Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln aufs 3 kind

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
14.02.2017 12:46
Danke ihr Lieben!! Ich werde Donnerstag mit der Ärztin sprechen und euch auf dem Laufenden halten.

Meine Familie ist nicht begeistert, weil mein Freund und ich erst seit 7 Monaten zusammen sind. Wir kennen uns allerdings schon 2,5 Jahre. Und für uns war schnell klar, dass wenn noch ein Kind dann jetzt. Ich bin 31, er 41. Die Mädels sind fast 8 und 5. Man will ja auch irgendwann fertig sein. Freunde finden das alle toll und sagen auch es ist unser Leben, wir müssen das entscheiden. Aber die Familie findet es verantwortungslos.
Milka0885
7842 Beiträge
16.02.2017 07:08

Milka0885
7842 Beiträge
16.02.2017 19:32
Tja der Besuch bei der Ärztin war ein Schuss in den Ofen. Grob zusammengefasst ist sie der Meinung ich bin ja selbst schuld. Sie sagt ich hätte mir diese Arbeit ja schließlich ausgesucht. Und nur weil es mal grad nicht so gut läuft und man glaubt man würde das nicht schaffen, wäre das kein Grund für ein BV.
maggie78
1577 Beiträge
17.02.2017 09:08
Zitat von Milka0885:

Tja der Besuch bei der Ärztin war ein Schuss in den Ofen. Grob zusammengefasst ist sie der Meinung ich bin ja selbst schuld. Sie sagt ich hätte mir diese Arbeit ja schließlich ausgesucht. Und nur weil es mal grad nicht so gut läuft und man glaubt man würde das nicht schaffen, wäre das kein Grund für ein BV.

Erstmal: Toller Bauch

Und dann : Hast Du ihr gesagt was Dein Chef zu Dir gesagt hat ?? Ich bin echt schockiert .....

Hast Du noch nen Krankenschein ?

Milka0885
7842 Beiträge
17.02.2017 09:29
Ja hab ihr das alles erzählt. Sie sagt das sie nichts dafür kann, denn nicht sie hätte mir den Job nicht ausgesucht. Ich war total schockiert darüber.

Hab jetzt gleich nochmal Termin beim Hausarzt und sie muss mich weiter krank schreiben. Ich hab seit fast 2 Wochen Kopfschmerzen, ich werd verrückt hier. Die FÄ meinte dazu übrigens nur "nehmen sie 3x2 Paracetamol am Tag, dann geht das weg"

Hab mich nun nach anderen Ärzten umgeschaut. Aber es ist gar nicht so leicht einen guten FA zu finden
17.02.2017 12:47
Zitat von Milka0885:

Ja hab ihr das alles erzählt. Sie sagt das sie nichts dafür kann, denn nicht sie hätte mir den Job nicht ausgesucht. Ich war total schockiert darüber.

Hab jetzt gleich nochmal Termin beim Hausarzt und sie muss mich weiter krank schreiben. Ich hab seit fast 2 Wochen Kopfschmerzen, ich werd verrückt hier. Die FÄ meinte dazu übrigens nur "nehmen sie 3x2 Paracetamol am Tag, dann geht das weg"

Hab mich nun nach anderen Ärzten umgeschaut. Aber es ist gar nicht so leicht einen guten FA zu finden

Dein FÄ hat sie ja nicht alle!

Was is denn das für ein Blödsinn bitte?

Ich hoffe du findest einen neuen FA!
Maus82
21306 Beiträge
17.02.2017 13:29
Zitat von Milka0885:

Das gibt es doch nicht...

Dann lass Dich vom Hausarzt krankschreiben.
Und ich drücke die Daumen das Du schnell einen neuen FA findest.
Milka0885
7842 Beiträge
17.02.2017 15:09
Bin ja krank geschrieben. Aber leider bin ich bald bei dem 6 Wochen.
Die Hausärztin ist auch der Meinung ich sollte wieder arbeiten. Die sagt das würde mir gut tun, da ich so antriebslos bin und am anfang einer Depression stehe.
Finde ja gerade das ist ein Grund dort nicht mehr zu arbeiten.
brini88
7786 Beiträge
18.02.2017 14:34
Und warum gehst du nach den 6 Wochen nicht für einen Tag arbeiten und lässt dich gleich wieder krank schreiben?? Dann hast du wieder 6 Wochen.
19.02.2017 06:05
Zitat von brini88:

Und warum gehst du nach den 6 Wochen nicht für einen Tag arbeiten und lässt dich gleich wieder krank schreiben?? Dann hast du wieder 6 Wochen.

Aber wenn sie wieder wegen dem gleichen krank geschrieben wird zahlt der AG nix weil sie gleich ins Krankengeld fällt und ich glaub das wirkt sich auch aufs Elterngeld aus weil das Krankengeld ja niedriger ist als der Lohn.
brini88
7786 Beiträge
19.02.2017 08:38
Zitat von Cookie88:

Zitat von brini88:

Aber wenn sie wieder wegen dem gleichen krank geschrieben wird zahlt der AG nix weil sie gleich ins Krankengeld fällt und ich glaub das wirkt sich auch aufs Elterngeld aus weil das Krankengeld ja niedriger ist als der Lohn.

Achso, weil in der Arbeit meines Mannes gibt es gerade so einen Fall.
19.02.2017 10:06
Zitat von brini88:

Zitat von Cookie88:

Zitat von brini88:

Achso, weil in der Arbeit meines Mannes gibt es gerade so einen Fall.

Ich weiß das nur von meiner Schwiema. Sie hat trotz ihrer fast 63 Jahre eine schwere körperliche Arbeit und einen sturen Chef. Wenns ihr mal wieder zu viel wird (wobei sie eh Probleme mit Knie und Blutdruck hat und seit einem halben Jahr ständig mit Atemwegsinfekten kämpft) hat sie einen ganz lieben HA der sie dann auch mal 2-3 Wochen am Stück krank schreibt aber aufpasst sie nie länger als 6 Wochen pro Jahr wegen dem gleichen krank zu schreiben. Letztes Jahr hat er trotz wiederkehrender Bronchitis dann einfach mal Erkältung aufgeschriebrn.
Milka0885
7842 Beiträge
19.02.2017 10:25
Das stimmt. Du darfst im Jahr nur 6 Wochen auf die gleiche Diagnose krank geschrieben sein. Fällst du uns Krankengeld, dann reduziert sich auch dein Elterngeld. Außer es ist eine Schwangerschaftsbedingte Diagnose, dann zählt diese Zeit nicht in die Berechnung des Elterngeldes.
Johanna0408
1523 Beiträge
19.02.2017 10:49
Hallo Mädels.

Milka, das ist ja ne total doofe Situation. Schade dass du keinen vernünftigen Arzt hast der dir da helfen kann.

Ich war Donnerstag wieder beim FA und es war alles super. Freitag Abend haben wir einen unfreiwilligen Ausflug ins Krankenhaus gemacht, weil ich leichte Blutungen hatte. es ist alles ok, das Blut kam von einem kleinen Hämatom am Mutterkuchen. Jetzt heißt es erstmal schonen. Aber Hauptsache dem Bauchzwerg geht's gut!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
19.02.2017 10:50
Zitat von Milka0885:

Das stimmt. Du darfst im Jahr nur 6 Wochen auf die gleiche Diagnose krank geschrieben sein. Fällst du uns Krankengeld, dann reduziert sich auch dein Elterngeld. Außer es ist eine Schwangerschaftsbedingte Diagnose, dann zählt diese Zeit nicht in die Berechnung des Elterngeldes.

Ah okay wieder was gelernt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt