Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2020 (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Annalein15
582 Beiträge
15.09.2019 19:30
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Annalein15:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Annalein15:

Vielen Dank nochmal an alle für die aufbauenden Worte und für eure Erfahrungen. Das macht mir ein wenig Mut. Tatsächlich habe ich den Abgang relativ gut verkraftet. Sowohl körperlich als auch seelisch.
Mein hcg Wert lag gestern bei 15. Also fast weg. Morgen wird erneut getestet. Blutung wird weniger. Also scheint alles „natürlich“ zu verlaufen.
Was mir allerdings am meisten zu schaffen macht ist die Angst vorm nächsten Mal. Die Angst, dass es wieder passieren wird. Und vielleicht sogar mehrmals. Die Angst, dass mit mir irgendwas nicht stimmt und es sich deshalb nicht einnisten kann.
Und dann spüre ich einfach so eine tiefe Frustration und eine Leere. Dass die Hibbelei jetzt erneut losgeht. Auf der einen Seite voller „Tatendrang“ und doch fühle ich mich grad irgendwie ohne Ziel. Es ist schwer zu beschreiben. Mir fehlt grad ein Zwischenziel.
Dass wir jetzt bei 0 starten macht mir einfach zu schaffen.
Vielleicht kann das jemand nachvollziehen.

Ich schleich mich mal kurz rein.
Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen. Die werden jede Mama, die sowas erlebt hat wohl begleiten. Fehlgeburten kommen leider statistisch gesehen recht oft vor, ich habe gelesen 20% der Schwangerschaften enden im ersten Trimester, das bedeutet jede 5.

Ich war nun auch eine von den 5.mir hilft es daran zu denken, dass die Natur ihre Gründe dafür hat. Sobald der HCG - Wert auf 0 ist, werden wir auch wieder starten.

Das tut mir schrecklich leid für dich. Ich weiß genau wie du dich fühlst. In der wievielte Woche warst du?

Verloren habe ich es jetzt in der 11.
Das Herz hat aber in der 8. Woche schon aufgehört zu schlagen.

Das ist wirklich schrecklich. Fühl dich gedrückt. Ich möchte mir das gar nicht vorstellen, was all die durchmachen, die das Herzchen schon schon schlagen gehört haben. Das bricht einem das Herz.
Annalein15
582 Beiträge
15.09.2019 19:33
Zitat von Dorfkind:

Annalein: Ich habe gefragt, weil ich mal gelesen habe, dass jede Frau in ihrem Leben wohl mindestens eine Fehlgeburt hat ohne es zu merken. Wenn eine Frau wie in deinem Fall eine Spättesterin wäre und erst testet, wenn sie eine Woche drüber ist, hätte sie gar nicht gewusst, dass sie schwanger ist. So ging es auch einer Bekannten von mir. Die hatte keinen Test gemacht, weil sie verhütet haben und einfach nur dachte, die Mens verschiebt sich. Da die Blutung aber sehr stark war und extreme Schmerzen hatte, hat sie sich durchchecken lassen und da wurde nachträglich eine Fehlgeburt diagnostiziert. Es gibt also viele Frauen, bei denen so ein früher Abgang ist, die es aber aber gar nicht merken. Was zumindest besser für die Psyche wäre. Daher drücke ich dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal gut geht.

Ich hab heute einen Tag eher als geplant die Mens bekommen. Werde vermutlich nächste Woche Freitag zur offenen Sprechstunde gehen und hoffen, dass die Spirale direkt raus kommt.

Ja ich hab mich mit der Thematik jetzt auch sehr auseinandergesetzt. Tatsächlich kommen frühe Abgänge sehr häufig vor.
Aber ganz ehrlich, ich teste nie vor NMT. Das mache ich einfach nicht. Aber wenn man einen Kiwu hat und die Periode jeden Monat zur gleichen Zeit kommt, dann testet man doch automatisch nach Fälligkeit oder?
Kenne niemanden der da noch ne Woche warten würde.
Annalein15
582 Beiträge
15.09.2019 19:35
Zitat von Müüs:

Ich drück dir die Daumen Dorfkind!! Dass es klappt!

Alizee, komisch mit den SB

Wir haben heute den kompletten Tag mit der Vorbereitung für morgen verbracht. Putzen, aufräumen, einkaufen usw....
Morgen um 11 Uhr startet hier eine große Familienfeier bei uns. Wird hoffentlich ein tolles Grillfest bei gutem Wetter. Sonne soll auf jeden Fall scheinen

Ich hoffe ihr hattet eine tolle Feier.
Das Wetter war ja überall traumhaft..
Dorfkind
1757 Beiträge
15.09.2019 19:53
Ich bin da wahrscheinlich die Ausnahme. Bei der Gurke habe ich eine Woche nach NMT getestet, damit mein Mann es glaubt und ich einen Termin beim FA bekomme. Ich hätte es auch noch länger ausgehalten ohne zu testen. Ich habe es geahnt und gespürt. Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass es der erste ÜZ war und ich da überhaupt nicht aufgeregt war, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass es sofort klappt.

Wurmli: Schade, dass die Mens kam. Wenn ich am Rechner bin, ändere ich es ab.
Annalein15
582 Beiträge
15.09.2019 22:53
Zitat von Dorfkind:

Ich bin da wahrscheinlich die Ausnahme. Bei der Gurke habe ich eine Woche nach NMT getestet, damit mein Mann es glaubt und ich einen Termin beim FA bekomme. Ich hätte es auch noch länger ausgehalten ohne zu testen. Ich habe es geahnt und gespürt. Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass es der erste ÜZ war und ich da überhaupt nicht aufgeregt war, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass es sofort klappt.

Wurmli: Schade, dass die Mens kam. Wenn ich am Rechner bin, ändere ich es ab.

Respekt. Eine Woche nach NMT. Wahnsinn.
Aber eigentlich weiß man es ja dann auch schon.
Wenn die Periode immer pünktlich kommt. Dann bestätigt der Test ja im Prinzip nur das was man sich eh schon denken kann.
Aber im Prinzip, wenn ich jetzt an meine Situation zurückdenke, hätte es keinen Unterschied gemacht. Der Abgang war ja knapp ne Woche nach Fälligkeit.
Aber du hast Recht, vor Fälligkeit teste ich aufkeinen Fall.
15.09.2019 23:49
Ich habe sogar zwei Wochen nach NMT erst getestet. Aber leider auch verloren.
Müüs
19282 Beiträge
16.09.2019 05:59
Zitat von wurmli:

Zitat von wurmli:

Guten morgen,sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe. Es tut mir sehr leid an die,die eine Fehlgeburt hatten. Das ist immer so unfair. Ich denke das bei mir morgen die mens kommt. Test war negativ
sie ist dann jetzt schon eingetroffen. Neuer nmt 13.10

Das tut mir sehr leid wurmli
Müüs
19282 Beiträge
16.09.2019 06:01
Zitat von Annalein15:

Zitat von Dorfkind:

Annalein: Ich habe gefragt, weil ich mal gelesen habe, dass jede Frau in ihrem Leben wohl mindestens eine Fehlgeburt hat ohne es zu merken. Wenn eine Frau wie in deinem Fall eine Spättesterin wäre und erst testet, wenn sie eine Woche drüber ist, hätte sie gar nicht gewusst, dass sie schwanger ist. So ging es auch einer Bekannten von mir. Die hatte keinen Test gemacht, weil sie verhütet haben und einfach nur dachte, die Mens verschiebt sich. Da die Blutung aber sehr stark war und extreme Schmerzen hatte, hat sie sich durchchecken lassen und da wurde nachträglich eine Fehlgeburt diagnostiziert. Es gibt also viele Frauen, bei denen so ein früher Abgang ist, die es aber aber gar nicht merken. Was zumindest besser für die Psyche wäre. Daher drücke ich dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal gut geht.

Ich hab heute einen Tag eher als geplant die Mens bekommen. Werde vermutlich nächste Woche Freitag zur offenen Sprechstunde gehen und hoffen, dass die Spirale direkt raus kommt.

Ja ich hab mich mit der Thematik jetzt auch sehr auseinandergesetzt. Tatsächlich kommen frühe Abgänge sehr häufig vor.
Aber ganz ehrlich, ich teste nie vor NMT. Das mache ich einfach nicht. Aber wenn man einen Kiwu hat und die Periode jeden Monat zur gleichen Zeit kommt, dann testet man doch automatisch nach Fälligkeit oder?
Kenne niemanden der da noch ne Woche warten würde.

Hab bei unserem großen Sohn auch erst spät getestet, weil ich mir sicher war, dass sich meine Regel nach Absetzen der Pille einfach noch einpendeln muss
Müüs
19282 Beiträge
16.09.2019 06:02
Zitat von Annalein15:

Zitat von Müüs:

Ich drück dir die Daumen Dorfkind!! Dass es klappt!

Alizee, komisch mit den SB

Wir haben heute den kompletten Tag mit der Vorbereitung für morgen verbracht. Putzen, aufräumen, einkaufen usw....
Morgen um 11 Uhr startet hier eine große Familienfeier bei uns. Wird hoffentlich ein tolles Grillfest bei gutem Wetter. Sonne soll auf jeden Fall scheinen

Ich hoffe ihr hattet eine tolle Feier.
Das Wetter war ja überall traumhaft..

Danke! Ja, es war ein schöner Tag
Müüs
19282 Beiträge
16.09.2019 06:04
Zitat von Lilly2019:

Ich habe sogar zwei Wochen nach NMT erst getestet. Aber leider auch verloren.

So unfair
Müüs
19282 Beiträge
16.09.2019 06:07
Zu uns: wir haben einige Herzen gesetzt und schauen dann mal wann der ES ist ab Mittwoch mache ich Ovus. Jetzt wird dann wieder verhütet und ich bin echt gespannt, ob wir eine Chance haben wenn der ES erst Samstag ist, wären es 6 Tage. Da hätten wir keine Chance oder?
Piinklady
1170 Beiträge
16.09.2019 07:43
Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe folgende frage!
Letzen Dienstag hatte ich nen positiven ovus und haben geherzelt, laut rechnet sollten auch letzte Woche meine fruchtbaren Tage sein
Jetzt am we hatte ich UL dachte das könnten einnistungsschmerzen sein, und heute früh habe ich plötzlich wieder nen positiven ovus???!?!
Hä wie kann ich mir das erklären ?
Minikuki83
82 Beiträge
16.09.2019 13:47
Hallo an alle.
Also es tut mir erst mal leid für die Mädels die einen Rückschlag erlitten habe, finde es toll das Ihr euch nicht entmutigen lasst. Ich denke auch manchmal weiß die Natur einfach das es besser ist.. auch wenn es natürlich dennoch weh tut.
Ich habe mir jetzt vor genommen nichts mehr zu testen. Habe im Kalender ungefähr den Eisprung stehen und schaue einfach das man regelmäßig herzelt. Aber der Stress mit den Ovus und allem hat mich mehr als verrückt gemacht.
Annalein15
582 Beiträge
16.09.2019 21:45
Zitat von Müüs:

Zu uns: wir haben einige Herzen gesetzt und schauen dann mal wann der ES ist ab Mittwoch mache ich Ovus. Jetzt wird dann wieder verhütet und ich bin echt gespannt, ob wir eine Chance haben wenn der ES erst Samstag ist, wären es 6 Tage. Da hätten wir keine Chance oder?

Puh also 6 Tage sind schon recht lang.
Ich glaube 3-4 vor ES wären realistischer oder?
Annalein15
582 Beiträge
16.09.2019 21:46
Zitat von Piinklady:

Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe folgende frage!
Letzen Dienstag hatte ich nen positiven ovus und haben geherzelt, laut rechnet sollten auch letzte Woche meine fruchtbaren Tage sein
Jetzt am we hatte ich UL dachte das könnten einnistungsschmerzen sein, und heute früh habe ich plötzlich wieder nen positiven ovus???!?!
Hä wie kann ich mir das erklären ?

Sehr merkwürdig. Hattest du einen digitalen Ovu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt