Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Nolli
877 Beiträge
16.08.2014 13:45
Bei mir hat der CBM heute schon 2 Balken angezeigt. Ich hoffe, es dauert noch ein bißchen mit meinem Eisprung, denn mit herzeln ist zur Zeit nix. Ich hab leider Herpes und da müssen wir warten, bis es verheilt ist. So ein Mist!
Dabei hab ich es so lange nicht mehr gehabt!
BriBri
1922 Beiträge
16.08.2014 14:59
Hallo Ihr Lieben!

Ich lese schon eine kleine Weile still mit bei Euch und es gefällt mir bei Euch. Habt Ihr noch Platz für eine neue Hibblerin?
Ich bin 34 Jahre, passe somit ja eigentlich gut rein bei Euch. Ich habe noch keine Kiddies, habe es auch bisher noch nie versucht. Passte bisher noch nie.
Aber jetzt, jetzt darf es endlich sein!
Ich habe meinen Mann im Mai geheiratet. Danach waren wir erstmal in den Flitterwochen. Da das mit vielen Flügen verbunden war, habe ich erstmal die Pille weitergenommen. Man soll ja nicht frühschwanger fliegen.
Ich wollte total locker an das Thema rangehen, doch jetzt ärgere ich mich fast über diese Lockerheit. Ich weiß nämlich gar nicht, wann ich jetzt de facto die letzte Pille eingenommen habe. Ich weiß, voll bescheu.... Aber es ist einfach mal die Wahrheit.
Ich habe im Moment echt Stress, somit weiß ich es echt nicht. Mag so Ende Juli gewesen sein.
Ich habe gelesen, dass der CB Monitor mir wohl erst ab dem zweiten oder dritten ÜZ helfen kann. Ich hoffe, dass ich trotzdem erstmal bei Euch mitlesen/schreiben kann. Diesen Z kann ich ja nicht mal als ÜZ angeben, weiß überhaupt nicht, wann meine mens kommt oder dran wäre. Somit kann ich erst ab mens überhaupt anfangen, meinen Z kennenzulernen.
Ich bin leider ein unglaublich ungeduldiger Mensch. Na, das kann ich ja jetzt wohl üben.
Umso spannender, bein Euch mitzulesen! Das hilft mir, mit Euch mitzufiebern.
Ramira84
1974 Beiträge
16.08.2014 17:32
Hallo BriBri

boa das ist so lieb von Euch und ja bald werden hier endlich mal welche Kugeln Ich freu mich schon so auf meinen Arzttermin und dann gehts richtig los nix mehr mit versuchen dann wirds mit Medis und Spritzen erzwungen

Sunny-S
3280 Beiträge
16.08.2014 18:09
Zitat von Nolli:

@ Sunny

Super, daß bei Dir alles in bester Ordnung ist! Da wird es bestimmt klappen und sich eine kleine Murmel einnisten. In so eine super Höhle. Da geht es ja gar nicht anders.

Was ich nicht verstehe, daß die Krankenkasse da so rum tut. Wenn man doch schon so gut wie alle Unterlagen vorlegen kann? Aber so ist es halt nun mal. Kurz ärgern und beiseite legen. Hauptsache, sie zahlen es überhaupt.

Naja jetzt muss man halt erst im Nov sehen ob bei seiner Hoden OP Spermien gefunden werden, sonst nützt die beste Höhle nix
Und es ist ja die Klinik die uns vor seiner OP keine Anträge für die KK mitgeben will.
Aber da bleiben wir dran, da werden wir auf jeden Fall noch einmal nachhaken. Zur Not soll die Krankenkasse den Antrag halt zerreißen, falls wir keine Spermien finden.

Sunny-S
3280 Beiträge
16.08.2014 18:12
Zitat von Mel-Ann:

Wie, Du wirst 36??? Ich dachte immer, Du bist in den 20ern? *staun* Aber ist auf jeden Fall super gut, dass bei Dir alles in Ordnung ist! Das erhöht eure Chancen sicherlich enorm!

Nee, da bin ich schon zehn Jährchen drüber. Mein Mann und ich kennen uns auch erst 4,5 Jahre, ich hatte vorher eine 15-jährige Beziehung die mein Exmann dann beendet hat.
Tja, mit sowas hätte ich damals auch nicht gerechnet. Und plötzlich gehen die Jahre ins Land und man hört die Uhr immer lauter ticken ...
Trotzdem kann ich froh sein das ich mit aktuell 35 so gute Voraussetzungen habe, wenn er jetzt auch noch Spermien hat dann wird es schon irgendwie klappen...
Sunny-S
3280 Beiträge
16.08.2014 18:14
Zitat von Ramira84:

Hallo BriBri

boa das ist so lieb von Euch und ja bald werden hier endlich mal welche Kugeln Ich freu mich schon so auf meinen Arzttermin und dann gehts richtig los nix mehr mit versuchen dann wirds mit Medis und Spritzen erzwungen

Was machst du dann noch mal? Sorry, es ist mir gerade entfallen. Du hast es sicher schon erzählt...
Ramira84
1974 Beiträge
16.08.2014 19:12
Ich kann es richtig euch erst am Donnerstag Abend erzählen. Ich vermute Tabletten und spritzen...

Mel-Ann
5657 Beiträge
16.08.2014 20:27
Da muss einfach was sein!!! Da MUSS wenigstens eine kleine, verzweifelt nach einer kommoden Höhle mit Eizelle ausschau haltende Herde fixer kleiner Spermien sein! Alles andere ist inakzeptabel.

Ich gedenke übrigens, an Weihnachten mit einem runden Babybauch meine Geschenke auszupacken und mich danach mit euch allen in unserem "Wir kugeln Frühjahr/ Sommer 2015" Fred über die süßen Babysachen auszutauschen, die wir alle bekommen haben. Dass ihr's nur wisst.
BriBri
1922 Beiträge
16.08.2014 20:37
Das klingt total schön!

Da mach ich auch mit!!!
BriBri
1922 Beiträge
16.08.2014 21:07
Habe gerade gelesen, dass es Monate dauern kann, bis ich mit meiner mens rechen kann. Ich habe nämlich die Cerazette genommen. Das ist so eine Stillpille, mit der man einfach gar keine Regelblutung mehr hat und die habe ich auch über Jahre genommen. Die anderen habe ich leider nicht vertragen.

Na toll, und meine FÄ meinte, ich könne sofort am ersten Tag ohne Pille schwanger werden.

Das hört sich nach all den Berichten, die ich gerade gelesen habe aber ganz anders an!

Soviel zum Thema Geduld!

Bei Euch klingts ja leider auch nicht so dolle.

Gibts denn jemanden, der bald testen kann? Ich drücke Euch so die Daumen! Habe immer Tränen in den Augen, wenn in den Freds jmd ganz ungläubig schreibt, dass der Test positiv ist.
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.08.2014 21:50
Oh, sorry - Hallo Bri Bri! Herzlich willkommen!
Hab Deinen Beitrag irgendwie übersehen eben.
Ach weißt Du, das mit der Pille ist doch bei jedem anders! Manche werden gleich im Monat nach der letzten Schwanger, manche werden ja sogar wg. einer vergessenen Pille schwanger, und denk mal an die TroPi-Kinder! Bei anderen dauert es dagegen ein paar nervig lange und/ oder extrem unregelmäßige Zyklen, bis sich alles wieder einpendelt und es klappt.
Ist Deine Ex-Pille denn besonders berüchtigt dafür, dass sie den Zyklus auf lange Zeit durcheinander bringt?

Aber mach Dich nicht verrückt. (Machen wir schon für alle hier mit )Ist doch auch eigentlich auch egal, wann genau Du die letzte Pille genommen hast, oder? Die nächste Mens merkst Du dann schon.
Den Monitor würde ich glaub ich wirklich erstmal nicht verwenden, da es gut möglich ist, dass Deine ersten Zyklen nach der Pille zu lang sind, das geht dann echt ins Geld. Wenn Du trotzdem Deinen Zyklus ein bisschen kontrollieren möchtest, würde ich an Deiner Stelle den Zervix-Schleim beobachten (ja, sorry, klingt fies - aber ist tatsächlich ein recht gutes Mittel, um die fruchtbaren Tage zu erkennen - und auch noch gratis ). Oder Du gönnst Dir so nen 50er Pack billige Ovus von Amazon oder Ebay (ca. 15Euro) und guckst einfach mal, ob und wann Du einen Eisprung hast. Dann weißt Du auch, ca. 14 Tage später käme wohl die Mens. Viele hier messen ja auch Tempi und finden das hilfreich. (Ich nicht --> zu faul)

Ich meine, SS wird man auch ohne den Kram, aber Du klingst so, als würde es Dich nervös machen, dass Du nicht recht weißt, was in Deinem Körper abgeht, da hilft ein bisschen Zyklus-Kontrolle Dir vielleicht.
kleinebiene87
259 Beiträge
16.08.2014 22:30
Zitat von Ramira84:

Ich kann es richtig euch erst am Donnerstag Abend erzählen. Ich vermute Tabletten und spritzen...

ist denn bei deinem Zyklus diesen Monat schon alles gelaufen? Hast du nicht erst NMT am Dienstag? Ich drück die Daumen das die tempi nochmal steigt und du trotzdem nochmal testen kannst.
kleinebiene87
259 Beiträge
16.08.2014 22:34
Zitat von Sunny-S:

Zitat von Mel-Ann:

Wie, Du wirst 36??? Ich dachte immer, Du bist in den 20ern? *staun* Aber ist auf jeden Fall super gut, dass bei Dir alles in Ordnung ist! Das erhöht eure Chancen sicherlich enorm!

Nee, da bin ich schon zehn Jährchen drüber. Mein Mann und ich kennen uns auch erst 4,5 Jahre, ich hatte vorher eine 15-jährige Beziehung die mein Exmann dann beendet hat.
Tja, mit sowas hätte ich damals auch nicht gerechnet. Und plötzlich gehen die Jahre ins Land und man hört die Uhr immer lauter ticken ...
Trotzdem kann ich froh sein das ich mit aktuell 35 so gute Voraussetzungen habe, wenn er jetzt auch noch Spermien hat dann wird es schon irgendwie klappen...

ich wünsche dir es auch wirklich sehr das es was zufinden gibt bei deinem Mann. Es müssen ja wirklich nicht viele Schwimmer sein. Und mach den Druck das ihr nicht zu lange warten müsst. Man ist ja so schon genug bestraft mit der warterrei
BriBri
1922 Beiträge
16.08.2014 22:35
Hey Danke Mel!

Das mit den billigen Ovus ist wohl ne gute Idee. Eigentlich habe ich mir bisher nicht viel Gedanken gemacht. Und jetzt habe ich angefangen zu lesen...

Sollte man halt eigentlich nicht machen.

Ich wollte nur mal gucken, wann ich so mit der mens rechnen kann. Hatte ja nicht mal eine Abbruchblutung oder wie man das nennt. Und bin dabei auf die Info gestoßen, dass es lang dauern kann bis zur mens.
Bei der Pillenform wird wohl so ziemlich alles unterdrückt, auch der Aufbau einer Schleimhaut. Tja, und die fängt dann wohl auch nur ganz langsam wieder an zu wachsen.

Aber genug davon. Deinen Tipp werde ich umsetzen. Dann hab ich was zu tun. Gefühlt muss ich dann nicht nur warten, sondern tue aktiv etwas.

Und wenn es nur Papier anpinkeln ist.

Hab ja schon erwähnt, dass Gedult nicht so meine Stärke ist.

Wünsche Euch einen schönen So morgen!
BriBri
1922 Beiträge
16.08.2014 22:37
Ups, Geduld soll es heißen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt