••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
13.01.2023 08:33
Zitat von Gemma:
Guten Morgen. Hier mal meine Kurve. Keine Ahnung. Aber nfp erkennt den ES nicht
Ich habe alle meine Aufzeichnungen da nachgetragen und auch im März als ich schwanger war hat es rückwirkend keinen ES erkannt. Da war ja definitiv einer …
Merkwürdig.. ich würde sagen der ES war an ZT 16/17 weil die Temperatur danach so nach oben geschossen ist und vorher einmal abgefallen ist... und was sagt dein Gefühl?
13.01.2023 11:04
Hallo ihr lieben..
Ich hin heute morgen mit ner schönen Blasenentzündung aufgewacht
Katastrophe... Also schnell beim Frauenarzt angerufen und hin gefahren. Eigentlich behandelt meine Frauenärztin keine blasenentzündung. Das wäre Hausarzt Sache. Aber durch unseren Kinderwunsch meinte sie das ich vorbei kommen soll. Hab ein Antibiotika bekommen. So eine einmal Einnahme. Hab das ja öfters Vor Emma ihrer Schwangerschaft war es ganz oft.
Naja und danach war ich bei DM und hab mir doch mal eine Packung ovus geholt ?
Wollt es doch mal probieren und mal schauen wie das so funktioniert. Hab das noch nicht gemacht. So richtig schlüssig werde ich aber nicht. Eisprung ist voraussichtlich am Sonntag, glaub ich.
Wenn es so hin haut. Hatte ja noch keine richtige normale Blutung sondern nur die nach der pille. Hänge euch mal ein Bild an. Nach Packungsbeilage würde ich sagen das noch kein Eisprung angezeigt wird.
Ich hin heute morgen mit ner schönen Blasenentzündung aufgewacht
Katastrophe... Also schnell beim Frauenarzt angerufen und hin gefahren. Eigentlich behandelt meine Frauenärztin keine blasenentzündung. Das wäre Hausarzt Sache. Aber durch unseren Kinderwunsch meinte sie das ich vorbei kommen soll. Hab ein Antibiotika bekommen. So eine einmal Einnahme. Hab das ja öfters Vor Emma ihrer Schwangerschaft war es ganz oft.
Naja und danach war ich bei DM und hab mir doch mal eine Packung ovus geholt ?
Wollt es doch mal probieren und mal schauen wie das so funktioniert. Hab das noch nicht gemacht. So richtig schlüssig werde ich aber nicht. Eisprung ist voraussichtlich am Sonntag, glaub ich.
Wenn es so hin haut. Hatte ja noch keine richtige normale Blutung sondern nur die nach der pille. Hänge euch mal ein Bild an. Nach Packungsbeilage würde ich sagen das noch kein Eisprung angezeigt wird.
13.01.2023 11:12
Zitat von Yvonne80:
So da bin ich wieder...... Man hat eine Fruchthöhle erkennen können... Laut der Größe wäre ich bei 5+3 ..... sonst war leider noch nichts zu sehen nichtmal ein Dottersack .. Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder hin um nachzuschauen ob die SS auch intakt ist....... Hab zu meiner Ärztin gesagt so wie ich mich fühle kann fie soch nur intakt sein..... Blut wurde auch abgenommen .......
Bin erstmal für die ganze nächste Woche krankgeschrieben .. Wenn alles gut soweit ist nächste Woche schickt meine Ärztin mich für 4 Wochen ins BU . Mein Arbeitgeber bekommt dann die BU vom Arzt das meine Chefin in der Zeit meine Arbeitsplatzsituation zu klären hat....Sie sagte sie macht da kein federlesen und wird mich auch nicht hängen lassen...... Nun muss ich eine Woche warten und hoffe das nächste Woche mein Krümel zu sehen ist ......
Das ist sooo schön das alles gut ist. Beim nächsten Mal sieht man bestimmt schon ein kleines Gummibärchen. Mein erstes Ultraschall Bild sah aus als ob ich eine kleine fliegenmade im Bauch hab
Wie ein kleines Hörnchen
13.01.2023 11:58
Zitat von SaRa0305:
Mit Sonntag könnte ja sogar passen, wenn der Strich jetzt immer stärker wird.
Blasenentzündung ist echt fies. Hatte ich Jahre lang immer kurz vor oder nach der Periode. Am Ende halfen die AB kaum noch. Zum Glück hat sich das gebessert.
13.01.2023 12:02
Zitat von alterra:
Zitat von Gemma:
Guten Morgen. Hier mal meine Kurve. Keine Ahnung. Aber nfp erkennt den ES nicht
Ich habe alle meine Aufzeichnungen da nachgetragen und auch im März als ich schwanger war hat es rückwirkend keinen ES erkannt. Da war ja definitiv einer …
Merkwürdig.. ich würde sagen der ES war an ZT 16/17 weil die Temperatur danach so nach oben geschossen ist und vorher einmal abgefallen ist... und was sagt dein Gefühl?
Entweder bist du es+3 oder +9. Was sagt denn dein Gefühl?
Meine Apps zeigen jetzt beide einen unterschiedlichen Eisprung an. Ich bin aber erst zt 18. Normalerweise würde er jetzt erst kommen.
13.01.2023 12:07
Mal eine Frage an euch, die schon Schulkinder haben. Meiner kommt ja dieses Jahre in die Schule und mit dem Kindergarten gehen die Kinder nicht mehr schwimmen. Jetzt wollte ich ihn privat anmelden, aber er ist gar nicht glücklich damit. Soll ich warten, bis sie in der Schule zum Schwimmkurs gehen? Mir scheint das ziemlich spät zu sein, aber er hat wohl Angst davor. Viele können dann wahrscheinlich schon schwimmen. Ich bin da echt verunsichert.
13.01.2023 12:10
Zitat von gommel:
Mal eine Frage an euch, die schon Schulkinder haben. Meiner kommt ja dieses Jahre in die Schule und mit dem Kindergarten gehen die Kinder nicht mehr schwimmen. Jetzt wollte ich ihn privat anmelden, aber er ist gar nicht glücklich damit. Soll ich warten, bis sie in der Schule zum Schwimmkurs gehen? Mir scheint das ziemlich spät zu sein, aber er hat wohl Angst davor. Viele können dann wahrscheinlich schon schwimmen. Ich bin da echt verunsichert.
Marie ist jetzt in der 3 Klasse.. Sie hat letztes Jahr in unserem Pool ihre schwimmversuche gemacht 5 Wochen später hat sie ihr Seepferdchen gemacht und hat somit keine Angst im schwimmunterricht.... Bei meinen 3 großen war es so, dass ich die in einem Ferienhaus angemeldet habe... 1 von dreien hat es geschafft ... Ich will damit sagen das jedes Kind unterschiedlich ist und sein eigenes Tempo hat... Ich hab mir angewöhnt als Marie noch nicht schwimmen konnte in den kalten Monaten in die Therme zu fahren
13.01.2023 12:18
Zitat von gommel:
Ich bin Schwimmausbilderin im Nichtschwimmerbecken (DLRG) also bei mir machen die Kids Seepferdchen und ich halte von diesen privaten Schwimmkursen nichts.. wenn ihr einen Schwimmverein habt, würde ich es dort mal versuchen weil da haben die Ausbilder zwischen 1-4 Kinder und nicht 15. Man kann halt so viel besser auf jedes einzelne Kind eingehen. Bis zum Schulanfang würde ich nicht warten. Ich muss mit meinem Sohn jetzt auch Gas geben, er ist nämlich etwas faul er kann perfekt tauchen und ein paar Züge schwimmen aber es reicht noch nicht für eine sichere Bahn.
13.01.2023 12:28
Was habt ihr eigtl alle so fürs Wochenende geplant??
Und wo sind unsere hibbelinchen? Keine weiteren Tempi Kurven oder Ovus?
Ich mache schon seit 2 Std Haushalt und irgendwie komme ich nicht vorran.. hab heute echt null Bock
Und wo sind unsere hibbelinchen? Keine weiteren Tempi Kurven oder Ovus?
Ich mache schon seit 2 Std Haushalt und irgendwie komme ich nicht vorran.. hab heute echt null Bock
13.01.2023 13:08
Zitat von gommel:Meine Tochter hatte ich beim DLRG im örtlichen Hallenbad zum Schwimmeuropameisterschaften angemeldet. Die ging nie mit dem Kindergarten zum Schwimmen. Ich war dort sehr zufrieden.
Beim DLRG kann man ( wenn man möchte) jahrelang Schwimmkurse machen uns so immer besser werden, bis man die höchsten Schwimmabzeichen hat. Wir haben aber beim Schuleintritt aufgehört, weil wir dann umgezogen sind. Da war sie kurz vor dem silbernen Sportabzeichen.
Ach so: Wartezeit ab der Anmeldung bis zum Kurs ungefähr 2 Jahre.
13.01.2023 13:11
Zitat von Sarah2022:
Zitat von gommel:Meine Tochter hatte ich beim DLRG im örtlichen Hallenbad zum Schwimmeuropameisterschaften angemeldet. Die ging nie mit dem Kindergarten zum Schwimmen. Ich war dort sehr zufrieden.
Beim DLRG kann man ( wenn man möchte) jahrelang Schwimmkurse machen uns so immer besser werden, bis man die höchsten Schwimmabzeichen hat. Wir haben aber beim Schuleintritt aufgehört, weil wir dann umgezogen sind. Da war sie kurz vor dem silbernen Sportabzeichen.
Oh nein. Diese Autokorrektur.
Ich habe meine Tochter nicht zu den Schwimmeuropameisterschaften, sondern nur zum ganz normalen Schwimmkurs für Anfänger angemeldet.
13.01.2023 13:22
Gommel meine Große ist in der zweiten Klasse und wird 8.
Sie kann nicht schwimmen und ist in ihrer Altersstufe tatsächlich auch nicht die einzige. Auch durch Corona ist hier ganz, ganz viel ausgefallen und auf der Strecke geblieben in den Jahrgangsstufen. Ich bin da grundsätzlich bei alterra, je früher desto besser. Ich möchte unbedingt, dass meine Kinder ordentlich schwimmen lernen. aber: Ich habe ein Kind, mit dem das nicht funktioniert. Sie hatte jahrelang große Schwierigkeiten mit den Ohren (Entzündungn, Ergüsse, Röhrchen, geplatzte Trommelfelle, der Papa ist stark vorbelastet und auf einem Ohr taub), durfte dadurch nicht mit dem Kopf unter Wasser. Sie ist hochsensibel und hat Angst vor tiefem Wasser und in Hallenbädern fängt sie grundsätzlich an zu weinen weil es ihr zu laut ist und sie den Chlorgerucht nicht erträgt.
Hier gibt es zudem nur genau diese "großen" Schwimmtgruppen mit 10-18 Kindern, auch das kann sie nicht. Wir haben evtl eine Möglichkeit aufgetan mit Kleingruppe und Elternteil mit im Wasser, ich fahre aber 40 Minuten pro Strecke und bekomme erst aktuell nicht mit dem Kleinen und der Arbeit koordiniert. Ich hoffe, dass es bald "Klick" macht, dann wird sie es schnell lernen können- so ist alles bei ihr. Im letzten Sommer hat sie deutliche Fortschritte gemacht. Aber Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
Im nächsten Schuljahr hat sie schwimmen in der schule. In einem alten, eigentlich geschlossenem und ziemlich grenzwertigem Bad - ich freue mich darauf - nicht -
Sie kann nicht schwimmen und ist in ihrer Altersstufe tatsächlich auch nicht die einzige. Auch durch Corona ist hier ganz, ganz viel ausgefallen und auf der Strecke geblieben in den Jahrgangsstufen. Ich bin da grundsätzlich bei alterra, je früher desto besser. Ich möchte unbedingt, dass meine Kinder ordentlich schwimmen lernen. aber: Ich habe ein Kind, mit dem das nicht funktioniert. Sie hatte jahrelang große Schwierigkeiten mit den Ohren (Entzündungn, Ergüsse, Röhrchen, geplatzte Trommelfelle, der Papa ist stark vorbelastet und auf einem Ohr taub), durfte dadurch nicht mit dem Kopf unter Wasser. Sie ist hochsensibel und hat Angst vor tiefem Wasser und in Hallenbädern fängt sie grundsätzlich an zu weinen weil es ihr zu laut ist und sie den Chlorgerucht nicht erträgt.
Hier gibt es zudem nur genau diese "großen" Schwimmtgruppen mit 10-18 Kindern, auch das kann sie nicht. Wir haben evtl eine Möglichkeit aufgetan mit Kleingruppe und Elternteil mit im Wasser, ich fahre aber 40 Minuten pro Strecke und bekomme erst aktuell nicht mit dem Kleinen und der Arbeit koordiniert. Ich hoffe, dass es bald "Klick" macht, dann wird sie es schnell lernen können- so ist alles bei ihr. Im letzten Sommer hat sie deutliche Fortschritte gemacht. Aber Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
Im nächsten Schuljahr hat sie schwimmen in der schule. In einem alten, eigentlich geschlossenem und ziemlich grenzwertigem Bad - ich freue mich darauf - nicht -
13.01.2023 13:28
Zitat von Sarah2022:
Zitat von Sarah2022:
Oh nein. Diese Autokorrektur.
Ich habe meine Tochter nicht zu den Schwimmeuropameisterschaften, sondern nur zum ganz normalen Schwimmkurs für Anfänger angemeldet.
ich hatte mich schon gewundert und irgendwie gerätselt, dass zu den schwimmeuropameisterschaften auch nicht-Schwimmer trainiert werden und es so besonders schnell lernen oder so
13.01.2023 13:29
Zitat von SaRa0305:
Genau, der ist noch nicht positiv, schon weiter testen und natürlich gerne posten.
Gute Besserung für deine Blasenentzündung, das ist wirklich mies. Ich hab es zum Glück nur ganz selten mit zu tun
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt