Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
Angi2204
1654 Beiträge
10.09.2023 08:51
Hallo ihr lieben
Ich hoffe es geht allen gut..

Am Montag haben wir die blutergebnisse und die Auswertung des SG bekommen..
Bei mir scheint wohl eine minimal verminderte Stimulation der Eizelle vorzuliegen, so sagte der Arzt.. Da ich aber eh hormonell stimulieren muss, macht dies keine Probleme.. Einnistungsstörungen liegen nicht vor.. Bei meinem Verlobten ist im Blut alles okay, nur das SG weist zu wenig Spermien auf..
Der Chromosomensatz bei ihm ist unauffällig..

Nun sollen wir uns im März 2024 melden um einen kostenplan erstellen lassen zu können.. Und dann soll es nach der Hochzeit direkt losgehen..
Kann mir jemand sagen in welchem Rahmen sich der eigenanteil für die icsi bewegt?
Das Jahr 2024 wird so ereignisreich bei uns..

Was machen die anderen Mädels? Hier in der Gruppe ist es wirklich ziemlich ruhig geworden..

Bis bald und schönen Sonntag euch noch
Dream1992
1908 Beiträge
12.09.2023 21:27
Zitat von Angi2204:

Hallo ihr lieben
Ich hoffe es geht allen gut..

Am Montag haben wir die blutergebnisse und die Auswertung des SG bekommen..
Bei mir scheint wohl eine minimal verminderte Stimulation der Eizelle vorzuliegen, so sagte der Arzt.. Da ich aber eh hormonell stimulieren muss, macht dies keine Probleme.. Einnistungsstörungen liegen nicht vor.. Bei meinem Verlobten ist im Blut alles okay, nur das SG weist zu wenig Spermien auf..
Der Chromosomensatz bei ihm ist unauffällig..

Nun sollen wir uns im März 2024 melden um einen kostenplan erstellen lassen zu können.. Und dann soll es nach der Hochzeit direkt losgehen..
Kann mir jemand sagen in welchem Rahmen sich der eigenanteil für die icsi bewegt?
Das Jahr 2024 wird so ereignisreich bei uns..

Was machen die anderen Mädels? Hier in der Gruppe ist es wirklich ziemlich ruhig geworden..

Bis bald und schönen Sonntag euch noch

Wenn du die Krankenkasse wechselst, kannst du einen Eigenanteil von 0% haben. Es gibt durchaus Krankenkassen die übernehmen 100%.
Die meisten 50%

Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird =)
Bei uns war es die zweite IVF die dann zum kleinen Mäuschen führte
MaraSven
2729 Beiträge
08.01.2024 18:16
Naaaaa ihr lieben

Wie geht es euch? Hibbelt hier noch jemand?
Dream1992
1908 Beiträge
10.01.2024 20:56
Zitat von MaraSven:

Naaaaa ihr lieben

Tatsächlich habe ich hier die Tage mal reingeschaut und kurz überlegt das selbe zu fragen =D

Wir möchten im Sommer so laaaaangsam wieder starten =)
Minimaus ist dann 2 Jahre alt und wir fühlen uns mittlerweile bereit um doch noch ein zweites zu kriegen. War ja lange ein absolutes NoGo, da die erste ein Baby zum abgewöhnen war ;D

Wie sieht's bei dir aus?
Wie bei den anderen?
MaraSven
2729 Beiträge
11.01.2024 07:16
Zitat von Dream1992:

Zitat von MaraSven:

Naaaaa ihr lieben

Tatsächlich habe ich hier die Tage mal reingeschaut und kurz überlegt das selbe zu fragen =D

Minimaus ist dann 2 Jahre alt und wir fühlen uns mittlerweile bereit um doch noch ein zweites zu kriegen. War ja lange ein absolutes NoGo, da die erste ein Baby zum abgewöhnen war ;D

Wie sieht's bei dir aus?
Wie bei den anderen?

Irre wie die Zeit vergeht wir waren doch gerade alle erst schwanger

Wir wollen tatsächlich dieses Jahr auch wieder hibbeln wann wir starten wissen wir aber noch nicht genau… mein Mann macht sich gerade selbstständig und das muss erstmal ein bisschen laufen…
Dream1992
1908 Beiträge
11.01.2024 12:55
Zitat von MaraSven:

Zitat von Dream1992:

Zitat von MaraSven:

Naaaaa ihr lieben

Wie sieht's bei dir aus?
Wie bei den anderen?

Wir wollen tatsächlich dieses Jahr auch wieder hibbeln wann wir starten wissen wir aber noch nicht genau… mein Mann macht sich gerade selbstständig und das muss erstmal ein bisschen laufen…

Ach toll. Viel Erfolg euch bzw deinem Mann.
Hach dann wird der alte Thread ja nochmal aufleben wie schön

Wer macht noch mit? xD
gommel
3908 Beiträge
11.01.2024 13:12
Finde ich cool nach Zwillingen es nochmal zu probieren. Nach meiner Trennungen bin ich nun über glücklich mit meinem neuen Partner. Erstmal kommt es für uns nicht in Frage, aber ausgeschlossen ist es nicht. Ich habe ja nun zwei Jungs im gleichen Alter.
diekleene
53975 Beiträge
11.01.2024 18:03
Zitat von gommel:

Finde ich cool nach Zwillingen es nochmal zu probieren. Nach meiner Trennungen bin ich nun über glücklich mit meinem neuen Partner. Erstmal kommt es für uns nicht in Frage, aber ausgeschlossen ist es nicht. Ich habe ja nun zwei Jungs im gleichen Alter.
Oh hab gar nicht mitbekommen das ihr euch getrennt habt das tut mir leid
diekleene
53975 Beiträge
11.01.2024 18:03
Wir sind mit 4 Kindern jetzt durch.
gommel
3908 Beiträge
11.01.2024 19:24
Zitat von diekleene:

Zitat von gommel:

Oh hab gar nicht mitbekommen das ihr euch getrennt habt das tut mir leid

Alles gut. Das war einer meiner besten Entscheidungen und viel zu lange rausgezogen.
MaraSven
2729 Beiträge
11.01.2024 21:31
Zitat von Dream1992:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Dream1992:

Zitat von MaraSven:

Naaaaa ihr lieben

Wie sieht's bei dir aus?
Wie bei den anderen?

Ach toll. Viel Erfolg euch bzw deinem Mann.
Hach dann wird der alte Thread ja nochmal aufleben wie schön

Wer macht noch mit? xD

Danke

Macht ihr direkt wieder ne icsi? Oder probiert ihr erstmal so?

Würde mich mega freuen, wenn der Thread wieder auflebt
MaraSven
2729 Beiträge
11.01.2024 21:36
Zitat von gommel:

Ich hatte erst etwas muffe… „was ist wenn es wieder Zwillinge werden?!“
Aber ich bin jetzt fein damit werden es wieder Zwillinge, dann ist es so und wir wissen was auf uns zukommt
Das mit der Trennung hab ich auch nicht mitbekommen… aber wenn du sagst, dass es die beste Entscheidung war, dann freue ich mich sehr für dich
Wielange ist das nun her?
gommel
3908 Beiträge
12.01.2024 08:25
Nochmal Zwillinge…ich denke, ihr würdet das super meistern.
Letzen April habe ich mich getrennt, bevor noch mehr Chaos entsteht. Wir waren ja kurz vor der icsi. Und ich bin so froh, dass ich es nicht mehr gemacht habe- mit ihm.
MaraSven
2729 Beiträge
12.01.2024 08:42
Zitat von gommel:

Nochmal Zwillinge…ich denke, ihr würdet das super meistern.
Letzen April habe ich mich getrennt, bevor noch mehr Chaos entsteht. Wir waren ja kurz vor der icsi. Und ich bin so froh, dass ich es nicht mehr gemacht habe- mit ihm.

Das denke ich auch.. bin selbst überrascht, wie gut das mit unseren Zwillingen klappt

Das stimmt natürlich… hab auch schon öfter mitbekommen, dass es mit dem neuen Partner dann plötzlich ohne Probleme geklappt hat
gommel
3908 Beiträge
12.01.2024 08:55
Wer weiß. Zumindest verhüten wir nicht. Also alles ist möglich. Im April widme ich mich erstmal der Scheidung.
Mein kleiner großer hat zur Zeit arge Probleme in der Schule (1.Klasse) und ich habe keine Idee wie ich ihm noch helfen kann, außer üben, üben, üben. Hat eine vielleicht noch einen Tipp?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt