ 34/NDS ♡ erwartet ihr 3.Kind/1.Sternchen ♡ 9.ÜZ ♡ Wunsch/ Junge •❤•VET:29.12.2021•❤• ♡ FA

♡ MamiDiana ♡ 36/SA ♡ erwartet ihr 3.Kind/1 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ •❤•VET:19.01.2022•❤• ♡ FA

♡ Maus39 ♡ 38/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ 3.ÜZ ♡ Wunsch/Outing ♡ •❤•VET:25.01.2022•❤• ♡ FA

♡ ProudMommy ♡ 34 ♡ erwartet ihr 3.Kind/1.Sternchen ♡ 4.ÜZ ♡ Junge /Outing ♡ •❤•VET: 28.01.2022•❤• ♡ FA 24.08.2021

♡ Fibo ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind/Sternchen ♡ .ÜZ ♡ Wunsch/Outing ♡ •❤•VET:•❤• ♡ FA

♡ Schlumpfinchen88 ♡ 33/MV ♡ erwartrt ihr 3.Kind/2 Sternchen ♡ 4.ÜZ ♡ Mädchen /Outing ♡ •❤•VET:10.02.2022•❤• ♡ FA

♡ Lilu1988 ♡ 33/Thüringen ♡ Hibbelt auf 2.Kind/1 Sternchen ♡ 3.ÜZ ♡ Mädchen / Ü-EI •❤•VET:06.03.2022•❤• ♡ FA

♡ annnnie ♡ 31/Köln ♡ Hibbelt auf 2.Kind/2 Sternchen ♡ 4.ÜZ ♡ gesund /Outing ♡ •❤•VET:01.04.2022•❤• ♡ FA

Derzeit Kugeln wir zu..14

Kleine Engel gehen auf Reise

♡ Sunny30
♡ nelly07

Aktuelle Liste
annnnie
1661 Beiträge
12.08.2021 17:02
Hallo ihr Lieben
Heute hatte ich meinen ersten Termin. Hab den Mutterpass bekommen
Ultraschall war sooo spannend... Meine kleine Bohne versteckt sich ein bisschen, aber ist zeitgerecht entwickelt und das Herz hat ganz kräftig geschlagen. Für mich ist das immer ein riesen Meilenstein. Ich bin erleichtert und hoffe, dass ich nun etwas ruhiger die Schwangerschaft genießen kann. Ein Bild gab's auch - das hat sich mein Mann direkt unter den Nagel gerissen. Ich würds euch gern zeigen, aber meinem Mann sind Bilder im Internet gar nicht lieb. Das respektiere ich
Leider habe ich vergessen, über meinen Job zu sprechen. Ich weiß gar nicht, ob ich arbeiten gehen darf... Corona macht mir da doch etwas Sorge.

Ich hoffe, euch geht's gut
12.08.2021 17:41
Zitat von annnnie:

Hallo ihr Lieben
Ultraschall war sooo spannend... Meine kleine Bohne versteckt sich ein bisschen, aber ist zeitgerecht entwickelt und das Herz hat ganz kräftig geschlagen. Für mich ist das immer ein riesen Meilenstein. Ich bin erleichtert und hoffe, dass ich nun etwas ruhiger die Schwangerschaft genießen kann. Ein Bild gab's auch - das hat sich mein Mann direkt unter den Nagel gerissen. Ich würds euch gern zeigen, aber meinem Mann sind Bilder im Internet gar nicht lieb. Das respektiere ich
Leider habe ich vergessen, über meinen Job zu sprechen. Ich weiß gar nicht, ob ich arbeiten gehen darf... Corona macht mir da doch etwas Sorge.

Hej, klasse. Ich kann dich so verstehen wegen des Meilenstein!
Und auch wegen der Bilder.

Freut mich, dass du nun etwas beruhigter bist und die SS genießen kannst. Ruf doch bei deinem FA an und frag wegen des Jobs.
annnnie
1661 Beiträge
12.08.2021 18:04

Zitat von annnnie:

Hallo ihr Lieben

Hej, klasse. Ich kann dich so verstehen wegen des Meilenstein!
Und auch wegen der Bilder.

Freut mich, dass du nun etwas beruhigter bist und die SS genießen kannst. Ruf doch bei deinem FA an und frag wegen des Jobs.

Ja, das mach ich am Montag auch direkt. Dann frag ich mal nach.
Kunterschwarz
588 Beiträge
12.08.2021 18:57
Glückwunsch Annnie

Tut mir Leid Quinya
18.08.2021 16:34
Hallo ihr Lieben, ist ja ganz schön ruhig hier.

Ich war heute beim FA und darf ab 31.08. wieder arbeiten. Unserem Sohn geht es gut. nachdem ich nun weiß das mein Mädchen-Traum geplatzt ist musste j ich dann erst mal shoppen. Wenn auch nur eine Kleinigkeit. Aber der Anfang ist gemacht.

Die Wickeltasche habe ich auf einem Kleinanzeigenportal ergattert, ist neu. Und rund 30€ gespart.

Ich hoffe allen andern geht es gut und es gibt (leider) einfach nichts Neues.

annnnie
1661 Beiträge
18.08.2021 20:14

Ich war heute beim FA und darf ab 31.08. wieder arbeiten. Unserem Sohn geht es gut. nachdem ich nun weiß das mein Mädchen-Traum geplatzt ist musste j ich dann erst mal shoppen. Wenn auch nur eine Kleinigkeit. Aber der Anfang ist gemacht.

Die Wickeltasche habe ich auf einem Kleinanzeigenportal ergattert, ist neu. Und rund 30€ gespart.

Oh wow, die Outfits sind wirklich unglaublich süß.
Ist die Tasche von Lässig? Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer neuen..
Dream1992
1910 Beiträge
18.08.2021 23:19

Sehr süße Sachen
Ja ich schaue täglich rein aber zur Zeit scheint es einfach nichts zu berichten zu geben =)
19.08.2021 06:46
Zitat von annnnie:

Oh wow, die Outfits sind wirklich unglaublich süß.
Ist die Tasche von Lässig? Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer neuen..

Guten Morgen, ja die ist von Lässig. Und kostet neu 100€, gebraucht bekommt man die so um und bei 30-50€, allerdings sind dann oft die Griffe schon so abgefasst. Das wollte ich nicht wirklich und so für 70€ fand ich das super, bin gespannt wenn sie da ist.
Hatte bei den beiden Großen nur eine einfache Tasche, wollte aber jetzt mal was richtiges.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt