Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
28.06.2014 19:28
Zitat von Mel-Ann:
Bella, ich denke schon. Falls es dann doch nicht die richtige Mens ist und Du doch schwanger sein solltest (könnte ja sein - falls das bisschen Mens morgen wieder weg ist, würd ich testen) dann ist es egal, dann kannst Du den Zyklus ja zurücksetzen bzw. dann ist ja eh wurscht.
Anfangen tut der Zyklus ja am ersten, nicht am stärksten Tag der Mens!
Ist der 1. Tag den normalerweise viel heftiger bei Dir? Bei mir ist immer für ca. 12-24h relativ leicht bevor dann die Flut kommt...![]()
naja, ich habe generell eher ne schwache mens. aber ich war mir jetzt undsicher, wegen monitor. ich werde einfach mal noch morgen abwarten, ich kann ihn ja dann starten und einstellen. als ich aber schonmal eine weile keine pille genommen hatte, war meine mens kürzer aber etwas stärker. mal schauen
danke für deine rasche antwort
28.06.2014 19:29
Zitat von kruemel84:
Zitat von Mel-Ann:
Zur Aufheiterung vielleicht noch ein weiteres Kapitel meiner neuen Serie:
Dinge, die schön sind ohne Kinder
Alleine auf Klo gehen. In Ruhe. Ohne jemanden, der die Tür aufreißt, auf eurem Schoß sitzen will, sich im Klopapier verheddert, mal gucken will, was in der Schüssel schon alles drin ist, euch Autos, Kuscheltiere oder ähnliches anschleppt und dabei laufend Kommentare abgibt wie: "Hihi! *pumps* macht hat! Mama Häufchen macht hat!" oder *kicher* Mama ganz laut pupst hat! PAAAPAAA! Mama PUUUPST hat!"
![]()
Ich lach mich gerade kaputt hier auf dem Flughafendu schreibst das immer so schön anschaulich, dass ich mir das richtig vorstellen kann
bis jetzt begleitet mich nur der Kater ab und zu aufs Klo, aber der kann ja nicht viel dazu sagen
![]()
mein kater will auch immer auf meinen schoß und schnurrt und will gestreichelt werden

28.06.2014 23:10
Zitat von kruemel84:
Zitat von Mel-Ann:
Zur Aufheiterung vielleicht noch ein weiteres Kapitel meiner neuen Serie:
Dinge, die schön sind ohne Kinder
Alleine auf Klo gehen. In Ruhe. Ohne jemanden, der die Tür aufreißt, auf eurem Schoß sitzen will, sich im Klopapier verheddert, mal gucken will, was in der Schüssel schon alles drin ist, euch Autos, Kuscheltiere oder ähnliches anschleppt und dabei laufend Kommentare abgibt wie: "Hihi! *pumps* macht hat! Mama Häufchen macht hat!" oder *kicher* Mama ganz laut pupst hat! PAAAPAAA! Mama PUUUPST hat!"
![]()
Ich lach mich gerade kaputt hier auf dem Flughafendu schreibst das immer so schön anschaulich, dass ich mir das richtig vorstellen kann
bis jetzt begleitet mich nur der Kater ab und zu aufs Klo, aber der kann ja nicht viel dazu sagen
![]()
Schön, dass du wieder lachst, Krümel!!

Guten Flug!
28.06.2014 23:17
Das ist echt so süß, Mel-Ann
Bei mir geht auch höchstens der Hund mit - ganz nach dem Motto "wie du mir so ich dir".
Wir hatten heute Besuch von Freunden. Die beiden bekommen im August ihr erstes Baby. Und ich musste mich zeitweise echt beherrschen, nicht ständig neidisch auf ihren Bauch zu starren...
Ich freu mich natürlich voll für sie. Aber trotzdem ist das halt echt... doof.
Und dann erschreck ich manchmal echt vor mir selbst, weil ich solche Charakterzüge wie Neid, Eifersucht usw. an mir entdecke, die vorher nicht da waren.

Bei mir geht auch höchstens der Hund mit - ganz nach dem Motto "wie du mir so ich dir".
Wir hatten heute Besuch von Freunden. Die beiden bekommen im August ihr erstes Baby. Und ich musste mich zeitweise echt beherrschen, nicht ständig neidisch auf ihren Bauch zu starren...

Und dann erschreck ich manchmal echt vor mir selbst, weil ich solche Charakterzüge wie Neid, Eifersucht usw. an mir entdecke, die vorher nicht da waren.

29.06.2014 08:32
Zitat von Rari:
Das ist echt so süß, Mel-Ann![]()
Wir hatten heute Besuch von Freunden. Die beiden bekommen im August ihr erstes Baby. Und ich musste mich zeitweise echt beherrschen, nicht ständig neidisch auf ihren Bauch zu starren...![]()
Und dann erschreck ich manchmal echt vor mir selbst, weil ich solche Charakterzüge wie Neid, Eifersucht usw. an mir entdecke, die vorher nicht da waren.![]()
Das kann ich gut nachvollziehen. Bin plötzlich auch etwas neidisch auf andere die ihr Baby natürlich zeugen können.
Ein Gefühl, das ich mir vor 1 Woche nichtmal ansatzweise kannte. So schnell kann's gehen. Mist!
29.06.2014 08:34
Mädels, habt ihr nen Rat für mich? Eine der Voraussetzungen, das man in der KiWu-Klinik angenommen wird, ist eine Rötelnimpfung.
Als Kind wurde ich geimpft und das war's seitdem.
Reicht das ein Leben lang aus? Hab mich schon dumm und dusselig gegoogelt, komm aber zu keinem richtigen Ergebnis...
Reicht das ein Leben lang aus? Hab mich schon dumm und dusselig gegoogelt, komm aber zu keinem richtigen Ergebnis...

29.06.2014 08:48
Zitat von Sunny-S:
Mädels, habt ihr nen Rat für mich? Eine der Voraussetzungen, das man in der KiWu-Klinik angenommen wird, ist eine Rötelnimpfung.
Reicht das ein Leben lang aus? Hab mich schon dumm und dusselig gegoogelt, komm aber zu keinem richtigen Ergebnis...![]()
Der hat zwar wegen Impfungen bei mir gefragt. Aber bei uns war es keine Vorraussetzung, Vorraussetzung bei uns war ne Überweisung vom Gyn

29.06.2014 09:01
Zitat von Ramira84:
Zitat von Sunny-S:
Reicht das ein Leben lang aus? Hab mich schon dumm und dusselig gegoogelt, komm aber zu keinem richtigen Ergebnis...![]()
Der hat zwar wegen Impfungen bei mir gefragt. Aber bei uns war es keine Vorraussetzung, Vorraussetzung bei uns war ne Überweisung vom GynLeider kann ich dir deine Frage auch nicht beantworten
Ich geh morgen mal zum Hausarzt, sicher ist sicher ...
29.06.2014 09:29
Zitat von Sunny-S:
Guten Morgen!
Ich denke, das reicht aus.
Meine FA hat meinen Impfpass gecheckt, hat Polio/Diphterie/Tetanus/Pertussis aufgefrischt, was im Notfall aber auch noch geht wenn man schon schwanger ist. Dann hab ich noch Blut abgenommen bekommen, weil ich noch nie Windpocken hatte um zu prüfen ob ich die Antikörper hab. Windpocken müsste man vor einer SST impfen.
Rötelnimpfungen hatte ich als Baby und dann gabs das nochmal bei uns in der Schule, da war ich in der 5. Klasse.
Dein Hausarzt kann dir das aber bestimmt sagen.
29.06.2014 09:53
Zitat von Rari:
Zitat von Sunny-S:
Guten Morgen!
Ich denke, das reicht aus.
Meine FA hat meinen Impfpass gecheckt, hat Polio/Diphterie/Tetanus/Pertussis aufgefrischt, was im Notfall aber auch noch geht wenn man schon schwanger ist. Dann hab ich noch Blut abgenommen bekommen, weil ich noch nie Windpocken hatte um zu prüfen ob ich die Antikörper hab. Windpocken müsste man vor einer SST impfen.
Rötelnimpfungen hatte ich als Baby und dann gabs das nochmal bei uns in der Schule, da war ich in der 5. Klasse.
Dein Hausarzt kann dir das aber bestimmt sagen.
Danke. Denn, oh Schreck, müsste ich die Impfung auffrischen,
dann müssen die ss Pläne für 3 Monate ruhen.
Das beunruhigt mich gerade, bin die Ungeduld in Person

29.06.2014 11:27
Kann Dir das leider nicht sagen, bei mir gabs damals Röteln und Co live aus dem Kindergarten mit allem Gedöns, nur die Ringelröteln hat mir dann eine meiner Schülerinnen pünktlich 1 Jahr vor der Schwangerschaft vermacht, so dass ich dank ihr echt alles durch hab.
Das hält mit 1 zu irgendwas mit sehr vielen Nullen lebenslang. Die meisten Impfungen meines Wissens nicht, also mein Sohn muss diese Röteln und Co Impfungen alle mehrmals kriegen.
Aber ganz ehrlich: guck Dir mal ne Liste aller Behinderungen an, die Dein Kind haben kann, wenn Du Dir während der Schwangerschaft was einfängst, dann lässt Du Dich sofort Impfen und sch... äh.... machst ein Häufchen auf die 3 Monate Verzug! Auch wenn ich natürlich total verstehen kann, dass Du sofort willst. Will ich ja auch!!!
Kann ich mir aber abschminken.
Mich hat heute morgen um 6 Uhr früh die Olle heimgesucht, musste wegen der roten Pest extra aufstehen und konnte dann nicht mehr schlafen. Nicht nur, dass ich jetzt auch die letzten Hoffnungen für diesen Zyklus begraben kann, jetzt bin ich auch voll müde, da ich noch bis fast 1 Uhr Haushalt gemacht hab weil ich dachte, ich kann ja morgens halbwegs auspennen.
Na super. Jetzt hab ich morgens um halb 7 das Bad geputzt anstatt zu schlafen, auch was...
Wisst ihr, was echt sch... Häufchen ist? Mein Zyklus wird immer kürzer! Vor der SS, also 2011, hab ich 2 Zyklen beobachtet, die waren 29 und 28 Tage. Ab Februar diesen Jahres hatte ich dann 2x27 Tage, dann den abgebrochenen ohne ES und mit Infekt, den zähl ich mal nicht, aber danach 26 Tage und dieser war jetzt nur 24 Tage! Quasi stetig rückläufig. Ist das nicht so ein Wechseljahr-Frühzeichen?!? *Panik*
Diesmal war die zweite Hälfte nach ES maximal 14, eher nur 13 Tage, das geht gerade noch so, oder? Oje. Beobachte mal die nächsten beiden Zyklen, und dann lass ich mich so oder so beim FA durchchecken. Entweder, weil ich dann SS bin, oder weil ich es immer noch nicht bin.
Erschreckend, wie gehorsam mein Körper ist! Da sagt der Monitor, heute kommt die Mens, da kommt die Mens einfach! Einerseits ja gut, dann muss ich nicht NOCH länger warten, aber ein bisschen Sorgen mach ich mir schon bei so nem kurzen Zyklus! UND: jetzt kommen meine beiden Max.-Tage mit ES wohl gerade am Tag vor dem Urlaub und am Tag der Reise. Ja super. Damit kann ich diesen Zyklus wohl auch wieder in die Tonne kloppen, wieder auf dem Stress-Höhepunkt des Monats.
MENNO!!! Ich will doch nur ein kleines, süßes, gesundes Baby!
Kenne das mit dem Neid, obwohl ich ja schon meinen Kleinen habe und noch viel, viel weniger als ihr ein Recht dazu haben, neidisch zu sein, lässt mich der schwangere Bauch meiner Kollegin auch immer ein bisschen feste Schlucken. Nicht, dass ich es ihr nicht gönne! Das tu ich! Aber ICH WILL AUCH!!! Und aus unserem damaligen Geburtsvorbereitungskurs haben gerade 2 ihr 2. gekriegt und 3 sind wieder schwanger. 5 von 9! Die anderen wollen nicht. Nur ich kann nicht! *seufz* Eine davon wollte das zweite nicht mal, hat während der Stillzeit EIN MAL nicht verhütet - rums! Warum schaffen die alle das, nur ich nicht?!?
Ja, es gibt schlimmeres. Man muss dankbar sein. Für einen lieben Partner. Für ein gesundes, süßes Kind. Für die eigene Gesundheit. Für den Job, der gut bezahlt ist, den man gut macht, der Freude macht. Nicht immer, aber immer mal wieder. Für das schöne Zuhause. Den Garten. Die lieben Eltern. Musste trotzdem eben feste Schlucken wegen der blöden Mens. Die Hoffnung sinkt mit jedem Monat, dass es natürlich klappt. Alles andere würde mein Mann eh nie mitmachen. War so schon ne lange Wartezeit, bis er überhaupt dem 2. zugestimmt hat.

Aber ganz ehrlich: guck Dir mal ne Liste aller Behinderungen an, die Dein Kind haben kann, wenn Du Dir während der Schwangerschaft was einfängst, dann lässt Du Dich sofort Impfen und sch... äh.... machst ein Häufchen auf die 3 Monate Verzug! Auch wenn ich natürlich total verstehen kann, dass Du sofort willst. Will ich ja auch!!!
Kann ich mir aber abschminken.

Wisst ihr, was echt sch... Häufchen ist? Mein Zyklus wird immer kürzer! Vor der SS, also 2011, hab ich 2 Zyklen beobachtet, die waren 29 und 28 Tage. Ab Februar diesen Jahres hatte ich dann 2x27 Tage, dann den abgebrochenen ohne ES und mit Infekt, den zähl ich mal nicht, aber danach 26 Tage und dieser war jetzt nur 24 Tage! Quasi stetig rückläufig. Ist das nicht so ein Wechseljahr-Frühzeichen?!? *Panik*
Diesmal war die zweite Hälfte nach ES maximal 14, eher nur 13 Tage, das geht gerade noch so, oder? Oje. Beobachte mal die nächsten beiden Zyklen, und dann lass ich mich so oder so beim FA durchchecken. Entweder, weil ich dann SS bin, oder weil ich es immer noch nicht bin.
Erschreckend, wie gehorsam mein Körper ist! Da sagt der Monitor, heute kommt die Mens, da kommt die Mens einfach! Einerseits ja gut, dann muss ich nicht NOCH länger warten, aber ein bisschen Sorgen mach ich mir schon bei so nem kurzen Zyklus! UND: jetzt kommen meine beiden Max.-Tage mit ES wohl gerade am Tag vor dem Urlaub und am Tag der Reise. Ja super. Damit kann ich diesen Zyklus wohl auch wieder in die Tonne kloppen, wieder auf dem Stress-Höhepunkt des Monats.

MENNO!!! Ich will doch nur ein kleines, süßes, gesundes Baby!

Kenne das mit dem Neid, obwohl ich ja schon meinen Kleinen habe und noch viel, viel weniger als ihr ein Recht dazu haben, neidisch zu sein, lässt mich der schwangere Bauch meiner Kollegin auch immer ein bisschen feste Schlucken. Nicht, dass ich es ihr nicht gönne! Das tu ich! Aber ICH WILL AUCH!!! Und aus unserem damaligen Geburtsvorbereitungskurs haben gerade 2 ihr 2. gekriegt und 3 sind wieder schwanger. 5 von 9! Die anderen wollen nicht. Nur ich kann nicht! *seufz* Eine davon wollte das zweite nicht mal, hat während der Stillzeit EIN MAL nicht verhütet - rums! Warum schaffen die alle das, nur ich nicht?!?
Ja, es gibt schlimmeres. Man muss dankbar sein. Für einen lieben Partner. Für ein gesundes, süßes Kind. Für die eigene Gesundheit. Für den Job, der gut bezahlt ist, den man gut macht, der Freude macht. Nicht immer, aber immer mal wieder. Für das schöne Zuhause. Den Garten. Die lieben Eltern. Musste trotzdem eben feste Schlucken wegen der blöden Mens. Die Hoffnung sinkt mit jedem Monat, dass es natürlich klappt. Alles andere würde mein Mann eh nie mitmachen. War so schon ne lange Wartezeit, bis er überhaupt dem 2. zugestimmt hat.

29.06.2014 11:31
P.S.:
Dinge, die schön sind ohne Kind:
Jederzeit laut und dreckig fluchen können und auch mal feste wo gegen treten können ohne schlechtes Gewissen, ein kleines Echo und die darauf folgenden bösen Blicke des Partners.
Dinge, die schön sind ohne Kind:
Jederzeit laut und dreckig fluchen können und auch mal feste wo gegen treten können ohne schlechtes Gewissen, ein kleines Echo und die darauf folgenden bösen Blicke des Partners.
29.06.2014 12:27
Hallo Mädels, wir haben ne scheiß Nacht hinter uns und sind immer noch nicht weg. Hoffentlich jetzt 13 Uhr.
Der Flieger startete erst nicht wegen einem defekten Klo und dann dürfte der neue nicht wegen dem Nachtflugverbot in Berlin. Dann heute morgen mit dem ICE nach Leipzig und nun warten wir wieder auf den Start. Viel Geld und vor allem Nerven sind jetzt schon weg...
Ich habe auch schon eine ganz ganz leichte Zwischenblutung, zwei Tage zu früh
der Muttermund wird auch weicher also kann ich den Zyklus wohl auch endgültig abhaken.
Oh man ich wünsch euch was und mir endlich etwas Schlaf
Der Flieger startete erst nicht wegen einem defekten Klo und dann dürfte der neue nicht wegen dem Nachtflugverbot in Berlin. Dann heute morgen mit dem ICE nach Leipzig und nun warten wir wieder auf den Start. Viel Geld und vor allem Nerven sind jetzt schon weg...
Ich habe auch schon eine ganz ganz leichte Zwischenblutung, zwei Tage zu früh

Oh man ich wünsch euch was und mir endlich etwas Schlaf

29.06.2014 13:11
Zitat von kruemel84:
Hallo Mädels, wir haben ne scheiß Nacht hinter uns und sind immer noch nicht weg. Hoffentlich jetzt 13 Uhr.
Ich habe auch schon eine ganz ganz leichte Zwischenblutung, zwei Tage zu frühder Muttermund wird auch weicher also kann ich den Zyklus wohl auch endgültig abhaken.
Oh man ich wünsch euch was und mir endlich etwas Schlaf![]()
Also wenn's scheiße kommt dann aber richtig.
Oh ihr armen, blöder kann ein Urlaub kaum beginnen.
Ich hoffe dass wenigstens das Hotel und Essen super sind.
Trotzdem einen schönen Urlaub und dann erholt auf in einen neuen Zyklus! Alles wird gut

29.06.2014 13:47
Zitat von kruemel84:
Ich habe auch schon eine ganz ganz leichte Zwischenblutung, zwei Tage zu frühder Muttermund wird auch weicher also kann ich den Zyklus wohl auch endgültig abhaken.
Oh man ich wünsch euch was und mir endlich etwas Schlaf![]()
Bäääähhhhh...

Wenns so losgeht kann der Urlaub ja nur umso schöner werden!!

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt