Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln für ein Oktoberbaby 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3828 Beiträge
18.02.2012 10:14
Zitat von nike87:

Also so richtig da is die Mens noch nicht, aber ich glaub sie kommt.

Ich hab im Juni 2011 die Pille abgesetzt und ab August haben wir dann angefangen zu hibbeln, vorher hatten wir noch mit Kondom verhütet.

Es wär echt so schööön, wenns endlich klappen würde. Find das sooo ungerecht, dass es scheinbar immer/meistens bei denen sofort klappt, die eigentlich gar nicht richtig wollen. Wahrscheinlich spielt doch der Kopf auch ne große Rolle mit. Ich glaub ich muss mich ma mehr entspannen und mich nicht so darauf versteifen.
Is aber leider immer leichter gesagt als getan.

@Nike: Bei uns ist es fast genauso. Haben auch im August mit dem Hibbeln angefangen. Rings um einen herum sind auf einmal alle schwanger geworden und das meistens direkt nach Absetzen der Pille. Da wird einem schon irgendwie anders, wenn es 1/2 Jahr später immer noch nicht geklappt hat.

Ich möchte jetzt noch keine großen Reden schwingen, da ich ja ganz frisch ss bin und es noch jederzeit schiefgehen kann *daumendrück*, aber die Monate davor habe ich mich so in die Angst reingesteigert, dass ich eine Hormonschwäche habe (kurzer Zyklus, SB nach ES bishin zur nächsten Mens. usw.). Dann war ich im Januar bei meinem Gyn, der total verständnisvoll war und mich untersucht hat: Organisch alles top, Hormone auch i. O.
..So, da wusste ich. Es liegt nicht an meinem Körper und hinzukommt, dass ich im Februar mit meinem Freund unseren Sommerurlaub gebucht habe und mir gedacht habe, dann vergessen wir das Hibbeln doch erstmal für eine Zeit (klar, wenns passiert, dann passiert es) und sparen ordentlich auf unseren vielleicht letzten gemeinsamen Urlaub.
Habe überhaupt nicht auf meine fruchtbaren Tage geachtet. Klar wusste ich insgeheim wann mein ES ist, habe es auch gespürt und daraufhin geherzelt , aber es war mehr Nebensache.

Was ich damit sagen will: Das was immer alle sagen: "Mach den Kopf frei" ..der Spruch, den ich selbst schon nicht mehr hören konnte, hat bei mir funktioniert. Vllt. kannst du das Thema ja auch mal irgendwie "abschalten"..

Wie sieht es denn heute überhaupt aus bei dir? Ich hatte auch Mensschmerzen und bräunliche SB. Aber so richtig kam die Mens dann doch nicht

@Blueberry: Klingt ja spitzenmäßig! Was sagt der Test?
jenjae
3828 Beiträge
18.02.2012 10:18
Zitat von Merula:

Hallo ihr lieben.

Tut mir sehr leid für euch, dass ihr negativ getestet habt.
Vielleicht einfach noch eine Woche warten und wieder testen, solange die Mens nicht einsetzt.

Zu meinem FA-Termin:
Meine Gebärmutter schaut wohl ganz in Ordnung aus. Mein rechter Eierstock auch und in meinem linken sind sehr viele Follikel zu sehen und ein sehr sehr großer.

Allerdings weiß ich nicht so ganz was das beuten soll.
Sie hat überall mal geschaut, ob sich vielleicht die Eizelle woanders eingenistet hat, konnte so aber nichts sehen.
Vorsichtshalber haben sie mir Blut abgenommen und am Montag bekomme ich das Ergebnis.
Da meine FA nicht ausschließen kann, ob es sich um eine Eileiterss handelt.
Jetzt heißt es bis Montag warten.
Wenn der Test negativ ausschaut, muss ich warten bis meine Mens einsetzt, egal wie lange das dauern sollte, und dann meinen nächtsten Zyklus beobachten. Sollte der auch wieder so lange dauern muss ich noch mal zur genaueren Untersuchung hin. Diesmal habe ich mich sehr gut behandelt gefühlt

Habe das auch meiner Freundin erzählt (7./8. Monat) und die meinte nur so, dass ich mich nicht reinsteigern soll. Klar die haut ja auch leicht reden, immerhin hat sie es nicht gemerkt das sie schwanger ist. Hatte sich nur gewundert das ihre Mens ausbleibt und war dann beim FA und schwubs hat man die SS festgestellt. Echt nicht einfach für mich von ihr hören zu müssen ich soll mich nicht so reinsteigern.

Toller Tipp von deiner Freundin

Schön, dass deine FÄ so gründlich war. Finde ich toll. Da fühlt man sich mal ernstgenommen, oder?

Bis Montag ist es ja nicht mehr lange
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.02.2012 11:23
blueberry, warum wartest du bis montag? wann ist dein nmt?
wenn der test am donnerstag schon leicht positiv warst sollte der jetzt (oder morgen früh wenn du morgenurin nehmen willst) doch auf jeden fall positiv sein...
ich drück dir ganz doll die daumen!
blueberry-dream
3323 Beiträge
18.02.2012 11:36
Zitat von nicole_jv3:

blueberry, warum wartest du bis montag? wann ist dein nmt?
wenn der test am donnerstag schon leicht positiv warst sollte der jetzt (oder morgen früh wenn du morgenurin nehmen willst) doch auf jeden fall positiv sein...
ich drück dir ganz doll die daumen!

NMT war Donnerstag, da war der Test leicht positiv, Freitag war der CB digi negativ. Die Dinger verarschen mich.
18.02.2012 12:14
Also leider gibt es bei mir keinen Grund mehr zu hoffen, dass die Mens doch nicht kommt.
Gestern war zwar nur so nen bisschen, aber heut gings dann richtig los. Und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, auch noch mit super fiesen UL-Krämpfen.

Es ist echt so ätzend.
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.02.2012 12:46
nike, das ist blöd.

blueberry, die digitalen können ja nicht "leicht" anzeigen, z.b. wenn du noch ganz früh dran bist und dein hcg noch nicht sooo hoch ist. haste denn noch nen digitalen oder nen anderen da?
jenjae
3828 Beiträge
18.02.2012 13:16
Oh nike, das tut mir leid
Aber: Ein neuer Zyklus beginnt

Ich empfehle dir: 1. ZH Himbeerblättertee, 2. ZH Frauenmanteltee
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
18.02.2012 13:17
Zitat von jenjae:

Oh nike, das tut mir leid
Aber: Ein neuer Zyklus beginnt

Ich empfehle dir: 1. ZH Himbeerblättertee, 2. ZH Frauenmanteltee

damit fange ich auch an wenn jetzt mal die mens eintrudelt...dann könnte ich wenigstens was gegen die schmerzen machen
18.02.2012 13:45
@jenjae
wo krieg ich denn diese Tees? In der Drogerie, Apotheke? Gibts die schon so fertig, oder muss die irgendwie extra bestellen?
jenjae
3828 Beiträge
18.02.2012 14:54
Ich habe die immer in der Apotheke gekauft!
Der Himbeerblättertee war lose und der andere bereits in Beuteln.
:*
Embarazada
6620 Beiträge
18.02.2012 15:11
Nike tut mir leid ich drück dir aber die daumen für ein novemberli!!!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
18.02.2012 16:19
Hab die Tees aus der apotheke und nem Teeladen!

Bin raus aus dem Oktober Mädels...hab rosa Ausfluss
blueberry-dream
3323 Beiträge
18.02.2012 17:12
Hab vorhin nochmal getestet und:
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.02.2012 17:27
das ist ja mal eindeutig. ist ja auch nicht mit morgenurin.
glückwunsch!!!
Izzylein
1515 Beiträge
18.02.2012 17:28
Zitat von blueberry-dream:

Hab vorhin nochmal getestet und:

Ich würde sagen: Herzlichen Glückwunsch!!!
Das ging ja echt schnell!
Und positiv ist das auf jeden Fall.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt