Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14194 Beiträge
29.04.2022 09:12
Zitat von mini.maus:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von gommel:

Fair finde ich das aber nicht. Es läuft nur auf ihren Namen und da sie schon 6 Jahre verstorben ist, zählt das dann nicht wie geschieden?
Ändern kann ich es eh nicht. Ich habe von dem Erbe meiner Mama leider nichts gesehen. Noch nicht mal den Erbschein. Eingesteckt hat er sich alles. Als Stieftochter gehöre ich quasi nicht mehr zur Familie.
Sorry fürs jammern, aber das nervt mich schon ein bisschen.

Soweit ich weiß hast du eh nur ne gewisse Zeit um deinen Pflichtteil einzufordern. Ich meine es waren 3 Jahre.
Hab gleiches durch….
Ehe ist Ehe.

Das ist Unsinn. Den Pflichtteil gibt es nur wenn es ein Testament gibt in dem sie nicht mit aufgeführt ist.

Sie erbt gesetzlich. Und das kann man sich zivilrechtlich erklangen, wenn du nachweisen kannst, dass du nichts bekommen hast Gommel.

Und immer wieder muss man mir was entgegensetzen….

Ich hab hier leider nichts von nem Testament oder Ähnliches gelesen und kann nur sagen wie es bei mir war als mein Vater starb.

Aber ist gut. Du wirst es ja wissen, bist ja vom Fach. Hat man mir wahrscheinlich damals einfach Mist erzählt beim Amtsgericht Hildesheim.

So, ich bin dann hier jetzt auch raus. Nervt mich, wenn man immer irgendwas sucht um mir entgegen zu wirken.
Hauptsache, man findet was….

Allen Hibbelnden alles Liebe. Vorwiegend natürlich „meinen alten bekannten Mädels“
Enfelchen
14194 Beiträge
29.04.2022 09:15

War dann wohl in meinem Fall nicht ganz so falsch
29.04.2022 09:50
Zitat von Enfelchen:

War dann wohl in meinem Fall nicht ganz so falsch

Enterbter bedeutet es gibt ein Testament in dem sie nicht drin steht oder sogar deutlich enterbt ist. Ist einfach so. Laut ihrer Aussage hat sie gesetzlich geerbt.

Wenn es ein Testament gab, dann hast du recht. Aber es sind halt unterschiedliche Anlaufstellen an die sie sich wenden muss

Das gilt übrigens für alle. Eure Eltern können euch in Testament zwar enterben aber ihr könnt wie Enfelchen schrieb den Pflichtteil geltend machen.

Seid ihr gesetzliche Erben, dann habt ihr so oder so ein Recht auf euren Anteil.

29.04.2022 09:54
Zitat von Enfelchen:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von gommel:

Fair finde ich das aber nicht. Es läuft nur auf ihren Namen und da sie schon 6 Jahre verstorben ist, zählt das dann nicht wie geschieden?
Ändern kann ich es eh nicht. Ich habe von dem Erbe meiner Mama leider nichts gesehen. Noch nicht mal den Erbschein. Eingesteckt hat er sich alles. Als Stieftochter gehöre ich quasi nicht mehr zur Familie.
Sorry fürs jammern, aber das nervt mich schon ein bisschen.

Soweit ich weiß hast du eh nur ne gewisse Zeit um deinen Pflichtteil einzufordern. Ich meine es waren 3 Jahre.
Hab gleiches durch….
Ehe ist Ehe.

Das ist Unsinn. Den Pflichtteil gibt es nur wenn es ein Testament gibt in dem sie nicht mit aufgeführt ist.

Sie erbt gesetzlich. Und das kann man sich zivilrechtlich erklangen, wenn du nachweisen kannst, dass du nichts bekommen hast Gommel.

Ich hab hier leider nichts von nem Testament oder Ähnliches gelesen und kann nur sagen wie es bei mir war als mein Vater starb.

Aber ist gut. Du wirst es ja wissen, bist ja vom Fach. Hat man mir wahrscheinlich damals einfach Mist erzählt beim Amtsgericht Hildesheim.

So, ich bin dann hier jetzt auch raus. Nervt mich, wenn man immer irgendwas sucht um mir entgegen zu wirken.

Allen Hibbelnden alles Liebe. Vorwiegend natürlich „meinen alten bekannten Mädels“

Du fühlst dich ständig angegriffen wenn man dir mal sagt, dass es nicht ganz so stimmt. Dafür kann ich nichts Enfelchen
Enfelchen
14194 Beiträge
29.04.2022 10:13
Zitat von mini.maus:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Enfelchen:

...

Du fühlst dich ständig angegriffen wenn man dir mal sagt, dass es nicht ganz so stimmt. Dafür kann ich nichts Enfelchen

Kannst du bitte meinen Namen rausnehmen?
Und ja, weil du immer gegen schießt
29.04.2022 11:55
Zitat von Enfelchen:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von mini.maus:

...

Ich weiß aus vorherigen Diskussionen mit dir, dass du grundlos Dinge auf dich projizierst.

Ich frage mich wie das mit anderen Personen läuft oder ob du einfach schon immer ein Problem mit mir persönlich hast. Kannst du mit anderen Leuten einfach über Dinge diskutieren ohne dass du das Gefühl hast deine Meinung wird ständig kritisiert?

Das ist so anstrengend. Man darf bei dir nichts sagen, weil du dich sofort angegriffen fühlst.

gommel
3909 Beiträge
29.04.2022 11:57
Ich bin dankbar für jede gemachte Erfahrung, gerade weil es so viele verschiedene Varianten gibt. Es sollte sich wegen der Frage jetzt keiner angegriffen fühlen.
Mein Mann ist auch schon garstig, weil er sich sicher ist, dass mich die anderen über den Tisch ziehen. Ich denke es auch, aber dann würde es wieder zu einer mega Auseinandersetzung kommen und dann ist Funkstille. Das hatten wir alles schon.
Enfelchen
14194 Beiträge
29.04.2022 11:59
Zitat von mini.maus:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Enfelchen:

...

Ich weiß aus vorherigen Diskussionen mit dir, dass du grundlos Dinge auf dich projizierst.

Ich frage mich wie das mit anderen Personen läuft oder ob du einfach schon immer ein Problem mit mir persönlich hast. Kannst du mit anderen Leuten einfach über Dinge diskutieren ohne dass du das Gefühl hast deine Meinung wird ständig kritisiert?

Das ist so anstrengend. Man darf bei dir nichts sagen, weil du dich sofort angegriffen fühlst.

Das wird jetzt mein letzter Beitrag sein:

Dann weißt du ja auch aus vorherigen Diskussionen, dass du grundsätzlich zu meinem Gesagten ein Veto hattest.
Du gehst sonst auf nichts hier von mir ein, geschweige denn kam ne Gratulation zur Geburt.
Aber immer dann, wenn du mir was entgegenzusetzen hast, dann kommst du aus deiner Ecke gekrochen und kannst kommentieren
Seltsam, oder?

Aber weißt du was? Ich bin nicht so von Hass zerfressen… Sodass ich dir weiterhin Glück wünsche, dass du bald schwanger wirst.
Vielleicht ist dann der Neid/Hass oder was auch immer anderen gegenüber dann nicht mehr so groß.
Ich wünsche es dir wirklich.
Und von nun an wäre es schön, wenn wir 2 uns einfach in Ruhe lassen.
Ignorieren kann ich dich ja hier anscheinend leider nicht….

Und alles weitere interessiert die Mädels hier sicher auch nicht.
Wirf ruhig weiter mit Steinen um dich, aber reflektiere dich selber nicht. Aber bitte nicht mehr bei mir.
Dazu ist mir nämlich meine Zeit zu schade

Alles Gute
29.04.2022 12:09
Dazu möchte ich nur sagen, dass jeder seine Ansichten hat
MamiDiana
11377 Beiträge
29.04.2022 17:24
Ich möchte die merkwürdige Stimmung gerne unterbrechen (und gehe deshalb nicht drauf ein) und frage mal in die Runde, ob jemand diesen Monat besonders zeitig testen möchte und damit vielleicht zufällig auch nächste Woche beginnt
Ich überlege es mal zu übertreiben
Regenschirm
1220 Beiträge
29.04.2022 17:33
Zitat von MamiDiana:

Ich möchte die merkwürdige Stimmung gerne unterbrechen (und gehe deshalb nicht drauf ein) und frage mal in die Runde, ob jemand diesen Monat besonders zeitig testen möchte und damit vielleicht zufällig auch nächste Woche beginnt

Ich habe mir geschworen, nicht vor NMT zu testen (wieder einmal ).
Ob ich es durchziehe, bleibt abzuwarten
29.04.2022 18:45
Zitat von MamiDiana:

Ich habe nur noch den Clearblue und teste nicht bevor die Periode nicht ausbleibt oder ich nicht allen Grund haben zu denken ich sei schwanger
gommel
3909 Beiträge
29.04.2022 19:20
Ne ich auch nicht. Erst am nmt, wann immer der sein mag. Eventuell wird bei mir in den nächsten Stunden das Ei springen - sagt mein Gefühl. Das ist immer so ne Sache mit dem Gefühl. Ich muss wohl auf meine Temperatur warten.
MaraSven
2734 Beiträge
29.04.2022 20:05
Ich wollte ja eigentlich diesen Zyklus mal jeden Tag nen Ovu machen… liege aber seit gestern mit dem Pfeiffersche Drüsenfieber flach
Mir gehts echt mies… aufs Klo gehen is echt ne Qual und dauert ewig, weil mein Kreislauf richtig üble faxen macht -.-
Meine Haut brennt, Schüttelfrost, Kopf -und Gliederschmerzen (besonders in der LWS), Schlucken tut ultra weh und mein Hals ist total Steif
Zu allem Überfluss hab ich Montag nen Termin bei meinem Neurochirurgen… hoffe ich kann den trotzdem wahrnehmen

Diana, bei mir dauerts leider noch, bis ich wieder Schwangerschaftstests machen kann
gommel
3909 Beiträge
29.04.2022 20:55
Oh je, wie hast Du dir das denn eingefangen? Klingt echt nicht schön. Viel Kraft und gute Besserung. Die Ovus kannst du ja m nächsten Zyklus immer noch machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt