Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14094 Beiträge
29.01.2022 09:08
Zitat von MaraSven:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Bibri123:

Ich möchte euch aber nicht mit den Bildern ärgern oder so. Ich weiß ja wie frustrierend es ist, andere Tests zu sehen.


Tust du nicht ich freue mich trotzdem für alle die positiv testen… es kann ja auch niemand etwas dafür, dass es bei uns nicht klappen möchte


Du bist Ü30, oder?

Es kann länger dauern, aber ich kann immer nur wieder sagen, dass ich dich total verstehe. Wobei ich natürlich auch noch kein Kind hatte und 2 Jahre versucht habe.
Da hab ich echt gedacht, dass ich einfach nicht fähig bin ein Kind auszutragen. Ich habe dolle an mir gezweifelt.
Ich wünsche es echt keinem.
War ne sehr harte Zeit…
Wobei es ja sogar 2x 2 Jahre waren (da 2 verschiedene Partner)


Ja genau, ich bin 34 und mein Freund wird im Juni 32…
Ich mach mir da halt auch so meine Gedanken und wenn wir das jetzt noch 2 Jahre rausziehen würden und dann erst alles abklären lassen… ruck zuck bin ich 37/38 und dann wirds echt eng, wenn wir Unterstützung brauchen… :/

Ich kann das echt nachempfinden, wie hart das für dich gewesen sein muss
4 Jahre is ne verdammt lange Zeit… ich hätte da wahrscheinlich schon längst aufgegeben… aus Selbstschutz.


Nachfragen kostet nichts. Halt uns auf dem Laufenden. Ich finde KiWu immer so spannend und interessant

Es war anstrengend, aber irgendwie bin ich auch dankbar um diese Zeit.
Es war echt ne Erfahrung wert.
Aber wir hatte auch ne tolle Kiwu. Für mich einfach die Beste.
Bibri123
726 Beiträge
29.01.2022 09:12
Ihr seit toll, danke

Ich kann es immernoch nicht richtig glauben.

Zum Thema Alter.
Bei unserer ersten Tochter war ich knapp ü30 und es hat 8 ÜZ gebraucht.
Jetzt bin ich Ende 30 und es hat im Verhältnis gesehen doch schnell geklappt.
MaraSven
2723 Beiträge
29.01.2022 09:15
Zitat von Enfelchen:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von MaraSven:

...


Du bist Ü30, oder?

Es kann länger dauern, aber ich kann immer nur wieder sagen, dass ich dich total verstehe. Wobei ich natürlich auch noch kein Kind hatte und 2 Jahre versucht habe.
Da hab ich echt gedacht, dass ich einfach nicht fähig bin ein Kind auszutragen. Ich habe dolle an mir gezweifelt.
Ich wünsche es echt keinem.
War ne sehr harte Zeit…
Wobei es ja sogar 2x 2 Jahre waren (da 2 verschiedene Partner)


Ja genau, ich bin 34 und mein Freund wird im Juni 32…
Ich mach mir da halt auch so meine Gedanken und wenn wir das jetzt noch 2 Jahre rausziehen würden und dann erst alles abklären lassen… ruck zuck bin ich 37/38 und dann wirds echt eng, wenn wir Unterstützung brauchen… :/

Ich kann das echt nachempfinden, wie hart das für dich gewesen sein muss
4 Jahre is ne verdammt lange Zeit… ich hätte da wahrscheinlich schon längst aufgegeben… aus Selbstschutz.


Nachfragen kostet nichts. Halt uns auf dem Laufenden. Ich finde KiWu immer so spannend und interessant

Es war anstrengend, aber irgendwie bin ich auch dankbar um diese Zeit.
Es war echt ne Erfahrung wert.
Aber wir hatte auch ne tolle Kiwu. Für mich einfach die Beste.


Das mache ich auf jedenfall
Ich bin jetzt schon gespannt, was da auf uns zukommt und was dann am Ende rauskommt…

Hoffe das die Kiwu in Erfurt auch so toll ist

Hab auch nochmal nachgelesen… die Techniker übernimmt 50% + 250€ extra für jeden Versuch. Die AOK übernimmt „nur“ die gesetzlichen 50%.
MaraSven
2723 Beiträge
29.01.2022 09:18
Zitat von Bibri123:

Ihr seit toll, danke

Ich kann es immernoch nicht richtig glauben.

Zum Thema Alter.
Bei unserer ersten Tochter war ich knapp ü30 und es hat 8 ÜZ gebraucht.
Jetzt bin ich Ende 30 und es hat im Verhältnis gesehen doch schnell geklappt.


Ich freue mich sehr für dich und drücke die Daumen, dass es sich schön festkrallt

Bei Enfelchen hat es diesmal ja auch recht schnell geklappt
MaraSven
2723 Beiträge
29.01.2022 09:27
Zitat von Enfelchen:

Schau mal


Die Praxis in Erfurt ist seit 2018 eine reine privat Praxis :/ und Jena ist 2 Stunden von uns entfernt..

Werde Montag mal in Würzburg anrufen und fragen, ob da auch spätere Termine möglich sind
Enfelchen
14094 Beiträge
29.01.2022 09:36
Zitat von Bibri123:

Ihr seit toll, danke

Ich kann es immernoch nicht richtig glauben.

Zum Thema Alter.
Bei unserer ersten Tochter war ich knapp ü30 und es hat 8 ÜZ gebraucht.
Jetzt bin ich Ende 30 und es hat im Verhältnis gesehen doch schnell geklappt.


Unterschiede sind da immer, das ist klar

Ich war ca 28,5 als ich gestartet habe, es klappte nicht mit dem Partner. Dann habe ich mit neuem Partner begonnen als ich 30,5 war und es hat 32,5 geklappt mit künstlicher.

Bei Nummer 2 war ich gerade 34 als es im ersten Zyklus klappte und jetzt mit 40. im 3./4.

Die Natur ist verrückt.
Enfelchen
14094 Beiträge
29.01.2022 09:37
Zitat von MaraSven:

Zitat von Enfelchen:

Schau mal


Die Praxis in Erfurt ist seit 2018 eine reine privat Praxis :/ und Jena ist 2 Stunden von uns entfernt..

Werde Montag mal in Würzburg anrufen und fragen, ob da auch spätere Termine möglich sind


Ah ok, hatte die jetzt nur gegoogelt, weil du irgendwas von Erfurt geschrieben hattest
29.01.2022 09:40
Zitat von Bibri123:

Ihr seit toll, danke

Ich kann es immernoch nicht richtig glauben.

Zum Thema Alter.
Bei unserer ersten Tochter war ich knapp ü30 und es hat 8 ÜZ gebraucht.
Jetzt bin ich Ende 30 und es hat im Verhältnis gesehen doch schnell geklappt.


Es ist einfach wie Lotto spielen auch wenn das schwierig zu akzeptieren ist, weil man es doch immer so schnell möchte (gerade ich bin total ungeduldig)
Marzipan
3688 Beiträge
29.01.2022 10:13
Hey Mädels Ihr wart wieder fleissig

Mara: hach das klingt so anstrengend und frustrierend. Ich verstehe dich, dass du da ein bisschen die Schnauze voll hast. Aber hey lass dich nicht stressen wegen deinem Alter. Das wird schon!

Bibri: Neeeeeeein du musst dich doch nicht entschuldigen! Wir freuen uns doch wenn wir die positiven Tests sehen. Wir hibbeln schliesslich zusammen und freuen uns auch für die Anderen

Me: Ich mache mir auch so langsam meine Gedanken, ob ich zu alt bin und es darum nicht klappt. Ob mir etwas einfach sagen will, es soll nicht sein und es reicht. Wir haben 5 (fast) gesunde Kinder und man soll das Glück nicht herausfordern. Hach ich weiss nicht. Halt immer diese Gedanken und Sorgen.
Bei den anderen 5 ging es ja immer verhältnismässig schnell. Meistens im 1.-3. Zyklus. Klar bei dem Zweitjüngsten ging es auch über 9 Monate aber es waren trotzdem nur 3 Zyklen Und jetzt wills einfach nicht.
Das klingt jetzt absolut bescheuert, aber manchmal frage ich mich wirklich, ob das ein "Zeichen" ist, dass es reicht.
Dream1992
1850 Beiträge
29.01.2022 10:21
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Bibri123:

...


Ich rechne irgendwie schon nicht mehr damit, da ich das Gefühl hab, dass es bei uns nicht auf natürlichem Weg klappt… :/
Ich war im November bei meiner FÄ und sie meinte, wir sollen ein Spermiogramm machen lassen… aber wir bekommen hier keinen Termin und die letzte Praxis sagte, wir sollen in eine KiWu Klinik gehen. Aber das ist bei uns leider nicht so ganz einfach… :/


Also wir waren ja auch in einer KiWu Klinik, durch die es dann geklappt hat aber die hat ein Spermiogramm zum Beispiel vorausgesetzt.
Und es sollten auch andere Dinge vorher schon kontrolliert sein, bevor man in eine KiWu Klinik geht.

Zyklusüberwachung, Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchgängigkeit, Schilddrüsenwerte, Blutdruck, Blutgerinnung etc.pp.

Da gibt es viel was vorher nachgeschaut werden kann/sollte.

Wieso ist das nicht so einfach?

und wieso bekommt ihr keinen Termin für ein Spermiogram?
Ist doch egal wie lang es bis zum Termin hin ist, hauptsache ihr kriegt einen?


Also wir haben ein SG vorher freiwillig gemacht und alles andere nicht.
Und in der Kiwu wird sowieso alles nochmal kontrolliert.
So zumindest bei uns. Wir haben dort 2 SG machen lassen, im Abstand von 3 Monaten, Blutuntersuchungen, Eilleiterdurchgängigkeitsprüfung, Gebärmutterspiegelung…

Von uns wurde nicht „verlangt“ vorher schon was untersuchen zu lassen.
Ich glaube, das kann man auch nicht pauschalisieren.


mh ja die Ärzte arbeiten wohl sehr unterschiedlich.
Meine Frauenärztin hat das alles im Vorfeld selbst angeordnet.
Mag aber auch daran liegen, dass es eine Gemeinschaftspraxis ist.
3 Frauenärztinnen (Mutter und ihre zwei Töchter) die sich jeweils auf etwas anderes spezialisiert haben.
Eine macht die normalen Untersuchungen, eine ist für Kinderwunsch/Fruchtbarkeit und eine für die Schwangerschaft zuständig. Dementsprechend haben die auch viele Geräte da. Ich kann auch alle Untersuchungen die während der Schwangerschaft anstehen alle dort in der Praxis machen. NFT, Organscreening, Zuckertest etc. pp.

Mag also durchaus daran liegen, dass die von sich aus die Untersuchungen angeordnet hatten. Und das mit dem Alter sagt meine FÄ auch.
Unter 30 - 1 Jahr, aber ab 30 kann man schon nach 6 Monaten erfolglosem Zyklen nachforschen.
Enfelchen
14094 Beiträge
29.01.2022 10:56
Zitat von Dream1992:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von MaraSven:

...


Also wir waren ja auch in einer KiWu Klinik, durch die es dann geklappt hat aber die hat ein Spermiogramm zum Beispiel vorausgesetzt.
Und es sollten auch andere Dinge vorher schon kontrolliert sein, bevor man in eine KiWu Klinik geht.

Zyklusüberwachung, Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchgängigkeit, Schilddrüsenwerte, Blutdruck, Blutgerinnung etc.pp.

Da gibt es viel was vorher nachgeschaut werden kann/sollte.

Wieso ist das nicht so einfach?

und wieso bekommt ihr keinen Termin für ein Spermiogram?
Ist doch egal wie lang es bis zum Termin hin ist, hauptsache ihr kriegt einen?


Also wir haben ein SG vorher freiwillig gemacht und alles andere nicht.
Und in der Kiwu wird sowieso alles nochmal kontrolliert.
So zumindest bei uns. Wir haben dort 2 SG machen lassen, im Abstand von 3 Monaten, Blutuntersuchungen, Eilleiterdurchgängigkeitsprüfung, Gebärmutterspiegelung…

Von uns wurde nicht „verlangt“ vorher schon was untersuchen zu lassen.
Ich glaube, das kann man auch nicht pauschalisieren.


mh ja die Ärzte arbeiten wohl sehr unterschiedlich.
Meine Frauenärztin hat das alles im Vorfeld selbst angeordnet.
Mag aber auch daran liegen, dass es eine Gemeinschaftspraxis ist.
3 Frauenärztinnen (Mutter und ihre zwei Töchter) die sich jeweils auf etwas anderes spezialisiert haben.
Eine macht die normalen Untersuchungen, eine ist für Kinderwunsch/Fruchtbarkeit und eine für die Schwangerschaft zuständig. Dementsprechend haben die auch viele Geräte da. Ich kann auch alle Untersuchungen die während der Schwangerschaft anstehen alle dort in der Praxis machen. NFT, Organscreening, Zuckertest etc. pp.

Mag also durchaus daran liegen, dass die von sich aus die Untersuchungen angeordnet hatten. Und das mit dem Alter sagt meine FÄ auch.
Unter 30 - 1 Jahr, aber ab 30 kann man schon nach 6 Monaten erfolglosem Zyklen nachforschen.


Zuckertest macht jeder normal Gyn.
Aber ja, zu dem Rest bin ich auch immer zu nem Pränataldiagnostiker.
diekleene
53975 Beiträge
29.01.2022 12:42
mara
ich müsste irgendwas zwischen es+5 und es+7 sein. aber wenn ich vernünftig wäre, würde ich bis mind freitag warten mit testen. mal sehen was die vernunft die woche sagt

ich drücke dir dennoch die daumen das sie weg bleibt. das ist ja mal eine neuigkeit das dein mann doch eher wieder da ist. ist ja auch was schönes. um wie viel verschiebt sich denn die baustelle?

enfelchen
du bist ja lieb das du extra eine kiwu raus suchst

bibri
der sst sieht super aus. mich freuen solche bilder. von mir aus darfst du gern immer wieder berichten wie es dir geht. wenn ich schlechte tage habe, lese ich einfach nicht und scrolle weiter

alter bei den kindern
ich bin eine junge mami, glaube ich zumindest das ich noch dazu gehöre. bei leah war ich bei der geburt noch 22 (10 tage später 23), bei viktoria 24 und bei amelie 29. jetzt werde ich 32 und mal sehen wann nummer 4 kommt

marzipan
ich glaube nicht das du schon zu alt bist für ein weiteres kind. ich verstehe dich aber das du dir diesbezüglich gedanken machst. wir werden ja leider alle nicht jünger

29.01.2022 12:59
Zitat von Bibri123:

Zitat von diekleene:

Hallo ihr Lieben

Es war die letzten beken Tage ziemlich ruhig hier. Da muss ich mal gar nicht so viel nachlesen

modecat
Das ist ja eine traumzykluslänge ich drücke dir für diesen zyklus die Daumen

Schaden kann der Tee ja nicht

mara
Wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Schon erste Anzeichen für die mens da?

wann testen
Ich sag mir auch immer warte so lange Qi möglich aber spätestens ab es+10 kribbelt es dann in den fingern. Total blöd eigentlich

thema gene
Ich bin dunkelhaarig mit blaugrauen Augen, mein Mann war bis zur Pubertät blond und hat jetzt schokobraune Haare und auch blaue Augen

Kind 1 und 2 hatten die ersten Jahre schneeweißen Haare, Dunkeln jetzt ins braune nach. Wobei Nummer 2 immer noch sehr blond ist. Beide haben blaue Augen, haben aber meine Blutgruppe (A0 NEGATIV)
Und Nummer 2 hatte bis die Haare abgeschnitten wurden, die kringellocken der oma

Und bei Kind Nummer 3 ist alles anders rehbraune Augen (kommt aus meiner familie) und braune Haare. Sie hat die Blutgruppe meines Mannes 00 negativ

Klar zu den Blutgruppen gibt jeder einen teil dazu. Von meinem mann kommt der 0 teil und von mir a bzw 0. Aber schon spannend soeas zu erfahren wer welche Blutgruppe hat.

xuxu
Tut mir leid das es nicht geklappt hat.

bibri
Gute Besserung an deine Kopfschmerzen. Hoffe sie sind bald wieder weg. In der letzten ss hatte ich das auch extrem *schbarch*
Hast du eig nochmal getestet oder es bei den 2 belassen?

lange hibbeln
Ohja ich verstehe euch total. Irgendwann hat man keine Lust mehr, immer und immer wieder enttäuscht zu werden. Fühlt euch mal gedrückt. Bei unserer großen war ich nach 2 Jahren erfolglosen hibbeln das 1 mal schwanger. Und dann kamm die fg. Ich war so mega frustriert. Und dann genau 1 Jahr nach dem ersten pos sst, hielt ich wieder einen in der Hand. Wir hatten schon nicht mehr dran geglaubt das es ohne Hilfe klappen wird

zu uns

In der 2. Zh hört man echt zu viel in sich hinein gestern hatte ich so ul Schmerzen das ich mir gleich Gedanken gemacht habe ob es von einer einnistung sein könnte. Total bescheuert. am liebsten würde ich so ab Mitte nächster Woche anfangen mal zu testen. Aber das ist ja viel zu früh Mal sehen wie lange ich es aushalte

Achja und dir coverlinie ist falsch. Keine Ahnung warum er die so hoch setzt


Ich habe tatsächlich heute nochmals getestet, NMT+2



Wunderbar
Sehr schöner Anstieg
MaraSven
2723 Beiträge
29.01.2022 14:06
Bei mir ist grade der rote Drache gelandet
29.01.2022 14:08
Zitat von MaraSven:

Bei mir ist grade der rote Drache gelandet

Oh man , das tut mir echt leid. Ich hoffe so sehr, dass ihr bald eure Termine bekommt und auf Ursachenforschung gegen könnt. Das ist wirklich kräftezehrend. Ich drücke euch die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt