Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
ProudMommy
2918 Beiträge
14.04.2021 07:47
Zitat von gommel:

Ich glaube wir können einen Thread eröffnen, der dann für andere geschlossen ist. Das steht dann schon oben im Betreff.

Ja das ist eine sehr gute Idee gommel!
Ich habe gerade ein wenig Ziehen im unterleib hoffe das es ein gutes Zeichen ist. Gestern war ich so platt ich dachte ich hab mir was eingefangen. War soo müde und bin auf dem Sofa eingeschlafen. Und meine Brust tut weh. Komisch. Heute bin ich es+6 ich bin so gespannt. Eine Freundin meinte gestern noch zu mir. Du bist 100 pro schwanger
Naja mal sehen wir hatten 2 Tage vor Eisprung und am Eisprungtag direkt
Mädels es ist spannend!

Soll ich heute Abend mal eine Gruppe erstellen? Dann mache ich das vom pc aus und auch gleich mit Liste. Dann könnt ihr mir per PN mal eure Daten schicken
Kunterschwarz
588 Beiträge
14.04.2021 07:48
Zitat von gommel:

Ich glaube wir können einen Thread eröffnen, der dann für andere geschlossen ist. Das steht dann schon oben im Betreff.

Das fände ich schön!

Oh ich drücke euch soooo die Daumen fürs nachrücken!
14.04.2021 08:05
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von gommel:

Das fände ich schön!

Oh ich drücke euch soooo die Daumen fürs nachrücken!

Jaaaaaa, das würde ich auch toll finden
14.04.2021 08:06
Zitat von Katimini:

Zitat von Maus39:

Zitat von Katimini:

Zitat von Maus39:

...
oh wie schön, dann schieß den cb hinterher . Der zeigt jetzt ganz bestimmt 1-2

Meinst du ? Ich guck gleich mal

Ja der ktx ist kein test der sofort anzeigt und der mit wb ist meha gut und empfindlich. Ich glaube schon, dass er schon anzeigt. Dein guter von gestern zeigte ja auch an

Okay , ich schaue mal ob ich ihn heute noch mache , oder morgen früh
Plüsch
1259 Beiträge
14.04.2021 08:30
Zitat von Maus39:

Zitat von Katimini:

Zitat von Maus39:

Zitat von Katimini:

...

Meinst du ? Ich guck gleich mal

Ja der ktx ist kein test der sofort anzeigt und der mit wb ist meha gut und empfindlich. Ich glaube schon, dass er schon anzeigt. Dein guter von gestern zeigte ja auch an

Okay , ich schaue mal ob ich ihn heute noch mache , oder morgen früh

Das mit der extra Gruppe kann ich verstehen, finde es aber schade.
14.04.2021 08:46
Also ich finde ja, es sollte ein Schwangerschaftstest erfunden werden, der im Dunkeln leuchtet Wäre dann alles viel besser auf Fotos zu sehen Sind wir mal ehrlich, wenn man hibbelt und mit Morgenurin testen will, dann wacht man ja grundsätzlich gegen 5 oder so auf und da ist es noch zu dunkel, aber man muss dringend Pipi Künstliches Licht ist dann auch doof.

Jedenfalls sehe ich auch da was Maus39

@ Akumiii mit alle 3 Tage solltest du den Eisprung erwischen denke ich. Ein paar Tage leben die Schwimmerchen ja auch. Bei meinem kleinen hatte ich nur ein einziges Mal Sex und das muss 3 Tage vor dem Eisprung gewesen sein, wenn wir vom ET ausgehen Viel Spaß heute Abend

Bin gespannt bei wievielen diesen Zyklus noch positive Tests folgen Unsere Erfolgsquote hier ist ja echt nicht übel

Zu mir nochmal: (auch wenn ich vermutlich mit meiner Kurve nerve )
Heute morgen war die Temperatur wieder etwas höher (wobei ich sie generell eher niedrig finde). Jetzt hat mir die App auch einen Eisprung und eine Coverline angezeigt. Den Eisprung zeigt sie aber am Tag der ersten höheren Messung Ich dachte der Eisprung war dann da schon. Zervix und Muttermund passen an dem Tag auch überhaupt nicht mehr zu fruchtbar. Normalerweise ist der ES bei mir seit Monaten auf den Tag genau am 14. ZT. Jetzt wäre vom Gefühl aber auch der 15.ZT möglich. Später aber auf keinen Fall, würde ich sagen. Verlasse ich mich jetzt auf die App, oder auf mein Gefühl?

Euch allen einen schönen Tag Hier ist es zwar bitterkalt, aber strahlend blauer Himmel und Sonnenschein Das hebt direkt meine Laune

Dream1992
1910 Beiträge
14.04.2021 09:06
Zitat von JoMi1618:

Also ich finde ja, es sollte ein Schwangerschaftstest erfunden werden, der im Dunkeln leuchtet Wäre dann alles viel besser auf Fotos zu sehen Sind wir mal ehrlich, wenn man hibbelt und mit Morgenurin testen will, dann wacht man ja grundsätzlich gegen 5 oder so auf und da ist es noch zu dunkel, aber man muss dringend Pipi Künstliches Licht ist dann auch doof.

Jedenfalls sehe ich auch da was Maus39

@ Akumiii mit alle 3 Tage solltest du den Eisprung erwischen denke ich. Ein paar Tage leben die Schwimmerchen ja auch. Bei meinem kleinen hatte ich nur ein einziges Mal Sex und das muss 3 Tage vor dem Eisprung gewesen sein, wenn wir vom ET ausgehen Viel Spaß heute Abend

Bin gespannt bei wievielen diesen Zyklus noch positive Tests folgen Unsere Erfolgsquote hier ist ja echt nicht übel

Zu mir nochmal: (auch wenn ich vermutlich mit meiner Kurve nerve )
Heute morgen war die Temperatur wieder etwas höher (wobei ich sie generell eher niedrig finde). Jetzt hat mir die App auch einen Eisprung und eine Coverline angezeigt. Den Eisprung zeigt sie aber am Tag der ersten höheren Messung Ich dachte der Eisprung war dann da schon. Zervix und Muttermund passen an dem Tag auch überhaupt nicht mehr zu fruchtbar. Normalerweise ist der ES bei mir seit Monaten auf den Tag genau am 14. ZT. Jetzt wäre vom Gefühl aber auch der 15.ZT möglich. Später aber auf keinen Fall, würde ich sagen. Verlasse ich mich jetzt auf die App, oder auf mein Gefühl?

Euch allen einen schönen Tag Hier ist es zwar bitterkalt, aber strahlend blauer Himmel und Sonnenschein Das hebt direkt meine Laune

Mh also generell ist jedes System niemals fehlerfrei =)
Ich denke du kannst deinem Gefühl vertrauen
Dream1992
1910 Beiträge
14.04.2021 09:12
So ich melde mich auch mal wieder und hab mir soweit alles durchgelesen was hier geschrieben wurde. Der Thread explodiert ja förmlich
Glückwunsch an alle die schon positiv testen durften und viel Glück an alle die ganz bald testen dürfen. Ich muss mich noch bis 22.4 gedulden.
Also ZT 34 wäre das dann. Erst dann soll ich testen laut KiWu.
Mache aber seit ES täglich Ovu's. Alleine schon um zu sehen wie die 2. Linie langsam verschwindet durch die Hormone =)
Sie war gestern schon so schwach, dass ich die Hoffnung habe, dass sie heute weg ist.
Meine Temperatur ist für mich nach wie vor schwer zu deuten.
Aber ist ja auch erst der erste Monat, dass ich ich das mache.

Kenne also auch meine Coverline nicht. Generell scheine ich eine sehr niedrige Körpertemperatur zu haben?

Plüsch
1259 Beiträge
14.04.2021 09:19
Zitat von Dream1992:

So ich melde mich auch mal wieder und hab mir soweit alles durchgelesen was hier geschrieben wurde. Der Thread explodiert ja förmlich
Glückwunsch an alle die schon positiv testen durften und viel Glück an alle die ganz bald testen dürfen. Ich muss mich noch bis 22.4 gedulden.
Mache aber seit ES täglich Ovu's. Alleine schon um zu sehen wie die 2. Linie langsam verschwindet durch die Hormone =)
Sie war gestern schon so schwach, dass ich die Hoffnung habe, dass sie heute weg ist.

Kenne also auch meine Coverline nicht. Generell scheine ich eine sehr niedrige Körpertemperatur zu haben?

Ja, deine Temperatur ist relativ tief. Bei mir ist es ganz ähnlich. Das hat grundsätzlich erstmal keinen Krankheitswert, allerdings kann (muss nicht) das ein Hinweis auf Schilddrüsenunterfunktion sein.
Dream1992
1910 Beiträge
14.04.2021 09:20
Zitat von Plüsch:

Zitat von Dream1992:

Ja, deine Temperatur ist relativ tief. Bei mir ist es ganz ähnlich. Das hat grundsätzlich erstmal keinen Krankheitswert, allerdings kann (muss nicht) das ein Hinweis auf Schilddrüsenunterfunktion sein.

Naja ich habe Schilddrüsenunterfunktion. Aber die ist mit Tabletten eingestellt. Kann die trotz Tabletten so niedrig sein?
Plüsch
1259 Beiträge
14.04.2021 09:45
Zitat von Dream1992:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Dream1992:

Naja ich habe Schilddrüsenunterfunktion. Aber die ist mit Tabletten eingestellt. Kann die trotz Tabletten so niedrig sein?

Offensichtlich ja. Sie kann auch ohne Unterfunktion so niedrig sein. Jetzt gelten aber für Kinderwunsch auch andere Referenzwerte als für "normal".
Dream1992
1910 Beiträge
14.04.2021 10:30
Zitat von Plüsch:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Dream1992:

Offensichtlich ja. Sie kann auch ohne Unterfunktion so niedrig sein. Jetzt gelten aber für Kinderwunsch auch andere Referenzwerte als für "normal".

Okay. Mh... Vielleicht sollte ich meine Werte mal wieder überprüfen lassen und abklären ob ich die Dosis etwas erhöhen sollte.
Hatte schon einmal zeitweise mehr eingenommen zwecks Kinderwunsch.
Quinya
3128 Beiträge
14.04.2021 10:43
Zitat von Dream1992:

Deine coverline ist 36,3. Und im Moment sieht es nach einer stabilen hochlage aus! Allerdings hast du ganz schöne Abweichungen drin und bist auch schon vorm ES oft über Coverline. Misst du immer zur gleichen Zeit?

Ich habe diesen Zyklus kein so gutes Gefühl.. Ich glaube nicht das es geklappt hat. Aber ob das was heißt..? Bin ja erst bei ZT oder 6. Also abwarten.

Hier meine Kurve...

Wenn die Tempi nicht oben bleibt bzw nicht wieder ansteigt, ist es eh vorbei

Dream1992
1910 Beiträge
14.04.2021 11:23
Zitat von Quinya:

Zitat von Dream1992:

Deine coverline ist 36,3. Und im Moment sieht es nach einer stabilen hochlage aus! Allerdings hast du ganz schöne Abweichungen drin und bist auch schon vorm ES oft über Coverline. Misst du immer zur gleichen Zeit?

Ich habe diesen Zyklus kein so gutes Gefühl.. Ich glaube nicht das es geklappt hat. Aber ob das was heißt..? Bin ja erst bei ZT oder 6. Also abwarten.

Hier meine Kurve...

Wenn die Tempi nicht oben bleibt bzw nicht wieder ansteigt, ist es eh vorbei

Ne. Die Coverline habe ich dort selbst eingegeben. Aber da ich meine nicht kenne hab ich erstmal 36.3 eingegeben...
Die App hat irg was vorgeschlagen gehabt, das war komplett über all meinen Messpunkten.
Ich messe so um 8 Uhr morgens. Aber mal auch 9 oder 8.30

Ein Ausschlag nach unten nach ES war, weil wir mit offenem Fenster geschlafen haben
Quinya
3128 Beiträge
14.04.2021 11:56
Ja schau, bei mir zieht er die coverline Auch über Allen meinen messpunkten vor dem ES. Auch bei 36,3.
Das wird deine App auch machen. Mhh, deine Linie ist sehr viel hoch und runter... Du bist vor dem ES schon genauso weit oben wie jetzt in der hochlage, das meinte ich. Deshalb setzt er deine coverline auch so weit oben an.

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der App von mynvp gemacht. Mit der bin ich eingestiegen. Finde die auch immer noch am besten... wird viel erklärt, und nette community dabei. Nur als Tipp...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt