Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
Fienchen86
19 Beiträge
18.06.2022 19:00
Zitat von MamiDiana:

So richtig doof... kann ich irgendwie sonst die Progesteronproduktion ankurbeln?

Ich hatte noch nie so eine doofe 2. zyklushälfte. hätte auch nicht wirklich damit gerechnet, dass eine Befruchtung stattgefunden hat, ich hab ja zeitweise infrage gestellt überhaupt einen Eisprung gehabt zu haben...

Aber die Ovus waren sehr schön

Nur der Ruhepuls ist vollkommen aus der Norm gesprungen

Der ist ja abhängig von der Körpertemperatur und daher auch ein Indikator für 1. Und 2. Zyklushälfte.

Ich habe mal eine homöopathische Progesteroncreme genutzt, weil meine Lutealphase sehr kurz war.
Progesteron D4

Viel Glück ?
MaraSven
2729 Beiträge
18.06.2022 21:16
Zitat von MamiDiana:

Danke danke danke

Ich war jetzt noch mal gleich 8 Uhr bei Rossman. CB mit Wochenbestimmung hatten die nicht und den einfachen digitalen wollte ich nicht.

Daher ist es nochmal facelle und testamed geworden und die sind sich heute auch alle sicher

Bitte bitte bitte lass es diesmal gut gehen

Das sieht sehr gut aus wir drücken dir auch alle Daumen die wir haben… auch unsere 4 Fellkinder
Hach ich freue mich sooo sehr für dich Diana

ET wäre dann auch noch im Februar, oder?
MaraSven
2729 Beiträge
18.06.2022 21:19
Zitat von mini.maus:

Mara ich freu mich so für dich, immer noch Wahnsinn, zwei Babys in deinem Bauch

Wir können es immernoch nicht so richtig glauben
Glaube das wird dann erst so richtig realistisch, wenn man dann die Gummibärchen auf dem Ultraschall sieht
MaraSven
2729 Beiträge
18.06.2022 21:20
Zitat von MamiDiana:

Zitat von mini.maus:

Mara ich freu mich so für dich, immer noch Wahnsinn, zwei Babys in deinem Bauch

Ich bin Mara auch unheimlich dankbar, dass ich mir hier doch nochmal Mehrlinge anschauen kann

Sooo toll

Das werden bestimmt nur wegen deinem Wunsch zwei Stück

MaraSven
2729 Beiträge
18.06.2022 21:22
Zitat von Enfelchen:

Mara , ich hab’s völlig überlesen. Das ist so schön, dass die 2 Mäuse sich so super entwickeln. Ich bin übrigens für ein Pärchen

Diana , das sieht richtig richtig gut aus!!!

Danke meine Liebe
Wir hoffen auch sehr auf ein Pärchen das wäre einfach phantastisch
MamiDiana
11351 Beiträge
19.06.2022 08:05
Ich danke euch Mädels ... für Glückwünsche und Zuspruch.

Mara an deinen Zwillingen trage ich sehr sehr gern die Schuld
MamiDiana
11351 Beiträge
19.06.2022 08:07

Es scheint auch wirklich ordentlich zu laufen. Nur mein Ruhepuls war diese Nacht bei 53 ... also nochmal gesunken.

Ich bin mir immer noch unsicher, ob ich morgen die Pferde Scheu machen sollte und zum Arzt gehen oder ob ich der Natur doch noch eine Chance gebe.
MamiDiana
11351 Beiträge
19.06.2022 08:13
Also zumindest im Vergleich der HCG-Konzentrationen scheint es überhaupt keinen Grund zur Besorgnis zu geben

19.06.2022 08:28
Zitat von MamiDiana:

Es scheint auch wirklich ordentlich zu laufen. Nur mein Ruhepuls war diese Nacht bei 53 ... also nochmal gesunken.

Ich bin mir immer noch unsicher, ob ich morgen die Pferde Scheu machen sollte und zum Arzt gehen oder ob ich der Natur doch noch eine Chance gebe.

Was hat das mit den Puls auf sich?
MamiDiana
11351 Beiträge
19.06.2022 08:36
Zitat von mini.maus:

Zitat von MamiDiana:

Der Puls steigt mit Körpertemperatur. Dadurch kann man beim Pulstracking Rückschlüsse auf seine Basaltemperatur ziehen.

Ich habe in den ganzen letzten Jahren immer anhand des Ruhepulses erkannt, wann ich meine Tage bekomme. In der gesamten Kinderwunschzeit, hat mir der Puls den erfolgten Eisprung bestätigt, denn nach dem Eisprung stieg er an. Ich habe während der Mens immer einen Ruhepuls von 52-56 ... kurz vor Eisprung steigt er auf 62-64 (aber nur 1-2 Tage), ein Tag nach Eisprung sinkt er nochmal auf ca 56 und danach ist er dann 2. Zyklushälfte mäßig bei 58-61 ...

Ich hatte mal recherchiert, warum das so ist und es ist ganz einfach, der Puls ist an die Körpertemperatur gekoppelt. Steigt die Körpertemperatur, steigt auch der Puls und umgekehrt.

Meine aktuellen Pulswerte lassen darauf schließen, dass ich eine niedrige Basaltemperatur habe, was mir ein wenig Sorgen bereitet. Das hatte ich noch nie ... also wirklich nie ...
MaraSven
2729 Beiträge
19.06.2022 10:03
Zitat von MamiDiana:

Also zumindest im Vergleich der HCG-Konzentrationen scheint es überhaupt keinen Grund zur Besorgnis zu geben

Das steigt wirklich sehr gut
Yoshi2020
2632 Beiträge
19.06.2022 13:03
Zitat von MamiDiana:

Zitat von mini.maus:

Zitat von MamiDiana:

Der Puls steigt mit Körpertemperatur. Dadurch kann man beim Pulstracking Rückschlüsse auf seine Basaltemperatur ziehen.

Ich habe in den ganzen letzten Jahren immer anhand des Ruhepulses erkannt, wann ich meine Tage bekomme. In der gesamten Kinderwunschzeit, hat mir der Puls den erfolgten Eisprung bestätigt, denn nach dem Eisprung stieg er an. Ich habe während der Mens immer einen Ruhepuls von 52-56 ... kurz vor Eisprung steigt er auf 62-64 (aber nur 1-2 Tage), ein Tag nach Eisprung sinkt er nochmal auf ca 56 und danach ist er dann 2. Zyklushälfte mäßig bei 58-61 ...

Ich hatte mal recherchiert, warum das so ist und es ist ganz einfach, der Puls ist an die Körpertemperatur gekoppelt. Steigt die Körpertemperatur, steigt auch der Puls und umgekehrt.

Meine aktuellen Pulswerte lassen darauf schließen, dass ich eine niedrige Basaltemperatur habe, was mir ein wenig Sorgen bereitet. Das hatte ich noch nie ... also wirklich nie ...

*reinspring* dein Puls während des Schlafes ist nicht der Ruhepuls und nicht aussagekräftig. Ruhepuls misst du kurz nach dem aufwachen oder wenn du gerade nichts tust wie auf der couch liegen. Während der Nacht, während du schläfst, sinkt der Puls unter den Ruhepuls und das kann sogar 10 Schläge unter dem Ruhepuls sein.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
19.06.2022 13:11
Zitat von MamiDiana:

Das ist ein sehr schöner und deutlicher Anstieg.
Gebe euch selbst die Chance, es wird alles gut.
19.06.2022 20:11
Zitat von MamiDiana:

Zitat von mini.maus:

Zitat von MamiDiana:

Hast du mal geschaut ob das mit dem Puls beim Beginn einer Schwangerschaft normal sein kann?
19.06.2022 20:16
Ich berichte mal wieder, keine Ahnung ob ich euch letzten Dienstag berichtet hatte.

Ich habe diesen Dienstag erneut Termin bei meiner Ärztin. Bin dann an ZT 17.
Mal schauen wie weit der Eisprung dann hin ist.

Und nach diesem Termin bekomme ich dann nochmal ein paar Tage später Blut abgenommen. Das wird teuer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt