Mütter- und Schwangerenforum

hibbeln auf die mai käfer und noch drüber hinaus

Gehe zu Seite:
Sternchen0613
347 Beiträge
24.02.2014 10:32
Zitat von Lara86:

Hallo Ihr,

das warten auf die ganzen Termine ist nicht schön. Das kann ich sehr gut nachempfinden.

Bei mir war auch wieder nur warten angesagt. Den letzten ES haben wir einfach verpasst. Da gab es so viel anderes zu tun und er war krank. Mehr muss ich glaube ich nicht sagen.

Jetzt gibt es bei uns noch ein neues Thema: Heiraten.
Da habe ich auch eine Frage an euch. Wie soll ich das mit dem Kleid machen? Wir heiraten im Oktober. Ich kann doch jetzt noch kein Kleid kaufen, vielleicht klappt es ja doch mal mit dem schwanger werden.
Ist hier noch jemand in so einer Situation? Wenn ja was machst du da?

Liebe Grüße
Lara

Hallo ich war ja letztes JAhr schwanger und hatte schon mein Kleid. Ich hatte damals mit der Schneiderin besprochen, dass sie mir eine Schnürung und keile dann eine woche vorher einsetzt, da ein Bauch ja schnell wachsen kann.

Leider musste nichts geändert werden Aber es war eine traumhaft schöne Hochzeit in meinem Traumkleid..

Morgen ist der nächste Termin für meinen Mann..

Ich habe heute meine Regel bekommen Und es war nur ein 23 TAge Zyklus, da ich diesen Monat keine Hormone bekommen habe...Heute habe ich schon mit der Arzthelferin telefoniert. Sie spricht jetzt mit der Ärztin, da das leider zu kurz war und ich auch höllische Schmerzen habe....
Sternchen0613
347 Beiträge
25.02.2014 13:49
Hallo ihr Lieben,

seit heute steht fest...wir müssen leider künstlich befruchten...
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
25.02.2014 15:31
Zitat von Sternchen0613:

Hallo ihr Lieben,

Ist das Spermiogramm Deines Mannes so schlecht ausgefallen???

Das tut mir leid... Wollt Ihr den Weg der KB gehen?? Oder müsst Ihr Euch darüber nun erstmal klar werden??? Ich drück Dich mal ganz fest!!!
25.02.2014 16:21
Zitat von Sternchen0613:

Hallo ihr Lieben,

Das tut mir leid
Fühl dich gedrückt!
Lara86
59 Beiträge
02.03.2014 08:34
Zitat von Julika:

Zitat von Sternchen0613:

Hallo ihr Lieben,

Das tut mir leid
Fühl dich gedrückt!

Oh man, das tut mir leid für euch.
Ich drück dich auch ganz fest!
Lara86
59 Beiträge
02.03.2014 08:41
Hallo Ihr,

danke für die Antworten auf meine Kleiderfrage.
Diese Woche war ich in einem Brautgeschäft (ich hatte einen Gutschein der nur noch bis März gültig ist) und habe mich beraten lassen.
Die waren wirklich total nett. Das Kleid was ich mir ausgesucht habe wird erst im Mai bestellt, damit es dann in der richtigen Größe bestellt werden kann. Es wird dann von einer Schneiderin verändert wenn es sein muss.
Ich habe wirklich nicht gedacht, dass das so einfach geht.

Mir tut es ganz gut das Thema Baby ein bisschen durch das Thema Hochzeit zu ersätzen. Da muss man sich nicht nur den Kopf zerbrechen sondern kann auch mal was entscheiden und abhaken.
Meinen Freund kann ich zwar mit beiden Themen nerven aber die abwechslung machsts.
02.03.2014 08:56
Zitat von Lara86:

Hallo Ihr,

danke für die Antworten auf meine Kleiderfrage.
Diese Woche war ich in einem Brautgeschäft (ich hatte einen Gutschein der nur noch bis März gültig ist) und habe mich beraten lassen.
Die waren wirklich total nett. Das Kleid was ich mir ausgesucht habe wird erst im Mai bestellt, damit es dann in der richtigen Größe bestellt werden kann. Es wird dann von einer Schneiderin verändert wenn es sein muss.
Ich habe wirklich nicht gedacht, dass das so einfach geht.

Mir tut es ganz gut das Thema Baby ein bisschen durch das Thema Hochzeit zu ersätzen. Da muss man sich nicht nur den Kopf zerbrechen sondern kann auch mal was entscheiden und abhaken.
Meinen Freund kann ich zwar mit beiden Themen nerven aber die abwechslung machsts.

Du sprichst mir aus der Seele

Sternchen0613
347 Beiträge
04.03.2014 10:42
Zitat von Glücksbärchi13:

Zitat von Sternchen0613:

Hallo ihr Lieben,

Das tut mir leid... Wollt Ihr den Weg der KB gehen?? Oder müsst Ihr Euch darüber nun erstmal klar werden??? Ich drück Dich mal ganz fest!!!

sorry für meine späte Antwort, ich war total im Karnevalsstress

Ja auch das zweite war unglaublich schlecht. 0,8% bewegliche Spermien.

Wir werden die künstliche Befruchtung machen. Das ist für uns keine schwere Entscheidung gewesen, da wir ja schon alles andere durch haben und das nun die letzte Möglichkeit ist. Jetzt müssen wir nur die Krankenkasse wechseln... Aber das macht man gerne...
04.03.2014 18:25
Zitat von Sternchen0613:

Zitat von Sternchen0613:

Hallo ihr Lieben,

Wir werden die künstliche Befruchtung machen. Das ist für uns keine schwere Entscheidung gewesen, da wir ja schon alles andere durch haben und das nun die letzte Möglichkeit ist. Jetzt müssen wir nur die Krankenkasse wechseln... Aber das macht man gerne...

Trägt die Krankenkasse die Kosten dafür?
Sternchen0613
347 Beiträge
05.03.2014 07:50
Zitat von Julika:

Zitat von Sternchen0613:

Zitat von Sternchen0613:

Hallo ihr Lieben,

Also es gibt zwei Kassen, die drei ICSI nacheinander voll tragen. Die IKK Klassik und die Knappschaft...Wir wechseln jetzt zur Knappschaft
05.03.2014 16:23
Zitat von Sternchen0613:

Zitat von Julika:

Zitat von Sternchen0613:

...

Also es gibt zwei Kassen, die drei ICSI nacheinander voll tragen. Die IKK Klassik und die Knappschaft...Wir wechseln jetzt zur Knappschaft

Krass, dass man das sonst selbst bezahlen muss. Das ist eine Frechheit...
Sternchen0613
347 Beiträge
06.03.2014 08:00
Ja ich finde es auch unmöglich, dass es diese Unterschiede gibt...Deswegen müssen wir jetzt auch warten bis das durch ist Und erst dann können wir den ersten Versuch starten...So gemein...und wieder gehen drei Monate einfach so vorbei...
06.03.2014 18:08
Zitat von Sternchen0613:

Ja ich finde es auch unmöglich, dass es diese Unterschiede gibt...Deswegen müssen wir jetzt auch warten bis das durch ist Und erst dann können wir den ersten Versuch starten...So gemein...und wieder gehen drei Monate einfach so vorbei...

Hat man eine "Kündigungsfrist" bei seiner Krankenkasse?
Sternchen0613
347 Beiträge
07.03.2014 08:25
Zitat von Julika:

Zitat von Sternchen0613:

Hat man eine "Kündigungsfrist" bei seiner Krankenkasse?

jap du kannst nur zum nächsten ersten mit zusätzlich 2 Monaten frist kündigen... Also bei uns zählt jetzt noch der März und dann zwei monate bis zum 1.6.
Sternchen0613
347 Beiträge
10.03.2014 08:12
Huhu ihr Lieben,

wie geht es euch?

Ich habe gestern den nächsten Schlag ins GEsicht bekommen... Meine Schwiegermutter hat mir gestern erzählt, dass ich Tante werde..Eigentlich ja ganz schön, aber zum einen hat meine Schwägerin immer gesagt sie will kein zweites und sie verhütet und zum anderen kommt sie schon mit dem einen Kind nicht klar... Warum ist das alles so unfair... Warum klappt es bei denen, die es sich nicht leisten können und es auch nicht wollen und warum klappt es nicht bei denen, die alles schon aufgebaut haben ( Haus, Garten, feste unbefristete Jobs, passendes Auto usw) und die es sich so sehnlich wünschen... Ja und dann verlieren wir letztes Jahr auch noch unser kleines Wunder, von dem uns die Ärztin sagt, dass es ein 6er im Lotto war. Jetzt steht eine schwere Zeit vor uns und ich habe etwas Angst, Angst vor dem was passiert, ob die ICSI anschlägt, ob es dann auch bei uns bleibt...Fragen über Fragen und bis gestern dachte ich noch mir geht es wieder besser...

Naja die Kinder können nichts dafür und daher freue ich mich einfach,dass ich bald schon ( August ) eine Nichte bekomme...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt