Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
Luzifa
1752 Beiträge
27.05.2021 22:39
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Luzifa:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Luzifa:

...

So und das mit dem „ sch... Zeug könnte ja kommen“ hat mein Körper wohl gehört.
Demnach habe ich diesen Monat dann wohl eine zu kurze Lutealphase. Ich könnt brechen. Hab ich ja noch nie gehabt. Letzten Monat das erste Mal mit nur 13 Tagen und jetzt sind es quasi nur 11,5 Tage

Oh wow Mens also da ?
Ich habe eigentlich einen Zyklus von 26/28 Tagen letzten Monat sogar 33... Dass habe ich sonst auch nie

Als wenn der Körper sich jetzt sagt „oh die Dame möchte Nachwuchs“? Spielen wir doch einfach mal verrückt

Das finde ich eine sehr gute Idee Versuche es mal
Kunterschwarz
588 Beiträge
27.05.2021 22:57
Zitat von Angi2204:

Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Angi2204:

Ich meine, wenn man daraufhin arbeitet und noch nicht schwanger ist.. Wie er dann sehen kann ob der Eisprung stattfindet bzw. Ob es große follikel gibt die springen könnten.. Wann macht er sowas und wie funktioniert das?
Ich weiß wie der Fa den ET errechnet, denn ich habe schon einen jungen

Tatsächlich erkennt ein FA anhand der Größe der Follikel wann ungefähr ein Follikel reif ist. Zudem wird gern im Blut der Hormonbehandlung kontrolliert was weiteren Ausschluss auf das ungefähre zeitfenster bis zum Eisprung gibt.

Und macht der Fa das nur bei einer hormonbehandlung oder auch wenn man so hingeht weil man einen großen kinderwunsch hat?

Wenn er auf Ursachensuche geht kann er ein „zyklusmonitoring“ machen. Da wird regelmäßig hormonstatus gecheckt und nach der Follikelreife/Entwicklung geschaut. Ganz ohne gleich eine Hormonbehandlung zu machen. Geht auch nicht ohne da er ja nicht weiß ob alles funktioniert oder nicht.

Ps: eben gesehen dass das Hormonbehandlung von mir kam. Sollte da schon hormonstatus heißen
Lilu1988
725 Beiträge
27.05.2021 23:06
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Luzifa:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Luzifa:

...

Nee, ich denke mir gerade.... du sch... Zeug könntest auch einfach heute kommen
Ziehen hab ich ja auch schon...

Und nachdem es heute Abend ne heftige Auseinandersetzung mit meinem
Großen gab, denke ich mir „lass es einfach sein“

Oh nein wie alt ist dein großer? Ich kenne es nur zu gut... auch die Gedanken, lieber nicht

Wird im August 7

Das Gefühl kenne ich...
Wuselchen
1326 Beiträge
27.05.2021 23:10
Zitat von Schlumpfinchen88:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von Wuselchen:

Ähmmm Mädels? Das gehe ich jetzt aber nicht alles durch

Alle die neu Positiv getestet haben herzlichen Glückwunsch

Warum denn nicht?
Geht es dir gut?

Joa alles gut soweit. Bin gerade viel am Deko machen, da mein Onlineshop nächsten Monat online soll dafür brauche ich natürlich bisschen Ware

Und dir?

Was machst du denn für Deko? Ich steh so auf Landhaus mit modern.
Mir geht es auch gut, etwas übel ist mir aber ich will mich bestimmt nicht beschweren.

Deko mit Acrylpouring Technik oder Malerei, was mit Epoxidharz versiegelt wird. Die beiden sind schon fertig. Fehlen noch so 4-5 ich kam vor ner Woche auf die Idee sowas zu machen und mit Onlineshop kam ich vor 3 Tagen auf die Idee für die Deko und meinen Gemälden
Quinya
3128 Beiträge
28.05.2021 00:02
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Luzifa:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Luzifa:

...

Wird im August 7

Meine Tochter ist 7 und der große wird 9

Demnach habe ich diesen Monat dann wohl eine zu kurze Lutealphase. Ich könnt brechen. Hab ich ja noch nie gehabt. Letzten Monat das erste Mal mit nur 13 Tagen und jetzt sind es quasi nur 11,5 Tage

Das macht nichts. Du kannst trotzdem schwanger werden. Meine lutealphase war noch nie länger als 9-11 Tage und ich werde trotzdem echt schnell schwanger.

Eine Follikel muss um reif zu sein mindestens 2cm groß sein.
Enfelchen
14117 Beiträge
28.05.2021 06:30
Zitat von Quinya:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Luzifa:

Zitat von Enfelchen:

...

Meine Tochter ist 7 und der große wird 9

Das macht nichts. Du kannst trotzdem schwanger werden. Meine lutealphase war noch nie länger als 9-11 Tage und ich werde trotzdem echt schnell schwanger.

Eine Follikel muss um reif zu sein mindestens 2cm groß sein.

Danke für deine Erfahrung, das beruhigt mich. Im Internet liest man von mindestens 12 Tagen. Alles davor wäre zu wenig.

Macht etwas Hoffnung
Aber gestern war auch nicht mehr wirklich was (hab das nur beim „abtasten“ gefunden.
Also denke ich, kann ich von heute ausgehen, dass die Mens eintrudelt. Somit wären es dann ja 12. Nochmal nächsten Zyklus beobachten... hab nämlich vorletzten Monat angefangen meine Schilddrüse wieder einzustellen....
28.05.2021 07:22
Zitat von Dream1992:

Zitat von Dream1992:

WoW. Hier hat sich ja wieder richtig viel getan.

@MamiDiana: Die umdatierte SS ist natürlich heftig aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und Hoffnung, dass alles gut ist.

@Schlumpfinchen: Gratuliere! Die sind doch schon recht eindeutig =)
Und viel HCG kann ja auch auf etwas anders hinweisen

Eine Idee zur Verkündung an den Ehemann hätte ich auch noch.
Auf die Art und Weise würde ich es meinem Mann gerne erzählen wenn es soweit ist.

Ich räume die Besteckschublade komplett aus und räume in die Schublade dann Strampler, ein Schwangerschaftsbuch, den positiven Test und villt. noch Schnuller oder sowas. Und wenn er von der Arbeit Heim kommt und wir essen möchten, bitte ich ihn noch eben Besteck zu holen.
Dann macht er die Schublade auf und schwups. Weiß er was los ist ^^

(Verstecke das ausgeräumte Besteck natürlich, damit alles aussieht wie immer)

Die Idee ist klasse. Ich muss mal gucken, er hat ja am Freitag Geburtstag.
Habe auch eben schonmal überlegt einfach was in sein Auto zu legen, wenn er dan. Zur Arbeit fährt... ach das gibt so viele schöne Sachen.

Fährt er denn immer mit viel Luft zur Arbeit?
Denn ich würde ungern meinem Mann so eine tolle Nachricht verkünden und dann müsste er schon weg, weil die Arbeit ruft.
Und so richtig aufs Auto fahren kann man sich dann ja auch nicht konzentrieren =) Aber ist nur meine meinung

Er kann fahren wann er möchte, hätte also noch Puffer.
28.05.2021 07:28
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Wuselchen:

...

Joa alles gut soweit. Bin gerade viel am Deko machen, da mein Onlineshop nächsten Monat online soll dafür brauche ich natürlich bisschen Ware

Und dir?

Mir geht es auch gut, etwas übel ist mir aber ich will mich bestimmt nicht beschweren.

Deko mit Acrylpouring Technik oder Malerei, was mit Epoxidharz versiegelt wird. Die beiden sind schon fertig. Fehlen noch so 4-5 ich kam vor ner Woche auf die Idee sowas zu machen und mit Onlineshop kam ich vor 3 Tagen auf die Idee für die Deko und meinen Gemälden

Dann hast du ja noch was zu tun, aber die Idee ist doch gut. Ich drücke dir die Daumen, dass es ein gelungener Start wird.
28.05.2021 08:13
Guten Morgen,

wie geht es euch allen? Wer ist als Nächstes dran mit Testen? Heute Morgen war mein Test noch nicht deutlicher als gestern, aber das ist wohl normal. Immerhin ist es ja auch krass, dass der billige 25er schon so früh anschlägt.

Ich frage mich, wann ich beim Arzt anrufen soll, ich glaube ich warte bis zum Ende der nächsten Woche, da wäre dann 4+0. oder würdet ihr noch länger warten?
Lilu1988
725 Beiträge
28.05.2021 08:23

Guten Morgen,

wie geht es euch allen? Wer ist als Nächstes dran mit Testen? Heute Morgen war mein Test noch nicht deutlicher als gestern, aber das ist wohl normal. Immerhin ist es ja auch krass, dass der billige 25er schon so früh anschlägt.

Ich frage mich, wann ich beim Arzt anrufen soll, ich glaube ich warte bis zum Ende der nächsten Woche, da wäre dann 4+0. oder würdet ihr noch länger warten?

Du kannst auch jetzt schon anrufen, die rechnen sich das aus wann sie dich sehen wollen.
Lilu1988
725 Beiträge
28.05.2021 08:24
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Wuselchen:

...

Und dir?

Voll schön
Lilu1988
725 Beiträge
28.05.2021 08:27
Ich hab noch mindestens 4 Tage bis zum Nmt und fühle mich so als ob die jeden Moment eintrudelt... Ich bekomme immer ein ziehen ins rechte Bein und das hab ich immer wieder, aber bisher keine Mens in Sicht. Ich werde noch verrückt
28.05.2021 08:37
Zitat von Lilu1988:

Ich hab noch mindestens 4 Tage bis zum Nmt und fühle mich so als ob die jeden Moment eintrudelt... Ich bekomme immer ein ziehen ins rechte Bein und das hab ich immer wieder, aber bisher keine Mens in Sicht. Ich werde noch verrückt

Hast du denn einen Test da Lilu?
28.05.2021 08:38
Zitat von Lilu1988:

Guten Morgen,

Du kannst auch jetzt schon anrufen, die rechnen sich das aus wann sie dich sehen wollen.

Ich hatte die letzten beide Male FG und wollte nicht wieder alle „verrückt“ machen. Zumal ich ja jetzt auch noch vorm Stichtag getestet habe. Nicht das wieder was passiert und ich wieder überall anrufen kann das es doch nichts war... ich guck mal, die Urlaubszeit beginnt ja auch jetzt.
Wuselchen
1326 Beiträge
28.05.2021 08:54
Zitat von Lilu1988:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von Wuselchen:

...

Voll schön

Vielen Dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt