Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
31.10.2011 12:00
So hab jetzt meine Mens, obwohl die Tempi heute nochmal hoch ging... Naja, vielleicht bringt der nächste Zyklus mehr Glück, haben gestern ein Kerzchen für unseren Wunsch angezündet... hoffentlich bringt uns das Glück... und am Donnerstag oder Freitag werd ich nochmal in unseren Heilsteinladen fahren und schauen, ob ich was passendes für mich/uns finde...
Wünsch euch einen schönen Tag
Kala87
36830 Beiträge
31.10.2011 12:04
Zitat von fritzle2010:

So hab jetzt meine Mens, obwohl die Tempi heute nochmal hoch ging... Naja, vielleicht bringt der nächste Zyklus mehr Glück, haben gestern ein Kerzchen für unseren Wunsch angezündet... hoffentlich bringt uns das Glück... und am Donnerstag oder Freitag werd ich nochmal in unseren Heilsteinladen fahren und schauen, ob ich was passendes für mich/uns finde...
Wünsch euch einen schönen Tag

Ach schade, aber im nächsten Zyklus. Neuer Zyklus neues GLück oder!?
Das ist eine schöne Sache, dass du eine Kerze anzündest.
Dir auch einen schönen Tag.
JonahTi
13303 Beiträge
31.10.2011 12:09
Fritlze das tut mir Leid!
Dann hibbeln wir wohl alle Weiter!

Wo ist Welli? Gibt es was neues?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
31.10.2011 12:13
Hey Fritzle,
keine Sorge ich nehm Dir das nicht übel - vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt?!
Ich bin derzeit wegen Burn Out krank geschrieben. Sollte ich schwanger sein, erhalte ich sofort ein BV, da mir der Immunschutz gegen diverse Krankheiten fehlt. Ich möchte im Moment nur vermeiden, dass ich bspw. nach Rückkehr aus dem Krankenstand eine Woche arbeiten gehe, dann positiv teste und dann wieder zu Hause bin. Das hat nichts mit meinem derzeitigen Krankheitsbild zu tun sondern ist eigentlich nur logisch: die Kinder geraten total durcheinander, meine Kollegen ebenso und im Endeffekt tut es mir dann auch nicht gut, wenn ich mich erst wieder auf ARbeit einstelle und dann wieder ausfalle.
Ich bin eigentlich in meinem derzeitigen Job sehr glücklich, natürlich gibt es kleinere und größere Probleme aber bisher hab ich alles bewältigt. Hab ein super Kollegium und tolle Kinder und Eltern - habe vor einem halben Jahr eine Leitungsposition bekommen in die ich mich einfach eingrooven muss. Abgesehen davon war das letzt Jahr nicht nur beruflich sehr von Umbrüchen und Veränderungen in meinem Leben gekennzeichnet. Das hat nichts mit "keine Lust auf Arbeit" zu tun aber es ist im sozialen Bereich einfach so (wahrhsceinlich auch in anderen?), dass auf Dich selbst keine Rücksicht genommen wird. Wenn ich also wieder arbeiten gehe muss ich 100% fit sein und das bin ich nicht - hibbeln hin oder her. Der Wunsch, bis 18.11. krankgeschrieben zu sein rührt nur von dem Dilemma mit dem bevorstehenden BV bei SS.
Auf die Dauer werde ich mir einen anderen Job suchen, das hat aber primär damit zu tun, dass ich als Akademikerin im Kindergarten fehl am Platze bin. Das sollte nur mein erster Schritt sein im Berufsleben. Jetzt könnte ich mir nicht erlauben einen neuen Job zu suchen, ich bin derzeit unbefristet, was für unsere Familienplanung sehr wichtig ist, da ich bei uns der Hauptverdiener bin. Einen neuen Job anzunehmen würde bedeuten, Kinder erstmal ganz weit nach hinten zu stellen und das möchten wir nicht. Im Endeffekt liegt das Problem mit dem "Burn Out" auch nicht an der Arbeit an sich sondern daran, dass ich momentan keine Strategien hab, mit dem Stress umzugehen, bzw. meine üblichen irgendwie versagen. Es ist alles ein wenig kompliziert, ich weiß
Ich hoffe, ich konnte Dir das ein wenig besser verdeutlichen jetzt. Und keine Sorge, ich schätze ehrliche Menschen. Da wir uns ja hier auch nur virtuell austauschen kann schnell ein falscher Eindruck entstehen, geschriebene Worte sind eben anders als gesprochene.
Nichts für ungut
31.10.2011 12:16
Da bin ich ja beruhig, dass du das so sieht und danke für deine Stellungnahme, auch wenn du dich nicht rechtfertigen müsstest... das waren einfach ein paar Gedanken von mir *knuddel*
Aber schön, wenn du mit meiner Ehrlichkeit so gut umgehen kannst, hab da schon anderes in anderen Threads erlebt
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
31.10.2011 14:20
Zitat von fritzle2010:

Da bin ich ja beruhig, dass du das so sieht und danke für deine Stellungnahme, auch wenn du dich nicht rechtfertigen müsstest... das waren einfach ein paar Gedanken von mir *knuddel*
Aber schön, wenn du mit meiner Ehrlichkeit so gut umgehen kannst, hab da schon anderes in anderen Threads erlebt

Hey Du,
nee Du hast recht, rechtfertigen muss ich mich nicht aber ich möchte auch nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht. Ich bin hier im Forum genauso wie im Realen Leben und unterhalte soziale Beziehungen. Ihr Mädels seid mir ehrlich gesagt, sehr ans Herz gewachsen und ich fiebre mit jeder von euch beim NMT mit und bin immer neugierig wie es euch so geht. Deswegen war es mir wichtig, dass Du mich nicht falsch verstehst in der Sache. Lass Dich mal knuddeln

Dass Deine Mens eingetrudelt ist, tut mir leid :-/ Jetzt heißt es Auf In Den Neuen Zyklus. Ich drücke alles was ich habe

@All: trinkt eigentlich wer diese besonderen Tees während des Zyklus?

Viele GRüße
JonahTi
13303 Beiträge
31.10.2011 15:11
Den Tee trinke ich nicht, habe ich aber auch schon überlgt. Aber welchen?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
31.10.2011 16:38
Zitat von JonahTi:

Den Tee trinke ich nicht, habe ich aber auch schon überlgt. Aber welchen?

Keine Ahnung, hab mich damit noch nicht befasst. Weiß nur, dass es verschiedene Tees gibt also Frauenmanteltee und Himbeerblätter aber wofür die gut sind und wann man sie trinken sollte weiß ich nicht.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
31.10.2011 18:53
Hihi Mädels, ich bin echt nicht ganz dicht Hab grad Zeug eingekauft zum PLätzchen backen - ich mach das eigentlich nie aber dieses Jahr gibts Zimtsterne und Ausstecherle made by MeMyselfAndI
Mal schauen, vielleicht hab ich sogar heut Abend noch Lust anzufangen.
JonahTi
13303 Beiträge
01.11.2011 08:47
Guten Morgen Ihr Lieben!

Me hast du gestern noch gebacken?

Wie geht es Euch? Gibt es was neues?
01.11.2011 10:46
Morgen zusammen!

Plätzchen backen ist doch was Schönes
Wir machen das jedes Jahr. Stundenlang wird geknetet, ausgestochen und gebacken und dann sind die 10 Dosen Kekse innerhalb von 2 Tagen leer

Ich habe gestern dann bemerkt, dass die Weihnachtszeit für mich sehr hart werden wird. Mein Mann hat gekocht, es war Zimt dabei.
Sobald ich Zimt rieche, muss ich brechen! Geil!
Ich freu mich auf die nächsten Wochen
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
01.11.2011 11:58
Tachchen zusammen,

@Jonah: ich hab tatsächlich gestern Abend bis 0:00 gebacken. Zimtsterne und normale Ausstecherle (Keine Ahnung, wie man die in Hochdeutsch nennt ). Sind lecker geworden. Ich backe normalerweise NIE, ist mir immer zuviel Aufwand aber gestern hatte ich richtig Lust.

@Turbo: Oh nein, bei Zimt wirds Dir schlecht? Ich weiß noch gar nicht, wie ich eine evtl. SS ohne Zimt überstehen soll, der ist doch wehenfördernd oder? Oder gilt das nur für die letzte Zeit der SS. Oder aber ich krieg auch ne Abneigung gehen

Was steht heute bei euch an? Bei uns ist ja Feiertag und ich werde in diesem Zuge meinen Opi auf dem Friedhof besuchen und dann noch einen langne Spaziergang mit dem Hundi machen und bei Oma vorbeischauen.
Sonst gibts bei mir eigentlich nichts neues. Mir ist heute ein wenig flau im Bauch - kenn ich gar nicht, könnte aber auch am Probieren des Plätzchenteigs gestern liegen? Ich möchte da nichts reininterpretieren, zudem wäre ja Konzeption vor 2 Tagen gewesen, glaube kaum, dass sich da schon was auswirken könnte.
Was gibts bei euch neues?? Habt ihr auch so traumhaftes Herbstwetter bei euch??

Viele Grüße
01.11.2011 13:27
Oh ja, bei Zimt wirds mir richtig schlecht. Und bei Fisch.
Ich habe noch nie gehört, dass Zimt wehenfördernd sein soll. Allerdings denke ich dann mal, dass es dabei genau so ist wie bei allen anderen Wehenförderern auch: Sie fördern erst dann die Wehen, wenn man schon welche hat.
Sonst dürfte ja keine Schwangere mehr baden gehen, weil das warme Wasser ja auch fördert. Oder keine Schwangere könnte mehr Sex haben, weil Spermien auch fördern usw.

Wir haben eben unser Tütenfleisch in den Ofen geschoben, wird wohl gegen 15 Uhr fertig sein. Und wenn wir dann kugelrund gegessen sind, gehts spazieren. Ist zwar nicht Sonntag, aber auch Feiertag und den behandeln wir genau so wie den Sonntag

Ich schaue mir gerade mehrere Grundschulen im Netz an. Ich muss meinen Großen in 2 Wochen anmelden und habe mich jetzt auch für 2 entschieden. Die meisten Schulen kann man ja echt in die Tonne treten.
Kala87
36830 Beiträge
01.11.2011 13:36
Hi Mädels.
*
Wie gehts euch?
*
@ Turbo. Das stimmt, dann dürfte eine Schwangere ja garnichts mehr machen, wenn alles so schnell wehenfördernd ist. Aber gott sei Dank ist es nicht so.
Das mit der übelkeit ist es schrecklich, hoffe für dich, dass dies bald vorbei ist und du dich nieeeeeee übergeben musst.
*
@ Me, ja es ist ein typisches Herbstwetter draußen, aber ich bleibe zuhause in meinem kuschlig warmen Wohnzimmer und ruhe mich aus. Ich bin zur Zeit so schlapp und müde. Liegt aber am Wetter.
*
Mein Mann muss gleich los zur Arbeit, auch wenn heute Feiertag ist. Er arbeitet im Kontischicht-System, da muss er auch an Feiertagen arbeiten. Aber er bekommt 100% Zuschläge.
*
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Kala87
36830 Beiträge
01.11.2011 13:39
Zitat von Turboprinzessin:

Oh ja, bei Zimt wirds mir richtig schlecht. Und bei Fisch.
Ich habe noch nie gehört, dass Zimt wehenfördernd sein soll. Allerdings denke ich dann mal, dass es dabei genau so ist wie bei allen anderen Wehenförderern auch: Sie fördern erst dann die Wehen, wenn man schon welche hat.
Sonst dürfte ja keine Schwangere mehr baden gehen, weil das warme Wasser ja auch fördert. Oder keine Schwangere könnte mehr Sex haben, weil Spermien auch fördern usw.

Wir haben eben unser Tütenfleisch in den Ofen geschoben, wird wohl gegen 15 Uhr fertig sein. Und wenn wir dann kugelrund gegessen sind, gehts spazieren. Ist zwar nicht Sonntag, aber auch Feiertag und den behandeln wir genau so wie den Sonntag

Ich schaue mir gerade mehrere Grundschulen im Netz an. Ich muss meinen Großen in 2 Wochen anmelden und habe mich jetzt auch für 2 entschieden. Die meisten Schulen kann man ja echt in die Tonne treten.

Ist ja cool, das du dir welche aussuchen kannst. Bei uns wurde das von den vierteln abhängig gemacht. Aber wir hätten einen antrag stellen können, damit mein Sohn auf eine andere Schule geht, aber wird nicht immer genehmigt, denn die wollen ja die Klassen voll machen.
*
Und in der Schule wo er jetzt ist, bin ich auch zufrieden.
Da geb ich dir recht, die meisten Schulen kannst echt in die Tonne werfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt