Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
Wuselchen
1326 Beiträge
20.04.2021 19:30
Ich bin diesen Zyklus auch raus!

Habe gerade stärkeres ziehen gehabt und tadaaa die Mens ist da. 2 Tage vor NMT

Auf in den 13 ÜZ nach FG....

Wenn ich ehrlich bin, mag ich auch bald nicht mehr. Bin fast so weit wieder an den Punkt zurück zu kehren vor meiner FG. Allmählich deprimiert mich das alles schon ein bisschen. Als wir mit KiWu abgeschlossen hatten vor 5 Jahren war ich nicht so depri wie die letzten Monate
jilana
2840 Beiträge
20.04.2021 19:37

Bei mir sieht es so aus... da tut sich nicht so viel Bin gespannt, wie lang dieser Zyklus wird
ProudMommy
2918 Beiträge
20.04.2021 19:40
Zitat von Wuselchen:

Ich bin diesen Zyklus auch raus!

Habe gerade stärkeres ziehen gehabt und tadaaa die Mens ist da. 2 Tage vor NMT

Auf in den 13 ÜZ nach FG....

Wenn ich ehrlich bin, mag ich auch bald nicht mehr. Bin fast so weit wieder an den Punkt zurück zu kehren vor meiner FG. Allmählich deprimiert mich das alles schon ein bisschen. Als wir mit KiWu abgeschlossen hatten vor 5 Jahren war ich nicht so depri wie die letzten Monate

Wuselchen, wie bei mir! Meine mens sollte eigentlich auch erst am 22. kommen :/
Naja nun fängt sie langsam an. Ich werde für den nächsten Zyklus auch mal bisschen lockerer. Man setzt sich selber auch so krass unter Druck finde ich :/ mal sehen ob es mir gelingt. Und mal sehen ob mein Mann überhaupt herzeln will ( Momenten ist der so krass beschäftigt, da haben wir abends nie was von einander )
jilana
2840 Beiträge
20.04.2021 19:51
Wuselchen, das tut mir leid.
Ach mann. Gib deinen Wunsch noch nicht auf.
Ich wünsche dir wirklich so sehr, dass es klappt.
Plüsch
1259 Beiträge
20.04.2021 19:53
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von Plüsch:

...

Deswegen machen das alle KiWu Zentren so? Aber was dran ist es wohl... denn die schnell beweglichen wurden immer besser bei meinen Mann ohne Äusserlichen einfluss, weil wir vor IUI immer mehr gewartet haben
So wie die Ärzte uns auch sagten mit Abstinenz.

Und ja nur die stärkeren schaffen so lange. Nichts anderes behauptete ich.

Und ich rede hier von 2-3 Tagen Abstinenz und nicht ne Woche oder Ähnliches

Hast du den Artikel gelesen? Klingt irgendwie nicht so.
Die KiWu von Dream scheint was anderes zu sagen, also kann "alle" so nicht stimmen.

Artikel ist fast 4 Jahre alt...

Medizinische Aussagen können quasi jährlich widerlegt werden. Ich bleibe bei der aktuellen Aussage meiner FÄ und den Ärzten aus der Klinik

Und zum anderen Text: vor „allen KiWu Zentren“ hat mein Handy das „fast“ geschluckt

Ich kenne persönlich 6 Mädels die gerade in Zentren sind und alle sagen das selbe

Wie gesagt, schau in den Artikel. Der schildert Beobachtungen. Das ist nichts, was man widerlegen kann. Egal ob jetzt oder in 5 Jahren. Was man hingegen sehr wohl machen kann, ist neuere Details anschauen. So wie es z.B. hier gemacht wurde:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15236990/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28985041/

Das Problem ist seltener, dass aktuelle Ergebnisse schnell widerlegt werden, sondern vielmehr, dass sich Lehrmeinungen seeeehr lange halten, auch wenn sie längst nicht mehr aktuell sind. Siehe Thema Ausschabungen und / oder Pause nach Fehlgeburten.

Wenn es in eurem Fall richtig ist abzuwarten, herzlichen Glückwunsch. Statistisch gesehen sind ältere Spermien trotzdem weniger gut und das vor allem auf DNA-Ebene (siehe den Abschnitt über das Chromatin).
Wuselchen
1326 Beiträge
20.04.2021 20:08
Zitat von jilana:

„Noch nicht“... Ich bin quasi schon im 108 ÜZ oder so ... 4 Jahre davon lösen wir es drauf ankommen ohne Therapie, Ovus oder Ähnliches. Geherzelt hatten wir dennoch immer um und bei ES.

13 ÜZ sage ich jetzt nur, weil es seit der FG ist und wieder mit Therapie. Aber eigentlich sind es über 100

Also nach der IVF im Juli/August gebe ich definitiv auf... keine Lust dann mehr. Mache demnächst ein Termin bei der Adoptiosstelle und dann lassen wir uns da ggf. eintragen.
Wuselchen
1326 Beiträge
20.04.2021 20:10
Zitat von Plüsch:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Wuselchen:

...

Hast du den Artikel gelesen? Klingt irgendwie nicht so.
Die KiWu von Dream scheint was anderes zu sagen, also kann "alle" so nicht stimmen.

Artikel ist fast 4 Jahre alt...

Medizinische Aussagen können quasi jährlich widerlegt werden. Ich bleibe bei der aktuellen Aussage meiner FÄ und den Ärzten aus der Klinik

Und zum anderen Text: vor „allen KiWu Zentren“ hat mein Handy das „fast“ geschluckt

Ich kenne persönlich 6 Mädels die gerade in Zentren sind und alle sagen das selbe

Wie gesagt, schau in den Artikel. Der schildert Beobachtungen. Das ist nichts, was man widerlegen kann. Egal ob jetzt oder in 5 Jahren. Was man hingegen sehr wohl machen kann, ist neuere Details anschauen. So wie es z.B. hier gemacht wurde:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15236990/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28985041/

Das Problem ist seltener, dass aktuelle Ergebnisse schnell widerlegt werden, sondern vielmehr, dass sich Lehrmeinungen seeeehr lange halten, auch wenn sie längst nicht mehr aktuell sind. Siehe Thema Ausschabungen und / oder Pause nach Fehlgeburten.

Wenn es in eurem Fall richtig ist abzuwarten, herzlichen Glückwunsch. Statistisch gesehen sind ältere Spermien trotzdem weniger gut und das vor allem auf DNA-Ebene (siehe den Abschnitt über das Chromatin).

Und wie gesagt... bei meinen Mann ist das so
Statistiken sind Statistiken und Individualität ist Individualität. Wenn ich rein nach Statistiken gehen würde, hätte ich schon 3-4 Kinder seit den letzten 10 Jahren. Habe aber 0
Quinya
3128 Beiträge
20.04.2021 23:44
Zitat von Wuselchen:

Zitat von jilana:

„Noch nicht“... Ich bin quasi schon im 108 ÜZ oder so ... 4 Jahre davon lösen wir es drauf ankommen ohne Therapie, Ovus oder Ähnliches. Geherzelt hatten wir dennoch immer um und bei ES.

13 ÜZ sage ich jetzt nur, weil es seit der FG ist und wieder mit Therapie. Aber eigentlich sind es über 100

Also nach der IVF im Juli/August gebe ich definitiv auf... keine Lust dann mehr. Mache demnächst ein Termin bei der Adoptiosstelle und dann lassen wir uns da ggf. eintragen.

Mensch das tut mir echt leid.. Ich drücke dir alle Daumen das es noch klappt.. Wäre sowas von fies wenn nicht

@proud
Hey wir haben viele Gemeinsamkeiten. Punktgenau gleicher Zyklus, ich hatte auch ne FG erst vor 1 monat und ich hibbel aufs 3. Kind
Hast du auch 2 Jungs schon?

Ich habe ziemlich heftig Bauchweh heute und bin schlecht gelaunt.. Muss jetzt wieder 20 Tage abwarten bis was passiert, dann is schon wieder Mai. Ich könnte kot***... Seufz
ProudMommy
2918 Beiträge
21.04.2021 05:43
Zitat von Quinya:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von jilana:

Mensch das tut mir echt leid.. Ich drücke dir alle Daumen das es noch klappt.. Wäre sowas von fies wenn nicht

@proud
Hey wir haben viele Gemeinsamkeiten. Punktgenau gleicher Zyklus, ich hatte auch ne FG erst vor 1 monat und ich hibbel aufs 3. Kind
Hast du auch 2 Jungs schon?

Ich habe ziemlich heftig Bauchweh heute und bin schlecht gelaunt.. Muss jetzt wieder 20 Tage abwarten bis was passiert, dann is schon wieder Mai. Ich könnte kot***... Seufz

Hey meine Liebe , nein ich habe 2 Mädels & wünsche mir das wir dann einen Jungen bekommen.
ProudMommy
2918 Beiträge
21.04.2021 06:43

Hallo Mädels, sorry für den Spam, aber ich habe eben einfach nochmal einen onestep gemacht, weil irgendwie ist nichts mehr mit Blutung komisch das ganze. Habe auch gedacht das da ne Linie schimmert aber warscheinlich bin ich noch nicht ganz wach
Was meint ihr?
21.04.2021 07:20
Zitat von ProudMommy:

Hallo Mädels, sorry für den Spam, aber ich habe eben einfach nochmal einen onestep gemacht, weil irgendwie ist nichts mehr mit Blutung komisch das ganze. Habe auch gedacht das da ne Linie schimmert aber warscheinlich bin ich noch nicht ganz wach
Was meint ihr?

Ich seh leider nichts , aber die Tests sollen ja auch nicht so besonders sein , vielleicht machst du nochmal einen richtigen ?
ProudMommy
2918 Beiträge
21.04.2021 07:30
Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Was meint ihr?

Ich seh leider nichts , aber die Tests sollen ja auch nicht so besonders sein , vielleicht machst du nochmal einen richtigen ?

Glaube das die mens doch noch eintrudelt irgendwie heute
Wuselchen
1326 Beiträge
21.04.2021 07:35
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Was meint ihr?

Wie lange nach ES war diese Schmierblutung? Kann dann ja auch Einnistung gewesen sein. Wenn zb. Vorgestern die Einnistung vollendet war, kann der Urintests heute noch negativ sein. Vor allem billige. Selbst teure dann noch. Falls sich nichts ändert teste nochmal in 3 Tagen, dann sollte ein guter billiger Test was anzeigen
ProudMommy
2918 Beiträge
21.04.2021 07:41
Zitat von Wuselchen:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Was meint ihr?

Wie lange nach ES war diese Schmierblutung? Kann dann ja auch Einnistung gewesen sein. Wenn zb. Vorgestern die Einnistung vollendet war, kann der Urintests heute noch negativ sein. Vor allem billige. Selbst teure dann noch. Falls sich nichts ändert teste nochmal in 3 Tagen, dann sollte ein guter billiger Test was anzeigen

Hatte das an es+11 oder 12
Deswegen denke ich das die mens heute kommt
Wuselchen
1326 Beiträge
21.04.2021 07:54
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

...

Hatte das an es+11 oder 12
Deswegen denke ich das die mens heute kommt

Ich drücke dir die Daumen, dass die richtige Mens weg bleibt.

Ich fange heute mit Zyklustag 1 an und nehme meinen Tee für die erste Zyklushälfte und meine Nahrungsergänzungsmittel.
Erhöhe die Tee Dosis nun auf 3x am Tag. 2x reichte vielleicht nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt