Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
18.06.2014 19:12
Zitat von Bella87:
Zitat von Vitara:
Dankeschön Didi und Mel![]()
Schicke euch ganz viele SS-Viren...
Ansonsten probiert es eben auch mal mit meinen "Wunder-Globuli". 2 Wochen genommen und schon positiv getestet![]()
das klingt ja interessant. aber meinste dass es an denen lag? ich werde mich mal belesen![]()
Also ich hatte wirklich das Gefühl die machen mich gelassener beim Kinderwunsch und der Kopf spielt wohl eine große Rolle, außerdem hatte ich die letzten Monate SB vor der Mens und da stand das die Globuli da helfen weil es eine Hormonschwäche sein kann und na ja, es kam keine SB und dann habe ich getestet... Man soll die ab ES bis Mens nehmen.
18.06.2014 19:13
Zitat von Mel-Ann:
Ach echt, der Monitor zeigt das an, wenn man frühestens testen kann?Ist ja cool. Ich dachte, der zeigt nur an, wenn die Mens kommen sollte. Da bin ich ja mal gespannt!
Ich hab halt noch 2 normale Clearblue-Tests da, halt die mit den Streifen, dachte, die kann ich mal bisschen verheizen.![]()
hast du den advanced? da gibt zu den stäbchen doch immer die sst mit dazu. also die packungene haben doch 20tests+4sst.
18.06.2014 19:15
Zitat von Wolke90:
Zitat von Vitara:
Dankeschön Didi und Mel![]()
Schicke euch ganz viele SS-Viren...
Ansonsten probiert es eben auch mal mit meinen "Wunder-Globuli". 2 Wochen genommen und schon positiv getestet![]()
Wünsche dir alles gute...
Hoffentlich schnappe ich mir paar Vieren ein..![]()
Wann hast getestet?
Danke.
Ich verteile mal ordentlich welche...

Habe 1 Tag vor NMT getestet, das war vor einer Woche und gestern war ich bei der FÄ zur Bestätigung.
18.06.2014 19:33
Zitat von Bella87:
Zitat von Mel-Ann:
Ach echt, der Monitor zeigt das an, wenn man frühestens testen kann?Ist ja cool. Ich dachte, der zeigt nur an, wenn die Mens kommen sollte. Da bin ich ja mal gespannt!
Ich hab halt noch 2 normale Clearblue-Tests da, halt die mit den Streifen, dachte, die kann ich mal bisschen verheizen.![]()
hast du den advanced? da gibt zu den stäbchen doch immer die sst mit dazu. also die packungene haben doch 20tests+4sst.
Ja, genau. Darum hab ich ja auch Stäbchen zu verschwenden, ich hab halt eh noch 2 "normale" Tests von vorher übrig, da ich da mal nen 4er-Pack gekauft hatte, und dann hab ich den Monitor ja letzten Monat spontan gekauft und hab jetzt AUCH noch die 4 Tests, die da dabei waren. Von daher denke ich, vielleicht mache ich diesen Monat ruhig mal schon bei ES+14 nen Test und nicht erst, wenn die Mens ausbleibt. Nicht dass die umkommen...

18.06.2014 19:56
Mel-Ann, ich würde warten bis der Monitor dir das anzeigt und dann kannst du ja nach Herzenslust alle sechs verbraten. Nach dem Motto "je mehr Tests umso schwangerer"
Und dann gehts dir nicht so wie mir, ich weiß echt nicht was ich mit den ganzen Stäbchen anfangen soll
Meiner hat heut immernoch niedrig angezeigt. Bin gespannt ob er morgen oder übermorgen gleich auf max springt. Falls nicht ist nur die Frage was zuverlässiger ist, der Monitor oder FA...
Wie siehts denn bei euch aus? Didi und Wolke haben 3 Balken, wie ist es bei dir, Bella?

Und dann gehts dir nicht so wie mir, ich weiß echt nicht was ich mit den ganzen Stäbchen anfangen soll

Meiner hat heut immernoch niedrig angezeigt. Bin gespannt ob er morgen oder übermorgen gleich auf max springt. Falls nicht ist nur die Frage was zuverlässiger ist, der Monitor oder FA...

Wie siehts denn bei euch aus? Didi und Wolke haben 3 Balken, wie ist es bei dir, Bella?
18.06.2014 20:06
Zitat von Rari:
Mel-Ann, ich würde warten bis der Monitor dir das anzeigt und dann kannst du ja nach Herzenslust alle sechs verbraten. Nach dem Motto "je mehr Tests umso schwangerer"![]()
Und dann gehts dir nicht so wie mir, ich weiß echt nicht was ich mit den ganzen Stäbchen anfangen soll![]()
Meiner hat heut immernoch niedrig angezeigt. Bin gespannt ob er morgen oder übermorgen gleich auf max springt. Falls nicht ist nur die Frage was zuverlässiger ist, der Monitor oder FA...![]()
Wir wollen den nächsten Zyklus mit dem Monitor starten, ich habe schon den Monitor jetzt müssen nur noch die Stäbchen ankommen. Also Mens dürfte so am 28./29. 06. kommen, dann gehts los

19.06.2014 14:44
Ich hab das jetzt nochmal in der Anleitung für den Monitor nachgelesen und bin schon ein bisschen enttäuscht. Der geht also bei den Testempfehlungen überhaupt nicht vom Eisprung aus, sondern nimmt einfach erstmal an, man hätte einen Standard-Zyklus von 28 Tagen und zählt dann ab dem 26. Zyklustag den Countdown bis zum Testtag 3-2-1 runter, und dann steht halt in der Anleitung das übliche, bei -3 70% (oder sowas) zutreffend usw.
Erst in späteren Zyklen "kennt" der Monitor einen dann und stellt sich auf die eigentliche Zykluslänge ein, wie auch immer er die dann ermittelt. (Letzter? Längster? Durchschnitt?). Eisprung wird bei der Testempfehlung gar nicht berücksichtigt. Doof, dass man die Zykluslänge nicht wenigstens selbst einstellen kann.
Erst in späteren Zyklen "kennt" der Monitor einen dann und stellt sich auf die eigentliche Zykluslänge ein, wie auch immer er die dann ermittelt. (Letzter? Längster? Durchschnitt?). Eisprung wird bei der Testempfehlung gar nicht berücksichtigt. Doof, dass man die Zykluslänge nicht wenigstens selbst einstellen kann.
19.06.2014 16:29
soeben habe ich das paket vom nachbarn abgeholt. 40stäbchen für 50€
das war dann mal ein erfolgreicher internetkauf

das war dann mal ein erfolgreicher internetkauf

19.06.2014 17:13
Zitat von Wolke90:
Hm mein Eisprung lasst wohl doch auf sich warten..![]()
was sagt denn der monitor?
19.06.2014 17:29
Zitat von Bella87:
Zitat von Wolke90:
Er sagt zwei Balken bin Zt 13 an dem ich seid September letzten Jahres immer pünktlich meinen Eisprung hatte. Nun ja mal schauen vielleicht morgen...
19.06.2014 17:38
Zitat von Wolke90:
Zitat von Bella87:
Zitat von Wolke90:
Er sagt zwei Balken bin Zt 13 an dem ich seid September letzten Jahres immer pünktlich meinen Eisprung hatte. Nun ja mal schauen vielleicht morgen...
mh das ist wirklich doof. aber so viel kann ich ja noch nicht dazu sagen, womit ich helfen könnte. noch benutze ich den cbm nicht. vielleicht ist er na nur um 1-2 tage verschoben. oder stress?
wirst ja morgen sehen

19.06.2014 17:45
Zitat von Bella87:
Zitat von Wolke90:
Zitat von Bella87:
Zitat von Wolke90:
mh das ist wirklich doof. aber so viel kann ich ja noch nicht dazu sagen, womit ich helfen könnte. noch benutze ich den cbm nicht. vielleicht ist er na nur um 1-2 tage verschoben. oder stress?
wirst ja morgen sehen![]()
Ja einfach warten und Tee trinken...
19.06.2014 18:22
@ Bella
40 Stäbchen für 50 Euro? Menno. Will ich auch! Du hast noch den alten Monitor, oder? Hab nämlich mal auf der Seite geguckt, die Du angegeben hast, aber für den Advanced gibt es da leider kein so gutes Angebot.
Ach, da hilft wohl nur gleich in einem der nächsten beiden Zyklen schwanger zu werden, so lange reichen meine Stäbchen noch...
@ Wolke
Das mit dem ausbleibenden Eisprung ist ja doof. Aber wenn da schon ein erster Hormonanstieg ist, heißt das dann, der kommt auf jeden Fall noch? Kann sich ja immer mal verschieben und leider auch mal ausbleiben. Hatte im vorletzten auch keinen wg. Infekt.
Hab auch mal gelesen, dass auch bei jungen, gesunden Frauen ca. 1-2 mal im Jahr ein Zyklus ohne Eisprung erfolgt. Doof aber machste nix. Aber wart mal ab, Zyklustag 10-15 ist doch alles im Rahmen. Wir sind ja keine Uhrwerke, wir Mädels.
Hast Du mal Zervixschleim kontrolliert? Das ist bei mir immer ein ziemlich frühes Zeichen.
40 Stäbchen für 50 Euro? Menno. Will ich auch! Du hast noch den alten Monitor, oder? Hab nämlich mal auf der Seite geguckt, die Du angegeben hast, aber für den Advanced gibt es da leider kein so gutes Angebot.

Ach, da hilft wohl nur gleich in einem der nächsten beiden Zyklen schwanger zu werden, so lange reichen meine Stäbchen noch...

@ Wolke
Das mit dem ausbleibenden Eisprung ist ja doof. Aber wenn da schon ein erster Hormonanstieg ist, heißt das dann, der kommt auf jeden Fall noch? Kann sich ja immer mal verschieben und leider auch mal ausbleiben. Hatte im vorletzten auch keinen wg. Infekt.
Hab auch mal gelesen, dass auch bei jungen, gesunden Frauen ca. 1-2 mal im Jahr ein Zyklus ohne Eisprung erfolgt. Doof aber machste nix. Aber wart mal ab, Zyklustag 10-15 ist doch alles im Rahmen. Wir sind ja keine Uhrwerke, wir Mädels.
Hast Du mal Zervixschleim kontrolliert? Das ist bei mir immer ein ziemlich frühes Zeichen.
19.06.2014 19:19
Zitat von Mel-Ann:
@ Bella
40 Stäbchen für 50 Euro? Menno. Will ich auch! Du hast noch den alten Monitor, oder? Hab nämlich mal auf der Seite geguckt, die Du angegeben hast, aber für den Advanced gibt es da leider kein so gutes Angebot.![]()
Ach, da hilft wohl nur gleich in einem der nächsten beiden Zyklen schwanger zu werden, so lange reichen meine Stäbchen noch...![]()
@ Wolke
ja genau ich habe noch den "alten" monitor
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt