Hibbeln aufs 3 kind
01.09.2016 12:00
@Johanna: Vielen Dank
@Minchen: Herzlich Willkommen und viel Glück für die Hibbelzeit!
@Minchen: Herzlich Willkommen und viel Glück für die Hibbelzeit!
01.09.2016 12:43
Zitat von Pusteblume13:
Hallo Mädels,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Das Gespräch beim Frauenarzt ist sehr gut verlaufen.
Mein neuer NMT ist der 18.09.2016
Am Wochenende soll der ES sein.
Hey,
ja dann viel Spaß am Wochenende
01.09.2016 12:49
Sorry,
ich komm gar nicht mehr nach mit Lesen und Schreiben....
Mein Kleiner hatte scheinbar 3-Tage-Fieber, teilweise bis 40,6 !!
Er hat das aber super gemeistert. Der KIA vermutete Montag einen grippalen Infekt, da die Nase auch lief. Aber seit gestern hat er Ausschlag und totaaaaaal miese Laune:-/
Egal, Hauptsache er wird wieder fit bis Dienstag, dann gehts in den Urlaub
Heute wollte mein Verhütungscomputer einen Test, roter Tag!
Der erste quasi langsam fruchtbare Tag seit wir nun doch hibbeln wollen.
Und jetzt müsste man mal Zeit haben
Naja, ist ja erst Tag 10 und morgen schlafen die Jungs bei meinem Vater, wir sind auf ner Hochzeitsparty eingeladen
Ich wünsche euch nen schönen Tag, muss jetzt Wäsche aufhängen (Sonne nutzt man irgendwie mittlerweile hauptsächlich für sowas
LG
Maggie
P.S.: Wann wusstet ihr alle dass ihr 100% das "richtige" macht mit nem dritten? Kann man dann eigentlich noch überhaupt ein anderes Leben als dass als Eltern führen? Ich weiß dass wir ein drittes wollen, aber manchmal frage ich mich ob wir das packen oder uns zuviel zumuten. Soviel negative Sprüche von Menschen die Leute mit drei Kindern kennen - wo dann alles nur noch schrecklich und Streß ist......da macht man sich zwischendurch schon Gedanken.....
Er hat das aber super gemeistert. Der KIA vermutete Montag einen grippalen Infekt, da die Nase auch lief. Aber seit gestern hat er Ausschlag und totaaaaaal miese Laune:-/
Naja, ist ja erst Tag 10 und morgen schlafen die Jungs bei meinem Vater, wir sind auf ner Hochzeitsparty eingeladen
Ich wünsche euch nen schönen Tag, muss jetzt Wäsche aufhängen (Sonne nutzt man irgendwie mittlerweile hauptsächlich für sowas
LG
Maggie
P.S.: Wann wusstet ihr alle dass ihr 100% das "richtige" macht mit nem dritten? Kann man dann eigentlich noch überhaupt ein anderes Leben als dass als Eltern führen? Ich weiß dass wir ein drittes wollen, aber manchmal frage ich mich ob wir das packen oder uns zuviel zumuten. Soviel negative Sprüche von Menschen die Leute mit drei Kindern kennen - wo dann alles nur noch schrecklich und Streß ist......da macht man sich zwischendurch schon Gedanken.....
01.09.2016 13:47
Zitat von minchen88:
Ich find Kinder super toll. Vorfällen wenn sie es nach ihre eigene Persönlichkeit werden ihre eigene Meinung haben usw.
Bei mir ist sicher dass nach Nummer 3 Schluss ist. Potenzial im Haus wäre noch gegeben aber ich hasse diese Riesen Autos ( pampersbomber) die kann i gar net haben.....
Aber ich bin einfach nur happy und kann es jetzt gar nicht erwarten loszulegen.
Ja da hast Recht
Haha auch net schlecht - wir sind uns noch net sicher ob nach Nr. 3 Schluss ist - wollte mich eigentlich sterilisieren lassen nach Nr. 3 aber irgendwie kann ich das net und mein Mann meinte er ist für alles offen
Ja das glaub ich dir gern - daumen sind gedrückt
01.09.2016 13:54
Zitat von maggie78:
Sorry,
LG
Maggie
Ohje das ist ja heftig und total verständlich das du dann nicht mehr nachkommst aber der kleine geht halt vor. Aber schön wenn es ihm jetzt besser geht und Eurem Urlaub nix im Weg steht
ui das sind doch gute Voraussetzungen, dann viel Spaß
Ja nutz das meine Wäsche hängt seit gestern in der Sonne
Also zu 100 % kann ich nicht sagen das wir sicher waren
Es war uns einfach irgendwie klar das wir ein drittes wollen und die Umstände waren uns erstmal egal - gut das mein Chef so scheiße reagiert hat konnte keiner wissen aber das hat mir einfach gezeigt das wir für unser drittes Wunder kämpfen - mittlerweile freuen wir uns einfach und sind gespannt wie es dann zu fünft wird
01.09.2016 20:05
Ich verlass mich immer drauf dass man mit seinen Aufgaben wächst - wenn nicht bin ich angeschmiert.
Ne im Ernst: wissen tu ich nicht dass ich es schaffe. Aber nachdem ich jetzt mit 2 relativ kleinen Kindern noch Kapazitäten an Zeit und Nerven hab denk ich das wird schon.
Ne im Ernst: wissen tu ich nicht dass ich es schaffe. Aber nachdem ich jetzt mit 2 relativ kleinen Kindern noch Kapazitäten an Zeit und Nerven hab denk ich das wird schon.
02.09.2016 10:26
Willkommen minchen!
Ich kann dir nur sagen, bei uns war es ähnlich wie bei Grit, wir haben trotz Spirale eine Schwangerschaft vermutet, und waren sehr traurig als es nicht so war. So war der Wunsch nach dem dritten Kind plötzlich da, um die Umstände haben wir uns keine Gedanken gemacht, nur um Zimmer und Auto.
Unsere Kinder werden bald 7 und 2.
Ich wünsche euch viel Glück beim hibbeln!
Mädels,
Mein kleiner Sohn mag mich nicht mehr. ich darf ihn nicht ins Bett bringen, nur Papa, wenn Papa den Raum verlässt geht hinterher oder fragt nach ihm. Ich darf ihn morgens nicht aus dem Bett holen, er schmeißt sich hin und schreit, sonst hat er immer über beide Ohren gestrahlt. Ich bin die traurigste Mama der Welt, bis vor 3 Wochen waren wir den ganzen Tag zusammen und haben alles gemeinsam gemacht.
Die Hebamme meinte, das sei normal, und gibt sich wieder, aber das hilft mir gerade gar nicht. Kennt das jemand oder hat davon gehört?
Johanna, willkommen zurück und alles Liebe zur 10.Woche.
Gute Besserung an das kranke Kindlein, ich weiß nicht mehr von wem.
Boo, Herzlichen Glückwunsch zum Outing, ist ein Mädchen willkommen?
Bei uns ist alles noch recht entspannt, aber Papa ist ja auch daheim. 8 Wochen lang Bis auf meinen kleinen, der total bockt und mich nicht mehr will, ist es recht ruhig. Ich traue den Frieden noch nicht aber die Hebamme meinte, wenn sie jetzt kein Bauchweh Hat und abends keine Schreistunden, dann kommt das nicht mehr. Mein kleiner war scheinbar ein sehr schwieriges Kind, ich kann nicht glauben, wie ruhig so ein Baby sein kann.
Gebusbericht folgt...
Ich kann dir nur sagen, bei uns war es ähnlich wie bei Grit, wir haben trotz Spirale eine Schwangerschaft vermutet, und waren sehr traurig als es nicht so war. So war der Wunsch nach dem dritten Kind plötzlich da, um die Umstände haben wir uns keine Gedanken gemacht, nur um Zimmer und Auto.
Unsere Kinder werden bald 7 und 2.
Ich wünsche euch viel Glück beim hibbeln!
Mädels,
Mein kleiner Sohn mag mich nicht mehr. ich darf ihn nicht ins Bett bringen, nur Papa, wenn Papa den Raum verlässt geht hinterher oder fragt nach ihm. Ich darf ihn morgens nicht aus dem Bett holen, er schmeißt sich hin und schreit, sonst hat er immer über beide Ohren gestrahlt. Ich bin die traurigste Mama der Welt, bis vor 3 Wochen waren wir den ganzen Tag zusammen und haben alles gemeinsam gemacht.
Die Hebamme meinte, das sei normal, und gibt sich wieder, aber das hilft mir gerade gar nicht. Kennt das jemand oder hat davon gehört?
Johanna, willkommen zurück und alles Liebe zur 10.Woche.
Gute Besserung an das kranke Kindlein, ich weiß nicht mehr von wem.
Boo, Herzlichen Glückwunsch zum Outing, ist ein Mädchen willkommen?
Bei uns ist alles noch recht entspannt, aber Papa ist ja auch daheim. 8 Wochen lang Bis auf meinen kleinen, der total bockt und mich nicht mehr will, ist es recht ruhig. Ich traue den Frieden noch nicht aber die Hebamme meinte, wenn sie jetzt kein Bauchweh Hat und abends keine Schreistunden, dann kommt das nicht mehr. Mein kleiner war scheinbar ein sehr schwieriges Kind, ich kann nicht glauben, wie ruhig so ein Baby sein kann.
Gebusbericht folgt...
02.09.2016 10:54
Huhu !
Danke für eure Antworten.
Gestern ist endgültig die Entscheidung gefallen Irgendwie habe ich meinem Mann angesehen und nochmal gefragt und er meinte nur, die Entscheidung wäre schon lange gefallen ,wir würden noch ein wunderbares Kind bekommen
Haben dann gestern gleich losgelegt
Heute früh beim üblichen Chaos hab ich ihm nur gesagt dass wir wahnsinnig sind
Zeit ....ja.... kaum ist Nils im Kindergarten und ich bin mir Erik allein und schaffe endlich mal was ,da wollen wir uns den Stress wieder antun
Ich bin aufgeregt und gespannt und freue mich wahnsinnig .....geht's euch auch so dass es jetzt im Bett nochmal mehr Spaß macht ?
@Marlen: Nils hatte so eine Phase auch mal ,aber ich kann mich nicht erinnern wann und wie oft und wie lange. Nach Eriks Geburt habe ich gelitten ,weil ich sonst so ein Team mit Nils war und auf einmal war das weg. Er war ja auch erst 22 Monate bei Eriks Geburt .
Ich denke da braucht ihr eure Zeit .....das wird irgendwann wieder anders , ganz sicher.
Ich habe jetzt auch jede Woche einmal einen Nachmittag mit Nils allein . Das ist so super !
Kopf hoch , natürlich liebt Dein Sohn Dich noch !
Danke für eure Antworten.
Gestern ist endgültig die Entscheidung gefallen Irgendwie habe ich meinem Mann angesehen und nochmal gefragt und er meinte nur, die Entscheidung wäre schon lange gefallen ,wir würden noch ein wunderbares Kind bekommen
Haben dann gestern gleich losgelegt
Heute früh beim üblichen Chaos hab ich ihm nur gesagt dass wir wahnsinnig sind
Zeit ....ja.... kaum ist Nils im Kindergarten und ich bin mir Erik allein und schaffe endlich mal was ,da wollen wir uns den Stress wieder antun
Ich bin aufgeregt und gespannt und freue mich wahnsinnig .....geht's euch auch so dass es jetzt im Bett nochmal mehr Spaß macht ?
@Marlen: Nils hatte so eine Phase auch mal ,aber ich kann mich nicht erinnern wann und wie oft und wie lange. Nach Eriks Geburt habe ich gelitten ,weil ich sonst so ein Team mit Nils war und auf einmal war das weg. Er war ja auch erst 22 Monate bei Eriks Geburt .
Ich denke da braucht ihr eure Zeit .....das wird irgendwann wieder anders , ganz sicher.
Ich habe jetzt auch jede Woche einmal einen Nachmittag mit Nils allein . Das ist so super !
Kopf hoch , natürlich liebt Dein Sohn Dich noch !
02.09.2016 11:22
@Marlen: Dankeschön Ja, ein Mädchen ist genauso Willkommen wie es ein Junge gewesen wäre!
Freue mich sehr!
Das Dein Kleiner Dich gerade meidet tut mir leid. Mich würde es auch nicht trösten, dass es normal ist. Aber Du solltest nicht aufhören auf ihn zuzugehen. Auch wenn er es ablehnt. Für so Zwerge ist es auch eine ganz neue Situation.
Aber schön, dass sonst alles in Ordnung ist und es gut läuft
Freue mich sehr!
Das Dein Kleiner Dich gerade meidet tut mir leid. Mich würde es auch nicht trösten, dass es normal ist. Aber Du solltest nicht aufhören auf ihn zuzugehen. Auch wenn er es ablehnt. Für so Zwerge ist es auch eine ganz neue Situation.
Aber schön, dass sonst alles in Ordnung ist und es gut läuft
02.09.2016 11:25
@Maggie: Ach super das ist schon losgelegt habt dann werden wir fleißig mit Euch mithibbeln
@Marlen: Dein kleiner Sohn liebt Dich noch. Ich denke das brauch einfach Zeit. Und ja es ist normal er muss Dich jetzt mit dem Baby teilen und das zu akzeptieren dauert leider seine Zeit. Und da Papa jetzt da ist konzentriert er sich auf ihn. Ich weiß das ist hart und Du bist total traurig aber das gibt sich wieder. Ich drück Dich mal feste
@Marlen: Dein kleiner Sohn liebt Dich noch. Ich denke das brauch einfach Zeit. Und ja es ist normal er muss Dich jetzt mit dem Baby teilen und das zu akzeptieren dauert leider seine Zeit. Und da Papa jetzt da ist konzentriert er sich auf ihn. Ich weiß das ist hart und Du bist total traurig aber das gibt sich wieder. Ich drück Dich mal feste
02.09.2016 11:29
Marlen, das tut mir leid, dass dein kleiner dich gerade "meidet", aber bei uns ist es ähnlich, unter Tags ist er mit mir zufrieden, wenn aber mein Mann nach Hause kommt, oder im Urlaub, dann bin ich angeschrieben, da ist nur der Papa der Held. Ich akzeptiere es und nimm mir mehr Zeit für die große einfach, weil ich weiß, dass es auch wieder anders wird und dann bin ich wieder sein Lebensmittelpunkt
02.09.2016 12:53
Zitat von Cookie88:
Hab vorhin meine Mens bekommen.
Oh nein
Tut mir leid für Dich ...
Auf in den nächsten Zyklus ....
02.09.2016 13:24
Hy hy Mädels
Naja richtig ist es dann wenn beide Teile Mama und Papa ein gutes Gefühl und den Wunsch nach dem 3.baby haben. Dann ist es richtig
Zumindest fühle ich mich jetzt so
Solange mein Mann noch so hin und her gerissen war wusste ich auch nicht ob das wirklich richtig ist. Und ob ich das auch wirklich will! Auf was ich evtl verzichten muss aber auch was ich gewinnen würde!
Jetzt bin ich mir zu einer Million tausend hundert keine Ahnung wieviel% sicher es ist richtig.
meine Kinder sind ja schon relativ groß .ich denke je kleiner die Geschwister umso schwieriger wird das ganze. Und wenn viele Mamas schon beim ersten Kind schwierigkeiten haben ihr Eheleben am Leben zuhalten machen sie glaube ich was falsch. Bei uns kam das nie zu kurz. Seit 13 Jahren. Egal was für Hürden kommen Augen zu und Hand in Hand durch.
Und das denke ich gibt mir das Gefühl es ist jetzt genau richtig für unser letztes baby. ....
Ich liebe meinen Mann sehr und er ist der beste Papa den sich eine Frau und Kind wünschen kann.
Hab mich heute dazu entschlossen die letzte Pulle zu nehmen
Kannst nicht aushalten bis Dienstag
Das heißt ich bekomme dann Montag ca meine Periode und los geht's
Wäre am liebsten schon viel weiter
Bin gespannt ob es diesmal auch so schnell klappt wie bei meinen 2 da hat es direkt sofort ohne Umwege geklappt.
Und darauf hoffe ich jetzt natürlich auch.
Schade dass du deine Mens bekommen hast.
Beim nächsten Mal klappt es
Das wichtigste ist Kopf hoch uns keinen Druck auf sich selber ausüben.
Naja richtig ist es dann wenn beide Teile Mama und Papa ein gutes Gefühl und den Wunsch nach dem 3.baby haben. Dann ist es richtig
Zumindest fühle ich mich jetzt so
Solange mein Mann noch so hin und her gerissen war wusste ich auch nicht ob das wirklich richtig ist. Und ob ich das auch wirklich will! Auf was ich evtl verzichten muss aber auch was ich gewinnen würde!
Jetzt bin ich mir zu einer Million tausend hundert keine Ahnung wieviel% sicher es ist richtig.
meine Kinder sind ja schon relativ groß .ich denke je kleiner die Geschwister umso schwieriger wird das ganze. Und wenn viele Mamas schon beim ersten Kind schwierigkeiten haben ihr Eheleben am Leben zuhalten machen sie glaube ich was falsch. Bei uns kam das nie zu kurz. Seit 13 Jahren. Egal was für Hürden kommen Augen zu und Hand in Hand durch.
Und das denke ich gibt mir das Gefühl es ist jetzt genau richtig für unser letztes baby. ....
Ich liebe meinen Mann sehr und er ist der beste Papa den sich eine Frau und Kind wünschen kann.
Hab mich heute dazu entschlossen die letzte Pulle zu nehmen
Kannst nicht aushalten bis Dienstag
Das heißt ich bekomme dann Montag ca meine Periode und los geht's
Wäre am liebsten schon viel weiter
Bin gespannt ob es diesmal auch so schnell klappt wie bei meinen 2 da hat es direkt sofort ohne Umwege geklappt.
Und darauf hoffe ich jetzt natürlich auch.
Schade dass du deine Mens bekommen hast.
Beim nächsten Mal klappt es
Das wichtigste ist Kopf hoch uns keinen Druck auf sich selber ausüben.
02.09.2016 13:35
@cookie: Oh man Mist das tut mir leid
Dann müssen wir noch fester Daumen drücken für den nächsten Zyklus
@minnchen: Das ist doch super wenn ihr Euch einig sei und Euer Eheleben rund läuft. Das ist ja auch wichtig.
Haha da kann es jemand net mehr abwarten ich find das gut und ich drück natürlich ganz fest die Daumen das es schnell klappt
Dann müssen wir noch fester Daumen drücken für den nächsten Zyklus
@minnchen: Das ist doch super wenn ihr Euch einig sei und Euer Eheleben rund läuft. Das ist ja auch wichtig.
Haha da kann es jemand net mehr abwarten ich find das gut und ich drück natürlich ganz fest die Daumen das es schnell klappt
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt