Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Gemma
2732 Beiträge
26.11.2022 08:59
Kugel, nimm es dir nicht zu Herzen. Das ist echt nicht schön, wenn Leute so reagieren. Ich selber gehe auch schwer davon aus das niemand mit einer Schwangerschaft bei mir rechnen wird. Ich bin 38( noch) und habe ja 2 recht große Kids. Da wird auch nichts gutes kommen. Aber das sollte uns egal sein. Niemand geht in unseren Schuhen. Und 4 Wochen Ausfälle , was ich Ultra wenig für dich finde, sollten doch aufgefangen werden können.
Gemma
2732 Beiträge
26.11.2022 09:00
Alterra auch schön. Da siehst du das es lieber nur beim Arbeitsverhältnis bleiben sollte. Das hast du ja schon erkannt.
Glücksstein
4443 Beiträge
26.11.2022 10:12
Zitat von -Kugelkugel-:

Alterra, dein Wert klingt doch super.

Gommel, wow, wie toll! Dein Kleiner war sicher auch mächtig stolz auf sich.
Das mit deiner Freundin ist ja richtig doof.
Dieses Abwarten und doch noch Hoffen finde ich ja noch schlimmer, als wenn man einen Schlussstrich ziehen könnte.

Ich hatte heute noch nicht alle Tageakinder da, die ich betreue. 2 Eltern habe ich es mit geiteilt.
Kurz zur Info; ich falle jeweils nur lediglich 4 Wochen aus. Die gönne ich mir nach der Geburt, aber ansonsten arbeite ich voll durch....
Die eine Mutter hat ganz toll reagiert, war superlieb und meinte auch es sei kein Problem, falls ich länger frei nehmen wolle.
Die andere hat es nicht so gut aufgefasst. Sie war total genervt , wollte eine ersatz Tagesmutter von mir wissen (Leider kenne ich keine hier im Umkreis). Daraufhin war sie richtig gestresst.. meinte dann mehrmals " ach jetzt muss ich noch einen Ersatz finden. Wie sollen wir dass denn überbrücken?" Etc.
Ich verstehe, dass es für die Eltern auch doof ist wegen der Betreuung. Darum versuche ich meinen Ausfall auch auf einem Minimum zu halten. Aber ich denke 4 Wochen sollten doch zu überbrücken sein, vorallem da sie ja noch einige Monate jetzt Zeit haben zum planen.
Dann hat mein Mann es noch seiner Familie erzählt und da kam auch nicht wirklich viel. Nicht mal eine Gratulation. Klar, es ist schon unser 3. Kind. Aber ein bisschen Freude wäre schon toll gewesen.

Sorry wurde jetzt viel länger als geplant.

Na ich versteh zwar das die Situation für die Eltern dann nicht so toll ist einen Ersatz zu suchen, aber wenn das von Anfang an so geregelt ist vor Vertragsbeginn, dann muss man als Eltern ja damit rechnen, auch im Krankheitsfall. Dann sind es nur 2 Tage in der Woche Das sollte man doch schaffen sich für die 2 Tage um Ersatz zu kümmern, die Großeltern zb. oder andere Verwandtschaft. Ich weiß ja auch nicht wie das mit so TM bei euch ist. Hier wäre das undenkbar ein Ersatz zu kriegen. Da müsste man dann schauen wie man das auf die Reihe kriegt oder man sitzt dann unbezahlt Zuhause.
Sarah2022
3001 Beiträge
26.11.2022 10:13
Heute ist ES+14.
Ein Schwangerschaftstest ist negativ, einer ganz leicht positiv.
Ich vermute, dass ich nicht schwanger bin, denn sonst müssten inzwischen ja beide fett positiv sein.
Glücksstein
4443 Beiträge
26.11.2022 10:20
Zitat von alterra:

Nimm es dir nicht so zu Herzen, auch wenn es einfacher gesagt als getan ist. Sie beruhigt sich schon wieder und merkt hoffentlich, dass sie nicht angemessen reagiert hat und auch selbst mal schwanger war das vergessen viele! Das mit der Familie deines Mannes, kommt bestimmt auch noch manche müssen es erst sacken lassen und freuen sich dann du hast ja auch keine großen Abstände (was ich persönlich mega toll finde) aber manche machen sich deshalb sorgen, ob man alles überhaupt schafft etc. Das wird schon ich habe auch eine Reaktion einer Arbeitskollegin geerntet , welche mich sehr schockiert hat. Ich habe sie extra angerufen, weil sie nicht so viel arbeitet, wir uns aber gut verstehen und ich nicht wollte, dass sie es von anderen erfährt. Ihre Reaktion war "ja schei....e!!! " Ich dachte ich hätte mich verhört Resultat ist: ich schreibe ihr gar nicht mehr. Soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst... Sie sieht nur das arbeitstechnische und hat Angst mehr arbeiten zu müssen weil ich mehr als doppelt so viele Stunden wie sie habe/hatte. Also wie du siehst gibt es immer schwarze Schafe. Ärgere dich nicht und macht euch ein schönes Wochenende!!! Wie ist eigtl das Wetter bei euch?

Jaaa ich bin mal wieder wach ich muss mal meinen alten Account durchforsten. Mein allererster Thread 2013.. als ich mit meiner Tochter schwanger war, da war nachts schreiben auch Standart ich habe mir damals einen neuen gemacht weil mir mein Nickname nicht mehr eingefallen ist und ich schnell wieder nach MC wollte

Mit solchen Reaktionen muss man in der heutigen Zeit rechnen. Das ist alles nicht mehr wie es früher war. Da denkt jeder nur noch an sich. Die wenigsten freuen sich tatsächlich für einen. Wie du schon sagst, da zählt dann nur "ich muss dann noch mehr arbeiten..." Ärger dich nicht drüber. Solche Leute gibt's überall.
alterra
1187 Beiträge
26.11.2022 10:27
Zitat von Sarah2022:

Heute ist ES+14.
Ich vermute, dass ich nicht schwanger bin, denn sonst müssten inzwischen ja beide fett positiv sein.

Zeeeeeig
Gemma
2732 Beiträge
26.11.2022 12:24
Zitat von Sarah2022:

Heute ist ES+14.

Foto??

Ich würde auch auf nicht schwanger tippen. Aber wer weiß das schon? Noch ist die Mensa nicht da.
Sarah2022
3001 Beiträge
26.11.2022 14:40
Zitat von -Kugelkugel-:

In diesem Moment hat sich die Mutter nochmal bei mir gemeldet, und gesagt wie beunruhigt sie ist..
Ich verstehe es ehrlich nicht so ganz. Ihre Kinder kommen nur 2 Tage die Woche. Also müssen sie nur 8 Tage überbrücken.
Mit etwa 6 Monaten Zeit zum planen sollte das doch machbar sein.
Oder sehe ich das falsch.
Ich glaube, ich würde sie darauf hinweisen, dass eine Tagesmutter und damit die Betreuung des Kindes halt nun mal ausfallen kann. Wenn sie damit nicht umgehen kann, dann soll sie ihre Kinder doch bitte in einer KiTa anmelden. Wenn da jemand schwanger oder krank wird, wird das Kind trotzdem betreut. Man kann nicht alles haben.
Sarah2022
3001 Beiträge
26.11.2022 14:46
Zitat von alterra:

Zitat von Sarah2022:

Heute ist ES+14.

Zeeeeeig
Ist schon im Müll. War aber auch nur eine winzige Spur drauf. Falls ich morgen noch mal einen positiven habe, mach ich ein Foto.
Aber ich habe das Gefühl, dass bald die Mens kommt. Bauch tut weh....
alterra
1187 Beiträge
27.11.2022 10:05
Guten morgen ihr lieben wie geht's euch allen so? Was steht nächste Woche so an? Irgendwelche Termine, Eisprünge oder NMT's ?

Sarah was sagt dein Test??
Sarah2022
3001 Beiträge
27.11.2022 14:04
Mein Test sagt gar nichts mehr. Ich haben gestern Abend noch meine Mens bekommen. Zwar (noch) nicht sehr stark, aber doch eindeutig.
Also alles auf Anfang und heute Zyklustag 2 bei mir.
Gemma
2732 Beiträge
27.11.2022 17:32
Zitat von Sarah2022:

Mein Test sagt gar nichts mehr. Ich haben gestern Abend noch meine Mens bekommen. Zwar (noch) nicht sehr stark, aber doch eindeutig.
Also alles auf Anfang und heute Zyklustag 2 bei mir.

Das tut mir leid.
Möhne
1825 Beiträge
27.11.2022 17:49
Sarah, das tut mir leid, dass nichts zu sehen ist, nachdem du Hoffnungen hattest

Ich habe heute ganz leichte Blutungen gekriegt, denke morgen ist dann ZT1 .

Zum Rest melde ich mich später in Ruhe, ich war das ganze Wochenende unterwegs.

Kugelkugel ist mir gerade noch sehr präsent: Ich finde es ehrlich gesagt krass, dass du nur 4 Wochen ausfällst (klar, selbstständig ist das ne andere Sache) und finde, da sollten die Eltern dankbar und froh sein, dass du versuchst, den Zeitraum so kurz zu halten. Zumal der Job hochschwanger ja auch nicht einfacher wird.
Wer sich für eine Tagesmutter entscheidet muss mmN immer darauf vorbereitet sein, dass die Betreuung ausfällt.
Lass dich nicht unterkriegen. Ich hoffe, die anderen Mamas reagieren positiver. Wer weiß, was bei der entsprechenden Mutti im Hintergrund steckt, dass sie sich nun so verrückt macht. Das hat vermutlich mehr mit ihrer eigenen Geschichte, ihren Ängsten zu tun als mit dir als Tagesmutter.

Mandy, morgen ist Punktion oder??? Ich drücke dir ganz feste die Daumen für viele wundervolle Eizellen .
Chrysopelea
15320 Beiträge
27.11.2022 18:10
Zitat von Möhne:

Sarah, das tut mir leid, dass nichts zu sehen ist, nachdem du Hoffnungen hattest

Ich habe heute ganz leichte Blutungen gekriegt, denke morgen ist dann ZT1 .

Zum Rest melde ich mich später in Ruhe, ich war das ganze Wochenende unterwegs.

Kugelkugel ist mir gerade noch sehr präsent: Ich finde es ehrlich gesagt krass, dass du nur 4 Wochen ausfällst (klar, selbstständig ist das ne andere Sache) und finde, da sollten die Eltern dankbar und froh sein, dass du versuchst, den Zeitraum so kurz zu halten. Zumal der Job hochschwanger ja auch nicht einfacher wird.
Wer sich für eine Tagesmutter entscheidet muss mmN immer darauf vorbereitet sein, dass die Betreuung ausfällt.
Lass dich nicht unterkriegen. Ich hoffe, die anderen Mamas reagieren positiver. Wer weiß, was bei der entsprechenden Mutti im Hintergrund steckt, dass sie sich nun so verrückt macht. Das hat vermutlich mehr mit ihrer eigenen Geschichte, ihren Ängsten zu tun als mit dir als Tagesmutter.

Mandy, morgen ist Punktion oder??? Ich drücke dir ganz feste die Daumen für viele wundervolle Eizellen .

Ich schleich mal kurz rein, weil ich es als Argument schon ein paar Mal gelesen habe... Was heißt sich für eine TM entscheiden, kann man sich das bei euch aussuchen? Ich wollte aus genau dem Grund damals einen Kitaplatz, aber zum 1. Geburtstag hat man da hier keine Chance... Da heißt es TM oder gar keine Betreuung. Und bei mir z. B. Wohnen die Eltern weit weg, wenn die Tagespflege ausfiel, musste ich nachts arbeiten, wenn Kind schlief und /oder am Wochenende. Das über mehrere Wochen ist unglaublich belastend, die Coronazeit hat da bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen... Natürlich ist es nicht ok von der Mutter ihren Stress bei der Schwangeren abzuladen, aber man weiß eben auch nicht was dran hängt, eventuell sogar der Job, denn einfach vier Wochen auszufallen (auch wenns unbezahlt ist), das macht nicht jeder AG mit.

An der Stelle Hut ab, dass es nur vier Wochen sind und du so an die Tageskinder denkst. Ich will dir damit kein schlechtes Gewissen machen, nur zum Ausdruck bringen, dass ich wohl zur Zeit als Alleinstehende, mit Erfolgsdruvk im Job und ohne familiären Background auch erstmal im Bett geheult hätte, wenn einer sagt die Betreuung fällt wieder für x Wochen weg. Also vielleicht hängt da viel dran für die Mutter. Sir gönnt dir die Zeit sicherlich.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und verschwinde wieder in meine Stille Ecke, aber ich konnte nicht länger auf meinen Fingern sitzen...
Sarah2022
3001 Beiträge
27.11.2022 18:23
Mandy, ich wünsche dir morgen für die Punktion alles alles Gute und hoffe, dass sich viele reife Eizellen gewinnen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt