Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Möhne
1825 Beiträge
23.11.2022 14:19
Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Lang gab ich mich nicht mehr gemeldet. Es tut mir total leid. Ich hab immer mal wieder mit gelesen aber ich war so krank

Jetzt hab ich Urlaub und versuche hier aktiver zu sein.
Es wird Tests geben, oh man ich bin sooo gespannt.

Für die Liste. Die rote Zora war am 15.11 da das nächste mal soll sie laut Kalender am 14.12 kommen

Und natürlich auch von dir .
Geht es dir denn jetzt wieder gut? Urlaub ist ja immer erst Mal gut
Möhne
1825 Beiträge
23.11.2022 14:25
Zitat von Yvonne80:

Wisst ihr was richtig komisch ist... Gestern hat ja der rote Drache nen Landeanflug gemacht.... nur ganz kurz ganz wenig .. heut früh war erst nix dann wieder nen bissel.... Jetzt ist schon wieder nix vom roten Drachen zu sehen.... ich versteh das nicht

Hmmmm... Vielleicht nochmal testen ??
Aber ansonsten: da es der erste Zyklus nach Spirale ist, ist ja einfach alles drin. Vielleicht eine kurze Zwischenblutungen in einem langen Zyklus... Hattest du deinen Eisprung irgendwie bestimmt (sorry, ich kann mir solche Details irgendwie nicht merken ) ? Ansonsten ist es ja doppelt alles offen - also wegen Spirale und Einpendeln und so
Möhne
1825 Beiträge
23.11.2022 14:27
Mandy, dass die zweite Spritze so mies ist tut mir total leid, als wenn das Prozedere an sich nicht schon reicht !!
Wie geht es denn bei dir weiter? Du hast jetzt Spritzen, die den Eisprung unterdrücken bis zur Punktion? Gibts da schon einen Termin oder ist das eine "tagesaktuelle" Entscheidung wann sie so weit sind?
Möhne
1825 Beiträge
23.11.2022 14:33
Mir geht's so lala . Ich hatte ja - selbstverständlich natürlich - eine Resthoffnung, dass ich trotz negativer Ovus einen Eisprung dazwischen hatte und nur "nicht ordentlich" getestet habe. Dann wäre ich aber auch schon ES+10 und die Tests sind absolut blütenweiß (und ich habe immer eher früh getestet, auch bei den Fehlgeburten).
Auf ein "Weihnachtsgeschenk/Weihnachtswunder" im nächste Zyklus kann ich mich so gar nicht freuen. Ich habe letztes Jahr kurz nach Weihnachten positiv getestet und es wäre alles das gleiche (kein Alkohol an Weihnachten ohne was zu sagen , die gleichen Freunde an Silvester mit der gleichen Nachricht "überraschen" , zum gleichen Zeitpunkt Ferien usw) - mir wird schon schlecht wenn ich daran denke, den gleichen Zeitpunkt so nochmal zu treffen. Ich denke darüber nach, den Zyklus deshalb auszusetzen ABER ich hatte mir natürlich gewünscht, schwanger in das neue Jahr zu trudeln und wir wollen ja eigentlich auch nur bis Jahresanfang probieren...

Vom Kinderwunsch abgesehen geht es mir sonst aber super
Sarah2022
3001 Beiträge
23.11.2022 14:46
Zitat von Yvonne80:

Wisst ihr was richtig komisch ist... Gestern hat ja der rote Drache nen Landeanflug gemacht.... nur ganz kurz ganz wenig .. heut früh war erst nix dann wieder nen bissel.... Jetzt ist schon wieder nix vom roten Drachen zu sehen.... ich versteh das nicht
Vielleicht bist du doch schwanger und die leichte Blutung war gar keine Mens. Hast du noch mal getestet?
Yvonne80
1126 Beiträge
23.11.2022 14:47
Zitat von Möhne:

Zitat von Yvonne80:

Hmmmm... Vielleicht nochmal testen ??
Aber ansonsten: da es der erste Zyklus nach Spirale ist, ist ja einfach alles drin. Vielleicht eine kurze Zwischenblutungen in einem langen Zyklus... Hattest du deinen Eisprung irgendwie bestimmt (sorry, ich kann mir solche Details irgendwie nicht merken ) ? Ansonsten ist es ja doppelt alles offen - also wegen Spirale und Einpendeln und so

Ja , mein Eisprung inklusive mittelschmerz waren exakt vor 2 Wochen
Yvonne80
1126 Beiträge
23.11.2022 14:49
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Yvonne80:

Vielleicht bist du doch schwanger und die leichte Blutung war gar keine Mens. Hast du noch mal getestet?

Ich hatte gestern morgen getestet... alles blütenweiß
Möhne
1825 Beiträge
23.11.2022 14:50
Wir hibbeln gemeinsam bis zum Ziel

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

NMT: unbekannt
Xuxu (34) * Österreich * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen.

Mandy87 (35) * NRW * hibbelt auf das 1. Kind.

Sahaty (23) * Niedersachsen * hibbelt auf das 1. Kind, 1 Sternchen.

NMT: 06.11.22
Unicorni * Rheinland-Pfalz * hibbelt auf das 2. Kind. Schwangerschaftstest positiv

NMT: 09.11.22
Ledama (37) * S-H * hibbelt auf das 4. Kind. Schwangerschaftstest positiv

NMT: 24.11.22
Gemma * NRW * hibbelt auf das 3. Kind, 2 Sternchen.

NMT: 26.11.22
Verena (35) * NRW, Minden * hibbelt auf das 2. Kind.

NMT: 26.11.22
Sarah * Süddeutschland * hibbelt auf das 2. Kind, 3 Sternchen.

NMT: 27.11.22
Louisa_1995 (27) * Hessen * hibbelt auf das 1. Kind.

NMT: 27.11.22
Möhne (34) * NRW * hibbelt auf das 3. Kind, 3 Sternchen.

NMT: 14.12.22
DalyaBlack (38 ) * Hamburg * hibbelt auf das 3. Kind, 2 Sternchen.

NMT: 22.12.22
Yvonne80 (42) * Brandenburg * hibbelt auf das 5. Kind, 2 Sternchen.

NMT: 22.-28.12.22
gommel (35) * Sachsen * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Glücklich schwanger aus unseren Reihen:

VET: 07.06.2023
Kugelkugel (27) * schwanger mit dem 3. Kind, 2 Sternchen.

VET: 06.07.2023
Glücksstein (34) * Sachsen * schwanger mit dem 4. Kind

VET: 30.07.2022
alterra (33) * NRW * schwanger mit dem 3. Kind.
23.11.2022 16:51
Och, jetzt ist die nächste meiner Arbeitskolleginen schwanger…sie hat es sich zwar noch nicht vom FA bestätigen lassen. Aber ach ich freu mich für sie! Von ihr wusste ich ja vom Kinderwunsch. Für meine andere Arbeitskollegin habe ich mich natürlich auch gefreut aber da war es damals ja ein totaler Schock, für sie aber genauso da die eigentlich kein Kind planten ach herrje…
Möhne
1825 Beiträge
23.11.2022 17:15
Zitat von Sahaty:

Och, jetzt ist die nächste meiner Arbeitskolleginen schwanger…sie hat es sich zwar noch nicht vom FA bestätigen lassen. Aber ach ich freu mich für sie! Von ihr wusste ich ja vom Kinderwunsch. Für meine andere Arbeitskollegin habe ich mich natürlich auch gefreut aber da war es damals ja ein totaler Schock, für sie aber genauso da die eigentlich kein Kind planten ach herrje…

Bei uns ist auch gerade eine Kollegin schwanger und sofort ins BV geschickt worden. Ich freue mich total für sie. Arbeitsmäßig ist es aber eine Katastrophe , es lässt sich nur ganz schwer auffangen (wir haben schon eine langzeiterkrankte Kollegin ohne Nachbesetzung und sind nun nur noch zu dritt). Die anderen witzeln jetzt schon mit "darf jetzt aber keiner mehr schwanger werden"
23.11.2022 17:41
Zitat von Möhne:

Zitat von Sahaty:

Bei uns ist auch gerade eine Kollegin schwanger und sofort ins BV geschickt worden. Ich freue mich total für sie. Arbeitsmäßig ist es aber eine Katastrophe , es lässt sich nur ganz schwer auffangen (wir haben schon eine langzeiterkrankte Kollegin ohne Nachbesetzung und sind nun nur noch zu dritt). Die anderen witzeln jetzt schon mit "darf jetzt aber keiner mehr schwanger werden"

Nur zu dritt Wir sind 40-50 Leute aktuell
Was arbeitest du denn?

Ach Gott meine Freundin begann auch im Januar 2022 ihren neuen Job und hat im Februar positiv getestet die hatten eine neue gesucht, weil davor auch schon 2 Kolleginnen ins BV gegangen sind ab Mai war sie im BV. nach der Elternzeit will sie sich was neues suchen weil die leider kein Teilzeit anbieten.

Meine eine Kollegin müsste jetzt auch schon in der 26. Ssw sein Boah, krass!! Wie schnell die Zeit vergeht. Das war aber eine totale Überraschung als sie es verraten hat, da ich sie öfter mal fragte. Aber es war auch für sie eine absolute Überraschung weil es nicht geplant war. Andererseits war es aber auch ein kleiner „Schock“ und es hat mich so runtergezogen. An einem Tag war ich den ganzen Tag auf Toilette am weinen das klingt so böse…
Nun habe ich mich letztens mit der anderen unterhalten, dass die auch ein Kind planen aber es noch nicht klappte jetzt hat sie mir gebeichtet dass sie jetzt 1 Woche überfällig ist und der Test positiv war Am Freitag hat sie wohl einen FA Termin. Ach spannend. Ich möchte es so gerne wieder/selbst erleben. Ich hoffe so sehr für uns alle
Möhne
1825 Beiträge
23.11.2022 18:46
Zitat von Sahaty:

Zitat von Möhne:

Zitat von Sahaty:

Was arbeitest du denn?

Ach Gott meine Freundin begann auch im Januar 2022 ihren neuen Job und hat im Februar positiv getestet die hatten eine neue gesucht, weil davor auch schon 2 Kolleginnen ins BV gegangen sind ab Mai war sie im BV. nach der Elternzeit will sie sich was neues suchen weil die leider kein Teilzeit anbieten.

Meine eine Kollegin müsste jetzt auch schon in der 26. Ssw sein Boah, krass!! Wie schnell die Zeit vergeht. Das war aber eine totale Überraschung als sie es verraten hat, da ich sie öfter mal fragte. Aber es war auch für sie eine absolute Überraschung weil es nicht geplant war. Andererseits war es aber auch ein kleiner „Schock“ und es hat mich so runtergezogen. An einem Tag war ich den ganzen Tag auf Toilette am weinen das klingt so böse…
Nun habe ich mich letztens mit der anderen unterhalten, dass die auch ein Kind planen aber es noch nicht klappte jetzt hat sie mir gebeichtet dass sie jetzt 1 Woche überfällig ist und der Test positiv war Am Freitag hat sie wohl einen FA Termin. Ach spannend. Ich möchte es so gerne wieder/selbst erleben. Ich hoffe so sehr für uns alle

Nein!!! Ich finde es absolut legitim. Das heißt ja nicht, dass du jemanden die Schwangerschaft nicht gönnst oder etwas schlechtes wünscht. Sondern, dass du um deinen eigenen (Nicht-)Zustand trauerst, deine noch nicht erfüllten Wünsche. Das ist vielleicht manchmal für außenstehende schwer nachvollziehbar aber jeder, der sich ein Kind wünscht und es nicht sofort klappt, kann das vermutlich verstehen.

Meine Schwägerin ist schwanger, mein Stiefbruder wird ebenfalls Papa, nun hat mein Cousin noch die freudige Nachricht überbracht, bei meinem anderen Bruder warte ich quasi täglich drauf. Ich freue mich für jeden. Wirklich! Keiner kann was für meine Fehlgeburten, keiner dafür dass ich aktuell kein Baby im Bauch trage. Aber es macht mich immer auch ein kleines bisschen wehmütig. Und seit ich mir das zugestehe und mir nicht mehr verbiete, auch solche Gefühle haben zu dürfen, geht es mir viel besser und ich kann mich auch viel besser freuen. Für alle anderen.
23.11.2022 19:04
Steinigt mich

Einfach um zu schauen ob ich noch weit entfernt bin…Sieht vielversprechend aus aber noch ist er noch springt das Ei nicht
23.11.2022 19:07
Zitat von Möhne:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Möhne:

Zitat von Sahaty:

Was arbeitest du denn?

Nein!!! Ich finde es absolut legitim. Das heißt ja nicht, dass du jemanden die Schwangerschaft nicht gönnst oder etwas schlechtes wünscht. Sondern, dass du um deinen eigenen (Nicht-)Zustand trauerst, deine noch nicht erfüllten Wünsche. Das ist vielleicht manchmal für außenstehende schwer nachvollziehbar aber jeder, der sich ein Kind wünscht und es nicht sofort klappt, kann das vermutlich verstehen.

Meine Schwägerin ist schwanger, mein Stiefbruder wird ebenfalls Papa, nun hat mein Cousin noch die freudige Nachricht überbracht, bei meinem anderen Bruder warte ich quasi täglich drauf. Ich freue mich für jeden. Wirklich! Keiner kann was für meine Fehlgeburten, keiner dafür dass ich aktuell kein Baby im Bauch trage. Aber es macht mich immer auch ein kleines bisschen wehmütig. Und seit ich mir das zugestehe und mir nicht mehr verbiete, auch solche Gefühle haben zu dürfen, geht es mir viel besser und ich kann mich auch viel besser freuen. Für alle anderen.

Du hast vollkommen recht und ich danke dir auch für dein Verständnis wollte es nur noch mal zum Ausdruck bringen nicht dass es hier irgendwie falsch rüber kommt Natürlich freue ich mich für andere und können es auch anderen aber manchmal macht es einen eben trotzdem sehr traurig, wie du schon sagst

Und wo oder als was arbeitest du nun?
Mandy87
6762 Beiträge
23.11.2022 19:08
@Unicorni123: immerhin ist ein HCG Wert da! Ich drücke dir die Daumen dass der Wert steigt!

@Sarah2022: du machst es ja echt spannend… meine Daumen sind weiterhin gedrückt!!!

@xuxu1: ich hoffe mit deiner SD ist alles ok. Musste auch mal ein paar Jahre Medikamente für die SD wegen dem KiWu.

@yvonne80: das mit deiner Mens klingt echt komisch… ich würde evtl morgen früh noch mal testen…

@möhne: waren die Ovus den alle negativ, also komplett weiß? Vlt hat es die zweite Linie diesmal nicht geschafft stärker zu werden?
Ich kann deine Gedanken wegen Weihnachten verstehen aber möchtest du nur deswegen die Chance verpassen?
Was machst du beruflich? Ich frage weil du geschrieben hast dass deine schwangere Kollegin ins BV geschickt wurde.

Zu mir: weil Möhne fragte:
Ich muss seit dem 3. ZT Hormone spitzen damit mehrere Follikel wachsen.
Seit vorgestern kommt jetzt die Spritze zum ES unterdrücken dazu damit nicht vorzeitig ein Eisprung stattfindet.

Freitag muss ich das nächste mal zum US um zu schauen wie sich meine Follikel entwickelt haben. Dann entscheidet sich wann meine Punktion (Entnahme der Eizellen) stattfindet.

Laut Aussage meiner Ärztin vom Dienstag kann es am Montag schon soweit sein.

Mein Bauch ist schon so aufgebläht… ich hoffe es ist ordentlich was drin so dass sich der ganze Mist auch lohnt.

Gestern habe ich meiner Chefin Bescheid gegeben. Mit ihr habe ich ein gutes Verhältnis und sie weiß über unseren KiWu Bescheid.
Bei uns kommt es zeitlich grad sehr schlecht weil wir schon 2 kranke haben und ab Montag die Stellvertretende Leitung noch im Urlaub ist.
Aber meine Chefin meinte direkt dass ich jetzt an mich denken muss. Das geht nun mal vor.

Ich bin sehr froh dass sie da so Verständnis für hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt