Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
11.04.2023 14:22
Zitat von Gemma:

Herzlich willkommen Leni, viel Erfolg!!

Yvonne ich bin so gespannt. Alles wird gut sein. Ich hab am 20.4 den nächsten Termin. Bin froh das ich nicht mehr auf den Stuhl muss mit der symphyse. Ab jetzt wird über den Bauch geschallt

Mögen Sodbrennen ist so ätzend. Ich hab das auch. Vorwiegend nachts. Ich leide also mit dir.

Sahaty endlich wieder da! Hab mich gefragt wo du warst.

Sarah2022
3001 Beiträge
11.04.2023 15:26
Zitat von LeniLustig:

Hi

Würde mich gerne wieder anschließen.
Hatte vor meinem ersten Kind schon mal mitgehibbelt.

Nun hibbeln wir seit November fürs 2te Wunder.

Liebe Grüße
Herzlich willkommen bei uns.
Schön, dass du mit uns hibbelst.
LeniLustig
301 Beiträge
11.04.2023 15:52
Danke fürs willkommen heißen
Jackie2023
254 Beiträge
11.04.2023 16:25
Zitat von Gemma:

Zitat von Jackie2023:

Zitat von LeniLustig:

Hi

Liebe Grüße

Hey wie hibbeln seit Anfang des Jahres auf unsere zweites wunder

Mein Großer ist schon 10 Jahre alt .

Ich war erst ein bisschen dagegen weil mein großer ja schon so groß ist aber ich lese ganz viele hier die auch so ein großes altes unterschied habe . Manchmal fühle ich mich auch schon zu alt für ein zweites Baby aber naja jetzt kann ich noch und vielleicht würde ich es irgendwann bereuen . Also sind wir jetzt dran an ein Wunder für mein Mann wäre es das Erste Kind und für mich das zweite .

Meine Kids sind 14( fast 15) und 12 Jahre alt. Die freuen sich total. Ich denke das ist garnicht so schlecht mit dem Unterschied.

Echt OK was sagen die dazu so ???

Meiner würde sich auch auf ein Geschwisterchen freuen es darf aber nur ein Bruder werden
Gemma
2732 Beiträge
11.04.2023 16:27
Zitat von Jackie2023:

Zitat von Gemma:

Zitat von Jackie2023:

Zitat von LeniLustig:

Hi

Liebe Grüße

Ich war erst ein bisschen dagegen weil mein großer ja schon so groß ist aber ich lese ganz viele hier die auch so ein großes altes unterschied habe . Manchmal fühle ich mich auch schon zu alt für ein zweites Baby aber naja jetzt kann ich noch und vielleicht würde ich es irgendwann bereuen . Also sind wir jetzt dran an ein Wunder für mein Mann wäre es das Erste Kind und für mich das zweite .

Meine Kids sind 14( fast 15) und 12 Jahre alt. Die freuen sich total. Ich denke das ist garnicht so schlecht mit dem Unterschied.

Meiner würde sich auch auf ein Geschwisterchen freuen es darf aber nur ein Bruder werden

Meine Kinder wollten unbedingt noch ein Baby. Die 2 sind schon länger mit dem Plan unterwegs. Ich bin ja mit ihrem Vater nicht mehr zusammen und habe einen Freund.
Meine Jungs freuen sich und finden alles total spannend. Jetzt suchen sie den Namen mit aus und sind gespannt was es wird.
11.04.2023 16:42
Zitat von Jackie2023:

Zitat von Gemma:

Zitat von Jackie2023:

Zitat von LeniLustig:

Hi

Liebe Grüße

Mein ältester Bruder war als ich geboren wurde 14 und sagte schon immer ich bin für ihn fast wie sein Kind er hat mich aber auch tatsächlich fast schon mehr aufgezogen als meine Eltern wir haben so viel Zeit miteinander verbracht, er nahm mich mit zu seiner Arbeit, Festen usw. seine damalige Chefin sagte ihm damals „Marcel, du bist voll die Glucke!“
Mit meiner Schwester gab es damals nur Zickenkrieg, zwischen uns sind 7 Jahre Altersunterschied. Umso älter wir wurden umso enger wurde aber unsere Verbindung
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
11.04.2023 16:55
Hallo zusammen.
Ich schaffe es momentan auch kaum, mich hier zu melden.
Auf der Arbeit ist sehr viel los und zusätzlich sind wir hier irgendwie seit 2 Wochen dauerkrank und hüpfen von einem Infekt zu dem nächsten.
Aber ich schaue immer wieder hier rein, lese mit und drücke euch die Daumen.
Jackie2023
254 Beiträge
11.04.2023 16:56
Zitat von Sahaty:

Zitat von Jackie2023:

Zitat von Gemma:

Zitat von Jackie2023:

...

Mein ältester Bruder war als ich geboren wurde 14 und sagte schon immer ich bin für ihn fast wie sein Kind er hat mich aber auch tatsächlich fast schon mehr aufgezogen als meine Eltern wir haben so viel Zeit miteinander verbracht, er nahm mich mit zu seiner Arbeit, Festen usw. seine damalige Chefin sagte ihm damals „Marcel, du bist voll die Glucke!“
Mit meiner Schwester gab es damals nur Zickenkrieg, zwischen uns sind 7 Jahre Altersunterschied. Umso älter wir wurden umso enger wurde aber unsere Verbindung

Mit meiner Schwester waren es auch 5 Jahre wir hatten in unsere Kindheit nur Stress haben uns gestritten und sowas alles aber jetzt wo wir älter sind verstehen wir uns auch viel besser sie meinte auch zu mir mein Mann hat mich zum positiven verändert und sie findet es so wie es jetzt ist am besten . Sie liebt ihren Neffen und nutzt auch die Zeit wenn wir sie besuchen . Ich glaube bei uns würden sich wirklich alle freuen außer meine Mutter und seine Eltern .

Meine Mutter hab ich kein gutes Verhältnis und seine Eltern mögen mich mich nicht und akzeptieren mich auch nicht sie waren auch damals nicht auf unsere Hochzeit weil sie sowas wie mich nicht unterstützten und akzeptieren
Möhne
1825 Beiträge
11.04.2023 16:56
Herzlich willkommen LeniLustig , auf dass du schnell vom hibbel- in den Schwangerschaftsmodus wechseln darfst .

Ich glaube , jeder Altersunterschied hat so seine Vor- und Nachteile. Und dann ist es immer auch noch Charakterabhängig. Wir haben jetzt zweimal einen 4-Jahres-Abstand. Wenn ihr noch ein Baby möchtet, dann passt das
LeniLustig
301 Beiträge
11.04.2023 18:08
Also ich wollte ehrlich gesagt immer einen kurzen Abstand. Auch weil wir nur zwei Kinder wollen. Aber jetzt werden es mindestens vier. Wobei was ich hier so lese ist das auch ganz schön.
Jackie2023
254 Beiträge
12.04.2023 10:34
Guten Morgen
Na wie geht es euch allen so ???

Ich habe 2 Fragen an euch

Wenn ihr schwanger seit wann würdet ihr es eurem Arbeitgeber sagen und wie sieht es aus wenn man nur ein befristeten Vertrag habt der nur noch bis Ende Juni läuft und schwanger wird läuft der Vertrag dann aus oder gilt da auch das Kündigungsschutz

Und wann erzählt ihr es eurem Freunden und Verwandten??

Also ich habe mir geschworen wenn es diesmal geklappt hätte bis zur 12 Woche zur warten
12.04.2023 10:46
Zitat von Jackie2023:

Guten Morgen
Na wie geht es euch allen so ???

Ich habe 2 Fragen an euch

Wenn ihr schwanger seit wann würdet ihr es eurem Arbeitgeber sagen und wie sieht es aus wenn man nur ein befristeten Vertrag habt der nur noch bis Ende Juni läuft und schwanger wird läuft der Vertrag dann aus oder gilt da auch das Kündigungsschutz

Und wann erzählt ihr es eurem Freunden und Verwandten??

Also ich habe mir geschworen wenn es diesmal geklappt hätte bis zur 12 Woche zur warten

Nein, soweit ich weiß und meine gelesen zu haben läuft der Vertrag auch trotz Schwangerschaft aus. Durch den Mutterschutz bist du zwar beispielsweise in der Probezeit geschützt und kannst nicht gekündigt werden, wenn dein Arbeitsvertrag jedoch befristet ist, wie du beispielsweise sagst bis Juni läuft er dann trotzdem automatisch aus.

Wann ich es meinen Arbeitgeber sagen würde ganz schwierige Frage da habe ich tatsächlich auch schon oft nach gedacht ich denke tatsächlich kurz vor oder nach der 12. Woche.
Vorher würde ich es nur meinen engsten Freunden und Verwandten sagen. Alles andere danach.
Von meinem Abgang wissen auch nur die engsten.
Gemma
2732 Beiträge
12.04.2023 11:35
Ich habe es dem Arbeitgeber in der 8. Woche gesagt. Als klar war das Herz schlägt und wir sind auf einem guten Weg.
Wenn du einen befristeten Vertrag hat läuft dieser aus. Da ist deine Schwangerschaft egal. Du könntest versuchen eine entfristung zu bekommen. Das könnte man jetzt auch schon fix machen.
Ich habe aus unseren Fehlgeburten im Bekannten und Freundeskreis kein Geheimnis gemacht. Aber hatte es auch nicht jedem sofort erzählt.
Passieren kann immer was. Wir sind diesmal ganz gut damit gefahren.

Ich selber bin ja in der Probezeit und jetzt nicht mehr so einfach kündbar. Aber mein Vertrag läuft dann einfach weiter.
gommel
3909 Beiträge
12.04.2023 12:04
Familien und anderen sagen wir es so wie wir uns fühlen. Das mache ich jetzt nicht an einer Woche fest. Die meisten wissen von dem Plan mit der icsi. Auf Arbeit muss ich schauen, wie es mir geht. Ich gehe gleich ins BV, wenn ich es erzähle.
Sarah2022
3001 Beiträge
12.04.2023 13:00
Wie die anderen schon sagten: ein befristeter Vertrag endet automatisch. Der endet auch in der Schwangerschaft.
Einen befristeten Vertrag muss man ja nicht kündigen. Daher hilft dir auch kein Kündigungsschutz.

Ich würde es der Familie vermutlich so ungefähr in der 8. SSW sagen.
Beim Arbeitgeber muss ich noch abklären, ob ich ein sofortiges Beschäftigungverbot bekäme. Abklären ohne dass er es sofort mitbekommt. Davon hängt dann ab, wann ich es sage.
Eigentlich nicht gerne vor der 12. SSW.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt