Hibbeln aufs 3 kind
12.04.2017 11:52
Zitat von minna065:
Hallo ihr Lieben. Mich gibt es noch.. wenn auch nicht mehr richtig.. Ich mache gerade die schwerste Zeit meines Lebens durch!! Mein Mann hat mir vor 3 Monaten gestanden, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat und ist ausgezogen! Wir haben vorher nie gross gestritten und ich habe einfach nichts geahnt! Jetzt kommt er noch 3-4 mal die Woche zu den Kindern. Zum Glück habe ich die tollste Familie der Welt und sie sin täglich für mich da!! Mein kleiner Benno kommt am 20.4. Per Ks auf die Welt. Ich freue mich riesig auf das kleine Wunder, habe aber auch Respekt, wie das Leben ohne Partner in Zukunft wird...
Maus, Glückwunsch zur Maus
Johanna und Mallo zur Schwangerschaft
Alle anderen fühlt euch gedrückt
Oh mein Gott!
Fühl dich gedrückt!
Es tut mir unendlich leid und ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich bin grad echt geschockt...
12.04.2017 13:20
Zitat von Cookie88:
Zitat von minna065:
Hallo ihr Lieben. Mich gibt es noch.. wenn auch nicht mehr richtig.. Ich mache gerade die schwerste Zeit meines Lebens durch!! Mein Mann hat mir vor 3 Monaten gestanden, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat und ist ausgezogen! Wir haben vorher nie gross gestritten und ich habe einfach nichts geahnt! Jetzt kommt er noch 3-4 mal die Woche zu den Kindern. Zum Glück habe ich die tollste Familie der Welt und sie sin täglich für mich da!! Mein kleiner Benno kommt am 20.4. Per Ks auf die Welt. Ich freue mich riesig auf das kleine Wunder, habe aber auch Respekt, wie das Leben ohne Partner in Zukunft wird...
Maus, Glückwunsch zur Maus
Johanna und Mallo zur Schwangerschaft
Alle anderen fühlt euch gedrückt
Oh mein Gott!
Fühl dich gedrückt!
Es tut mir unendlich leid und ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich bin grad echt geschockt...
Das war und bin ich immer noch Meine Mama kommt dann nàchste Woche mit zur Geburt und bleibt die ersten 3 Wochen da, vorallem nachts.
Ich weiss noch nicht wie es wird, aber es wird! Ich bin eine Kàmpferin und das mache ich für meine Kinder!
12.04.2017 14:13
Oh je, Minna, das klingt echt furchtbar ich wünsche dir ganz viel Kraft...schön,dass deine Mama so für dich da ist...
Ich hatte heute früh Termin beim FA, alles supi hab meinen neuen Mutterpass bekommen und ein schönes Bildchen
Habt ihr eigentlich euren alten Mupa auch immer mit genommen, wenn ihr unterwegs wart? Oder nur den neuen?
In 2 Wochen hab ich nun Termin zum doppler und Blutabnahme, um das Risiko einer Gestose zu bestimmen... Und in 4 Wochen wieder Vorsorge
Ich hatte heute früh Termin beim FA, alles supi hab meinen neuen Mutterpass bekommen und ein schönes Bildchen
Habt ihr eigentlich euren alten Mupa auch immer mit genommen, wenn ihr unterwegs wart? Oder nur den neuen?
In 2 Wochen hab ich nun Termin zum doppler und Blutabnahme, um das Risiko einer Gestose zu bestimmen... Und in 4 Wochen wieder Vorsorge
12.04.2017 18:57
Danke Euch
Minchen schön wenn alles super ist das freut mich sehr
Boah Minna das ist ja echt total heftig was Du da jetzt durchmachen musst - das tut mir so unendlich leid
Aber schön zu hören das Deine Familie für Dich da ist und deine Mama Dich dann unterstützt
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und Du wirst das super meistern und für Deine Kids ne tolle Mama sein
Minchen schön wenn alles super ist das freut mich sehr
Boah Minna das ist ja echt total heftig was Du da jetzt durchmachen musst - das tut mir so unendlich leid
Aber schön zu hören das Deine Familie für Dich da ist und deine Mama Dich dann unterstützt
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und Du wirst das super meistern und für Deine Kids ne tolle Mama sein
12.04.2017 19:19
Oh man Minna, das hört sich schrecklich an! umso schöner dass deine Familie so toll ist! Ich wünsche dir alles Gute!!!
14.04.2017 13:20
Moin Mädels !
@ Minna : Das tut mir sehr leid. Aber toll das Du Familie hast die da so toll hinter Dir steht.
@ Alle : Ich wünsche euch ein schönes Osterfest !
Und ich habe euch noch meinen Geburtsbericht zum lesen mitgebracht...
Geburtsbericht :
03.04.2017 (ET + 10):
Wir hatten um 9 Uhr einen Termin im KH zu Ultraschall und CTG.
Der Arzt war sehr nett.
Es sah alles gut aus. Die Versorgung war noch gut. Fruchtwasser war noch ausreichend vorhanden.
Da das CTG auch total in Ordnung war, haben wir entschieden noch einen Tag zu warten und dann am Dienstag einzuleiten...
04.04.2017 (ET + 11) :
Die Nacht habe ich gut geschlafen. Allerdings hatte ich auch keine Hoffnung mehr das es doch noch von alleine losgeht...
Um 9 Uhr waren wir im KH im Kreißsaal.
Meine Hebamme Karin erwartete uns schon.
Zu erst wurde ein CTG geschrieben für 30 Minuten. In der Zeit wurde mir Blut abgenommen und ein Zugang gelegt. Ich war etwas nervös, da ich nicht genau wusste wie der Tag so wird.
Dann hat Karin mich untersucht und entschieden das wir mit einer halben Tablette anfangen einzuleiten.
Sie hat mir also die Tablette gelegt und ich musste für weitere 90 Minuten ans CTG. Habe dabei gelegen und etwas in meinem Buch gelesen...
Schon nach kurzer Zeit begannen die Wehen. Spürbar aber gut auszuhalten.
Um 11.30 Uhr durfte ich dann endlich wieder aufstehen.
Wir sollten dann für 90 Minuten spazieren gehen. Das Wetter war ja auch gut. Und so sind wir raus in den Park neben dem KH.
Die Wehen wurden stärker und ich musste immer mal anhalten. Dazu tat mir der Rücken immer mehr weh...
Um 13.00 Uhr waren wir dann wieder im Kreißsaal.
Da haben wir dann wieder 30 Minuten CTG geschrieben. Ich hatte schmerzhafte Wehen und zwar fast nur im Rücken... Das tat einfach nur weh...
Nach dem CTG hat Karin nochmal untersucht, aber den Befund weiß ich nicht mehr...
Ich habe dann entschieden zur Entspannung in die Badewanne zu gehen. Karin ließ das Wasser ein und um etwa 14.10 Uhr war ich im warmen Wasser.
Das war eine echt Wohltat für meinen Rücken.
Um 14.45 Uhr bin ich aus der Wanne raus. Dann war der Doc kurz da um zu schauen wie es läuft und wir haben noch gewitzelt das es wohl noch dauert...
Kurz nach 15.00 Uhr lag ich wieder am CTG und hatte sofort alle 3-4 Minuten Wehen die echt weh taten und ich musste ordentlich veratmen... Dazu wurde mir auch etwas schlecht...
Teilweise zogen die auch wieder fies im Rücken und Karin machte mir eine Infusion mit Buscopan fertig...
In der kurzen Zeit die das dauerte, nahm der Druck immer mehr zu...
Karin untersuchte mich dann und sagte nur: "Oh, 9 cm...!" und rief den Doc.
Dann öffnete sie die Fruchtblase.
Und dann ging es echt schnell...
Nach ich glaube 3 Presswehen war der Kopf da und nach einer weiteren Wehe war die Maus geboren.
Der Doc hatte es noch ganz knapp pünktlich dazu geschafft...
Ich war hin und weg als ich sah das es ein Mädchen ist !
Kurze Zeit später kam die Plazenta und der Doc hat mich untersucht. Ich war ganz leicht geschürft und er musste 3 Stiche nähen.
Und dann hatten wir ganz viel Zeit die kleine Maus zu kuscheln.
Ich habe sie dann auch gleich im Kreißsaal das erste Mal angelegt.
@ Minna : Das tut mir sehr leid. Aber toll das Du Familie hast die da so toll hinter Dir steht.
@ Alle : Ich wünsche euch ein schönes Osterfest !
Und ich habe euch noch meinen Geburtsbericht zum lesen mitgebracht...
Geburtsbericht :
03.04.2017 (ET + 10):
Wir hatten um 9 Uhr einen Termin im KH zu Ultraschall und CTG.
Der Arzt war sehr nett.
Es sah alles gut aus. Die Versorgung war noch gut. Fruchtwasser war noch ausreichend vorhanden.
Da das CTG auch total in Ordnung war, haben wir entschieden noch einen Tag zu warten und dann am Dienstag einzuleiten...
04.04.2017 (ET + 11) :
Die Nacht habe ich gut geschlafen. Allerdings hatte ich auch keine Hoffnung mehr das es doch noch von alleine losgeht...
Um 9 Uhr waren wir im KH im Kreißsaal.
Meine Hebamme Karin erwartete uns schon.
Zu erst wurde ein CTG geschrieben für 30 Minuten. In der Zeit wurde mir Blut abgenommen und ein Zugang gelegt. Ich war etwas nervös, da ich nicht genau wusste wie der Tag so wird.
Dann hat Karin mich untersucht und entschieden das wir mit einer halben Tablette anfangen einzuleiten.
Sie hat mir also die Tablette gelegt und ich musste für weitere 90 Minuten ans CTG. Habe dabei gelegen und etwas in meinem Buch gelesen...
Schon nach kurzer Zeit begannen die Wehen. Spürbar aber gut auszuhalten.
Um 11.30 Uhr durfte ich dann endlich wieder aufstehen.
Wir sollten dann für 90 Minuten spazieren gehen. Das Wetter war ja auch gut. Und so sind wir raus in den Park neben dem KH.
Die Wehen wurden stärker und ich musste immer mal anhalten. Dazu tat mir der Rücken immer mehr weh...
Um 13.00 Uhr waren wir dann wieder im Kreißsaal.
Da haben wir dann wieder 30 Minuten CTG geschrieben. Ich hatte schmerzhafte Wehen und zwar fast nur im Rücken... Das tat einfach nur weh...
Nach dem CTG hat Karin nochmal untersucht, aber den Befund weiß ich nicht mehr...
Ich habe dann entschieden zur Entspannung in die Badewanne zu gehen. Karin ließ das Wasser ein und um etwa 14.10 Uhr war ich im warmen Wasser.
Das war eine echt Wohltat für meinen Rücken.
Um 14.45 Uhr bin ich aus der Wanne raus. Dann war der Doc kurz da um zu schauen wie es läuft und wir haben noch gewitzelt das es wohl noch dauert...
Kurz nach 15.00 Uhr lag ich wieder am CTG und hatte sofort alle 3-4 Minuten Wehen die echt weh taten und ich musste ordentlich veratmen... Dazu wurde mir auch etwas schlecht...
Teilweise zogen die auch wieder fies im Rücken und Karin machte mir eine Infusion mit Buscopan fertig...
In der kurzen Zeit die das dauerte, nahm der Druck immer mehr zu...
Karin untersuchte mich dann und sagte nur: "Oh, 9 cm...!" und rief den Doc.
Dann öffnete sie die Fruchtblase.
Und dann ging es echt schnell...
Nach ich glaube 3 Presswehen war der Kopf da und nach einer weiteren Wehe war die Maus geboren.
Der Doc hatte es noch ganz knapp pünktlich dazu geschafft...
Ich war hin und weg als ich sah das es ein Mädchen ist !
Kurze Zeit später kam die Plazenta und der Doc hat mich untersucht. Ich war ganz leicht geschürft und er musste 3 Stiche nähen.
Und dann hatten wir ganz viel Zeit die kleine Maus zu kuscheln.
Ich habe sie dann auch gleich im Kreißsaal das erste Mal angelegt.
16.04.2017 07:28
Schöner Bericht Maus! was sagen eigentlich die großen Brüder zu ihrer kleinen Schwester?
Ich wünsche euch allen schöne Ostertage!
16.04.2017 13:35
Zitat von Johanna0408:
Schöner Bericht Maus! was sagen eigentlich die großen Brüder zu ihrer kleinen Schwester?
Danke.
Die Jungs finden sie süß und wollen sie immer streicheln. Mal sehen ob das so bleibt wenn sie dann größer und mobiler wird...
Aber im Moment sind sie super stolz auf ihre Schwester.
16.04.2017 13:36
Hier noch ein paar Bilder von unserer Kleinen...
Das erste Mal im Tuch am 14.04.17
16.04.2017 16:11
Mallo - oh wie schön herzlichen Glückwunsch
Minna: oha das tut mir leid was du grad durchmachen musst, umso schöner ist es das deine Familie toll zu dir steht...
Grit:alles gute nachträglich...
Mutterpass: hatte nur den aktuellsten dabei...die anderen waren ja irrelevant
Maus: toller Bericht...da hatte sie es dann ja eilig
Soooo süße Bilder
Frohe Ostern euch
Minna: oha das tut mir leid was du grad durchmachen musst, umso schöner ist es das deine Familie toll zu dir steht...
Grit:alles gute nachträglich...
Mutterpass: hatte nur den aktuellsten dabei...die anderen waren ja irrelevant
Maus: toller Bericht...da hatte sie es dann ja eilig
Soooo süße Bilder
Frohe Ostern euch
19.04.2017 14:49
Liebe Minna ich wünsche dir für morgen alles, alles Gute und eine wunderschöne kennenlernzeit
19.04.2017 16:34
Danke
Bin schon ganz gespannt Um 8 muss ich im KH sein und um 10 wäre Op-Termin. Beim letzten Mal allerdings waren wir um 9 in der Klinik und um 20.16 Uhr wurde mein Sohn geboren... Es kamen so viele Notfälle dazwischen.
Naja, ich werde berichten
Bin schon ganz gespannt Um 8 muss ich im KH sein und um 10 wäre Op-Termin. Beim letzten Mal allerdings waren wir um 9 in der Klinik und um 20.16 Uhr wurde mein Sohn geboren... Es kamen so viele Notfälle dazwischen.
Naja, ich werde berichten
19.04.2017 16:55
Oh Minna, morgen ist es schon soweit.
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich wünsche dir alles Gute!
19.04.2017 17:21
Danke für deinen tollen Geburtsbericht Maus!
Minna ich wünsch dir alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Minna ich wünsch dir alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit!
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt