Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf einen Oktoberkrümel 2018

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
15.01.2018 00:04
Bis zu 8 - 12 Stunden nach dem Sprung ist das Ei befruchtungsfähig, allerdings durchleben die Schwimmer einen Reifeprozess im Uterus, der ebenfalls so lange in etwa dauert, bevor sie befruchten können, daher könnte es schon etwas eng werden.

Ich denke mir auch oft bei Kind Nr.3, was werden die anderen sagen/denken... meine Familie ist grossteils eingeweiht, die Reaktionen sind durchwachsen aber großteils positiv... Aber im Grunde muss man das sowieso selbst entscheiden. Niemand muss eure Entscheidung verstehen und die Verantwortung tragen... Und Angst habe ich auch öfters, ob ich das schaffen kann, vor allem wenn man merkt wie anstrengend es sein kann, wenn man selbst und die Kids krank sind ... Aber man wächst mir seinen Aufgaben und kann nur hoffen das alles halbwegs reibungslos verläuft... angefangen mit der SS, die hoffentlich gesund abläuft, würde meine 2 Jungs ungern zurücklassen um ins KH zu müssen ...

Thema Stress und schwanger werden.... ich glaube nicht das Druck eine Schwangerschaft erschwert, ich denke das hält sich nur hartneckig. Ich halte es für Zufall, die Chancen liegen nun mal pro Zyklus nur bei 20-25%. Aber ich glaube für einen selbst ist es aber besser, sich damit nicht zu stressen.
Kathrin88
55 Beiträge
15.01.2018 07:46
Hab meine Mens. Neuer ES um den 3.2., NMT dann Ca. 17.2. Auf in die nächste Runde!
esy88
16954 Beiträge
15.01.2018 08:02
Zitat von Kathrin88:

Hab meine Mens. Neuer ES um den 3.2., NMT dann Ca. 17.2. Auf in die nächste Runde!

Oje schade
Bri_na
22110 Beiträge
15.01.2018 08:08
Zitat von Kathrin88:

Wie schade, blöde Mens!
Wisu
5040 Beiträge
15.01.2018 08:15
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Wisu:

Was meint ihr,ist es wirklich schwieriger schwanger zu werden wenn der Kopf nicht mitspielt?
Mein Mann sagt,dass ich mir nicht immer über alles Sorgen und Gedanken machen soll und das es deswegen mit dem Schwanger werden nicht klappen könnte.
Schlimm ist es nämlich im Augenblick mit meinem Pferd,der sich immer wieder neue Sachen einfallen lässt um meine Nerven zu strapazieren.
Aber auch bei vielen anderen Dingen bin ich so pessimistisch und mache mir einfach viel zu schnell Gedanken.

Was hat Dein Pferd mit dem Schwanger werden zu tun? Aber ja, ich habe es auch so erlebt. Allerdings waren meine Pferde (ich hatte vier)und deren Spielenzchen nie Grund am unerfüllten Kinderwunsch. Da hats gerade gut geklappt, weil ich da abschalten konnte

Naja,mein Pferd kostet mich im Augenblick einfach nur Nerven. Der Spaß und die Freude kommen im Augenblick etwas zu kurz. Abschalten kann ich nur,wenn mit ihm alles okay ist.
Und weil ich mir immer wieder um alles mögliche Gedanken mache meint mein Mann,dass es so auch nicht mit dem Nachwuchs klappen kann.
Er meint ich soll das ändern...klappt aber nicht und ich weiß auch nicht wie das einfach so gehen soll. Übertrieben ausgedrückt gibt er mir die Schuld wenn es nicht klappt,da ich mit meinen Gedanken nicht bei der Sache bin. (So ist es natürlich nicht!)
diehessin
3754 Beiträge
15.01.2018 11:37

Zitat von diehessin:

Hallo Ihr lieben, ich hoffe Ihr hattet heute einen tollen Sonntag mit Sonne satt

Ich habe gerade alles mal überflogen, und schon wieder die hälfte vergessen

Streit in der "heissen" Phase ist natürlich übel. Aber ich kann Dich verstehen, ich hätte dann auch absolut keine Lust!

Ich bin ja mal gespannt , wann das testen los geht und wer es von uns dann wirklich geschafft hat

Ich vergesse auch immer wieder total viel...

Heute Abend spüre ich meinen Eisprung. Echt doofes Timing. Morgen Abend ist dann zu spät, oder?

Auja, ich bin auch schon total auf die ersten Tests gespannt!!!

Ja ich denke wenn es heute springt , wirs zu spät. Ich mein es kann auch nur 2 Stunden nach sprung befruchtet werden. Wann hattest Du das letzte mal?

Das letzte Mal war am Freitag Morgen und der ES war vermutlich am Sonntag Abend. Mh. Mal sehen. Vielleicht, wer weiß. Mein Gefühl sagt aber, das war zu früh.
Lucky01984
1050 Beiträge
15.01.2018 12:10
Zum Thema grossfamilie ....

Ich wurde letztens blöd angemacht als ich mit 3 Kindern an der Kasse stand und ich durch meinen bauch schwanger aussehe der Spruch war " 3 Kinder und das 4 unterwegs unglaublich " die Dame hat die Augen verdreht ......das 3 Kind war ein befreundetes Kind......

So meine Tage sibd da seit Sonntag neuer nmt 11.2.
diehessin
3754 Beiträge
15.01.2018 12:26
Ich finde es übrigens ein Armutszeugnis, dass manche sich Sprüche wegen der Großfamilie anhören müssen. Unmöglich! Jeder sollte tun und lassen dürfen, was gut tut.
Mamaswelt
1830 Beiträge
15.01.2018 12:53
Zitat von diehessin:

Ich finde es übrigens ein Armutszeugnis, dass manche sich Sprüche wegen der Großfamilie anhören müssen. Unmöglich! Jeder sollte tun und lassen dürfen, was gut tut.

Sehe ich auch so ...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.01.2018 12:59
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von diehessin:

Sehe ich auch so ...

zum Glück musste ich mir noch nie dergleichen anhören. Aber wenn so etwas in meine richtung geschossen werden würde, dann gäbe es aber Gegenwind. Sollen sie doch alle froh sein, das wir wieder etwas für die Rente tun!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.01.2018 13:03
Ich konnte heute früh nicht wiederstehen und hab einen One Step SST gemacht. Mit ganz viel Konzentration meine ich dort etwas richtig, richtig blasses zu sehen, was nach einem zweitem Strich aussehen könnte. Ich hab ja erst in 5-6 Tagen NMT. Ich bin jetzt echt gespannt
Wisu
5040 Beiträge
15.01.2018 13:05

Ich konnte heute früh nicht wiederstehen und hab einen One Step SST gemacht. Mit ganz viel Konzentration meine ich dort etwas richtig, richtig blasses zu sehen, was nach einem zweitem Strich aussehen könnte. Ich hab ja erst in 5-6 Tagen NMT. Ich bin jetzt echt gespannt

Oh,da bin ich auch Mal gespannt. Ich drücke die Daumen.

Meine Ovus werden langsam stärker. Abends noch mehr als Morgens...wir nutzen die Tage schon. Mal sehen wann es dann wirklich positiv wird.
esy88
16954 Beiträge
15.01.2018 13:08
Mein ovu war heute morgen 8 uhr auch stärker aber immer noch ein stück weg vom pos
esy88
16954 Beiträge
15.01.2018 13:09

Heute 7:30
Mamaswelt
1830 Beiträge
15.01.2018 13:09
Zeigt mal euere ovus, dann wird es spannend.
Meiner ist immernoch negativ, zt18, hab auch noch kein ziehen/stechen o.ä
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt