Mütter- und Schwangerenforum

--- Hibbeln auf ein Julibaby 2012 ---

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
08.11.2011 20:29
Zitat von Temayja:

Zitat von Kala87:

Zitat von Kala87:

Sagst mal, wer von euch ist denn Rhesusfaktor Negativ?
*
Ich habe meine letzte Spritze damals nach der ersten SS bekommen und das war vor 7 Jahren.
*
Dann bin ich ja Schwanger geworden und hatte dann die FG.
*
Wie lange hält sich denn die spritze?
*
Denn ich bin der Meinung, dass die FG, wegen der fehlenden Spritze war.
Hab sie aber jetzt bekommen.

weiß keiner was?

ne leider kenne ich mich damit gar nicht aus, aber waruim muß man denn eine spritze bekommen?

Weil der Körper Antikörper bildet und sobald man Schwanger wird, er auf den Embryo geht, da der meint, das sind fremkörper, die bekämpft werden müssen.
Und die Spritze ist dafür da, das der Körper mit der Spritze zu kämpfen hat und nicht den Embryo angreift.
*
So wurde es mir erklärt.
*
Kala87
36830 Beiträge
08.11.2011 20:31
Zitat von minny81:

Zitat von Kala87:

Zitat von Kala87:

*
Ich habe meine letzte Spritze damals nach der ersten SS bekommen und das war vor 7 Jahren.
*
*
*

weiß keiner was?

Bin auch 0 negativ, hab nach meiner FG eine Spritze bekommen und der FA meinte, dass ich sobald ich wieder ss bin wieder eine bekomme....

Also ich hab während der Blutung (FG), eine bekommen, in der Hoffnung, das nicht der Embryo angegriffen wird.
Und wo ich eigentlich eine AS bekommen sollte, was dann doch nicht war, da es natürlich abging, habe ich nochmal eine bekommen.
*
Zu mir hat der FA gesagt, das ich so in der 28 SSW nochmal eine bekomme und nach der Geburt.
*
Mich würde nur interessieren, wie lange, so eine Spritze anhält.
minny81
2723 Beiträge
08.11.2011 20:32
Zitat von Kala87:

Zitat von Temayja:

Zitat von Kala87:

Zitat von Kala87:

*
*
*
*

weiß keiner was?

ne leider kenne ich mich damit gar nicht aus, aber waruim muß man denn eine spritze bekommen?

Weil der Körper Antikörper bildet und sobald man Schwanger wird, er auf den Embryo geht, da der meint, das sind fremkörper, die bekämpft werden müssen.
Und die Spritze ist dafür da, das der Körper mit der Spritze zu kämpfen hat und nicht den Embryo angreift.
*
So wurde es mir erklärt.
*

Ja aber das gilt erst AB der 2.ten SS...... Bei der ersten kann noch nix passieren.
Kala87
36830 Beiträge
08.11.2011 20:33
Zitat von krümelchen007:

so meld mich kurz zurück... war bis vorhin beim FA da heute nmt +12 gebärmutterschleimhaut ist serh dick aufgebaut was darauf hin deutet das ich ss bin der test war dort allerdings wieder negativ, er hat aber darau bestanden mir blut abzunehmen montag abend bekomme ich erst die ergebnisse lässt einen das noch hoffen????

Klar kannst du noch hoffen. Aber warum bekommst du so spät das ergebnis?
*
Es ist doch meist am nächsten Tag da bzw am übernächsten.
Temayja
17613 Beiträge
08.11.2011 20:34
aber nur bei der bestimmten blutgruppe oder wie?
Kala87
36830 Beiträge
08.11.2011 20:34
Zitat von minny81:

Zitat von Kala87:

Zitat von Temayja:

Zitat von Kala87:

Zitat von Kala87:

*
*
*
*

weiß keiner was?

*
So wurde es mir erklärt.
*

Ja aber das gilt erst AB der 2.ten SS...... Bei der ersten kann noch nix passieren.

Ich hab bei der ersten auch schon die Spritzen bekommen. Hab ja schon einen Sohn der 7 ist.
*
08.11.2011 20:35
Also bei meiner Mama war das auch so. Ich war das erste Kind, da hat sie noch keine Spritze gebraucht, bei meinem Bruder dann schon.
minny81
2723 Beiträge
Zitat von Temayja:

bei negativ Süße
Kala87
36830 Beiträge
Zitat von Temayja:

Ja bei Rhesus Negativ. Egal ob A, B oder 0.
Ich bin nämlich auch Null negativ.
Soleil
9304 Beiträge
08.11.2011 20:36
Zitat von Tamara101:

Zitat von SaskiaYeah:

Das mit den 30 Euro kommt mir sehr bekannt vor..

Als ich damals bei meiner alten FA war, die mir schon immer etwas komisch kam,.. wollte sie 29,99 Euro für einen urintest.. da hab ich so gesagt "Da spare ich lieber 2 Dinge, erstens die 30 Euro fürn normalen SST aus der Apo und mein Pipi für den Test" und bin raus. Für SOWAS einfaches bezahl ich doch nich sooo viel Geld..

Ja das dachte ich mir am Anfang auch, hab ihn aber dann trotzdem "zur Sicherheit" gemacht. Aber dort geh ich sicher nicht mehr hin.

Das einzig positive war, das er mir 2 Pillenpackungen gratis gegeben hat zum testen, weil ich vermutlich wegen meiner jetzigen schlechte Haut habe. Aber das wars dann auch schon

als ich das aller aller erste mal beim FA war, wegen der Pille, also 16 war ich da
Hab ich eine 3er Packung zum Probieren bekommen und dann gleich noch ein Rezept für noch ne 3er packung..
Temayja
17613 Beiträge
08.11.2011 20:37
sorry für die blöde frage kenne mich da leider nicht mit aus
Kala87
36830 Beiträge
08.11.2011 20:38
Zitat von Temayja:

Ach schmarrn, is doch keine blöde frage.
minny81
2723 Beiträge
08.11.2011 20:38
Zitat von Temayja:

Man lernt nie aus
08.11.2011 20:39
Zitat von SaskiaYeah:

Zitat von Tamara101:

Zitat von SaskiaYeah:

Das mit den 30 Euro kommt mir sehr bekannt vor..

Als ich damals bei meiner alten FA war, die mir schon immer etwas komisch kam,.. wollte sie 29,99 Euro für einen urintest.. da hab ich so gesagt "Da spare ich lieber 2 Dinge, erstens die 30 Euro fürn normalen SST aus der Apo und mein Pipi für den Test" und bin raus. Für SOWAS einfaches bezahl ich doch nich sooo viel Geld..

Ja das dachte ich mir am Anfang auch, hab ihn aber dann trotzdem "zur Sicherheit" gemacht. Aber dort geh ich sicher nicht mehr hin.

Das einzig positive war, das er mir 2 Pillenpackungen gratis gegeben hat zum testen, weil ich vermutlich wegen meiner jetzigen schlechte Haut habe. Aber das wars dann auch schon

als ich das aller aller erste mal beim FA war, wegen der Pille, also 16 war ich da
Hab ich eine 3er Packung zum Probieren bekommen und dann gleich noch ein Rezept für noch ne 3er packung..

Haha ja sag ich doch, das war das einzig positive an der Ordination

Aber was hilft mir die Pille jetzt? haha

Ich kann sie sowieso erst wieder nehmen, also damit beginnen wenn ich die Mens habe und die ist ja noch immer nicht da
Müüs
19282 Beiträge
08.11.2011 20:47
Zitat von Tamara101:

Also bei meiner Mama war das auch so. Ich war das erste Kind, da hat sie noch keine Spritze gebraucht, bei meinem Bruder dann schon.

das ist auch richtig so. bei der ersten SS braucht man noch keine spritze, aber nach der, dann schon- also für das zweite kind provisorisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt