Mütter- und Schwangerenforum

hibbeln auf die mai käfer und noch drüber hinaus

Gehe zu Seite:
28.08.2013 20:34
Zitat von Aurelchen2011:

Hi Mädels

Hab es heute meiner Chefin gesagt, Chance steht fivty fivty das ich in meiner Probezeit nicht gekündigt werde, dann müsste ich mich arbeitslos melden
Sie wollte ne Nacht drüber schlafen

Wie geht's euch ??

Alle mit positiven ovus , viel Glück und viel Spaß , Drücke die Daumen

Freu mich so auf Montag , da seh ich hoffentlich meine Böhnchen

Ich kann den Mädels nur zustimmen. Du hast Kündigungsschutz, egal ob Probezeit oder nicht.
Peanut82
1318 Beiträge
28.08.2013 20:36
@Aurelchen:
Wichtig ist, dass du deinem Arbeitgeber im einer Frist14 Tagen nach der Kündigung (spätestens!!!!) die Schwangerschaft mitteilen musst..dann ist jede Kündigung unwirksam. Hast du einen unbefristeten Arbeitsvertrag oder einen befristeten? ..ich bin Personalerin
raspberry_kiss
14431 Beiträge
28.08.2013 20:38
bei nem befristeten läuft der ja einfach nur aus, oder?
28.08.2013 20:41
Zitat von raspberry_kiss:

Ja, genau
Peanut82
1318 Beiträge
28.08.2013 20:53

Ja und einige Arbeitsverträge haben eine Klausel darin, dass der Vertrag erst mir Ablauf der Probezeit unbefristet wird..daher frage ich
28.08.2013 21:04
Es ist einfach nur unfair, wenn man schwanger ist und daher der Vertrag nicht verlängert wird. Ich denke die Personen brauchen den Job genauso wie andere und kommen nach der Elternzeit ja auch wieder.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
28.08.2013 21:07
Zitat von Peanut82:

Ja und einige Arbeitsverträge haben eine Klausel darin, dass der Vertrag erst mir Ablauf der Probezeit unbefristet wird..daher frage ich

das hatte ich auch mal... befristet auf 6 monate und danach halt festeinstellung...
28.08.2013 21:10

Befristet bis 1.6.14

Wie sag ich ihr das mit dem Kündigungsschutz
Sie meinte die Probezeit wird dann nicht verlängert.
Es würden jede Menge kosten auf sie zu kommen.
Ich weiß nicht an Web ich mich wenden muss. Montag hol ich mit vom Fa ne Bestätigung
28.08.2013 21:19
Zitat von Julika:

Zitat von Aurelchen2011:

Hi Mädels

Hab es heute meiner Chefin gesagt, Chance steht fivty fivty das ich in meiner Probezeit nicht gekündigt werde, dann müsste ich mich arbeitslos melden
Sie wollte ne Nacht drüber schlafen

Wie geht's euch ??

Alle mit positiven ovus , viel Glück und viel Spaß , Drücke die Daumen

Freu mich so auf Montag , da seh ich hoffentlich meine Böhnchen

Ich kann den Mädels nur zustimmen. Du hast Kündigungsschutz, egal ob Probezeit oder nicht.

Finde das total schlimm, dass überhaupt jemand in Erwägung zieht, einer schwangeren Frau zu kündigen. Drück dir die Daumen!!!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
28.08.2013 21:21
Zitat von Aurelchen2011:

Befristet bis 1.6.14

sofern nicht anders vereinbart, geht das nicht
Es würden jede Menge kosten auf sie zu kommen. bei nem BV bekommst du weiter deinen lohn und die firma bekommts ersetzt
Ich weiß nicht an Wen ich mich wenden muss. Montag hol ich mit vom Fa ne Bestätigung Damit zum Filialleiter oder dem obersten zuständigen

Peanut82
1318 Beiträge
28.08.2013 21:24
Zitat von Aurelchen2011:

Befristet bis 1.6.14

Es würden jede Menge kosten auf sie zu kommen.
Ich weiß nicht an Web ich mich wenden muss. Montag hol ich mit vom Fa ne Bestätigung

Falls sie dir sagt, dass der AV nicht verlängert wird, dann hast du die Bestätigung vom FA dabei und lässt dir den Empfang bestätigen. Es ist nur eine Bestätigung vom.Fa..nicht der Mutterpass - den sieht der Arbeitgeber nie. Du hast Kündigungsschutz u dann läuft dein AV nächsten Sommer erst aus...dein höheres Elterngeld ist somit gerettet
28.08.2013 21:32
Meine Chefin hat mir heute gesagt das wenn die Probezeit rum ist, sie mir kündigen wird, aber sie müsse die Nachricht erstmal sacken lassen und überlegt es sich! Wenn mich erzähl ich das am Montag dem Fa vielleicht erteilt er mir was.

Hatte schon bei meiner ehemaligen Firma Bv wegen dem nichtraucherschutzgesetz

Wieviel Elterngeld würde mir denn zustehe. Bei 700€ netto
raspberry_kiss
14431 Beiträge
28.08.2013 21:34
Zitat von Aurelchen2011:

Meine Chefin hat mir heute gesagt das wenn die Probezeit rum ist, sie mir kündigen wird, aber sie müsse die Nachricht erstmal sacken lassen und überlegt es sich! Wenn mich erzähl ich das am Montag dem Fa vielleicht erteilt er mir was.

wird ihr nix bringen, wenn nur eine normale probezeit vereinbart wurde und die nicht als erste frist im vertrag steht...
Peanut82
1318 Beiträge
28.08.2013 21:38

Zitat von Aurelchen2011:

wird ihr nix bringen, wenn nur eine normale probezeit vereinbart wurde und die nicht als erste frist im vertrag steht...

Genau .....die Firma kommt da nicht raus...

Dein Elterngeld richtet sich nach dem durchschnittlichen Monatsgehalt der letzten 12 Monate bis zur Elternzeit. Du kannst alles online eingeben und dir direkt berechnen lassen.. geht ganz schnell Google mal Elterngeld berechnen
28.08.2013 21:40
Zitat von Aurelchen2011:

Ich würde erstmal gucken was deine Chefin sagt. Wenn sie dir die Kündigung gibt würde ich ihr nochmal offiziell sagen, dass du schwanger bist (ihr die Bestätigung überreichen) und kündigungsschutz besteht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt