Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Gemma
2732 Beiträge
13.01.2023 13:31
Hallo!!

Gute Frage wo ich so stehe. Keine Ahnung. Ich hab eher das Gefühl das es so um den ZT16/17 war. Aber was weiß ich hab diesmal wirklich null gemacht. Alles schleifen lassen.

Blasenentzündung wie gemein. Ich hoffe du bist bald wieder fit. Der ovu ist noch negativ! Zeig morgen mal den nächsten!!

Schwimmen: also in der Grundschule lernen sie das ja. Ich finde das sie es bis in die 5. klasse können sollen. Sonst müssen sie bei uns in eine anfängergruppe und das ist für die Kids schon blöd. Ich bin da etwas entspannt wenn ich ehrlich bin.
Möhne
1825 Beiträge
13.01.2023 13:36
Zitat von Gemma:

Hallo!!

Gute Frage wo ich so stehe. Keine Ahnung. Ich hab eher das Gefühl das es so um den ZT16/17 war. Aber was weiß ich hab diesmal wirklich null gemacht. Alles schleifen lassen.

Blasenentzündung wie gemein. Ich hoffe du bist bald wieder fit. Der ovu ist noch negativ! Zeig morgen mal den nächsten!!

Schwimmen: also in der Grundschule lernen sie das ja. Ich finde das sie es bis in die 5. klasse können sollen. Sonst müssen sie bei uns in eine anfängergruppe und das ist für die Kids schon blöd. Ich bin da etwas entspannt wenn ich ehrlich bin.

Auch Mal schön !
Gemma
2732 Beiträge
13.01.2023 13:37
Zitat von Möhne:

Zitat von Gemma:

Hallo!!

Auch Mal schön !

Ja voll. Ich hab auch null das Gefühl das ich testen muss oder so. Letzter Zyklus war ne voll Katastrophe. Da war ich wie ein Junkie.
Gemma
2732 Beiträge
13.01.2023 13:38
Ach Wochenende, wir gehen morgen zum Jahrestag essen. Schlafen aus, machen ein geiles Frühstück, gammeln rum, machen Sex, gehen essen. Sonntag gehe ich mit meinem kleinen ins Kino. Der gestiefelte Kater. Den will ich unbedingt sehen!
Möhne
1825 Beiträge
13.01.2023 13:41
Zitat von Gemma:

Ach Wochenende, wir gehen morgen zum Jahrestag essen. Schlafen aus, machen ein geiles Frühstück, gammeln rum, machen Sex, gehen essen. Sonntag gehe ich mit meinem kleinen ins Kino. Der gestiefelte Kater. Den will ich unbedingt sehen!

das klingt nach einem absolut erfüllten Wochenende
Gemma
2732 Beiträge
13.01.2023 14:18
Zitat von Möhne:

Zitat von Gemma:

das klingt nach einem absolut erfüllten Wochenende

Finde ich auch
alterra
1187 Beiträge
13.01.2023 14:31
Zitat von Gemma:

Yeah ganz viel Spaß
alterra
1187 Beiträge
13.01.2023 14:37
Sara gute Besserung du arme... Kau mal Cranberrys und trinke 4 Liter stilles Wasser das wirkt Wunder! Ich würde sagen es ist sogar besser als Antibiotikum.. bin eh kein Fan davon aber was muss das muss der ovu sieht vielversprechend aus. Ich würde sagen 3 Tage dann ist er positiv

Sarah dachte gerade WOW wie krass und das beim DLRG aber das mit den Abzeichen ist trotzdem eine starke Leistung !! Ich bin mit meinen auch noch nicht fertig.

Also beim Thema Schwimmunterricht in der Grundschule. Meine Tochter besucht mittlerweile die 3. Klasse und hatte Corona bedingt nicht einmal Schwimmunterricht sehr traurig eigentlich.. noch dazu wurde von Anfang an gesagt, dass es zwei Gruppen geben wird. Schwimmer und Nichtschwimmer. Naja jedem das seine.. im Verein ok. Aber in der Schule, finde ich so eine 2. Klassengesellschaft, nicht gut.
alterra
1187 Beiträge
13.01.2023 14:39
Ich spüre übrigens schon ein leichtes anstupsen
Möhne
1825 Beiträge
13.01.2023 14:41
Zitat von alterra:

Ich spüre übrigens schon ein leichtes anstupsen

wie schöööön
Möhne
1825 Beiträge
13.01.2023 14:43
Zitat von alterra:

Sara gute Besserung du arme... Kau mal Cranberrys und trinke 4 Liter stilles Wasser das wirkt Wunder! Ich würde sagen es ist sogar besser als Antibiotikum.. bin eh kein Fan davon aber was muss das muss der ovu sieht vielversprechend aus. Ich würde sagen 3 Tage dann ist er positiv

Sarah dachte gerade WOW wie krass und das beim DLRG aber das mit den Abzeichen ist trotzdem eine starke Leistung !! Ich bin mit meinen auch noch nicht fertig.

Also beim Thema Schwimmunterricht in der Grundschule. Meine Tochter besucht mittlerweile die 3. Klasse und hatte Corona bedingt nicht einmal Schwimmunterricht sehr traurig eigentlich.. noch dazu wurde von Anfang an gesagt, dass es zwei Gruppen geben wird. Schwimmer und Nichtschwimmer. Naja jedem das seine.. im Verein ok. Aber in der Schule, finde ich so eine 2. Klassengesellschaft, nicht gut.

So ist es hier auch... Ich verstehe es auf der einen Seite (ist ja total doof für Kinder die schon (mehrere) Abzeichen haben mit nicht-Schwimmern irgendeinen Krams zu machen...

Hast du als "Fachfrau" denn vielleicht noch den ein oder anderen guten Tipp, was ich mit meiner Großen machen kann um sie da ein bisschen zu unterstützen? Schwimmhilfen hatten wir tatsächlich nie, sie war wenn dann halt .mit mir im Wasser, jetzt letzten Sommer mal mit na Poolnudel statr Mamas Körper.
SaRa0305
921 Beiträge
13.01.2023 15:05
Zitat von gommel:

Zitat von SaRa0305:

Mit Sonntag könnte ja sogar passen, wenn der Strich jetzt immer stärker wird.
Blasenentzündung ist echt fies. Hatte ich Jahre lang immer kurz vor oder nach der Periode. Am Ende halfen die AB kaum noch. Zum Glück hat sich das gebessert.

Ja wir warten mal ab. Ich kenne mich mit Ovus wirklich überhaupt nicht aus. Würde euch jeden Tag mal ein Test rein stellen. 7 hab ich
Wie gesagt, kann ja auch wirklich sein das es noch dauert aber mein Wohlbefinden deutet schon auf Eisprung hin. Ich bin soo niedergeschlagen und müde.

Ich hab schon immer mit blasenentzündung zu tun. Jetzt war ein ganzes Weilchen Ruhe. Und nun geht es wieder los. Hatte im September 2 Tage vor unserer Hochzeit eine blasenentzündung Katastrophe sag ich euch. Naja und jetzt schon wieder... Fürchterlich
SaRa0305
921 Beiträge
13.01.2023 15:12
Zitat von gommel:

Mal eine Frage an euch, die schon Schulkinder haben. Meiner kommt ja dieses Jahre in die Schule und mit dem Kindergarten gehen die Kinder nicht mehr schwimmen. Jetzt wollte ich ihn privat anmelden, aber er ist gar nicht glücklich damit. Soll ich warten, bis sie in der Schule zum Schwimmkurs gehen? Mir scheint das ziemlich spät zu sein, aber er hat wohl Angst davor. Viele können dann wahrscheinlich schon schwimmen. Ich bin da echt verunsichert.

Mein Ole hat damals in der Freizeit mit uns Schwimmen gelernt
Wir haben dann nur das Seepferdchen gemacht. Da war er 5.also kurz bevor er in die Schule gekommen ist. Er fand es gut das er schon schwimmen konnte. Er hat dann in der 3 Klasse als es zum Schwimmen ging in der Schule Bronze gemacht. Bereut haben wir es nicht. Aber das kommt ja auf das Kind an. Manche brauchen etwas länger und andere nicht. Unsere kleine ist etwas ängstlich. Da wird es mit Sicherheit auch anders ablaufen.
SaRa0305
921 Beiträge
13.01.2023 15:18
Zitat von alterra:

Was habt ihr eigtl alle so fürs Wochenende geplant??

Und wo sind unsere hibbelinchen? Keine weiteren Tempi Kurven oder Ovus?

Ich mache schon seit 2 Std Haushalt und irgendwie komme ich nicht vorran.. hab heute echt null Bock

Wir gehen heut schon zum Geburtstag (Kindergeburtstag so zu sagen)
Von mein Mann der Neffe wird 4.
Am Sonntag geht's gleich weiter mit Geburtstag Da sind wir zum Mittagessen eingeladen. Von meinem Mann der Bruder hat Geburtstag und Der hat einen Tisch bestellt.
Ansonsten renovieren wir. Die kleine bekommt gerade ihr Zimmer eingerichtet. Bis jetzt war sie mit bei uns im Eltern Schlafzimmer. Jetzt wird es aber Zeit
Bei uns im Familienbett wird sie aber mit Sicherheit noch weiterhin schlafen
Vlt fahren wir auch noch mal zu Ikea. Ich brauch auch Schladzimemkommoden und das ein oder andere.
Manchmal hab ich das Gefühl wir werden nie fertig.
Ansonsten warten wir auf den Eisprung und kuscheln bestimmt ab und zu
Ich bin so gespannt. Aber bin auch nicht enttäuscht wenn es diesen Monat nicht gleich klappt.
Ich geneieae vorallem erst mal das ich meinen Zyklus wieder Richtig spüre. Das ist mit Pille ja nicht wirklich möglich
SaRa0305
921 Beiträge
13.01.2023 15:20
Zitat von alterra:

Ich hab sogar cranberrys zu Haus. Probiere ich gleich mal aus. Ich danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt