Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
Dream1992
1942 Beiträge
12.01.2022 08:29
@Enfelchen um das Thema nochmal aufzugreifen.
Ich denke tatsächlich ähnlich wie du.
Bei mir wurde zwar erst später geschallt, aber da waren schon große Fruchthöhlen zu sehen mit embryo (6.ssw)
Wäre früher geschallt worden, wären da auch schon welche da, nur eben kleiner.

Klar gibt es Eckenhocker und prinzipiell ist es nicht gleich was schlechtes, wenn man so früh nichts sieht aber die Summe der Dinge macht es ja aus.

Bei Sahaty waren es die nur zögerlich steigenden SST. Das langsam steigende HCG, die Befunde beim US und was ich wirklich fies finde ist, dass ihr direkt gesagt wurde "schwanger ist schwanger" und hier haste dein Mutterpass.
Das macht einem so viel Hoffnung, wo doch so viele Anzeichen dagegen sprechen, dass das ganze gut ausgeht

Ich finde es gut, dass meine KiWuk bis zur Herzaktivität wartet bis zum Mutterpass ausstellen.
Enfelchen
14227 Beiträge
12.01.2022 08:35
Zitat von Dream1992:

Bei mir wurde zwar erst später geschallt, aber da waren schon große Fruchthöhlen zu sehen mit embryo (6.ssw)

Klar gibt es Eckenhocker und prinzipiell ist es nicht gleich was schlechtes, wenn man so früh nichts sieht aber die Summe der Dinge macht es ja aus.

Bei Sahaty waren es die nur zögerlich steigenden SST. Das langsam steigende HCG, die Befunde beim US und was ich wirklich fies finde ist, dass ihr direkt gesagt wurde "schwanger ist schwanger" und hier haste dein Mutterpass.
Das macht einem so viel Hoffnung, wo doch so viele Anzeichen dagegen sprechen, dass das ganze gut ausgeht

Ich finde es gut, dass meine KiWuk bis zur Herzaktivität wartet bis zum Mutterpass ausstellen.

Wenn ich das richtig verstanden habe hat sie keinen bekommen, sondern ne Arzthelferin sagte ihr sie bekäme den dann beim nächsten Mal.
Vor Herzaktivität wird der, glaube ich gar nicht ausgehändigt.
Meine Kiwu hat mich z.B. erst nach Herzaktivität an den FA überwiesen und dann gab es den erst beim nächsten Mal. Die müssen ja auch die Blutergebnissr usw einkleben.
Dream1992
1942 Beiträge
12.01.2022 08:38
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Dream1992:

Wenn ich das richtig verstanden habe hat sie keinen bekommen, sondern ne Arzthelferin sagte ihr sie bekäme den dann beim nächsten Mal.
Vor Herzaktivität wird der, glaube ich gar nicht ausgehändigt.
Meine Kiwu hat mich z.B. erst nach Herzaktivität an den FA überwiesen und dann gab es den erst beim nächsten Mal. Die müssen ja auch die Blutergebnissr usw einkleben.

Genau. Das hat alles meine KiWuK gemacht. Die haben sämtliche Blutergebnisse dort eingeklebt und den ausgestellt.
Aber eben erst bei Herzaktivität.

Ich fand es einfach nur schade, dass ihr da dann "Hoffnung" gemacht wurden, wo die Zeichen doch so schlecht standen
Angi2204
1666 Beiträge
12.01.2022 08:52
Zitat von Modecat:

Also ich Blinfisch kann auch was erahnen, allerdings kann das tatsächlich auch die Prägemarke sein.

Mädels? Darf ich kurz dezent ausrasten?

Dieses mal, im Gegensatz zu letzem Monat, haben wir unsere Herzen mit gestern Abend aber mal soooooooooooooooowas von PERFEKTIKUS gesetzt.
Guckt euch meine Vormittags (bzw halt 2. Urin Bin immer ab 5,30 wach deswegen is ca 8,00 - 9 Uhr mein VM-Urin )
CB Digital zeigt auch Smilie an . Ich freu mir ein 2. Loch in Bauch

Heute werden wir uns zusätzlich nochmal ganz arg lieeeeb haben. Und dann hoffe ich das es diesmal klappt für einen Oktober-Keks

Meine Schwester indes wartet sehnsüchtig. ET is 20.1. laut Hebi soll er früher kommen.
Hat mein FA damals auch gesagt Ich sähe ihn nicht mehr vor seiner Urlaubsrückkehr. Wir sahen uns noch 2x und beim 2. gabs die Zwangsräumung

Pustet mal bitte SS Viren rüber an die Kugelnden

Das sieht richtig gut aus... Ich drücke die Daumen...

Dann hoffen wir ma für deine Schwester, dass es bald losgeht
12.01.2022 09:23
Jaaa, das hofft sie auch.
Ich sage immer schon 13. kommt der kleine Julian. Allerdings hatte sie ja wirklich ne Schwangerschaft mit so ALLEM Begleiterscheinungen die man haben kann, so wird der kleine Mann dann noch ne saftige Punktlandung hinlegen.
Von Übelkeit, Symphyse, extremst Wassereinlagerung und 30kg zugenommen.
Also genau das, was sie vorher abgenommen hat.
Wir sind ja familiär alle etwas beleibter, meine Sis allerdings so maximal 25-30 kg zuviel, mollig eigentlich nur, dann rank und schlank mit Fitbit, YOga und täglichem Sport aufs Idealgewicht runter und zack Schwanger, alles wieder drauf.
Das soll aber danach gleich wieder alles runter. Stillen und Sport is ihr mantra. Yoga macht sie jetzt noch so was geht
Lia88
4911 Beiträge
12.01.2022 11:39
Sahaty es tut mir so leid, ich hoffe, dass das wenigstens körperlich halbwegs unbeschadet über die Bühne geht... emotional ist das ja nochmal eine ganz andere Hausnummer, nimm dir die Zeit die du brauchst.

Modecat das sieht sehr gut aus ich drück die Daumen

Meine Mens ist da, total früh, an ZT27 wenn man die Abbruchblutung als Zyklustag 1 zählt. Ich hoffe jetzt läuft das alles nochmal normaler...

Angi wie doof, dass der Test negativ ist, ich drücke die Daumen für den nächsten Zyklus und auch für das nächste Spermiogram.

Gommel wie hälst du das aus nicht vorher zu testen? Ich muss mir dringend ein Scheibchen bei dir abschneiden.
12.01.2022 11:48
Sahaty es tut mir sehr leid, dass es kein positiveren Ausgang für dich genommen hat.
Auch wenn es kein Trost ist, so hast du nun wenigstens Gewissheit. Ich wünsche dir viel Kraft. Nehmt euch Zeit.
Ich denke die Aussage von deinem Freund ist eher als Schutz und um euch den Stress zu nehmen. Wenn ihr das verkraftet habt, sieht es gewiss anders aus. Alles Liebe dir.

Mini wann wirst du denn den ersten Test wagen?

Mara hoffe du hattest einen tollen Geburtstag. Dein Ovu sieht schon gut aus.

diekleene ich hoffe dein Zyklus wird dieses Mal nicht so lange sein.

Angi bei dem ersten Test kann ich auch was erahnen. Bei dem 2. nicht.
Ist ja noch früh. Bin auf deine nächsten Tests gespannt.

Modecat super, dass ihr den ES nutzen konntet. Däumchen sind nun gedrückt.

Lia drücke dir die Daumen für einen normalen Zyklus.

zu mir ich glaube mittlerweile nicht, dass ich einen ES hatte: meine Tempi ist nur 0,1 bis 0,2°
über der Coverline. Ovu war zwar fett positiv, aber das heißt ja nicht dass es auch gesprungen ist.
An ES+4 müsste die Tempi doch ein bisschen höher sein,oder?
Nächste Woche habe ich meinen Termin bei der Gerinnungsdiagnostik. Wenn dabei nichts rauskommt, werde ich eine Hormonuntersuchung machen lassen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
gommel
3909 Beiträge
12.01.2022 12:03
Zitat von Lia88:

Sahaty es tut mir so leid, ich hoffe, dass das wenigstens körperlich halbwegs unbeschadet über die Bühne geht... emotional ist das ja nochmal eine ganz andere Hausnummer, nimm dir die Zeit die du brauchst.

Modecat das sieht sehr gut aus ich drück die Daumen

Meine Mens ist da, total früh, an ZT27 wenn man die Abbruchblutung als Zyklustag 1 zählt. Ich hoffe jetzt läuft das alles nochmal normaler...

Angi wie doof, dass der Test negativ ist, ich drücke die Daumen für den nächsten Zyklus und auch für das nächste Spermiogram.

Gommel wie hälst du das aus nicht vorher zu testen? Ich muss mir dringend ein Scheibchen bei dir abschneiden.

Ich bin da sehr realistisch und versuche mir die Enttäuschung zu sparen. Kurve und Körper geben ja meist genug Hinweise, in welche Richtung es geht. Und diesmal ist es bei mir ja nicht wirklich sicher, ob es einen Eisprung gab, auch wenn der Ovu positiv war.
kleine-eule81
12681 Beiträge
12.01.2022 12:41
Zitat von diekleene:

Hallo mädels

Jetzt sind schon wieder einige Tage vergangen und ich habe es nicht zu schreiben. Ich versuche soweit auf alles einzugehen wie es mir grad möglich ist.

enfelchen
Tu bist tatsächlich eine der wenigen, wo ich höre das so früh was gesehen wurde. Kann aber auch einfach daran liegen, daß ich keinen kenne der so früh beim fa war. Ich war meist erst Ende 6. Anfang 7. Ssw und da hat man mal mehr, mal weniger gesehen. Auch bei der ersten fg.

dream
Ich glaube das ist das schwerste die passende sparte zu finden. Gerade beim plotten gibt es ja schon mega viele Bereiche die man abdecken kann. Deine Bilder gefallen mir aber echt gut. Also die Fotos

Mini.maus
Dein nmt ist am geb meiner großen
Deine Kurve sieht gut aus

Danke das du dich aktuell um die liste kümmerst

mara
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Dein ovu sieht schon gut aus

lia
Wie geht es dir denn?

schnee
Ich wohne extra in Bayern, aber Schnee haben wir keinen bin ich aber auch nicht böse drum

sahaty
Es tut mir unglaublich leid das es jetzt so gekommen ist. Leider war es ja irgendwie absehbar durch die sst die lange nicht steigen wollten und das hcg war ja auch nicht optimal. Nimm dir das recht zu trauern. Das steht dir zu. Egal ob du 4 oder 40 ssw bist. Du bist/ warst schwanger und dein Engel musste leider umkehren.
Ich verstehe deinen freund auch. Für die Männer ist das irgendwie anders schwierig als für uns Frauen. Und für uns ist es schon schlimm. Fühl dich ganz lieb gedrückt

angie
Hihi sowas hatte ich auch schon. Nur leider ist das mein kein anzeichen /hat keine Bedeutung

Man macht sich halt trotzdem immer Gedanken ob es nicht vielleicht doch geklappt haben könnte

gommel
Wie sieht deine Kurve aus?

kleine eule
Wie geht es dir denn? Lange nichts von dir gelesen

Grad in der Liste gelesen, das ist doch nicht das 6. ErdenKind bei dir oder habe ich das gerade falsch im kopf?

julia
Wahnsinn du bist ja schon 23 ssw wann ist das denn passiert?

zu uns
Ich nehme ovaria und bin jetzt bei zt 16. Die ovus werden zwar deutlicher aber das hatte ich letzten Zyklus auch öfters mal. Ich bin gespannt wie lang er diesen Monat Wird. Vom Gefühl her dauert es noch ein wenig

Hi soweit gut gibt nur nicht wirklich was zu berichten es zieht sich so hin

Doch Doch hast richtig gelesen
12.01.2022 13:57
Zitat von keeki:

Sahaty es tut mir sehr leid, dass es kein positiveren Ausgang für dich genommen hat.
Auch wenn es kein Trost ist, so hast du nun wenigstens Gewissheit. Ich wünsche dir viel Kraft. Nehmt euch Zeit.
Ich denke die Aussage von deinem Freund ist eher als Schutz und um euch den Stress zu nehmen. Wenn ihr das verkraftet habt, sieht es gewiss anders aus. Alles Liebe dir.

zu mir ich glaube mittlerweile nicht, dass ich einen ES hatte: meine Tempi ist nur 0,1 bis 0,2°
über der Coverline. Ovu war zwar fett positiv, aber das heißt ja nicht dass es auch gesprungen ist.
Nächste Woche habe ich meinen Termin bei der Gerinnungsdiagnostik. Wenn dabei nichts rauskommt, werde ich eine Hormonuntersuchung machen lassen.

Wenn du ES+10 testest, dann würde ich auch am selben Tag testen
12.01.2022 14:07
Zitat von mini.maus:

Zitat von keeki:

Wenn du ES+10 testest, dann würde ich auch am selben Tag testen

alles klar, 18.1.
Angi2204
1666 Beiträge
12.01.2022 15:47
Ich bin gespannt auf die ganzen Tests

Ich habe eben nochmal einen ovu gemacht und einen sst nachdem ich knapp 5 Stunden nicht auf der Toilette war...

Ich sehe nix.. Der unterste ovu von eben gerade...
Also warte ich auf die Mens
12.01.2022 15:51
Zitat von Angi2204:

Ich bin gespannt auf die ganzen Tests

Ich habe eben nochmal einen ovu gemacht und einen sst nachdem ich knapp 5 Stunden nicht auf der Toilette war...

Ich sehe nix.. Der unterste ovu von eben gerade...
Also warte ich auf die Mens

Hmm auf dem SST erkenne ich leider auch nicht..
gommel
3909 Beiträge
12.01.2022 16:47
Diesmal sehe ich auch nichts Angi.
Marzipan
3784 Beiträge
12.01.2022 18:01
Kukuk Mädels
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung^^. Ich bin mittlerweile ES +11 und die Tests zeigen nichts oder nur einen minimalen Hauch. Der September ist für mich also auch gelaufen. Jetzt hoffe ich einfach auf ein Oktoberbaby. Sollte es nächsten Monat nicht klappen, gibts 4-5 Monate Pause bei uns ich könnte heulen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt