Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️ Hibbeln auf ein 2024 Baby ❤️❤️

Gehe zu Seite:
21.05.2023 18:27
Zitat von Rayquaza:

Hallo zusammen

Und willkommen an die neuen
Ich find es auch immer schwer, in bestehende Threads zu kommen. Meist kennen die Mädels sich da schon und irgendwie fehlt dann der Anschluß

Mein Zyklus ist weitestgehend regelmäßig, zum Glück. Kam aber erst nach den Kindern. Vorher wars katastrophal Nach der Geburt von Kind Nr.2 kam dann trotz das ich 2 Kinder gestillt habe, direkt im Anschluss an den Wochenfluss die Periode und seitdem pünktlich alle 28-30 Tage. Nach der FG im Februar waren es einmal 35 Tage. Jetzt sollten es wieder 30 sein.

Ich bin heute Es+12 und der Zyklus ist abgehakt. Tests sind Blütenweiß. Vom 30.05 bis 01.06 ist mein Mann beruflich unterwegs und ich hoffe sehr, mein Eisprung wird erst danach kommen Zyklen verschenken find ich ganz furchtbar

Maus ich hatte schonmal Mittelschmerz und so einen Druck an dem Eierstock obwohl der Eisprung schon vorbei war Hab das dann auf die Gelbkörperzyste geschoben und das war damals sogar, als ich dann positiv mit unserem zweiten getestet hatte Vielleicht Zufall, vielleicht ein gutes Zeichen

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag

Ein regelmäßiger Zyklus ist schonmal Gold wert , ich hatte eigentlich noch nie so wirklich einen regelmäßigen Zyklus .

Als ich nach der kleinen wieder schwanger werden wollte , hatte ich zwar immer Eisprünge aber immer eine zu kurze zweite zyklushälfte durch das stillen , jetzt nach dem kleinen ist alles anders , nach drei Monaten trotz voll stillen die mens wieder regelmäßig gehabt , und auch Eisprünge und die zweite zyklushälfte hatte auch gepasst , ob es daran lag das wir den Kinderwunsch eigentlich abgeschlossen hatten , und der Kopf vielleicht auch eine Rolle gespielt hat , weiß man nicht .

Schade das die Tests negativ sind , aber dann beim nächsten mal

Das war eben echt fies , jetzt ist der Druck immernoch bisschen da , aber die unterleibschmerzen sind was besser , weiß der teufel was da los ist hoffe es hört die nächsten Tage auf
LeniLustig
301 Beiträge
21.05.2023 21:54
@proudmommy ich bin Es+5. Gestern hatte ich mittags bisschen Übelkeit. Hatte direkt Hoffnung. Allerdings glaube ich irgendwie schon jetzt, dass es nicht geklappt hat.
Und testest du dann immer direkt nach der Periode bis zum ES mit Ovus ? Oder setzt ihr dann einfach Herzen nach Lust und Laune ? Zu wissen, wo man im Zyklus steht, ist fluch und Segen zu gleich.

@maus39 kann es vielleicht schon die Einnistung gewesen sein ? Ich habe immer die Einnistung sehr stark gespürt.

@nadinic zum Thema ZS beim ersten Kinderwunsch konnte ich den ZS ganz gut deuten. Finde aber dass zumindest ich ein paar Monate gebraucht habe, bis ich mir sicher war. Irgendwann hat man den Dreh raus. Das „Problem“ ist natürlich auch, dass er sehr individuell ist.

@rayquaza tut mir leid, dass es diesen Monat nichts geworden ist. Testest du immer früher?

Zum Thema Eisprung spüren/ mittelschmerz… das kann tatsächlich ein paar Tage abweichen vom tatsächlichen Eisprung. (Laut meiner Frauenärztin) ich würde mich also nicht nur darauf verlassen.
22.05.2023 09:04
Zitat von LeniLustig:

@proudmommy ich bin Es+5. Gestern hatte ich mittags bisschen Übelkeit. Hatte direkt Hoffnung. Allerdings glaube ich irgendwie schon jetzt, dass es nicht geklappt hat.
Und testest du dann immer direkt nach der Periode bis zum ES mit Ovus ? Oder setzt ihr dann einfach Herzen nach Lust und Laune ? Zu wissen, wo man im Zyklus steht, ist fluch und Segen zu gleich.

@maus39 kann es vielleicht schon die Einnistung gewesen sein ? Ich habe immer die Einnistung sehr stark gespürt.

@nadinic zum Thema ZS beim ersten Kinderwunsch konnte ich den ZS ganz gut deuten. Finde aber dass zumindest ich ein paar Monate gebraucht habe, bis ich mir sicher war. Irgendwann hat man den Dreh raus. Das „Problem“ ist natürlich auch, dass er sehr individuell ist.

@rayquaza tut mir leid, dass es diesen Monat nichts geworden ist. Testest du immer früher?

Zum Thema Eisprung spüren/ mittelschmerz… das kann tatsächlich ein paar Tage abweichen vom tatsächlichen Eisprung. (Laut meiner Frauenärztin) ich würde mich also nicht nur darauf verlassen.

Guten Morgen

Also bei mir ist es immer so , ich hatte Donnerstag den meisten ZS ( auch jede jede Menge davon , sorry ) freitags war dann alles weg , kein ZS mehr und der mittelschmerz war auch vorbei , dann weiß ich immer der ES ist vorbei , hat bis jetzt immer gestimmt . Dann hatte ich gestern auf einmal diesen Schmerz , heute ist es weg für eine Einnistung ja eigentlich noch viel zu früh
Naja jetzt heißt es abwarten und Tee trinken
22.05.2023 11:00
Ich habe leider einen ziemlich langen Zyklus, aber dafür regelmäßig Derzeit liege ich bei 37 Tagen und meine FÄ sieht da keinen Grund zur Beunruhigung, eben weil er regelmäßig ist.

Zum Zervixschleim: Ändert der sich auch, wenn kein Eisprung folgt? Ich teste meinen ES nicht, da ich zu viel trinke und zu unbedacht auf die Toilette gehe. Dazu kommt dann, dass ich das einfach immer vergesse. Aber die Veränderung des Zervixschleims kann ich ja trotzdem immer beobachten. Und bereitet der Körper sich, egal ob nun was springt oder nicht, immer darauf vor?

22.05.2023 14:46
Zitat von Babyboy2020:

Ich habe leider einen ziemlich langen Zyklus, aber dafür regelmäßig Derzeit liege ich bei 37 Tagen und meine FÄ sieht da keinen Grund zur Beunruhigung, eben weil er regelmäßig ist.

Zum Zervixschleim: Ändert der sich auch, wenn kein Eisprung folgt? Ich teste meinen ES nicht, da ich zu viel trinke und zu unbedacht auf die Toilette gehe. Dazu kommt dann, dass ich das einfach immer vergesse. Aber die Veränderung des Zervixschleims kann ich ja trotzdem immer beobachten. Und bereitet der Körper sich, egal ob nun was springt oder nicht, immer darauf vor?

Also meines Wissens wenn man keinen zs hat dann findet auch kein ES statt , weil den ja die Spermien brauchen um zu überleben und um gut durch zu kommen , aber wie gesagt , das ist nur mein Wissen .
Aber manche Frauen nehmen auch keinen ZS war und haben trotzdem Eisprünge , ich zum Beispiel hab immer sehr sehr viel ZS , andere wiederum garnicht oder halt nicht so viel , bzw. nehmen es nicht wahr , oder nur wenn sie ihn direkt am Muttermund abnehmen , also nicht am Toilettenpapier sichtbar zb
22.05.2023 14:46
Ich hab mir jetzt gerade mal billig Tests bestellt zum verballern , weil testen ja so viel Spaß macht
Ledama
525 Beiträge
22.05.2023 17:29
Zitat von Maus39:

Zitat von Babyboy2020:

Also meines Wissens wenn man keinen zs hat dann findet auch kein ES statt , weil den ja die Spermien brauchen um zu überleben und um gut durch zu kommen , aber wie gesagt , das ist nur mein Wissen .
Aber manche Frauen nehmen auch keinen ZS war und haben trotzdem Eisprünge , ich zum Beispiel hab immer sehr sehr viel ZS , andere wiederum garnicht oder halt nicht so viel , bzw. nehmen es nicht wahr , oder nur wenn sie ihn direkt am Muttermund abnehmen , also nicht am Toilettenpapier sichtbar zb

Messt ihr eure Basal Temperatur?
Daran erkennt ihr, ob ein ES statt gefunden hat, auch wenn kaum zs vorhanden ist.

Kinderwunsch gleitgel kann man dann zur Unterstützung nehmen, das hilft den Spermien ans Ziel zu kommen.

22.05.2023 18:34
Zitat von Ledama:

Zitat von Maus39:

Zitat von Babyboy2020:

Messt ihr eure Basal Temperatur?
Daran erkennt ihr, ob ein ES statt gefunden hat, auch wenn kaum zs vorhanden ist.

Kinderwunsch gleitgel kann man dann zur Unterstützung nehmen, das hilft den Spermien ans Ziel zu kommen.

Ne ich nicht , ist mir zu stressig ,also ich würde mich damit zu sehr unter Druck setzen ginge auch garnicht wegen meinem kleinen , der wacht nachts noch auf usw ,
Und dadurch das ich den ES so heftig spüre , lasse ich es einfach auf mich zu kommen
ProudMommy
2918 Beiträge
23.05.2023 15:24
Zitat von Maus39:

Ich hab mir jetzt gerade mal billig Tests bestellt zum verballern , weil testen ja so viel Spaß macht

Oh wie schön. Ab wann testet du denn?
Wie aufregend.
Ich glaube ich habe meinen Eisprung auch jetzt bald. Der zervix ist schon klarer geworden.
Vielleicht sollte ich heute auch mal ran an den Mann
23.05.2023 15:31
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Wie aufregend.
Ich glaube ich habe meinen Eisprung auch jetzt bald. Der zervix ist schon klarer geworden.

Ich hab gedacht ich fange so ab Freitag an , bin dann aber erst an ES +8 , was ja eigentlich totaler blödsinn ist zu testen aber ich kenne mich ja

Oh wie schön , machst du ovus ?
Ich wünsche dir ganz viel Spaß
ProudMommy
2918 Beiträge
23.05.2023 15:35
Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Wie aufregend.

Ich hab gedacht ich fange so ab Freitag an , bin dann aber erst an ES +8 , was ja eigentlich totaler blödsinn ist zu testen aber ich kenne mich ja

Ja du kannst doch aber schon testen. Damals hat bei mir bei es+10 billig Test positiv angezeigt.

Ja Ich mache Ovus aber habe gerade keine mehr da. Mal schauen ob ich jedes Zyklus nochmal welche besorgen.
Dankeschön. Hoffe der Mann will auch
23.05.2023 15:48
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Wie aufregend.

Ja du kannst doch aber schon testen. Damals hat bei mir bei es+10 billig Test positiv angezeigt.

Ja Ich mache Ovus aber habe gerade keine mehr da. Mal schauen ob ich jedes Zyklus nochmal welche besorgen.

ES + 10 ist ja auch schon realistisch , aber ES+8 ?
meinst du ? Naja ich kann ja dann einfach mal anfangen

Bei uns ist es eher andersrum , mein Mann könnte immer und zu jeder Zeit , aber bei mir sieht das anders aus aber der Körper ist da schon schlau , das wir um die Zeit des ES Dauer rattig sind zumindest ist es dann bei mir so
ProudMommy
2918 Beiträge
23.05.2023 16:33
Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

...

Bei uns ist es eher andersrum , mein Mann könnte immer und zu jeder Zeit , aber bei mir sieht das anders aus aber der Körper ist da schon schlau , das wir um die Zeit des ES Dauer rattig sind zumindest ist es dann bei mir so

Ja du kannst auf jedenfall mal anfangen zu testen. Bei den billigen ist es ja nicht so wild da kann man das schon verkraften.
Ärgerlich wäre es bei den teuren Tests.
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen
23.05.2023 16:44
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

...

Ja du kannst auf jedenfall mal anfangen zu testen. Bei den billigen ist es ja nicht so wild da kann man das schon verkraften.

Das stimmt , bei den billigen kann man das Verkraften

Vielen danke meine liebe ich bin echt gespannt
ProudMommy
2918 Beiträge
23.05.2023 16:48
Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

...

Das stimmt , bei den billigen kann man das Verkraften

Vielen danke meine liebe ich bin echt gespannt

Hast du die one step von Amazon?
Bin jetzt schon ganz hibbelig. Habe eben mal einen Ovu von Action gemacht weil ich irgendwie denke das da was passiert zwecks Eisprung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt