Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Pauline13
2078 Beiträge
06.06.2017 13:32
Zatze-hast Du denn schon einen Termin für den KS bekommen?
Zatze
751 Beiträge
06.06.2017 15:41
Zitat von Pauline13:

Ja 10.7.
Pauline13
2078 Beiträge
06.06.2017 16:21
Zitat von Zatze:

Zitat von Pauline13:

Ja 10.7.

Einen Tag vor meinem
Zatze
751 Beiträge
06.06.2017 16:33
Zitat von Pauline13:

Zitat von Zatze:

Zitat von Pauline13:

Ja 10.7.

Einen Tag vor meinem

Genau. Hab es auch schon nach geschaut wann deiner nochmal war
Jolile
4583 Beiträge
06.06.2017 18:38
So ich melde mich nun auch mal wieder. Wir hatten einige turbulente Tage.

Nachdem wir Donnerstag direkt nach Hause gegangen sind, kam Freitag zum ersten Mal die Hebamme. Leider wollte mein Zwerg nicht trinken. Weder im Kreißsaal, noch auf Station, noch zu Hause hat er sich anlegen lassen. Also habe ich ausgestrichen und es ihm versucht mit einer spritze aufzuziehen. Aber er hat ständig nur gespuckt und auch noch Fruchtwasser mit geronnenem Blut erbrochen. Freitagmorgen sagte die Hebamme noch "Ja, das ist manchmal so in den ersten Stunden." Freitagnachmittag sagte sie dann schon, dass er jetzt schon trinken müsste. Da war er knapp 40 Stunden ohne auch nur einen Hauch von Flüssigkeit. Sie hat auch immer wieder versucht ihn mir anzulegen. Flasche geben. Ihn mit einem Schnuller anregen. Mit dem Finger an den Gaumen. Keine Chance, der junge Mann hatte einfach keinerlei Saugreflex Also hat sie uns in die Kinderklinik geschickt.

Dort haben sie mich abpumpen lassen und es ihm per Flasche regelrecht eingeflößt. Die Flasche solange im Mund gedreht, gedrückt und gewendet bis er schon nur noch gewürgt hat. Und irgendwann hat er plötzlich gesaugt und geschluckt

Also bekam ich ein Rezept für eine Milchpumpe. Mittlerweile war es Freitagabend 19:30. Die meisten Apotheken zu und die die offen hatten, hatten entweder alle verliehen oder aber gar keine Also sind wir am Abend noch 30 km entfernt gefahren um eine Apotheke anzufahren die noch eine hatte. Die haben dann extra auf uns gewartet, denn eigentlich hätten sie um 20 Uhr geschlossen.

Und so haben wir das Wochenende verbracht. Leider hat der kleine kein wirkliches Gefühl von irgendwas. Er schreit nicht, er meldet keinen Hunger. Schläft und schläft und schläft. Teilweise 6/7 Stunden am Stück. Dann mussten wir ihn immer wach bekommen zum füttern.

Seit gestern Abend Stillen wir jetzt nur noch und pumpen für schlechte Zeiten hinterher was er nicht trinkt. Er "kommt" jetzt ca alle 4,5 Stunden. Wir hoffen wir haben es nun einigermaßen geschafft. Der Arzt und die Hebamme denken, dass er enorme Anpassungsschwierigkeiten hatte bedingt durch die Einleitung. Also wenn es nicht absolut notwendig ist, würde ich nun im nachhinein immer von einer Einleitung abraten.

Daher war ich die letzten Tage sehr ruhig hier. Sorry.

Nachdem wir am Wochenende schon nur noch 3.080 g hatten, hat die Hebamme eben ca. +/- 3.200 g gewogen. es geht aufwärts
Jolile
4583 Beiträge
06.06.2017 18:40
An die Liste mache ich mich die Tage mal wieder

Ich hoffe es geht allen gut. Ich muss die Tage erstmal ein bisschen nachlesen
Jolile
4583 Beiträge
06.06.2017 18:44
Zitat von Pauline13:

Zitat von Zatze:

Zitat von Pauline13:

Ja 10.7.

Einen Tag vor meinem

Oh Wow, die sind ja beide schon ganz bald.

Augustkugerl, ich gratuliere dir ganz herzlich zur Schwangerschaft
Pauline13
2078 Beiträge
06.06.2017 19:28
Oh -Jolile, da hattet Ihr ja einige Startschwierigkeiten. Aber schön,dass es nach den turbulenten Tagen dann jetzt aufwärts geht! Das mit dem Fruchtwasser-Erbrechen weiss ich auch noch. Im KH hiess es nachher,dass passiere oft -aber man ist doch ganz schön geschockt,vor allem wenn man nicht darauf vorbereitet ist!
Nessi2014
2419 Beiträge
07.06.2017 09:20
Zitat von Jolile:

So ich melde mich nun auch mal wieder. Wir hatten einige turbulente Tage.

Nachdem wir Donnerstag direkt nach Hause gegangen sind, kam Freitag zum ersten Mal die Hebamme. Leider wollte mein Zwerg nicht trinken. Weder im Kreißsaal, noch auf Station, noch zu Hause hat er sich anlegen lassen. Also habe ich ausgestrichen und es ihm versucht mit einer spritze aufzuziehen. Aber er hat ständig nur gespuckt und auch noch Fruchtwasser mit geronnenem Blut erbrochen. Freitagmorgen sagte die Hebamme noch "Ja, das ist manchmal so in den ersten Stunden." Freitagnachmittag sagte sie dann schon, dass er jetzt schon trinken müsste. Da war er knapp 40 Stunden ohne auch nur einen Hauch von Flüssigkeit. Sie hat auch immer wieder versucht ihn mir anzulegen. Flasche geben. Ihn mit einem Schnuller anregen. Mit dem Finger an den Gaumen. Keine Chance, der junge Mann hatte einfach keinerlei Saugreflex Also hat sie uns in die Kinderklinik geschickt.

Dort haben sie mich abpumpen lassen und es ihm per Flasche regelrecht eingeflößt. Die Flasche solange im Mund gedreht, gedrückt und gewendet bis er schon nur noch gewürgt hat. Und irgendwann hat er plötzlich gesaugt und geschluckt

Also bekam ich ein Rezept für eine Milchpumpe. Mittlerweile war es Freitagabend 19:30. Die meisten Apotheken zu und die die offen hatten, hatten entweder alle verliehen oder aber gar keine Also sind wir am Abend noch 30 km entfernt gefahren um eine Apotheke anzufahren die noch eine hatte. Die haben dann extra auf uns gewartet, denn eigentlich hätten sie um 20 Uhr geschlossen.

Und so haben wir das Wochenende verbracht. Leider hat der kleine kein wirkliches Gefühl von irgendwas. Er schreit nicht, er meldet keinen Hunger. Schläft und schläft und schläft. Teilweise 6/7 Stunden am Stück. Dann mussten wir ihn immer wach bekommen zum füttern.

Seit gestern Abend Stillen wir jetzt nur noch und pumpen für schlechte Zeiten hinterher was er nicht trinkt. Er "kommt" jetzt ca alle 4,5 Stunden. Wir hoffen wir haben es nun einigermaßen geschafft. Der Arzt und die Hebamme denken, dass er enorme Anpassungsschwierigkeiten hatte bedingt durch die Einleitung. Also wenn es nicht absolut notwendig ist, würde ich nun im nachhinein immer von einer Einleitung abraten.

Daher war ich die letzten Tage sehr ruhig hier. Sorry.

Nachdem wir am Wochenende schon nur noch 3.080 g hatten, hat die Hebamme eben ca. +/- 3.200 g gewogen. es geht aufwärts

Schön das es nun bergauf geht. und mach dir kein Stress wegen der Liste..du hast nun jemanden zum kennenlernen da
Augustkugerl
6639 Beiträge
07.06.2017 09:41
Leider ist unser Frosch zu den Sternen gereist in der 6. Woche
Ella-Bella
2904 Beiträge
07.06.2017 10:16
Zitat von Augustkugerl:

Augustkugerl das tut mir so Leid
Fühl dich mal ganz fest gedrückt
Nessi2014
2419 Beiträge
07.06.2017 10:20
Zitat von Augustkugerl:

oh nein das tut mir sehr leid
Ella-Bella
2904 Beiträge
07.06.2017 10:20
Jolile: Da habt ihr aber eine Menge Stress gehabt in den letzten Tagen Hoffentlich wird es jetzt besser und der kleine Mann lebt sich schnell ein Und die Liste kannst du doch auch ein anderes Mal überarbeiten. Genieß erstmal die Zeit mit deinem kleinen Mann

Me: Ich konnte mal wieder nicht widerstehen und habe letzte Woche doch Ovus gemacht An 3 Tagen konnte man den zweiten Strich kaum sehen und dann am Montag war er auf einmal positiv Und das schon an ZT19 obwohl meine Zyklen sonst deutlich über 40 Tage dauern. Jetzt heißt es Daumen drück und neuer NMT ist der 19.06.
Ella-Bella
2904 Beiträge
07.06.2017 10:21
Wie geht's euch denn sonst allen? Hier kommen ja momentan gefühlt jede Woche kleine (Mai-) Käferchen auf die Welt
Nessi wie weit bist du denn gerade? Machst du jetzt ganz offiziell Ovus?
Pauline13
2078 Beiträge
07.06.2017 10:35
Oh nein Augustkugerl -das tut mir leid!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt