Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
17.06.2014 22:09
Zitat von Mel-Ann:

@ Rari
Ich glaube, sooo genau können die FÄ das auch nicht bestimmen. Ich meine, die messen dann so Pi mal Daumen die Größe der Folikel, aber wie ungenau Ultraschall ist, weiß ich seit der letzten Schwangerschaft... Naja, und bei mir hat der Monitor z.B. nur einen Tag hoch angezeigt, bevor das Max. kam, also könnte doch gut sein, der zeigt Dir morgen, übermorgen 2 Balken an und dann den ES?

@ Vitara
Hast Du denn schon Erfahrung damit, einfach nach dem ersten Maximum bzw. 3 Balken die Tests wegzulassen? Oder wie machst Du das dann? Ich fand das auch doof, in der Anleitung stand ja schon, dass der immer 2 Tage max. anzeigt, wozu teste ich dann??? Jetzt im ersten Zyklus wollte ich das mal machen, von wegen kennenlernen, aber ich glaube auch, im zweiten spar ich mir das. Dann komm ich gut mit 5-6 Stäbchen pro Zyklus hin.

Ja, das kann sein... Trotzdem find ich so ne starke Verschiebung des ES von meistens Tag 22/23 auf 12/13 komisch Aber vielleicht hat sie sich ja auch völlig geirrt gestern

Was war denn bei dir in der letzten Schwangerschaft so ungenau, wenn ich fragen darf?
17.06.2014 22:23
Zitat von Vitara:

Dankeschön Didi und Mel

Schicke euch ganz viele SS-Viren...

Ansonsten probiert es eben auch mal mit meinen "Wunder-Globuli". 2 Wochen genommen und schon positiv getestet

das klingt ja interessant. aber meinste dass es an denen lag? ich werde mich mal belesen
Wolke90
1784 Beiträge
17.06.2014 22:26
Zitat von Vitara:

Dankeschön Didi und Mel

Ansonsten probiert es eben auch mal mit meinen "Wunder-Globuli". 2 Wochen genommen und schon positiv getestet

Wünsche dir alles gute...

Hoffentlich schnappe ich mir paar Vieren ein..
Wann hast getestet?
Wolke90
1784 Beiträge
17.06.2014 22:27
Zitat von Wolke90:

Zitat von Vitara:

Dankeschön Didi und Mel

Wünsche dir alles gute...

Hoffentlich schnappe ich mir paar Vieren ein..
Wann hast getestet?
Wie viele globuli hast denn täglich so genommen?
Mel-Ann
5657 Beiträge
17.06.2014 22:36
@ Rari

Naja, wenn die Organe, Kopfgröße oder allgemein Größe des Babys vermessen haben, schwankte das echt extrem. Von einem Tag auf den anderen. Meine FA hatte z.B. schon vermutet, dass mein Sohn ein Brocken wird (war er auch), aber im KH haben die ihn dann DEUTLICH kleiner geschallt - fast 1kg weniger kam da raus als bei der FA! Bei der Geburt ein paar Tage später war er dann nochmal ein halbes KG schwerer als die FA geschätzt hatte.
Die dachten auch zuerst, irgendwas im Kopf meines Sohnes wäre viel zu groß --> schwere Behinderung, zwei Wochen später hieß es dann, doch nur ein bisschen zu groß, und man kann das eh nicht auf den Milimeter bestimmen und mit 1mm weniger bei der Messung wäre er schon wieder im Normalbereich, und ein paar Tage später hieß es dann, ach nee, jetzt ist doch alles normal, vielleicht Messungenauigkeit... Viel Lärm um nix, Zwerg zum Glück kerngesund.
Seitdem genieße ich Ultraschall immer mit etwas mehr vorsicht...
17.06.2014 22:43
Zitat von Mel-Ann:

@ Rari

Naja, wenn die Organe, Kopfgröße oder allgemein Größe des Babys vermessen haben, schwankte das echt extrem. Von einem Tag auf den anderen. Meine FA hatte z.B. schon vermutet, dass mein Sohn ein Brocken wird (war er auch), aber im KH haben die ihn dann DEUTLICH kleiner geschallt - fast 1kg weniger kam da raus als bei der FA! Bei der Geburt ein paar Tage später war er dann nochmal ein halbes KG schwerer als die FA geschätzt hatte.
Die dachten auch zuerst, irgendwas im Kopf meines Sohnes wäre viel zu groß --> schwere Behinderung, zwei Wochen später hieß es dann, doch nur ein bisschen zu groß, und man kann das eh nicht auf den Milimeter bestimmen und mit 1mm weniger bei der Messung wäre er schon wieder im Normalbereich, und ein paar Tage später hieß es dann, ach nee, jetzt ist doch alles normal, vielleicht Messungenauigkeit... Viel Lärm um nix, Zwerg zum Glück kerngesund.
Seitdem genieße ich Ultraschall immer mit etwas mehr vorsicht...

Ui, das klingt ja sehr aufregend und war wahrscheinlich auch stressig, oder? Und dabei ist das doch eine Zeit die man genießen möchte...
Didi_33
4555 Beiträge
18.06.2014 12:09
Huhu ihr lieben

Der CB hat mir heute meine 3 Balken angezeigt

Heute Nachmittag werde ich meinen schatz verführen
Wolke90
1784 Beiträge
18.06.2014 12:32
Zitat von Didi_33:

Huhu ihr lieben

Sehr fein!
Dann rann an den Mann...
Ich werde erst morgen meine drei Balken haben. Herzeln aber heut schon...
Didi_33
4555 Beiträge
18.06.2014 12:46
Zitat von Wolke90:

Zitat von Didi_33:

Huhu ihr lieben

Sehr fein!
Dann rann an den Mann...

Gut so

Wir hatten am Sonntagabend das letzte mal. Das war die Generalprobe
Hatten das Pre-Seed getestet. Haben es für sehr gut empfunden
18.06.2014 14:49
Zitat von Didi_33:

Zitat von Wolke90:

Zitat von Didi_33:

Huhu ihr lieben

Sehr fein!
Dann rann an den Mann...

Gut so

hui, das habt ihr also mal probiert. na mal hoffen, dass es was nützt
Wolke90
1784 Beiträge
18.06.2014 14:57
Zitat von Didi_33:

Zitat von Wolke90:

Zitat von Didi_33:

Huhu ihr lieben

Sehr fein!
Dann rann an den Mann...

Gut so

Wenn es geklappt hat dann wäre es echt super...
Da freu ich mich schon den Rest zu bekommen..
Mel-Ann
5657 Beiträge
18.06.2014 16:37
Hört mal, das ist doch richtig, dass es weniger wichtig ist, wann die Mens kommt, und wichtiger, wann der ES war, wenn man einen total verfrühten Halts-nicht-mehr-aus-SSTest machen will? Also mein Dingsi da unterm Beitrag sagt ja noch 14 Tage bis zum SST, aber wenn der Eisprung schon Sa oder spätestens So war, dann kann ich doch schon in 11 Tagen relativ zuverlässig testen. Also ES+14. Oder???
Ist das dann ähnlich zuverlässig wie am Tag der Mens wenn man den Eisprung zum Standardzeitpunkt hat, weil ja die Mens durchschnittlich bei ES+14 kommt??? Hab ja noch ein paar Tests zuviel für wenig sinnlose Frühtests, aber gaaaanz sinnlos will ich sie auch nicht verplempern...
Nicht, dass die Chancen diesen Monat so gut sind mit dem einen Herzeln...
18.06.2014 16:46
Zitat von Mel-Ann:

Hört mal, das ist doch richtig, dass es weniger wichtig ist, wann die Mens kommt, und wichtiger, wann der ES war, wenn man einen total verfrühten Halts-nicht-mehr-aus-SSTest machen will? Also mein Dingsi da unterm Beitrag sagt ja noch 14 Tage bis zum SST, aber wenn der Eisprung schon Sa oder spätestens So war, dann kann ich doch schon in 11 Tagen relativ zuverlässig testen. Also ES+14. Oder???
Ist das dann ähnlich zuverlässig wie am Tag der Mens wenn man den Eisprung zum Standardzeitpunkt hat, weil ja die Mens durchschnittlich bei ES+14 kommt??? Hab ja noch ein paar Tests zuviel für wenig sinnlose Frühtests, aber gaaaanz sinnlos will ich sie auch nicht verplempern...

ich würde jetzt mal sagen, dass eisprung plus 14 recht zuverlässig ist um zu testen. also für mich klingt es so logisch.
18.06.2014 18:25
Zitat von Mel-Ann:

Du hast doch auch den Advanced mit dem man Tests machen kann, oder?
Der zeigt dir an, ab wann du einen machen kannst. Ich glaub, das ist ca. ES + 10. Also wenns mit dem Monitor geht sollte es mit anderen auch gehen, denk ich.
Mel-Ann
5657 Beiträge
18.06.2014 18:57
Ach echt, der Monitor zeigt das an, wenn man frühestens testen kann?Ist ja cool. Ich dachte, der zeigt nur an, wenn die Mens kommen sollte. Da bin ich ja mal gespannt!
Ich hab halt noch 2 normale Clearblue-Tests da, halt die mit den Streifen, dachte, die kann ich mal bisschen verheizen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt