Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Möhne
1825 Beiträge
30.05.2023 17:53
Oh nein Sahaty, ich hatte so gehofft, dass er doch positiv ist noch ... Heute hast du vermutlich auch nochmal getestet und vermutlich auch negativ oder ??

Lillipilli, ich habe nie Uterogest genommen aber ich finde, dass klingt echt gar nicht gut, würde es auch weglassen oral , kann ja mit der (Neben-) Wirkung eigentlich nicht gut sein... Zum Rest : Genieße die Zeit , Urlaub ist verdient also bitte ihn. Und vielleicht ist der Zyklus ja Ahr nicht versemmelt, abgerechnet wird zum Schluss !!!
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
30.05.2023 18:24
Zum Progesteron;
Wäre eine vaginale Einnahme eine Option?
Meine FA meinte immer, dass die oral mehr Nebenwirkungen haben.
Möhne
1825 Beiträge
30.05.2023 23:13
Zitat von -Kugelkugel-:

Zum Progesteron;
Wäre eine vaginale Einnahme eine Option?
Meine FA meinte immer, dass die oral mehr Nebenwirkungen haben.

Ich glaube Lillipilli nimmt es sonst vaginal und jetzt im Urlaub halt nicht wegen Bikini und so
Lillipilli
3977 Beiträge
31.05.2023 10:08
Hallo ihr, danke für euer Feedback!

Ja, ich nehme es normalerweise vaginal und habe gar keine Probleme, wobei ich glaube, dass ich ganz oft sehr müde davon werde, aber das wäre ja noch auszuhalten.

Im Urlaub nehme ich es oral, weil das Zeug ja auch einfach wieder rausläuft und ich 90% der Zeit im Bikini verbringe. Tampons wären vielleicht noch eine Option, aber auch nicht ideal.

Dass es oral derartige Nebenwirkungen hat, überrascht mich wirklich total. Heute ist der erste Tag, an dem ich es morgens nun nicht mehr nehme. Wenn mir gleich nach dem Frühstück wieder so schwindelig ist, hat es wohl doch eine andere Ursache.

Ich nehme zwei Tabletten jetzt einfach abends vorm Schlafengehen, im Liegen und schlafend merke ich keine Nebebwirkungen.

Bin heute übrigens ES+7. Bauchgefühl nicht gut.

Wie sieht’s bei allen anderen NMT-Nahen aus?
Lillipilli
3977 Beiträge
31.05.2023 10:10
KleinesWunder, wie sieht es bei dir aus? Und bei dir, Cloey?
KleinesWunder1981
201 Beiträge
31.05.2023 11:46
Zitat von Lillipilli:

Lieb das du fragst Lillipilli.
Bei mir geht es daheim aktuell wieder drunter und drüber.. Die Hochzeit haben wir nun final abgesagt.... Zuerst hat es sich so angefühlt, als hätte das ein wenig Druck aus allem raus genommen, aber aktuell schaukelt es sich echt wieder extrem hoch... Leider

Ich nehme ja seit dem Letzten Es (bin aktuell ES+11) Auch Utrogestan vaginal und merke zum Glück keinerlei Nebenwirkungen. Tut mir echt so leid dass es dir ausgerechnet im Urlaub so mies mit der oralen Einnahme geht. Ich hoffe das hört jetzt auf bei dir.
Ich bin ja gestört und teste seit Es+7. Habe mir da tatsächlich ne zweite Linie eingebildet, jedoch denke ich dass das entweder VL's waren oder einfach nur die Prägelinie oder sowas.. die Tests der letzten beiden Tage waren Blütenweiß...
Ich messe ja auch meine BBT und mache weiterhin Ovus.. Meine Tempi ist seit einigen Tagen konstant knapp über 37, hatte ich vorher nie, aber denke das kommt vom Progesteron.. Ovus sind auch etwas dunkler als die Zyklen zuvor direkt vor der Mens...
Symptome hab ich die üblichen, könnte also auch PMS sein...
Ich glaube, ich hake es diesen Zyklus ab...

Wie geht es denn den anderen so? Sorry dass ich mich kaum melde in letzter Zeit, aber bin mit meinen Gedanken leider mal wieder nicht so bei der Sache..
Lillipilli
3977 Beiträge
31.05.2023 12:46
Zitat von KleinesWunder1981:

Zitat von Lillipilli:

Lieb das du fragst Lillipilli.
Bei mir geht es daheim aktuell wieder drunter und drüber.. Die Hochzeit haben wir nun final abgesagt.... Zuerst hat es sich so angefühlt, als hätte das ein wenig Druck aus allem raus genommen, aber aktuell schaukelt es sich echt wieder extrem hoch... Leider

Ich nehme ja seit dem Letzten Es (bin aktuell ES+11) Auch Utrogestan vaginal und merke zum Glück keinerlei Nebenwirkungen. Tut mir echt so leid dass es dir ausgerechnet im Urlaub so mies mit der oralen Einnahme geht. Ich hoffe das hört jetzt auf bei dir.
Ich bin ja gestört und teste seit Es+7. Habe mir da tatsächlich ne zweite Linie eingebildet, jedoch denke ich dass das entweder VL's waren oder einfach nur die Prägelinie oder sowas.. die Tests der letzten beiden Tage waren Blütenweiß...
Ich messe ja auch meine BBT und mache weiterhin Ovus.. Meine Tempi ist seit einigen Tagen konstant knapp über 37, hatte ich vorher nie, aber denke das kommt vom Progesteron.. Ovus sind auch etwas dunkler als die Zyklen zuvor direkt vor der Mens...
Symptome hab ich die üblichen, könnte also auch PMS sein...
Ich glaube, ich hake es diesen Zyklus ab...

Wie geht es denn den anderen so? Sorry dass ich mich kaum melde in letzter Zeit, aber bin mit meinen Gedanken leider mal wieder nicht so bei der Sache..

Ohje, das klingt ja auch alles andere als schön und romantisch. Was heißt abgesagt? Hattet ihr schon eingeladen oder war es nur unter euch beiden besprochen, dass geheiratet wird und nun ist euch die Lust vergangen?

Ich hoffe ihr findet wieder zueinander. Manchmal gibt es ja so Phasen, in denen man sich immer weiter in Missverständnisse und Streitereien verstrickt und es sich immer weiter aufbauscht und der Weg wieder aufeinander zuzugehen so schwer erscheint.

Ich drück die Daumen!
Lillipilli
3977 Beiträge
31.05.2023 12:47
Kein Schwindel heute, lag wohl definitiv am Utrogest.
cloey
508 Beiträge
01.06.2023 08:15
Guten Morgen,

Ich muss ehrlich sagen, ich versuche nicht viel an den Zyklus zu denken. Diesen vermeintlich positiven Ovu haben wir genutzt. Drei Tage davor auch. Wenn das jetzt so geklappt haben soll war es mega entspannt und auch Glück.
Ich wollte ja im Urlaub nicht testen und das werde ich durchziehen, auch wenn ich einen SS Test im Handschuhfach gefunden habe

Lillipilli, du meintest du trinkst Wein im Urlaub. Achtet ihr da alle drauf in der zweiten Zyklushälfte nichts mehr zu essen und zu trinken was in einer potentiellen SS verboten wäre?
Ich weiß nicht, das macht einen ja noch verrückter oder? Ich bin mir da unschlüssig was Sinn macht und was ggf schon schaden könnte.
cloey
508 Beiträge
01.06.2023 08:16
Zitat von Lillipilli:

Kein Schwindel heute, lag wohl definitiv am Utrogest.

Sehr gut! Schön Wahnsinn was die Dinger für Nebenwirkungen haben können.
Wofür nimmst du das denn genau in der 2. Hälfte?
Lillipilli
3977 Beiträge
01.06.2023 10:52
Zitat von cloey:

Guten Morgen,

Ich muss ehrlich sagen, ich versuche nicht viel an den Zyklus zu denken. Diesen vermeintlich positiven Ovu haben wir genutzt. Drei Tage davor auch. Wenn das jetzt so geklappt haben soll war es mega entspannt und auch Glück.
Ich wollte ja im Urlaub nicht testen und das werde ich durchziehen, auch wenn ich einen SS Test im Handschuhfach gefunden habe

Lillipilli, du meintest du trinkst Wein im Urlaub. Achtet ihr da alle drauf in der zweiten Zyklushälfte nichts mehr zu essen und zu trinken was in einer potentiellen SS verboten wäre?
Ich weiß nicht, das macht einen ja noch verrückter oder? Ich bin mir da unschlüssig was Sinn macht und was ggf schon schaden könnte.

Sehr gut, Cloey! Das gleiche hatte ich mir auch vorgenommen. Ich denke wenig dran, werde das Nicht-Testen aber nicht schaffen, das weiß ich. Und durch die tägliche Einnahme von Folsäure und Utrogest wird man irgendwie automatisch jeden Tag erinnert…

Ich hab mir irgendwann mal selbst auferlegt, in der zweiten Hälfte wenig bis gar keinen Alkohol zu trinken und weniger Kaffee. That’s it. Kaffee hatte ich von einer Freundin gehört, die das als Tipp aus der KiWu mitgenommen hatte. Alkohol habe ich irgendwann mal gelesen, dass dieser die Chancen auf eine Befruchtung oder Einnistung stark reduzieren kann. Es gibt ja dummerweise echt zu allem irgendwelche Studien… Aber im Urlaub gelingt mir all das nur begrenzt und ich hab auch wie gesagt keine Lust, mein ganzes Leben nach einer Eventualität auszurichten. Ich hibbel ja auch schon ein Weilchen.

Ich nehme das Progesteron zur Unterstützung meines Werts in der zweiten Zyklushälfte. Im Prinzip fürs gute Gefühl, weil mein Wert eigentlich okay war. Ich habe aber ohne immer ein paar Tage vor NMT schon Blutungen, mit Einnahme nicht.
Chrysopelea
15343 Beiträge
01.06.2023 11:48
Zitat von cloey:

Guten Morgen,

Ich habe nicht so durchgezogen wie in der Schwangerschaft beim Essen, aber auf Alkohol und Medikamente (außer natürlich mein L Thyroxin) habe ich verzichtet. Das sagt sich bei mir aber auch leicht und schränkt mich nicht ein. Die letzten Male Alkohol getrunken habe ich : Weihnachten '21 eine Tasse Glühwein, Silvester 21/22 ein Mixbier und etwas Grog und zu meiner Hochzeit 22 ein Glas Sekt. Und das nächste wäre wieder Glühwein zur Weihnachtszeit gewesen, aber da war ich ja schon schwanger und es gab Kinderpunsch, bei dem mir dann die Gewürze zu extrem waren

Im Sommer trinke ich ganz gerne alkoholfreies Radler, das geht ja aber jetzt auch, ich achte schwanger nur darauf, dass es ausdrücklich 0,0 % Alkohol hat. Ich bin da sehr pingelig, esse jetzt auch nichts mit Rotweinsoße oder so...

Und man muss sagen, wir haben (zumindest für unser Gefühl) lange gehibbelt, da ist man eh nicht mehr entspannt und fragt sich bei jedem negativen Test, ob man noch irgendwie die Chancen optimieren kann, daher hatte ich so fürs Gewissen das Gefühl etwas zu tun, das hat mir geholfen.
Chrysopelea
15343 Beiträge
01.06.2023 11:51
Zitat von Lillipilli:

Zitat von cloey:

Guten Morgen,

Sehr gut, Cloey! Das gleiche hatte ich mir auch vorgenommen. Ich denke wenig dran, werde das Nicht-Testen aber nicht schaffen, das weiß ich. Und durch die tägliche Einnahme von Folsäure und Utrogest wird man irgendwie automatisch jeden Tag erinnert…

Ich hab mir irgendwann mal selbst auferlegt, in der zweiten Hälfte wenig bis gar keinen Alkohol zu trinken und weniger Kaffee. That’s it. Kaffee hatte ich von einer Freundin gehört, die das als Tipp aus der KiWu mitgenommen hatte. Alkohol habe ich irgendwann mal gelesen, dass dieser die Chancen auf eine Befruchtung oder Einnistung stark reduzieren kann. Es gibt ja dummerweise echt zu allem irgendwelche Studien… Aber im Urlaub gelingt mir all das nur begrenzt und ich hab auch wie gesagt keine Lust, mein ganzes Leben nach einer Eventualität auszurichten. Ich hibbel ja auch schon ein Weilchen.

Ich nehme das Progesteron zur Unterstützung meines Werts in der zweiten Zyklushälfte. Im Prinzip fürs gute Gefühl, weil mein Wert eigentlich okay war. Ich habe aber ohne immer ein paar Tage vor NMT schon Blutungen, mit Einnahme nicht.

Genau, ich hatte das mit dem Kaffee auch gehört und habe das deshalb gemacht, aber geklappt hats dann als ich meine übliche Kaffeemenge (2 Tassen /Tag) getrunken habe. Also soo schlimm scheint der Kaffee nicht reinzuhauen.

Urlaub ist auch immer eine Ausnahmesituation, den will man ja auch genießen.
Lillipilli
3977 Beiträge
01.06.2023 13:09
Zitat von Chrysopelea:

Und man muss sagen, wir haben (zumindest für unser Gefühl) lange gehibbelt, da ist man eh nicht mehr entspannt und fragt sich bei jedem negativen Test, ob man noch irgendwie die Chancen optimieren kann, daher hatte ich so fürs Gewissen das Gefühl etwas zu tun, das hat mir geholfen.

Ja, genau, so ist es hier auch. Ich hatte ja schon so viele biochemische Schwangerschaften, so dass ich mich dann schon gefragt habe, ob ich die Einnistung hätte beeinflussen können, wenn ich eine Tasse Kaffee weniger und dafür eine Tasse Tee mehr getrunken hätte.
Chrysopelea
15343 Beiträge
01.06.2023 14:50
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Chrysopelea:

Ja, genau, so ist es hier auch. Ich hatte ja schon so viele biochemische Schwangerschaften, so dass ich mich dann schon gefragt habe, ob ich die Einnistung hätte beeinflussen können, wenn ich eine Tasse Kaffee weniger und dafür eine Tasse Tee mehr getrunken hätte.

Und wahrscheinlich hätte man das nicht beeinflussen können. Meist ist ja genetisch irgendwas nicht ok oder die Befruchtung klappt gar nicht erst, aber man will sich nicht so machtlos fühlen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt