Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln aufs 3 kind

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
13.02.2017 19:28
Zitat von Maus82:

Zitat von Milka0885:

Ich glaub ich hab bisschen den Anschluss verpasst hier

Kommst Du auch wieder rein...

Wie geht es Dir und dem Bauchzwerg?

Dem Bauchzwerg geht es denke ich mal gut. Letzte Woche war NFM und es scheint erstmal alles in Ordnung zu sein
Maus82
21306 Beiträge
13.02.2017 19:31
Zitat von Milka0885:

Zitat von Maus82:

Zitat von Milka0885:

Dem Bauchzwerg geht es denke ich mal gut. Letzte Woche war NFM und es scheint erstmal alles in Ordnung zu sein

Das ist doch schön.
Und wie geht es Dir sonst?
Milka0885
7842 Beiträge
13.02.2017 19:32
Zitat von Maus82:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Maus82:

Zitat von Milka0885:

Das ist doch schön.

Mir persönlich geht es nicht so gut. Ich bin seit wochen krank geschrieben. Psychische Belastungsstörung. Ich weiß nicht wo das her kommt. Aber ich bin irgendwie komplett durch
Maus82
21306 Beiträge
13.02.2017 19:32
Zitat von Milka0885:

Zitat von Maus82:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Maus82:

...

Das ist doch schön.

Mir persönlich geht es nicht so gut. Ich bin seit wochen krank geschrieben. Psychische Belastungsstörung. Ich weiß nicht wo das her kommt. Aber ich bin irgendwie komplett durch

Oh je...
Drücke die Daumen das es bald wieder besser wird.
Milka0885
7842 Beiträge
13.02.2017 19:33
Zitat von Maus82:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Maus82:

Zitat von Milka0885:

...

Das ist doch schön.

Oh je...

Danke. Wenn ich wüsste was ich tun kann.
Maus82
21306 Beiträge
13.02.2017 19:34
Zitat von Milka0885:

Zitat von Maus82:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Maus82:

...

Oh je...

Danke. Wenn ich wüsste was ich tun kann.

Dein Arzt hat da auch keine Idee und keinen Tipp ??
Maus82
21306 Beiträge
13.02.2017 19:34
Ich muss jetzt leider weg...
Melde mich später nochmal.
Milka0885
7842 Beiträge
13.02.2017 19:37
Ich habe das Gefühl, dass mich keiner wirklich ernst nimmt, was das ganze noch schlimmer macht. Ich hab auch immer das Gefühl wenn ich es jemand erzähle dann schauen diejenigen immer, als hätte ich sie einfach nicht mehr alle. Kann das schlecht beschreiben
13.02.2017 20:01
Zitat von Milka0885:

Ich habe das Gefühl, dass mich keiner wirklich ernst nimmt, was das ganze noch schlimmer macht. Ich hab auch immer das Gefühl wenn ich es jemand erzähle dann schauen diejenigen immer, als hätte ich sie einfach nicht mehr alle. Kann das schlecht beschreiben

Was genau fehlt dir denn?
Milka0885
7842 Beiträge
14.02.2017 08:47
Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Ich schlafe schlecht, ich hab kaum Hunger. Hab auch schon abgenommen. Ich hab unheimliche Angst vor allem und jedem. Es ist meine dritte SS. Ich weiß ja eigentlich was auf mich zukommt, aber im Moment denke ich, es ist mein erstes Kind. Richtige Panik hab ich vor meiner Arbeit. Mir schießt der Blutdruck hoch (auf 170 letztes Mal), ich zittere. Ich weiß das klingt total bescheuert. Mir hat niemand was getan. Aber ich weiß, was mich an Arbeit erwartet. Ich habe einen tierischen Druck und Stress. Ich mache in der Firma die Abrechnung an Kunden und Gesellschafter. Wenn ich nicht schnell genug bin ist die Firma nicht flüssig. Und das lässt man mich sehr oft spüren. Ich bin komplett überfordert. Ich hab es vor der SS mehrmals angesprochen und jedesmal sagte man mir "gut das sie das ansprechen, wir schauen das wir da was machen können" und 2 Minuten später liegt der nächste gaaaaaanz wichtige Kram aufm Tisch.

Ich hatte im Oktober letztes Jahr Urlaub und danach war ich krank. Fehlte insgesamt 3 Wochen. Danach hatte ich ein Gespräch beim Chef. War kurz und schmerzlos, er sagte nur "sowas kommt nicht wieder vor, haben wir uns verstanden?"
Der Buchhalter kam zu mir und meinte dann "Was denken sie wie ich die Löhne diesen Monat zahlen soll?"

Wir sind so knapp besetzt, dass keine Vertretung da ist. Wurde schon mehrfach angesprochen aber der Chef ist der Meinung, dass es auch so geht. Die anderen müssen das eben mitmachen wenn einer fehlt. Was absolut unmöglich ist weil jeder schon so mehr zu tun hat als er schaffen kann.

Als meine Tochter 4 Tage krank war musste ich auch danach zum Chef und er sagte dann, dass er mir 14 Tage Zeit gibt eine Lösung zu finden, wer das Kind in Zukunft betreut, wenn es krank ist. Ich muss dazu sagen, ich bin seit 3 Jahren alleinerziehend. Er hat mich so eingestellt. Ich hatte gesagt, dass meine Tante oder meine Mama auch mal einspringen können wenn was ist, aber die haben auch noch ein Leben. Da konnte eben keiner direkt einspringen. Ich habe mittlerweile einen neuen Partner aber der arbeitet 100km entfernt und wohnt in der Woche auch dort. Der kann auch nicht mal eben Urlaub machen.

Und um noch eins drauf zu setzen ist meine ganze Familie nicht wirklich begeistert von meiner dritten SS.

Und das alles zusammen führt bei mir im Moment zu nem totalen Aussetzer. Meine Hausärztin sagt zwar sie versteht das aber sie will unbedingt das ich wieder arbeiten gehe. Ich soll guten Willen zeigen und ich könnte ja da dann auf den Tisch hauen und sagen ich mach das alles nicht etc. Aber ich kann nicht. Ich kann nichtmal meinen Krankenschein abgeben. Ich schicke den mit der Post.

So, genug gejammert
Minchen2310
3919 Beiträge
14.02.2017 09:12
Zitat von Milka0885:

Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Ich schlafe schlecht, ich hab kaum Hunger. Hab auch schon abgenommen. Ich hab unheimliche Angst vor allem und jedem. Es ist meine dritte SS. Ich weiß ja eigentlich was auf mich zukommt, aber im Moment denke ich, es ist mein erstes Kind. Richtige Panik hab ich vor meiner Arbeit. Mir schießt der Blutdruck hoch (auf 170 letztes Mal), ich zittere. Ich weiß das klingt total bescheuert. Mir hat niemand was getan. Aber ich weiß, was mich an Arbeit erwartet. Ich habe einen tierischen Druck und Stress. Ich mache in der Firma die Abrechnung an Kunden und Gesellschafter. Wenn ich nicht schnell genug bin ist die Firma nicht flüssig. Und das lässt man mich sehr oft spüren. Ich bin komplett überfordert. Ich hab es vor der SS mehrmals angesprochen und jedesmal sagte man mir "gut das sie das ansprechen, wir schauen das wir da was machen können" und 2 Minuten später liegt der nächste gaaaaaanz wichtige Kram aufm Tisch.

Ich hatte im Oktober letztes Jahr Urlaub und danach war ich krank. Fehlte insgesamt 3 Wochen. Danach hatte ich ein Gespräch beim Chef. War kurz und schmerzlos, er sagte nur "sowas kommt nicht wieder vor, haben wir uns verstanden?"
Der Buchhalter kam zu mir und meinte dann "Was denken sie wie ich die Löhne diesen Monat zahlen soll?"

Wir sind so knapp besetzt, dass keine Vertretung da ist. Wurde schon mehrfach angesprochen aber der Chef ist der Meinung, dass es auch so geht. Die anderen müssen das eben mitmachen wenn einer fehlt. Was absolut unmöglich ist weil jeder schon so mehr zu tun hat als er schaffen kann.

Als meine Tochter 4 Tage krank war musste ich auch danach zum Chef und er sagte dann, dass er mir 14 Tage Zeit gibt eine Lösung zu finden, wer das Kind in Zukunft betreut, wenn es krank ist. Ich muss dazu sagen, ich bin seit 3 Jahren alleinerziehend. Er hat mich so eingestellt. Ich hatte gesagt, dass meine Tante oder meine Mama auch mal einspringen können wenn was ist, aber die haben auch noch ein Leben. Da konnte eben keiner direkt einspringen. Ich habe mittlerweile einen neuen Partner aber der arbeitet 100km entfernt und wohnt in der Woche auch dort. Der kann auch nicht mal eben Urlaub machen.

Und um noch eins drauf zu setzen ist meine ganze Familie nicht wirklich begeistert von meiner dritten SS.

Und das alles zusammen führt bei mir im Moment zu nem totalen Aussetzer. Meine Hausärztin sagt zwar sie versteht das aber sie will unbedingt das ich wieder arbeiten gehe. Ich soll guten Willen zeigen und ich könnte ja da dann auf den Tisch hauen und sagen ich mach das alles nicht etc. Aber ich kann nicht. Ich kann nichtmal meinen Krankenschein abgeben. Ich schicke den mit der Post.

So, genug gejammert

Sprich bitte mal mit deinem FA, er soll dir ein Berufsverbot geben...so kann man doch nicht mit einer schwangeren Mitarbeiterin umgehen...und wenn du nach deiner Elternzeit wieder arbeiten willst such was neues...es gibt auch Familien freundlichere Unternehmen...ist ja wohl klar, dass du da über fordert bist-wer wäre das nicht...
Milka0885
7842 Beiträge
14.02.2017 09:35
Nein mein Vertrag läuft einen Tag bevor der MuSchu anfängt aus. Ich will da nicht wieder hin.

Hab viel gelesen, dass man in einem Büro kein BV bekommt. Es ist ja nix gefährliches da, außer das ich im Moment ein bisschen am Rappel drehe

Aber ich werde es Donnerstag beim Termin mal ansprechen.
14.02.2017 11:14
Zitat von Milka0885:

Nein mein Vertrag läuft einen Tag bevor der MuSchu anfängt aus. Ich will da nicht wieder hin.

Hab viel gelesen, dass man in einem Büro kein BV bekommt. Es ist ja nix gefährliches da, außer das ich im Moment ein bisschen am Rappel drehe

Aber ich werde es Donnerstag beim Termin mal ansprechen.

Liebes... bitte lass dich nicht so fertig machen...schildere das deinem frauenarzt so und lass dich ins bV schicken..,gerade weil dein vertrag ausläuft hast du doch garnichts zu verlieren.... bitte bitte lass dich ins bv schicken und genieße deine Schwangerschaft und die zeit mit deinen kindern....weil das ist nicht tragbar... ehrlich... vorallem wenn du schon wegen der psychischen situtation krankgrwchrieben bist... du bekommst ja auch deinen vollen lohn ...also bitte bitte... das tut mir beim lesen schon leid .,.fühl dich ganz lieb gedrückt
maggie78
1577 Beiträge
14.02.2017 11:45
Das ist wirklich heftig und ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst !!

Bei dem psychischen Druck und der Belastung muss es doch möglich sein ein BV zu bekommen . Ansonsten halt weiter krankschreiben .

Kann mir denken, dass Dich das alles belastet .

Und, dass die Familie nicht begeistert ist ....belastet auch....ich weiß dass ich hier auch nicht auf grenzenlose Begeisterung stoßen würde . Ich hatte am Anfang mit meinen beiden Jungs einige Zusammenbrüche....aber keiner konnte oder wollte verstehen wie schlimm es war.
Andere haben immer leicht reden, aber Du musst tun was für Dich und Deine Kinder gut ist .

Ich hoffe es geht Dir bald besser und ich hoffe Du musst nicht mehr ins Büro .

Drück Dich mal !!
Minchen2310
3919 Beiträge
14.02.2017 12:07
BV geht auch im Büro...ich hatte bei meiner ersten SS auch BV, weil es etwas kompliziert war... BV geht nicht nur bei körperlicher Tätigkeit, sondern immer, wenn Mutter und/oder Kind gefährdet sind..was bei dir absolut der Fall ist...

Ich denke,dass bei uns auch nicht alle begeistert sein werden von einer dritten SS, weil meine beiden SS nicht einfach waren... Aber wir sind einfach noch nicht komplett und das muss schließlich jedes Paar für sich selbst entscheiden... Lass dir da nix einreden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt