Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!
03.03.2012 19:15
Zitat von JonahTi:
Hey Mädels Ihr habt ja ein tolles Thema!
Ja ne, find ich auch klasse. Und der Vergleich mit der Post klingt so im Nachhinein auch gut.
04.03.2012 13:43
Zitat von JonahTi:
WOCHENWECHSEL! 13 SSW!!!!!!
Glückwunsch ich hab heut auch WW
04.03.2012 14:03
Ich glaub ich muss hier noch was nachtragen, weil ich immer nur in meinen Thread schreibe und dann vergess ich, euch auf dem Laufenden zu halten. Außerdem hab ich ne Frage.
Also erstmal zum Nachtrag:
War am Donnerstag im KH bei meiner Hebamme, weil ich Wehen hatte. Mein Gebärmutterhals ist verkürzt, aber nicht dramatisch. Auf ca. 3cm. Normalerweise sollte er bei 4,5 sein, wie am Anfang der SS auch.
Und mein Mumu ist Fingerspitzendurchlässig, also nicht wirklich offen aber auch nicht wirklich dicht.
Jetzt muss/darf ich mich nur noch schonen, wegen den 3 FG ist denen das alles zu heikel.
Und nun die Frage, fern ab vom Thema *g*
Ich kriege vom FA Ärger, weil ich nicht genügend Gewicht zulege.
Wenn ich mich nur nach meiner Waage richte, dann nehme ich in den letzten Wochen aber jede Woche 1 Kg zu. Wenn ich das mit meinem Mutterpass vergleiche, stimmt das vorne und hinten nicht.
Da sind Gewichtsunterschiede von bis zu 2 Kg drin. Also beim FA wiege ich locker 1 Kg weniger als zu Hause, mindestens.
Und beim FA werde ich in Klamotten und mit Schuhen gewogen, zu Hause ohne alles.
Was ich halt nicht daran verstehe ist, dass wenn ich beim FA heute 50 Kilo wiege und bei mir 52 Kilo und dann nächste Woche wieder gewogen werde und bei mir 53 Kilo (also 1 Kilo plus) stehen, kann es sein das beim FA dann auch wieder nur 50 Kilo stehen.
Also gar keine Zunahme und das trotz Kleidung.
Wie kann das sein? Wonach soll ich mich denn richten? Nach der Waage beim Arzt oder nach meiner?
Also erstmal zum Nachtrag:
War am Donnerstag im KH bei meiner Hebamme, weil ich Wehen hatte. Mein Gebärmutterhals ist verkürzt, aber nicht dramatisch. Auf ca. 3cm. Normalerweise sollte er bei 4,5 sein, wie am Anfang der SS auch.
Und mein Mumu ist Fingerspitzendurchlässig, also nicht wirklich offen aber auch nicht wirklich dicht.
Jetzt muss/darf ich mich nur noch schonen, wegen den 3 FG ist denen das alles zu heikel.
Und nun die Frage, fern ab vom Thema *g*
Ich kriege vom FA Ärger, weil ich nicht genügend Gewicht zulege.
Wenn ich mich nur nach meiner Waage richte, dann nehme ich in den letzten Wochen aber jede Woche 1 Kg zu. Wenn ich das mit meinem Mutterpass vergleiche, stimmt das vorne und hinten nicht.
Da sind Gewichtsunterschiede von bis zu 2 Kg drin. Also beim FA wiege ich locker 1 Kg weniger als zu Hause, mindestens.
Und beim FA werde ich in Klamotten und mit Schuhen gewogen, zu Hause ohne alles.
Was ich halt nicht daran verstehe ist, dass wenn ich beim FA heute 50 Kilo wiege und bei mir 52 Kilo und dann nächste Woche wieder gewogen werde und bei mir 53 Kilo (also 1 Kilo plus) stehen, kann es sein das beim FA dann auch wieder nur 50 Kilo stehen.
Also gar keine Zunahme und das trotz Kleidung.
Wie kann das sein? Wonach soll ich mich denn richten? Nach der Waage beim Arzt oder nach meiner?
04.03.2012 14:05
Welli glückwunsch zum WW
*
@Turbo.... ich richte mich auch nach meiner weil die beim FA die Klamotten
nie abziehen....
*
nie abziehen....
04.03.2012 14:09
Zitat von Engelchen1711:
Welli glückwunsch zum WW
*
nie abziehen....
Hast du denn da auch so unmögliche Schwankungen drin, die eigentlich nicht sein können?
Ich denke mir immer, wenn ich doch zu Hause 1 Kg zugenommen habe, dann muss das beim FA doch auch so sein. Aber da scheint das Kilo nicht anzukommen. Ob ich das auf dem Weg dahin verliere?
04.03.2012 14:16
Zitat von Turboprinzessin:
Zitat von Engelchen1711:
Welli glückwunsch zum WW
*
nie abziehen....
Hast du denn da auch so unmögliche Schwankungen drin, die eigentlich nicht sein können?
Ich denke mir immer, wenn ich doch zu Hause 1 Kg zugenommen habe, dann muss das beim FA doch auch so sein. Aber da scheint das Kilo nicht anzukommen. Ob ich das auf dem Weg dahin verliere?
japp, 55kg, 58kg, 55kg, 58kg.... und zu Hause 57kg.
04.03.2012 16:52
Oh Turbo dann schone dich mal ordenlich ja.Was das wiegen und gewicht angeht,hat mein alter FA mich immer mit voller Montur gewogen,und nen wiege ich mich beim neuen zuhause.Ist auch ein unterschied,da ich bis jetzt auch nicht viel zugenommen habe.
04.03.2012 17:52
Was mache ich denn wenn ich mal schwanger sein sollte, wir haben gar keine Waage zu Haus.
04.03.2012 18:27
Welli dir auch alles gute zum Wochenwechsel!
Ich habe das Problem, das die Waage beim Frauenarzt immer viel mehr anzeigt.
Zu hause habe ich erst ein Kilo zugenommen und beim FA war es beim 2. Termin schon 2 kg und beim letzten schon 3,5kg. Ich glaube die schätzen mehr als das sie wirklich wiegen.
Ich habe das Problem, das die Waage beim Frauenarzt immer viel mehr anzeigt.
Zu hause habe ich erst ein Kilo zugenommen und beim FA war es beim 2. Termin schon 2 kg und beim letzten schon 3,5kg. Ich glaube die schätzen mehr als das sie wirklich wiegen.
04.03.2012 18:31
Hi Mädels.
*
Alles klar bei euch?
*
@ jonahti, Glückwunsch zum WW und MW wechsel.
*
@ Turbo, ich gehe nach der waage vom FA, ich versuche auch immer die gleichen Sachen anzuhaben, wenn ich bei dem bin.
*
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
*
Alles klar bei euch?
*
*
@ Turbo, ich gehe nach der waage vom FA, ich versuche auch immer die gleichen Sachen anzuhaben, wenn ich bei dem bin.
*
04.03.2012 18:43
Zitat von Kala87:
Hi Mädels.
*
Alles klar bei euch?
*
*
*
Ja gut, das mach ich nicht.
Einmal war ich ziemlich dick angezogen, da hat es draußen gehagelt. Da haben allein meine Schuhe schon fast 1 Kilo gewogen (dicke, hohe Leder-Docs)
Und beim nächsten mal hatte ich dann sehr leichte Sachen an.
Finde das ohnehin ziemlich ungenau, jemanden in Klamotten zu wiegen. Man könnte ja wenigstens die Schuhe ausziehen, aber das machen die bei meinem FA auch nicht.
04.03.2012 18:47
Zitat von Turboprinzessin:
Zitat von Kala87:
Hi Mädels.
*
Alles klar bei euch?
*
*
*
Ja gut, das mach ich nicht.
Einmal war ich ziemlich dick angezogen, da hat es draußen gehagelt. Da haben allein meine Schuhe schon fast 1 Kilo gewogen (dicke, hohe Leder-Docs)
Und beim nächsten mal hatte ich dann sehr leichte Sachen an.
Finde das ohnehin ziemlich ungenau, jemanden in Klamotten zu wiegen. Man könnte ja wenigstens die Schuhe ausziehen, aber das machen die bei meinem FA auch nicht.
JA, das ist auch immer Wetterabhängig.
Ich habe meine Schuhe auch beim FA an, finde ich z.b voll doof, alleine schon, wenn es wärmer wird, dann habe ich Ballerinas oder Flip Flops an. Die Wiegen ja nicht so viel.
Naja.
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt