Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2020 (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
13.09.2019 17:32
Zitat von Sumsislaw:

Aber wie weißt du denn, wann der ES stattfinden wird und ab wann du dann nicht verhütest bzw wieder verhütest. 5 Tage vorher zeigt das ja noch kein Ovu an.

Ich habe die letzten beiden Monate extra Ovus gemacht. Einmal war er an Tag 16 und einmal an Tag 15. Werden nun bis Tag 10 nicht verhüten und dann mal gucken, wann er diesen Monat ist. Entweder an 15 oder 16. Der Zyklus schwankt nur um einen Tag
Müüs
19282 Beiträge
13.09.2019 17:33
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Müüs:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Müüs:

Ich habe gestern Abend eine Email bekommen, die mich beruflich völlig aus dem Konzept wirft. Meine Probezeit endet nun doch schon in den nächsten Wochen und nicht erst im Frühling. Die Richtlinien haben sich geändert. Meine Elternzeit wird anerkannt. Heißt, dass ich in den nächsten Wochen viiiiiiiiiel arbeiten und vorbereiten muss. Grrrr. Aber dafür bin ich dann schon fertig. Juhu.
Es ist übrigens ein komisches Gefühl nach 3 Jahren bewusst nicht mehr zu verhüten aber es ist schön
Ab nächste Woche verhüten wir dann aber wieder

OK also eine kleine hibbelpause. Aber die ist ja definitiv für was gut

Zu mir, meine blutung hat gestern aufgehört gott sei dank. Jetzt hoffe ich, dass ich diesen Monat einen eisprung habe. Werde ab dem 20. Denke ich ovus machen und fleißig Bienchen setzen hab zu meinem Mann schon gesagt dass er vom 20. Bis zum 26. Abends keine Termine haben darf außer mich

Annalein, ich verstehe deine Angst so gut. Wir sitzen ja im Prinzip im gleichen Boot. Mir geht es genauso. Die unbeschwertheit ist definitiv weg. Aber es wird beim nächsten Mal alles gut gehen! Ich vertraue darauf.

nein, eine hibbelpause ist es nicht. sind ja gerade erst im 1. ÜZ wollen nur die chancen auf ein mädchen erhöhen, da wir bereits 2 söhne haben und gerne die erfahrung machen würden. hatte ich hier schon ein paar mal was zu gesagt. kann sein, dass du da noch nicht hier warst über einen jungen freuen wir uns genauso doll. es wäre einfach nur etwas spannendes, neues daher verhüten wir bis 5 tage vor ES nicht und dann wohl wieder mal gucken, ob ich da überhaupt schwanger werde. die chancen stehen glaube ich bei 4 % laut internet naja. haben keine eile.
ich drück euch auf jeden fall sehr die daumen, dass ihr schnell wieder schwanger werdet.
sooo, der kleine müsste gleich wach werden. der große ist hier draußen mit seinem freund auf dem spielplatz. ich nutze noch die letzten ruhigen minuten für einen kaffee und kekse. wer möchte auch?

Sorry das hab ich ja jetzt voll verrafft
War da tatsächlich noch nicht hier und bin auch noch nicht zum nachlesen gekommen.
Also ich hätte schon gerne einen jungen jetzt nach 3 Mädchen. Aber jetzt nach der Geschichte ist es mir eigentlich egal. Hauptsache gesund. Auf der anderen Seite sind 4 Mädchen ja auch mega überlegt mal, wenn ich mit denen dann shoppen gehe
Wäre ja echt mega cool wenn das klappen würde bei euch!

Ja 4 Mädels wären genauso cool wie 3 Jungs. Ein eingeschweißtes Geschwisterteam (hoffentlich)
Hexemexe87
1154 Beiträge
13.09.2019 18:58
Zitat von Müüs:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Müüs:

Zitat von Hexemexe87:

...

nein, eine hibbelpause ist es nicht. sind ja gerade erst im 1. ÜZ wollen nur die chancen auf ein mädchen erhöhen, da wir bereits 2 söhne haben und gerne die erfahrung machen würden. hatte ich hier schon ein paar mal was zu gesagt. kann sein, dass du da noch nicht hier warst über einen jungen freuen wir uns genauso doll. es wäre einfach nur etwas spannendes, neues daher verhüten wir bis 5 tage vor ES nicht und dann wohl wieder mal gucken, ob ich da überhaupt schwanger werde. die chancen stehen glaube ich bei 4 % laut internet naja. haben keine eile.
ich drück euch auf jeden fall sehr die daumen, dass ihr schnell wieder schwanger werdet.
sooo, der kleine müsste gleich wach werden. der große ist hier draußen mit seinem freund auf dem spielplatz. ich nutze noch die letzten ruhigen minuten für einen kaffee und kekse. wer möchte auch?

Sorry das hab ich ja jetzt voll verrafft
War da tatsächlich noch nicht hier und bin auch noch nicht zum nachlesen gekommen.
Also ich hätte schon gerne einen jungen jetzt nach 3 Mädchen. Aber jetzt nach der Geschichte ist es mir eigentlich egal. Hauptsache gesund. Auf der anderen Seite sind 4 Mädchen ja auch mega überlegt mal, wenn ich mit denen dann shoppen gehe
Wäre ja echt mega cool wenn das klappen würde bei euch!

Ja 4 Mädels wären genauso cool wie 3 Jungs. Ein eingeschweißtes Geschwisterteam (hoffentlich)

Bei mir trifft es zickenterror besser
Annalein15
582 Beiträge
13.09.2019 19:20
Zitat von Dorfkind:

Annalein: Die Angst hätte jeder und ist auch ganz normal. Wenn es wieder passiert, hast du einen Grund, dich gründlich durchchecken zu lassen, um mögliche Gründe zu finden. Das kann nie schaden. Aber davon gehen wir erstmal nicht aus. Beim nächsten Mal kann auch alles gut gehen. Bei welchem Tag nach ES hattest du getestet und wann begann die Blutung?

Müüs: Mir geht's soweit gut. Ich habe seit heute UL-Schmerzen, daher hoffe ich, dass die Mens pünktlich am Sonntag kommt. Hast du schon mit Ovus begonnen?

Danke.
Ich versuche positiv zu denken. Hab 1 Tag nach NMT getestet. Die erste leichte Blutung war NMT+3. Und der Abgang war NMT+6
Die Blutung hielt jetzt 3 Tage an. Also wie Mens.
Ein Glück ohne Komplikationen.
Hcg Wert war am Tag des Abgangs schon nur noch bei 15. Muss Dienstag nochmal zur Kontrolle und Untersuchung.
Annalein15
582 Beiträge
13.09.2019 19:21
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Annalein15:

Vielen Dank nochmal an alle für die aufbauenden Worte und für eure Erfahrungen. Das macht mir ein wenig Mut. Tatsächlich habe ich den Abgang relativ gut verkraftet. Sowohl körperlich als auch seelisch.
Mein hcg Wert lag gestern bei 15. Also fast weg. Morgen wird erneut getestet. Blutung wird weniger. Also scheint alles „natürlich“ zu verlaufen.
Was mir allerdings am meisten zu schaffen macht ist die Angst vorm nächsten Mal. Die Angst, dass es wieder passieren wird. Und vielleicht sogar mehrmals. Die Angst, dass mit mir irgendwas nicht stimmt und es sich deshalb nicht einnisten kann.
Und dann spüre ich einfach so eine tiefe Frustration und eine Leere. Dass die Hibbelei jetzt erneut losgeht. Auf der einen Seite voller „Tatendrang“ und doch fühle ich mich grad irgendwie ohne Ziel. Es ist schwer zu beschreiben. Mir fehlt grad ein Zwischenziel.
Dass wir jetzt bei 0 starten macht mir einfach zu schaffen.
Vielleicht kann das jemand nachvollziehen.

Ich schleich mich mal kurz rein.
Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen. Die werden jede Mama, die sowas erlebt hat wohl begleiten. Fehlgeburten kommen leider statistisch gesehen recht oft vor, ich habe gelesen 20% der Schwangerschaften enden im ersten Trimester, das bedeutet jede 5.

Ich war nun auch eine von den 5.mir hilft es daran zu denken, dass die Natur ihre Gründe dafür hat. Sobald der HCG - Wert auf 0 ist, werden wir auch wieder starten.

Das tut mir schrecklich leid für dich. Ich weiß genau wie du dich fühlst. In der wievielte Woche warst du?
Annalein15
582 Beiträge
13.09.2019 19:23
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Müüs:

Ich habe gestern Abend eine Email bekommen, die mich beruflich völlig aus dem Konzept wirft. Meine Probezeit endet nun doch schon in den nächsten Wochen und nicht erst im Frühling. Die Richtlinien haben sich geändert. Meine Elternzeit wird anerkannt. Heißt, dass ich in den nächsten Wochen viiiiiiiiiel arbeiten und vorbereiten muss. Grrrr. Aber dafür bin ich dann schon fertig. Juhu.
Es ist übrigens ein komisches Gefühl nach 3 Jahren bewusst nicht mehr zu verhüten aber es ist schön

Zu mir, meine blutung hat gestern aufgehört gott sei dank. Jetzt hoffe ich, dass ich diesen Monat einen eisprung habe. Werde ab dem 20. Denke ich ovus machen und fleißig Bienchen setzen hab zu meinem Mann schon gesagt dass er vom 20. Bis zum 26. Abends keine Termine haben darf außer mich

Annalein, ich verstehe deine Angst so gut. Wir sitzen ja im Prinzip im gleichen Boot. Mir geht es genauso. Die unbeschwertheit ist definitiv weg. Aber es wird beim nächsten Mal alles gut gehen! Ich vertraue darauf.

Ja, wir sitzen definitiv im gleichen Boot.
Ich drück die Daumen für euch.
Und ihr für uns.
Ich bin auch schon gespannt wann und ob der Ovu bei mir diesen Monat anschlägt. Das würde mir zumindest wieder ein wenig mehr Kraft und Mut geben.
Titanium2016
3273 Beiträge
13.09.2019 19:42
Zitat von Annalein15:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Annalein15:

Vielen Dank nochmal an alle für die aufbauenden Worte und für eure Erfahrungen. Das macht mir ein wenig Mut. Tatsächlich habe ich den Abgang relativ gut verkraftet. Sowohl körperlich als auch seelisch.
Mein hcg Wert lag gestern bei 15. Also fast weg. Morgen wird erneut getestet. Blutung wird weniger. Also scheint alles „natürlich“ zu verlaufen.
Was mir allerdings am meisten zu schaffen macht ist die Angst vorm nächsten Mal. Die Angst, dass es wieder passieren wird. Und vielleicht sogar mehrmals. Die Angst, dass mit mir irgendwas nicht stimmt und es sich deshalb nicht einnisten kann.
Und dann spüre ich einfach so eine tiefe Frustration und eine Leere. Dass die Hibbelei jetzt erneut losgeht. Auf der einen Seite voller „Tatendrang“ und doch fühle ich mich grad irgendwie ohne Ziel. Es ist schwer zu beschreiben. Mir fehlt grad ein Zwischenziel.

Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen. Die werden jede Mama, die sowas erlebt hat wohl begleiten. Fehlgeburten kommen leider statistisch gesehen recht oft vor, ich habe gelesen 20% der Schwangerschaften enden im ersten Trimester, das bedeutet jede 5.

Ich war nun auch eine von den 5.mir hilft es daran zu denken, dass die Natur ihre Gründe dafür hat. Sobald der HCG - Wert auf 0 ist, werden wir auch wieder starten.

Das tut mir schrecklich leid für dich. Ich weiß genau wie du dich fühlst. In der wievielte Woche warst du?

Verloren habe ich es jetzt in der 11.
Das Herz hat aber in der 8. Woche schon aufgehört zu schlagen.
Hexemexe87
1154 Beiträge
13.09.2019 19:43
Zitat von Annalein15:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Müüs:

Ja, wir sitzen definitiv im gleichen Boot.
Ich drück die Daumen für euch.
Und ihr für uns.
Ich bin auch schon gespannt wann und ob der Ovu bei mir diesen Monat anschlägt. Das würde mir zumindest wieder ein wenig mehr Kraft und Mut geben.

Krass dass du nur 3 Tage geblutet hast... Bei mir waren es 8 Tage und 6 davon richtig heftig!
Hexemexe87
1154 Beiträge
13.09.2019 22:03
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Annalein15:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Annalein15:

Verloren habe ich es jetzt in der 11.
Das Herz hat aber in der 8. Woche schon aufgehört zu schlagen.

Das tut mir wahnsinnig leid!
Müüs
19282 Beiträge
13.09.2019 22:35
Mir auch
Dorfkind
1757 Beiträge
14.09.2019 14:57
Annalein: Ich habe gefragt, weil ich mal gelesen habe, dass jede Frau in ihrem Leben wohl mindestens eine Fehlgeburt hat ohne es zu merken. Wenn eine Frau wie in deinem Fall eine Spättesterin wäre und erst testet, wenn sie eine Woche drüber ist, hätte sie gar nicht gewusst, dass sie schwanger ist. So ging es auch einer Bekannten von mir. Die hatte keinen Test gemacht, weil sie verhütet haben und einfach nur dachte, die Mens verschiebt sich. Da die Blutung aber sehr stark war und extreme Schmerzen hatte, hat sie sich durchchecken lassen und da wurde nachträglich eine Fehlgeburt diagnostiziert. Es gibt also viele Frauen, bei denen so ein früher Abgang ist, die es aber aber gar nicht merken. Was zumindest besser für die Psyche wäre. Daher drücke ich dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal gut geht.

Ich hab heute einen Tag eher als geplant die Mens bekommen. Werde vermutlich nächste Woche Freitag zur offenen Sprechstunde gehen und hoffen, dass die Spirale direkt raus kommt.
Alizee84
2248 Beiträge
14.09.2019 15:45
Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder.
Heute ist ZT9, mal wieder mit schmierblutungen seit heute ??.
Kurve hänge ich an.
Annalein tut mir leid. Druck dich y

Müüs
19282 Beiträge
14.09.2019 21:30
Ich drück dir die Daumen Dorfkind!! Dass es klappt!

Alizee, komisch mit den SB

Wir haben heute den kompletten Tag mit der Vorbereitung für morgen verbracht. Putzen, aufräumen, einkaufen usw....
Morgen um 11 Uhr startet hier eine große Familienfeier bei uns. Wird hoffentlich ein tolles Grillfest bei gutem Wetter. Sonne soll auf jeden Fall scheinen
wurmli
6265 Beiträge
15.09.2019 10:17
Guten morgen,sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe. Es tut mir sehr leid an die,die eine Fehlgeburt hatten. Das ist immer so unfair. Ich denke das bei mir morgen die mens kommt. Test war negativ
wurmli
6265 Beiträge
15.09.2019 15:23
Zitat von wurmli:

Guten morgen,sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe. Es tut mir sehr leid an die,die eine Fehlgeburt hatten. Das ist immer so unfair. Ich denke das bei mir morgen die mens kommt. Test war negativ
sie ist dann jetzt schon eingetroffen. Neuer nmt 13.10
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt