Mütter- und Schwangerenforum

--- Hibbeln auf ein Julibaby 2012 ---

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
15.10.2011 11:13
Zitat von LiviaRose:

Mädels, wie gehts euch heute?
Wir haben gerade nen bisschen Stress...haben ne Traumwohnung gefunden (schon mit einem Zimmer mehr ) und der Vermieter entscheidet sich am Montag, wen er nimmt...bin jetzt schon nervös!!
Was macht ihr eigentlich alle so beruflich etc? Und wie sieht euer Plan aus, falls ihr dann ein Würmchen habt ?
Ich bin Studentin...(du auch Müüs oder?..was studierst du?) und würde dann ein oder zwei Semester Pause machen und dann wieder anfangen zu studieren und mein Freund würde dann Zuhause bleiben solange ich in der Uni bin und umgekehrt.

ja ich studiere auch- ich werd dann 1 semester pause machen. mein freund geht weiter arbeiten. wenn ich dann wieder in der uni einsteige (hoffnungsvoll nur für 1 semester) passen familie und freunde auf (die wissen nur noch nix davon ). und wenn ich prüfungsphase hab nimmt schatz sich urlaub
juja1986
3068 Beiträge
15.10.2011 11:14
Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

ich bin auch studentin weiß aber noch nich genau wie ich das regel, müsste grad mein bachelor haben wenns gleich mit dem kind klappt und dann mal gucken. ein jahr pause oder gleich rein in den master...mal schauen wie sich das alles organisieren lässt

Lustig, genau wie bei mir...müsste auch gerade den Bachelor haben wenns jetzt sofort klappen würde. Was studierst du denn wenn ich fragen darf?

ich studiere pädagogik und soziologie, und du? weißt du schon wie du das dann machen willst? ich war mir eigentlich sicher, dass ich ein jahr pause mache, hab jetzt aber gelesen, dass man wenn man hartz4 bekommt kein elterngeld kriegt und drüber nachgedacht, mich dann doch schon in master einzuschreiben und nur ein paar seminare zu machen. alleine wegen dem semseterticket würd sich das schon lohnen
Müüs
19282 Beiträge
15.10.2011 11:16
Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

ich bin auch studentin weiß aber noch nich genau wie ich das regel, müsste grad mein bachelor haben wenns gleich mit dem kind klappt und dann mal gucken. ein jahr pause oder gleich rein in den master...mal schauen wie sich das alles organisieren lässt

Lustig, genau wie bei mir...müsste auch gerade den Bachelor haben wenns jetzt sofort klappen würde. Was studierst du denn wenn ich fragen darf?

bei uns kam die entscheidung auch im 4. bachelorsemester, haben uns aber dann dafür entschieden erst die pille abzusetzen wenn ich bereits im master bin, auch aufgrund des 5 wöchigen praktikums was im februar ansteht. möchte dann wohl schwanger sein, aber ein kleinkind noch nicht 5 wochen so lang allein lassen deswegen machen wir das so
LiviaRose
3929 Beiträge
15.10.2011 12:50
Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

ich studiere pädagogik und soziologie, und du? weißt du schon wie du das dann machen willst? ich war mir eigentlich sicher, dass ich ein jahr pause mache, hab jetzt aber gelesen, dass man wenn man hartz4 bekommt kein elterngeld kriegt und drüber nachgedacht, mich dann doch schon in master einzuschreiben und nur ein paar seminare zu machen. alleine wegen dem semseterticket würd sich das schon lohnen

...ich studiere französisch und sozialwissenschaft . Ja, das mit dem Semesterticket hab ich mir auch schon gedacht und ich bekomm auch noch Bafög ....also rein Geldtechnisch würde es sich lohnen.
Ich würde eigentlich auch schnell weitermachen und würde ich auch gerne stillen und dann ists ja nicht so leicht mit dem Abgeben des babys...aber ich glaube das kann man eh nicht so richtig planen .
LiviaRose
3929 Beiträge
15.10.2011 12:52
Zitat von Müüs:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

bei uns kam die entscheidung auch im 4. bachelorsemester, haben uns aber dann dafür entschieden erst die pille abzusetzen wenn ich bereits im master bin, auch aufgrund des 5 wöchigen praktikums was im februar ansteht. möchte dann wohl schwanger sein, aber ein kleinkind noch nicht 5 wochen so lang allein lassen deswegen machen wir das so

Ja, ein Praktikum hab ich extra auch schon hinter mich gebracht, weil mit Baby geht das echt nicht 8 Stunden am Tag da zu sein...da ists mit der Uni doch um einiges leichter...vorallem weil die Profs bei uns sehr nachsichtig sind, wenn man nen Baby hat und deswegen öfters fehlt etc.
Müüs
19282 Beiträge
15.10.2011 12:53
es wird schon alles gut werden und das meiste ergibt sich wenn es soweit ist. da wir verantwortungsbewusst und erwachsen genug sind mach ich mir da gar keine sorgen
Müüs
19282 Beiträge
15.10.2011 12:54
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Müüs:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

Ja, ein Praktikum hab ich extra auch schon hinter mich gebracht, weil mit Baby geht das echt nicht 8 Stunden am Tag da zu sein...da ists mit der Uni doch um einiges leichter...vorallem weil die Profs bei uns sehr nachsichtig sind, wenn man nen Baby hat und deswegen öfters fehlt etc.

genau. in der uni kann man seinen stundenplan auch selbst gestalten und darf mal fehlen. im praktikum nicht
kuschelmausi
3315 Beiträge
15.10.2011 12:56
Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

@Juja : Wenn du Hartz 4 bekommst, dann steht dir der Mindestsatz Elterngeld von 300,- pro Monat zu
Müüs
19282 Beiträge
15.10.2011 12:58
NMT-Liste für ein Julibaby 2012:

OkToBeR:
Temayja : 22.10.11 , 6. ÜZ, Test am: 23.10.11

minny81 : 22.10.11 , 2. ÜZ, Test am: 23.10.11

koelsch89 : 23.10.11 , 8. ÜZ, Test am: 22.10.11

kleinaberfein : 23.10.11 , 5. ÜZ, Test am: 20.10.11

bommel : 23.10.11 , 2. ÜZ, Test am: 24.10.11

magmadoodle : 24.10.11 , 2. ÜZ, Test am: 25.10.11

Jonna_86 : 25.10.11 , 4. ÜZ, Test am: ??.10.11

juja1986 : 28.10.11 , 1. ÜZ, Test am: 30.10.11

blindfisch : 29.10.11 , 1. ÜZ, Test am: 29.10.11

Zara85 : 31.10.11 , 1. ÜZ, Test am: 28.10.11

NoVeMbEr:
sunshine011210 : 01.11.11 , 1. ÜZ, Test am: 30.10.11

leonsmama2004 : 01.11.11 , 3. ÜZ, Test am: 05.11.11

Polly1210 : 02.11.11 , 1. ÜZ, Test am: 05.11.11

littleSchatz : 02.11.11 , 12. ÜZ, Test am: ??.11.11

Georgevel : 03.11.11 , 2. ÜZ, Test am: ??.11.11

Nibelle : ??.11.11 , 5. ÜZ, Test am: ??.11.11

Lightkeeper : 04.11.11 , 1. ÜZ, Test am: 06.11.11

Kaktus300 : 05.11.11 , 2. ÜZ, Test am: ??.11.11

DORIS88 : 07.11.11 , 7. ÜZ, Test am: ??.11.11

MsMuffin : 16.11.11 , 1. ÜZ, Test am: 20.11.11

Müüs : 19.11.11 , 1. ÜZ, Test am: 20.11.11

LiviaRose : 24.11.11 , 1. ÜZ, Test am: 25.11.11
-------------------------------------------------- --------------------------------------------------
MsMuffin
4344 Beiträge
15.10.2011 13:57
Hallo ihr Lieben.

.
Sooo, gestern ist meine Periode etwas zu früh eingetrudelt (kein Wunder bei den ganzen Zeitverschiebungen im letzten Monat). Somit bin ich gestern bereits in den ersten Übungszyklus gestartet .
.
Wünsche euch ein sonniges Wochenende
juja1986
3068 Beiträge
15.10.2011 14:49
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

@Juja : Wenn du Hartz 4 bekommst, dann steht dir der Mindestsatz Elterngeld von 300,- pro Monat zu

echt? hab n bißchen was gelesen grad im internet und da steht, dass das seit anfang des jahres nicht mehr so ist...naja selbst damit hab ich glaub ich mit bafög und allem drum und dran mehr...und wenns irgendwann mal soweit ist werd ich mich auch nochmal "richtig" informieren
MsMuffin
4344 Beiträge
15.10.2011 16:20
Uuuuh, hab mir gerade 2 Clearblue Digital bestellt. Will so was einfach schon mal im Haus haben, damit ich (im Fall der Fälle) nicht zu tief in die Tasche greifen muss, wenn mich die Panik ergreift (im Internet sind die ja schon deutlich billiger).
Mensch, langsam wird es schon spannend für mich als Hibbelneuling .
15.10.2011 16:41
ich studiere auch bin im 5.semester und mache jetzt meinen bachelor - werde lehrerin, wenn alles klappt
diese erkältung bringt mich total um, normalerweise ist die nachn paar tagen weg aber jetzt?wie ich das hasse!!!heute morgen hatte ich übrigens etwas zervix mit blutschlieren am klopapier und nen ganz kleinen fleck in der hose - baer mehr auch nicht - es kommt kein blut raus, nur wenn ich mitm finger nach dem mumu tase, ist der zervixschleim leicht bräunlich vom blut
15.10.2011 16:42
Zitat von koelsch89:

ich studiere auch bin im 5.semester und mache jetzt meinen bachelor - werde lehrerin, wenn alles klappt
diese erkältung bringt mich total um, normalerweise ist die nachn paar tagen weg aber jetzt?wie ich das hasse!!!heute morgen hatte ich übrigens etwas zervix mit blutschlieren am klopapier und nen ganz kleinen fleck in der hose - baer mehr auch nicht - es kommt kein blut raus, nur wenn ich mitm finger nach dem mumu tase, ist der zervixschleim leicht bräunlich vom blut

und meine nase ist nur frei wenn ich nasentropfen nehme - es leben die nasentropfen
kuschelmausi
3315 Beiträge
15.10.2011 16:54
Zitat von juja1986:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

echt? hab n bißchen was gelesen grad im internet und da steht, dass das seit anfang des jahres nicht mehr so ist...naja selbst damit hab ich glaub ich mit bafög und allem drum und dran mehr...und wenns irgendwann mal soweit ist werd ich mich auch nochmal "richtig" informieren

Hier kannst das nachlesen aber habe eben auch gesehen, das das dann auf das hartz 4 angerechnet wird Also bleibts im Prinzip dasselbe. Hab auch nicht so die Ahnung, da ich arbeite, aber hab da so ein Heftchen bekommen von der Elterngeldstelle, wo ich das zum Elterngeld gelesen habe.
http://www.money-insider.de/3232/wie-sichere-ich-b ei-hartz-iv-das-elterngeld/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt