Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Zatze
751 Beiträge
11.11.2016 08:36
Das liest sich ja wunderbar Lolalina und Honeymama das es euren Kleinen so gut geht.
Weiterhin Alles Gute!
Lolalina
745 Beiträge
11.11.2016 09:32
Zitat von Sweetheart123:

Ich kann zur Zeit nichts in mir behalten.
Ich bin heute auch wieder umgefallen, davor musste ich mich übergeben.
Ich hab halt ziemlich viel Stress aber das ist ja nicht so das Problem dachte ich. Daheim läuft es eigentlich auch nicht gut, außer ich sag nichts gegen den Plan für mich meiner Eltern.

Ich bin einfach Voll fertig. Ivh will mich auf Schule konzentrieren und kann das nicht weil es Stress gibt in der Familie und manchmal mit Freundinnen (zwar nicht mit mir, aber so typisch zicjenkrieg) ivh dachte wir sind aus dem Thema raus wo man sich entscheiden muss oder wo entschieden wird, in welches TEAM man gehört.

Habt ihr einen Tipp wie ich wieder essen kann? Oder wenigstens wie mich das alles dann nicht umhaut?

Ich bin alle zwei Wochen beim Arzt, und dem baby geht es gut. Das ist mehr als süß und bewegt sich

Danke schon mal im voraus.

Das klingt jetzt wahrscheinlich erst mal nach keinem sehr guten Tipp, aber ich glaube zu solltest zuerst gründlich überlegen auf welche Art und Weise du Stress reduzieren kannst. Sind deine Freundinnen dir gerade eine Hilfe oder ist es nur anstrengend mit Ihnen? Falls weiteres der Fall ist hilft es vielleicht den Kontakt erst mal ein wenig zurückzuschrauben (du hast mit der Schwangerschaft ja einen Grund dich ein wenig mehr auszuruhen und aus Aktivitäten auszuklinken). Wenn sie gute Freunde sind werden sie dir das sicher nicht übel nehmen und dich dabei unterstützen zu mehr Ruhe zu finden.
Gibt es die Möglichkeit sich mal in Ruhe mit deinen Eltern zusammenzusetzen? Vielleicht kannst du ihnen ruhig sagen, dass du erst mal Zeit brauchst dir selbst Gedanken zu machen und dass du sie bei Bedarf fragen oder miteinbeziehen wirst.
Gegen die Übelkeit gibt es wahrscheinlich kein ultimatives Heilmittel, aber höchstwahrscheinlich fördert der Stress deine körperlichen Beschwerden noch zusätzlich. Ich finde du musst (!) dir eine Pause nehmen wenn du sie brauchst, schon alleine für das Baby. Das bedeutet aber auch, dass du das wahrscheinlich manchmal machen musst obwohl andere es nicht nachvollziehen können. Leg dich auf die Couch, die Beine hoch, Fernsehen an wenn dir danach ist und sei einfach mal einen Tag "krank" wenn es für Besserung sorgt. Meiner Meinung nach gibt es in einer Schwangerschaft nichts wichtigeres als das Baby und die Mama und du weißt am besten wie es euch gut geht- dafür hast du schließlich ein Bauchgefühl.
Lolalina
745 Beiträge
11.11.2016 09:34
Zitat von Sweetheart123:

Und es ist total egal was ich esse. Es kommt alles wieder raus... Ivh hab bei 77 kg angefangen und das bis Mitte Oktober und ab da ging es jetzt bis 70 kg runter

Hast du denn vom Arzt ein Medikament bekommen wenn es so schlimm ist? Und was hast du schon alles dagegen unternommen und ausprobiert?
Pauline13
2078 Beiträge
11.11.2016 09:57
Zitat von Lolalina:

Zitat von Sweetheart123:

Ich kann zur Zeit nichts in mir behalten.
Ich bin heute auch wieder umgefallen, davor musste ich mich übergeben.
Ich hab halt ziemlich viel Stress aber das ist ja nicht so das Problem dachte ich. Daheim läuft es eigentlich auch nicht gut, außer ich sag nichts gegen den Plan für mich meiner Eltern.

Ich bin einfach Voll fertig. Ivh will mich auf Schule konzentrieren und kann das nicht weil es Stress gibt in der Familie und manchmal mit Freundinnen (zwar nicht mit mir, aber so typisch zicjenkrieg) ivh dachte wir sind aus dem Thema raus wo man sich entscheiden muss oder wo entschieden wird, in welches TEAM man gehört.

Habt ihr einen Tipp wie ich wieder essen kann? Oder wenigstens wie mich das alles dann nicht umhaut?

Ich bin alle zwei Wochen beim Arzt, und dem baby geht es gut. Das ist mehr als süß und bewegt sich

Danke schon mal im voraus.

Das klingt jetzt wahrscheinlich erst mal nach keinem sehr guten Tipp, aber ich glaube zu solltest zuerst gründlich überlegen auf welche Art und Weise du Stress reduzieren kannst. Sind deine Freundinnen dir gerade eine Hilfe oder ist es nur anstrengend mit Ihnen? Falls weiteres der Fall ist hilft es vielleicht den Kontakt erst mal ein wenig zurückzuschrauben (du hast mit der Schwangerschaft ja einen Grund dich ein wenig mehr auszuruhen und aus Aktivitäten auszuklinken). Wenn sie gute Freunde sind werden sie dir das sicher nicht übel nehmen und dich dabei unterstützen zu mehr Ruhe zu finden.
Gibt es die Möglichkeit sich mal in Ruhe mit deinen Eltern zusammenzusetzen? Vielleicht kannst du ihnen ruhig sagen, dass du erst mal Zeit brauchst dir selbst Gedanken zu machen und dass du sie bei Bedarf fragen oder miteinbeziehen wirst.
Gegen die Übelkeit gibt es wahrscheinlich kein ultimatives Heilmittel, aber höchstwahrscheinlich fördert der Stress deine körperlichen Beschwerden noch zusätzlich. Ich finde du musst (!) dir eine Pause nehmen wenn du sie brauchst, schon alleine für das Baby. Das bedeutet aber auch, dass du das wahrscheinlich manchmal machen musst obwohl andere es nicht nachvollziehen können. Leg dich auf die Couch, die Beine hoch, Fernsehen an wenn dir danach ist und sei einfach mal einen Tag "krank" wenn es für Besserung sorgt. Meiner Meinung nach gibt es in einer Schwangerschaft nichts wichtigeres als das Baby und die Mama und du weißt am besten wie es euch gut geht- dafür hast du schließlich ein Bauchgefühl.

Ich sehe das auch so wie Lolalina. Eine "Pause" tut Dir sicher gut. Auch wenn es heißt, sich mal eine Weile abzuschotten - es bringt Dir ja nichts, wenn Dich der Kontakt zu Deinen Freundinnen nur noch mehr stresst. Du bist 18, oder? Hatte ich das richtig im Kopf? Und gehst zur Schule? Ich kann mir vorstellen, daß es schwierig ist für die anderen Mädels, sich in Deine Situation hineinzufinden, sie haben 1000 andere Dinge im Kopf - da ist Streß vielleicht einfach vorprogrammiert.
Sind gute Freundinnen dabei, mit denen Du mal offen sprechen kannst?
Genauso bei Deinen Eltern - ein Gespräch könnte einiges klären. Sag ihnen, daß es Dir schlecht geht und Du ihre Unterstützung bräuchtest.
Ich selbst muß gestehen, daß ich nachvollziehen kann, daß sie Dich erstmal zuhause "halten" wollen. (Auch wenn ich es nicht in Ordnung finde, daß der Papa des Kindes nicht vorbeikommen darf)
Du hast zuhause bei ihnen zumindest finanzielle Sicherheit, unterschätze nicht, was auf Euch zukommt, wenn Du tatsächlich mit Deinem Freund zusammenziehst und er (noch) nicht so viel verdient. Ganz zu schweigen von dem emotionalen Streß, erste eigene Wohnung und ein Baby.....das kann einen sicherlich an seine Grenzen bringen. Das ist, wie gesagt, meine persönliche Meinung - ich kenne Deine Situation daheim nicht und kann jetzt erstmal nur von den "Fakten" ausgehen......
Ich hoffe, es wendet sich alles zum Guten!
Nessi2014
2419 Beiträge
11.11.2016 10:49
Huhu

wie gehts euch?

Mir soweit gut. Mens ist noch da..anders wie sonst und auch das ziehen im ul ist anders mal sehen wie lange das so geht.

Hab sogar schon google nach "test negativ, mens da - trotzdem ss", aber meine vernunft sagt mir, dass es bei mir nicht sein kann
Ella-Bella
2904 Beiträge
11.11.2016 13:15
Zitat von Nessi2014:

Huhu

wie gehts euch?

Mir soweit gut. Mens ist noch da..anders wie sonst und auch das ziehen im ul ist anders mal sehen wie lange das so geht.

Hab sogar schon google nach "test negativ, mens da - trotzdem ss", aber meine vernunft sagt mir, dass es bei mir nicht sein kann

Die ersten 3 Seiten Ergebnisse kenne ich mittlerweile auswendig Der Wunsch ist einfach so groß, dass man trotzdem immer hofft dass da was ist

Bald geht's wieder an die Ovus, da hört die Langeweile auch wieder auf und man fiebert dem ES entgegen

Bin heute ZT 15. So in 1-2 Wochen ist auch bei mir endlich wieder Ovu-Zeit
Nessi2014
2419 Beiträge
11.11.2016 14:09
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Nessi2014:

Huhu

wie gehts euch?

Die ersten 3 Seiten Ergebnisse kenne ich mittlerweile auswendig Der Wunsch ist einfach so groß, dass man trotzdem immer hofft dass da was ist

Bald geht's wieder an die Ovus, da hört die Langeweile auch wieder auf und man fiebert dem ES entgegen

Schon blöd oder
Hast du so lange Zyklen?
Ich werde in ca 10 Tagen mit Ovus beginnen.
Mir ist nur heute sooo schlecht
Sweetheart123
156 Beiträge
11.11.2016 14:58
Ich hoffe ich vergesse nichts.
Ich habe noch nichts vom arzt bekommen und hab um.stress zu verringern nur mal krank gemacht in der schule und gegessen habe ich auch unterschiedliche Sachen. Sehr gesund vor allem und dann auch mal woeauf ich gerade lust hatte.

Ich habe 2 freundinnen die mich unterstützen und auch vrtsuchen abzulenken. Eine weitere Freundin bei der ich dachte ich kann ihr vertrauen, versucht einen keil zwischen meinen Freund und mich zutreiben in dem sie sich an ihn ran macht. Da halten wir uns beide jetzt fern.

Und ein Gespräch mit meinen eltern hab ich gestern probiert. Statt es zu klären, heist es ich bin nicht diplomatisch genug um mir ihre meinung überhaupt anzuhören und schätze alles was sie FÜR mich tun nicht. Ich schätze angeblich nichts. Was nichz stimmt. Ich leiste mir nichts schlechtes und bon echt brav. Aber hab gestern mal meine Meinung gesagt nachdem man ohne grund sauer war auf mich, jetzt werde ich ignoriert. Aber gut..
Ella-Bella
2904 Beiträge
11.11.2016 17:00
Zitat von Nessi2014:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Nessi2014:

Huhu

wie gehts euch?

Schon blöd oder
Hast du so lange Zyklen?

Nein blöd ist das nicht. Das geht glaub ich allen Hibbelhühnern so
Ja meine Zxklen sind immer so lang. Hab letzten Zyklus angefangen Himbeerblättertee zu trinken. Vielleicht wird dieser Zyklus etwas kürzer. Aber ich hab immer einen ES, von daher ist es nicht allzu tragisch

Ich hoffe dir gehts bald besser und drück dir ganz fest die Daumen für diesen Zyklus
Nessi2014
2419 Beiträge
11.11.2016 18:30
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Nessi2014:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Nessi2014:

Huhu

wie gehts euch?

Schon blöd oder
Hast du so lange Zyklen?

Nein blöd ist das nicht. Das geht glaub ich allen Hibbelhühnern so
Ja meine Zxklen sind immer so lang. Hab letzten Zyklus angefangen Himbeerblättertee zu trinken. Vielleicht wird dieser Zyklus etwas kürzer. Aber ich hab immer einen ES, von daher ist es nicht allzu tragisch

Ich hoffe dir gehts bald besser und drück dir ganz fest die Daumen für diesen Zyklus

Ich hoffe sehr für dich das dein Zyklus was kürzer wird.
Das Warten ist echt ne Zerreißprobe.
Aber wir schaffen es zusammen
11.11.2016 19:24
Ich hibbel in 4 Wochen wieder mit.
Weiss nicht ob ihr die Notiz in die Hibbelliste miteinfügen wollt ♡

Ab Mitte Dezember ♡
Jolile
4583 Beiträge
11.11.2016 20:47
Zitat von Josephina1712:

Ich hibbel in 4 Wochen wieder mit.
Weiss nicht ob ihr die Notiz in die Hibbelliste miteinfügen wollt ♡

Ab Mitte Dezember ♡

Klar, das trage ich gerne wieder ein. Sag mir bescheid wenn deine Mens kam und wann dein voraussichtlicher NMT ist
Jolile
4583 Beiträge
11.11.2016 20:54
Wir hibbeln auf ein Wunder

Zatze ~ 35 ~ Baden-Württemberg ~ 1 Kind ~ NMT: 14.11.16, 3. ÜZ

jennylein1986 ~ 30 ~ NRW ~ keine Kinder ~ NMT: 19.11.16

Yvonnevz ~ 26 ~ NRW ~ 1 Sohn~ NMT: 19.11.16

Dini87 ~ 29 ~ RLP ~ keine Kinder ~ NMT: 21.11.16, 4. ÜZ

Augustkugerl ~ 33 ~ Bundesland ~ 2 Kinder ~ NMT: 24.11.16

Ennea89 ~ 27 ~ NRW ~ 1 Sohn ~ NMT: 03.12.16, 4. ÜZ

Sophie87 ~ 29 ~ RLP~ 1 Tochter~ NMT: 06.12.16, 4. ÜZ

Ella-Bella ~ 31 ~ Hessen ~ keine Kinder ~ NMT 07.12.16, 6. ÜZ

Nessi2014 ~ 31 ~ NRW ~ 1 Sohn ~ NMT 15.12.16, 4. ÜZ

Conny379 ~ 37 ~ Baden-Württemberg ~ 3 Kinder ~ NMT: XX.XX.16

CaLi24 ~ 23 ~ Schleswig-Holstein ~ keine Kinder ~ NMT: XX.XX.16, 3. ÜZ

xFROZENx ~ 31 ~ RLP~ 5 Kinder ~ NMT: XX.XX.16, 4. ÜZ nach AS im April

Bei uns hat es geklappt

Daisydee ~ 33 ~ Sri Lanka ~ 1 Tochter~ ET: 25.04.17 ~ Outing:

Sweetheart123 ~ 18 ~ Bayern ~ keine Kinder ~ ET: 29.04.17 ~ Outing:

Herzhaftefee ~ 27~ Baden-Württemberg ~ 1 Tochter ~ ET: 30.04.17 ~ Outing:

Jaroldine ~ 31~ Bayern ~ 1 Tochter ~ ET: 06.05.17 ~ Outing:

livvy2013 ~ 24 ~ Hessen ~ 1 Tochter ~ ET: 09.05.17

Honeymama07 ~ 29 ~ Berlin ~ 1Tochter, 1 Sohn ~ ET: 10.05.17

Lolalina ~ 26 ~ NRW ~ keine Kinder ~ ET: 13.05.17

MamiLove1989 ~ 26 ~ Baden-Württemberg~ 1 Sohn ~ ET: 31.05.17

PrinzessinErbse ~ 30 ~ Berlin ~ 1 Kind ~ ET: 31.05.17

Bukeela. ~ 37 ~ Österreich ~ keine Kinder ~ ET: 01.06.17

Jolile ~ 26 ~ Hessen ~ keine Kinder ~ ET: 02.06.17

Lotusbluete ~ 27 ~ Baden-Württemberg ~ keine Kinder ~ ET: 03.06.17

Tamy14 ~ 30 ~ Österreich ~ 1 Sohn ~ ET: 05.06.17

Kala ~ 29 ~ Bayern ~ 4 Kinder ~ ET: 30.06.17

Pauline13 ~ 38 ~ NRW~ 1 Tochter ~ ET: 17.07.17

Unsere Sternchen

Josephina1712 musste ihr Sternchen am 04.10.16 ziehen lassen

Leamara musste ihr Sternchen am 26.10.16 ziehen lassen

Unsere Termine:

Kala87 , FA-Termin, 15.11.2016, 09:30 Uhr

Sweetheart123 , FA Termin, 15.11.2016

daisydee , FA Termin, ~15.11.2016

Jolile , NFM, 17.11.2016, 07:30 Uhr

Lolalina , FA-Vorsorge, 17.11.2016

livvy2013 , FA Termin, 22.11.2016

Herzhaftefee , FA-Termin, 22.11.2016,

Tamy14 , FA-Termin, 24.11.2016,

Jolile , FA-Termin, 05.12.2016, 16:00 Uhr

MamiLove1989 , FA-Termin, 05.12.2016

Jaroldine , FA-Termin, 06.12.2016

Honeymama07 , FA-Termin, 08.12.2016

Lolalina , FA-Ultraschall, 15.12.2016

Lolalina , Vorsorge Hebamme, 12.01.2017
Sophie87
2719 Beiträge
12.11.2016 10:46
Mamilove , schönes Bildchen Und toll, dass es dem Baby scheinbar prächtig geht!

Sweetheart , wie die anderen schon geschrieben haben: Pass gut auf dich auf! Das hat jetzt Vorrang! Warst du schon mal bei Profamilia oder einer ähnlichen Beratungsstelle? Die hätten zumindest noch einmal einen unabhängigen Blick im Gegensatz zu deinen Eltern und können dir vielleicht auch darin helfen die Situation zwischen dir und deinen Eltern zu entspannen.

Jennylein , das hört sich ja schon mal ganz gut an

Lolalina und Honeymama , schön dass bei euch auch alles gut ist!

Zitat:
Die ersten 3 Seiten Ergebnisse kenne ich mittlerweile auswendig

Ella-bella, du bist ja der Knalller

Mit mir war Di/Mi nichts anzufangen. Unterleib, Rücken, Kreislauf - das volle Programm Seit Donnerstagmittag hat die Muckelmaus hohes Fieber und wir leben eigentlich nur noch auf der Couch.
Seit gestern hab ich nur noch ganz zart rosanen/bräunlichen Ausfluss, aber die Unterleibsschmerzen (aktuell das Ziehen am Muttermund wie zwei Tage vor der Mens) sind immer noch da... da ist doch nicht normal oder? Ich hab ja nun fast 3 Wochen lang Schmerzen. Erst dachte ich, okay 2 Zyklushälfte da tut sich etwas, dann die Mens.... die ja jetzt eigentlich so gut wie rum ist... das muss doch mal aufhören! Oder meint ihr der zyklustee, den ich seit Donnerstag trinke könnte irgendwie damit zusammenhängen , dass ich immer noch/schn wieder Schmerzen hab ´Wenn s am Montag nicht besser ist, mach ich einen Termin beim Arzt aus.
Zatze
751 Beiträge
12.11.2016 14:21
Zitat von Sophie87:

Mamilove , schönes Bildchen Und toll, dass es dem Baby scheinbar prächtig geht!

Sweetheart , wie die anderen schon geschrieben haben: Pass gut auf dich auf! Das hat jetzt Vorrang! Warst du schon mal bei Profamilia oder einer ähnlichen Beratungsstelle? Die hätten zumindest noch einmal einen unabhängigen Blick im Gegensatz zu deinen Eltern und können dir vielleicht auch darin helfen die Situation zwischen dir und deinen Eltern zu entspannen.

Jennylein , das hört sich ja schon mal ganz gut an

Lolalina und Honeymama , schön dass bei euch auch alles gut ist!

Zitat:
Die ersten 3 Seiten Ergebnisse kenne ich mittlerweile auswendig

Ella-bella, du bist ja der Knalller

Mit mir war Di/Mi nichts anzufangen. Unterleib, Rücken, Kreislauf - das volle Programm Seit Donnerstagmittag hat die Muckelmaus hohes Fieber und wir leben eigentlich nur noch auf der Couch.
Seit gestern hab ich nur noch ganz zart rosanen/bräunlichen Ausfluss, aber die Unterleibsschmerzen (aktuell das Ziehen am Muttermund wie zwei Tage vor der Mens) sind immer noch da... da ist doch nicht normal oder? Ich hab ja nun fast 3 Wochen lang Schmerzen. Erst dachte ich, okay 2 Zyklushälfte da tut sich etwas, dann die Mens.... die ja jetzt eigentlich so gut wie rum ist... das muss doch mal aufhören! Oder meint ihr der zyklustee, den ich seit Donnerstag trinke könnte irgendwie damit zusammenhängen , dass ich immer noch/schn wieder Schmerzen hab ´Wenn s am Montag nicht besser ist, mach ich einen Termin beim Arzt aus.

Also ich würd zum Arzt gehn und das abklären lassen wenn sich das seit so langem Hinzieht.
Gute Besserung auch deiner Maus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt