Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Sarah2022
3026 Beiträge
25.11.2022 10:42
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von alterra:

Kugelkugel dein Bild im Juni Thread ist ja zuckersüß!! Ein richtiges kleines Babylein

Gommel und wie sieht es aus? Eisprung vollbracht?

Danke
Nach den gestrigen Nachrichten hier, wusste ich nicht so recht, ob das jetzt passend ist in diesem Thread das Bildchen zu zeigen.
Aber ich bin auch ganz verliebt in das kleine Zwerglein.
Am Wochenene werden wir es wohl langsam den ersten verkünden.

Den Eltern meiner Tageskinder, welche heute noch kommen, werde ich es auch schon sagen. Bin gespannt wie sie reagieren.
Sarah2022
3026 Beiträge
25.11.2022 10:45
Zitat von Mandy87:

So bin wieder zurück vom US.
Es sind 6 Follikel und evtl noch 2 kleine. Alle 6 um die 13 mm. Schleimhaut bei 11 mm
Montag 10 Uhr ist Punktion.
Meine Ärztin hat mich mit einem guten Gefühl nach Hause geschickt.
Je nachdem wie viele es nach der Punktion sind werden 4 weiterentwickelt. Die anderen direkt eingefroren.

Heute und morgen noch spitzen und Samstag 22 Uhr dann ES auslösen
Ich vermute, dass das positive Nachrichten sind. Alles Gute für dich.
Sarah2022
3026 Beiträge
25.11.2022 10:51
Zitat von Yvonne80:

Guten Morgen.....

Bin wieder zurück vom FA..... Warum ich anstatt meine Mens jetzt nen Eisprung habe erklärt sie sich nur so das mein Zyklus eventuell noch etwas durcheinander ist vom langen Tragen der Spirale... Ich hab jetzt jedenfalls ein schönes großes Ei...... Aber, meine GS ist nur bei 2-3 mm ab 5 aufwärts wäre es optimaler für eine Einnistung... Aber sie hat mir GV unbedingt ans Herz gelegt .... Könnte ja vielleicht trotzdem klappen.... Sollte meine Mens weiter nicht so wirklich kommen wird im Januar ein Hormonstatus abgenommen und dann bekomme ich Clomifen und muss den Eisprung dann mit einer Spritze auslösen......Sie sagte auch, wenn ich 10 Jahre jünger wäre hätten wir mehr Zeit und könnten warten bis der Körper wieder einwandfrei funktioniert
Ich habe schon von einigen gehört, dass der Körper nach der langen Zeit mit Spirale erst wieder seinen normalen Zyklus finden muss. Dauert bei vielen ein paar Monate.
Aber schon im Januar mit Clomifen anfangen??? Ich glaube, man darf dem Körper ruhig mehr Zeit geben sein Gleichgewicht wieder zu finden. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.
Sarah2022
3026 Beiträge
25.11.2022 10:58
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvonne80:

Guten Morgen.....

Bin wieder zurück vom FA..... Warum ich anstatt meine Mens jetzt nen Eisprung habe erklärt sie sich nur so das mein Zyklus eventuell noch etwas durcheinander ist vom langen Tragen der Spirale... Ich hab jetzt jedenfalls ein schönes großes Ei...... Aber, meine GS ist nur bei 2-3 mm ab 5 aufwärts wäre es optimaler für eine Einnistung... Aber sie hat mir GV unbedingt ans Herz gelegt .... Könnte ja vielleicht trotzdem klappen.... Sollte meine Mens weiter nicht so wirklich kommen wird im Januar ein Hormonstatus abgenommen und dann bekomme ich Clomifen und muss den Eisprung dann mit einer Spritze auslösen......Sie sagte auch, wenn ich 10 Jahre jünger wäre hätten wir mehr Zeit und könnten warten bis der Körper wieder einwandfrei funktioniert

Die Aussage find ich doch bedenklich. Um mehr Zeit zu haben, müsste sie ja Ergebnisse vorliegen haben vom Hormonstatus. Da kann man dann nachvollziehen wie viel Folikel noch da sind. Aber ich drück dir die Daumen das es diesmal klappt

Diesen Monat wird es glaub ich nicht klappen dafür ist die GS zu wenig aufgebaut ...... Man kann nur abwarten und schauen ob und wie mein Körper sich wieder erholt

Die Schleimhaut kann sich ja noch weiter aufbauen. Würde da noch gar nicht so hoffnungslos sein.

So...habs nicht mehr ausgehalten und hab in der Praxis angerufen weil ich nun doch den hcg wert wissen wollte. Die Schsester hat nach dem Befund gesucht und sagte dann der Hcg Wert liegt über 16300. Hab dann gefragt welcher Woche der Wert entsprechen müsste. Da meinte die Schwester jetzt das kann man jetzt so nicht festlegen. Im Laborbefund steht drin ca. 6/7 ssw und damit deutlich unter dem, was ich und auch selbst die Fa ausgerechnet haben. Verstehen kann ich das trotzdem alles nicht wirklich. Ein so hoher Wert und die FH leer. Fluch und Segen zugleich.
Welcher Schwangerschaftswoche dein HCG-Wert entspricht, kannst du dich sicher googeln.
Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass der Wert für die ungefähr 10. SSW (bei dir?) sehr niedrig ist. Das sind ja leider dann keine guten Neuigkeiten. Es tut mir so leid für dich.
Glücksstein
4444 Beiträge
25.11.2022 11:02
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Glücksstein:

...

Diesen Monat wird es glaub ich nicht klappen dafür ist die GS zu wenig aufgebaut ...... Man kann nur abwarten und schauen ob und wie mein Körper sich wieder erholt

Die Schleimhaut kann sich ja noch weiter aufbauen. Würde da noch gar nicht so hoffnungslos sein.

So...habs nicht mehr ausgehalten und hab in der Praxis angerufen weil ich nun doch den hcg wert wissen wollte. Die Schsester hat nach dem Befund gesucht und sagte dann der Hcg Wert liegt über 16300. Hab dann gefragt welcher Woche der Wert entsprechen müsste. Da meinte die Schwester jetzt das kann man jetzt so nicht festlegen. Im Laborbefund steht drin ca. 6/7 ssw und damit deutlich unter dem, was ich und auch selbst die Fa ausgerechnet haben. Verstehen kann ich das trotzdem alles nicht wirklich. Ein so hoher Wert und die FH leer. Fluch und Segen zugleich.
Welcher Schwangerschaftswoche dein HCG-Wert entspricht, kannst du dich sicher googeln.
Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass der Wert für die ungefähr 10. SSW (bei dir?) sehr niedrig ist. Das sind ja leider dann keine guten Neuigkeiten. Es tut mir so leid für dich.

Ich bin nicht in der 10 ssw. Die Laborwerte sagen ja 6-7 ssw. Beim US gestern sagte die Fa wieder Ende 5 ssw.
Wir werden es sehen was sich bis nächste Woche getan hat.
Sarah2022
3026 Beiträge
25.11.2022 11:04
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvonne80:

...

Ich bin nicht in der 10 ssw. Die Laborwerte sagen ja 6-7 ssw. Beim US gestern sagte die Fa wieder Ende 5 ssw.
Oh sorry. Dann habe ich das verwechselt. Tut mir leid. In deinem Ticker steht 8+1 SSW.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute.
Gemma
2732 Beiträge
25.11.2022 11:20
Hallo!!

Was für schöne Ultraschallbildern. Und auf jeden Fall ist das immer angebracht zu erzählen wie glücklich man ist. Ich freue mich sehr mit allen Schwangeren und es wäre toll wenn ihr mehr schreibt.

Mandy ich drücke dir die Daumen. Das klingt doch nach nem guten Plan.

Was das nun mit der Mens ist ist ja auch abenteuerlich. Also loslegen wenn sie dir schon GV empfiehlt.

Ich habe mal den HcG wert gegoogelt. Und bin auf die 8. Woche gekommen.

Yvonne80
1126 Beiträge
25.11.2022 12:10
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Yvonne80:

Guten Morgen.....

Ich habe schon von einigen gehört, dass der Körper nach der langen Zeit mit Spirale erst wieder seinen normalen Zyklus finden muss. Dauert bei vielen ein paar Monate.
Aber schon im Januar mit Clomifen anfangen??? Ich glaube, man darf dem Körper ruhig mehr Zeit geben sein Gleichgewicht wieder zu finden. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Da geb ich dir zu 100 % Recht Sarah2022.... Bei mir spielt aber auch mein Alter eine große Rolle....
Yvonne80
1126 Beiträge
25.11.2022 12:12
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvonne80:

...

Ich denk ganz oft an dich.... Wie es dir wohl geht ..... Ich drücke dir so sehr die Daumen das doch noch alles gut wird, aber ich weiß auch wie du sich fühlst und du Klarheit brauchst um weiter zu hoffen oder auch damit abschließen zu können.........
Glücksstein
4444 Beiträge
25.11.2022 12:22
Zitat von Gemma:

Hallo!!

Was für schöne Ultraschallbildern. Und auf jeden Fall ist das immer angebracht zu erzählen wie glücklich man ist. Ich freue mich sehr mit allen Schwangeren und es wäre toll wenn ihr mehr schreibt.

Mandy ich drücke dir die Daumen. Das klingt doch nach nem guten Plan.

Was das nun mit der Mens ist ist ja auch abenteuerlich. Also loslegen wenn sie dir schon GV empfiehlt.

Ich habe mal den HcG wert gegoogelt. Und bin auf die 8. Woche gekommen.

Denk das Labor hat andere Normwerte. Hab vorhin auch google gefragt und hab auch andere Tabellen gesehen die 6/7 ssw ausspucken. Mehr wie abwarten kann ich sowie so nicht
Möhne
1825 Beiträge
25.11.2022 12:52
Zitat von Ledama:

Zitat von alterra:

Kugel Kugel ich freue mich total für dich !!! Welch eine Erleichterung.

Ledama dir hatte ich auch noch nicht geantwortet meine ich. Bin etwas zerstreut heute. Schön dass alles vorbildlich ist und ganz tolles US Bild !!!

Ich hatte heute kein so schönen Nachmittag. Erstmal habe ich irgendwie etwas Fieber denke ich kämpfe gegen die Grippe meiner Mutter etwas an.. dann habe ich seit gestern schmerzen in der Leiste (rechts) habe bei meiner FA angerufen und um einen Termin gebeten, ich sollte sofort kommen. Also mit Kind 1 sofort hin gefahren (Kind 2 war zum Glück bei seinem Spielkameraden) um dann eine Einweisung ins Krankenhaus zu bekommen mit Verdacht auf ELSS da keine FH in der Gebärmutter. Ich habe so geheult... Konnte mich nur vor den Kids etwas zusammenreißen. Jetzt war ich bis gerade im Krankenhaus , die haben ewig geschallt und eine FH in der Gebärmutter gefunden + freie Flüssigkeit. ELSS konnte aber trotzdem noch nicht ausgeschlossen werden. Bin jetzt wieder zu Hause und soll mich etwas ausruhen sobald ich starke schmerzen bekomme, soll ich sofort kommen. Also positiv denken dass es nur eins ist und alles in Ordnung ist

Bitte denk positiv. Er hat gestern bei mir auch länger gebraucht um das Herz zu finden. Erst mit dem richtigen Winkel sagte er: "sehen Sie das? Das wird Ihr Baby, und Sehen sie das Flackern? Ein schöner Herzschlag."
Dabei bin ich dir bestimmt eine Woche voraus.
Also bitte noch nicht verrückt machen lassen.
Es kommt wirklich auf das Gerät der Ärzte an.

Ach und hier hatte ich es gestern garnicht erwähnt im therad.
Ich habe den Mutterpass erhalten. Laut Rechnung vom FA wird der ET am 19.07.2023 sein. Es ist alles noch winzig klein und nur mit dem richtigen Winkel zu sehen. Da ich sagte ich sehe nicht hat er mir das auf meinem US Bild markiert.
Also ich lass euch dann auch mal gute Nachrichten da.

Möhne
1825 Beiträge
25.11.2022 12:53
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von alterra:

Kugelkugel dein Bild im Juni Thread ist ja zuckersüß!! Ein richtiges kleines Babylein

Gommel und wie sieht es aus? Eisprung vollbracht?

Danke
Nach den gestrigen Nachrichten hier, wusste ich nicht so recht, ob das jetzt passend ist in diesem Thread das Bildchen zu zeigen.
Aber ich bin auch ganz verliebt in das kleine Zwerglein.
Am Wochenene werden wir es wohl langsam den ersten verkünden.

Den Eltern meiner Tageskinder, welche heute noch kommen, werde ich es auch schon sagen. Bin gespannt wie sie reagieren.

Oh bitte immer gerne .
Möhne
1825 Beiträge
25.11.2022 12:56
Zitat von Mandy87:

Es sind 6 Follikel und evtl noch 2 kleine. Alle 6 um die 13 mm. Schleimhaut bei 11 mm
Je nachdem wie viele es nach der Punktion sind werden 4 weiterentwickelt. Die anderen direkt eingefroren.

na das klingt doch erstmal super!! Einen Schritt weiter auf dem Weg zum Wunschkind. Wenn ich das richtig erinnere, müsste der letzte Versuch noch vor der Punktion abgebrochen werden, dann klingt es jetzt doppelt gut.
Möhne
1825 Beiträge
25.11.2022 12:58
Zitat von Yvonne80:

Guten Morgen.....

mittelmäßige Nachricht oder?
Super finde ich aber immerhin, dass sie den Kinderwunsch so ernst nimmt und so schnell schon unterstützen würde und nicht erst viele Monate wartet. Denn dass der Zyklus manchmal etwas braucht nach so künstlichen Veränderungen liest man ja häufig.
Dann jetzt erstmal weiter Herzchen setzten und Daumen drücken
Mandy87
6762 Beiträge
25.11.2022 14:08
Zitat von Möhne:

Zitat von Mandy87:

na das klingt doch erstmal super!! Einen Schritt weiter auf dem Weg zum Wunschkind. Wenn ich das richtig erinnere, müsste der letzte Versuch noch vor der Punktion abgebrochen werden, dann klingt es jetzt doppelt gut.

Ja genau. Der 4. Versuch wurde vorzeitig abgebrochen.
Aber bei ICSI 1-3 haben wir auch das volle Programm durch und es hat sich leider nichts eingenistet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt