Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
13.08.2014 08:18
Zitat von kruemel84:

Ich liege seit 2 Tagen mit wahnsinniger Migräne flach. Gestern ging es noch und ich habe nur 2 Paracetamol genommen, aber heute wars noch schlimmer und ich habe mein Triptan und auch Ibuprofen genommen Wirklich besser ist es immer noch nicht.

Ach man, warum ist alles so schwer. ..
Ich hab so Angst, dass der Zyklus jetzt wieder umsonst ist so kurz vorm Eisprung die Chemie es weiß ja keiner was das für Auswirkungen hat.

Ich musste das nur mal los werden
Ich bin zur Zeit so schlecht drauf und negativ. ..

Ach man, gute Besserung!
Was sagen die denn in der KiWu dazu, hast du mal gefragt? Also wegen der Tabletten meine ich.
Bist du schon bei 2 Balken?

Mir gehts ähnlich wie dir. Ich bin zwar froh, dass es nix Schlimmes ist, aber jetzt wieder dieses WAAAAARTEN... Da kann man ja nur depri werden. Mein Mann fragt auch schon die ganze Zeit, weshalb ich so traurig bin und wie er mich aufmuntern kann.
Das einzig positive ist gerade, dass wir, wenn meine Mens jetzt noch ein paar Tage auf sich warten lässt, schon wieder raus aus dem Zelt sind, wenn die "heiße Phase" beginnt
13.08.2014 08:20
Zitat von kruemel84:

Zitat von Ramira84:

Morgen

hier mal meine Kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054253/776788?cb=1407905552&cur_date=2014-08- 13

Sieht doch gut aus.

Woher weiß man da denn jetzt, wann die fruchtbare Zeit ist?
Weil die Temperatur erstmal runtergeht? Trägt man das selbst ein, oder gibt man die Tempi ein und der Computer legt das dann fest?
13.08.2014 08:32
Beim Temperatur messen kann man den Eisprung nicht vorher sehen, sondern eig erst nachdem er war und zwar durch den Temperaturabfall und Temperaturanstieg, also bei ihr war der ES wohl am 2. Oder 3.8.

Wenn man seinen Zyklus kennt und das länger macht, weiß man aber so ungefähr wann der ES ist. Aber ich sag mal mit dem Clearblue funktioniert das einfacher, kostet allerdings Geld.
13.08.2014 08:39
Zitat von Rari:

Zitat von kruemel84:

Ich liege seit 2 Tagen mit wahnsinniger Migräne flach. Gestern ging es noch und ich habe nur 2 Paracetamol genommen, aber heute wars noch schlimmer und ich habe mein Triptan und auch Ibuprofen genommen Wirklich besser ist es immer noch nicht.

Ach man, warum ist alles so schwer. ..
Ich hab so Angst, dass der Zyklus jetzt wieder umsonst ist so kurz vorm Eisprung die Chemie es weiß ja keiner was das für Auswirkungen hat.

Ich musste das nur mal los werden
Ich bin zur Zeit so schlecht drauf und negativ. ..

Ach man, gute Besserung!
Was sagen die denn in der KiWu dazu, hast du mal gefragt? Also wegen der Tabletten meine ich.
Bist du schon bei 2 Balken?

Mir gehts ähnlich wie dir. Ich bin zwar froh, dass es nix Schlimmes ist, aber jetzt wieder dieses WAAAAARTEN... Da kann man ja nur depri werden. Mein Mann fragt auch schon die ganze Zeit, weshalb ich so traurig bin und wie er mich aufmuntern kann.
Das einzig positive ist gerade, dass wir, wenn meine Mens jetzt noch ein paar Tage auf sich warten lässt, schon wieder raus aus dem Zelt sind, wenn die "heiße Phase" beginnt

Heute Migräne Tag 3 in Folge

Da ich ja immer zum Ultraschall gehe, teste ich diesen Monat nicht mit dem Clearblue. Ich denke mein ES wird am WE sein.

Mit der Klinik habe ich noch nicht drüber gesprochen. Ich versuche keine Medikamente zu nehmen, aber wer Migräne kennt weiß wie schlimm das ist. Und solange ich nicht Schwanger bin ist es schwierig. Wenn man sich zum 5. Mal in Folge übergeben hat, nimmt man auch seine Tablette. ..
Ich will es aber morgen früh ansprechen.

Hoffentlich kommt deine Mens bald, denn das ist echt ätzend.
Und mit dem Zelten hat es doch einen kleinen Vorteil obwohl es ja oft im Urlaub klappt, wegen der Entspannung und so
kleinebiene87
259 Beiträge
13.08.2014 11:49
Hallo ihr Lieben, ich meld mich auch wieder zurück. Ich wollte ja eigentlich diesen Zyklus abschalten und nicht testen und alles einfach mal beiseite legen. Konnte dann aber doch nicht die Finger von den stäbchen lassen. Hab dann diesen Zyklus auch früher mein Eisprung gehabt als sonst das war am ZT. 21 o. 22. jetzt ES 6 hab ich schon wieder mensbeschwerden, ich denke diese 2. zyklushälfte wird auch wieder zu kurz. Ich vermute auch ganz stark eine gelbkörperschwäche bei mir Hatte ja auch Ende Juli meinen FA Termin wg meinem Hormoncheck. Laut FA soll alles ok sein bei mir, aber ich soll nochmal wieder kommen wenn sich meine 2. Zyklushälfte nicht verlängert. Naja er hätte es ja auch gleich testen können und mich nicht wieder auf die wartebank setzen Vielleicht geh ich auch noch zu einem anderen, vielleicht macht er dann aufgrund meiner tempi auch eher noch einen Check wg gelbkörperschwäche
kleinebiene87
259 Beiträge
13.08.2014 11:58
@ Ramira deine Kurve sieht toll aus. Will ich auch haben @krümel Migräne kenne ich auch, ich würde sterben wenn ich keine Tabletten nehmen könnte @trish bei meinen ersten ÜZ mit dem Monitor hatte ich zum Glück noch beim letzten stäbchen das Eisprungsymbol, ansonsten hätte ich dann auch mit billigovus weiter machen müssen. Oder hätte auch gedacht das ich gar kein eisprung gehabt hätte. Wie lang ist denn dein Zyklus?
kleinebiene87
259 Beiträge
13.08.2014 12:35
@Rari wenn bei mir die mens nicht kommen wollte, hat es immer geholfen mit meinem Mann zu Herzeln
Trish24
15 Beiträge
13.08.2014 15:22
hallo kleine biene,

das weiß ich eben nie so genau wielang mein Zyklus ist, darum habe ich ja mit cb angefangen, dass ich wengistens weiß wann mein es ist.
habe so um die 32 Tage eingegeben im Monitor.
hatte heute immer noch 2 Balken beim ZT27.
Keine Ahnung, aber kann eh nur weitertesten, wenn er verlangt, habe ja jetzt die neuen stäbchen bekommen!

Zitat von kleinebiene87:

@ Ramira deine Kurve sieht toll aus. Will ich auch haben @krümel Migräne kenne ich auch, ich würde sterben wenn ich keine Tabletten nehmen könnte @trish bei meinen ersten ÜZ mit dem Monitor hatte ich zum Glück noch beim letzten stäbchen das Eisprungsymbol, ansonsten hätte ich dann auch mit billigovus weiter machen müssen. Oder hätte auch gedacht das ich gar kein eisprung gehabt hätte. Wie lang ist denn dein Zyklus?
kleinebiene87
259 Beiträge
13.08.2014 15:34
Na wenigstens kannst du jetzt noch 2 Tage testen und hast die Chance auf einen eisprung. Daumen sind gedrückt
13.08.2014 16:49
Zitat von kleinebiene87:

@Rari wenn bei mir die mens nicht kommen wollte, hat es immer geholfen mit meinem Mann zu Herzeln

Hallo!

Schön, dass du auch wieder da bist!

Ja, bei mir hilft leider gar nix momentan Herzeln machen wir ja eigentlich recht regelmäßig, da passiert auch nix.

Vielleicht gibts da auch irgendnen Tee, werd gleich mal googlen.

Was hast du denn schon für Mensanzeichen? Das könnte ja auch was anderes sein
kleinebiene87
259 Beiträge
13.08.2014 17:23
Die Globulis sollen gut sein, was man in der ersten hälfte nimmt. Auf die mens warten ist noch schlimmer als auf den eisprung Als mensbeschwerden habe ich immer ziehen drücken Völlegefühl und entschuldigt bitte leichten Durchfall. Da geht's bei mir immer richtig ab im Unterleib *schäm* dann steht mein Muttermund weit unten und ist weich und das schlimmste meine tempi geht schon wieder runter. Muss auf morgen warten ob sie weiter sinkt und ich den Zyklus ab schreiben kann oder noch bissl hoffen kann. Immer wenn ich die mens bekomme, lande ich voll in der Depriphase und könnt alles in die Ecke schneißen geht's euch auch so und obendrauf kommt auch noch das alle um mich herum schwanger werden bloß wir irgendwie nicht.....
Trish24
15 Beiträge
13.08.2014 19:48
ich glaub uns geht es allen so.
ab und zu gibt es ein Monat da macht es mir nicht so zu schaffen und vor 3 Monaten hab ich den ganzen tag nur geheult. dann versteht mich auch niemand - nicht mal mein Freund.
Aber esgeht immer wieder bergauf.

Hoffe doch dass du noch hoffen darfst und es bald hinhaut mit unserem wunder!!!

Zitat von kleinebiene87:

Die Globulis sollen gut sein, was man in der ersten hälfte nimmt. Auf die mens warten ist noch schlimmer als auf den eisprung Als mensbeschwerden habe ich immer ziehen drücken Völlegefühl und entschuldigt bitte leichten Durchfall. Da geht's bei mir immer richtig ab im Unterleib *schäm* dann steht mein Muttermund weit unten und ist weich und das schlimmste meine tempi geht schon wieder runter. Muss auf morgen warten ob sie weiter sinkt und ich den Zyklus ab schreiben kann oder noch bissl hoffen kann. Immer wenn ich die mens bekomme, lande ich voll in der Depriphase und könnt alles in die Ecke schneißen geht's euch auch so und obendrauf kommt auch noch das alle um mich herum schwanger werden bloß wir irgendwie nicht.....
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.08.2014 11:02
Ach Mädels, darum sind wir ja hier, wir verstehen einander wenigstens!

Kleine Biene, an Deiner Stelle würde ich auch sobald die Mens da ist und Du merkst, dass die 2. Zyklushälfte zu kurz ist, nochmal zum FA. Dann hilft der Dir sicher weiter!
Eigentlich finde ich es ja gut, wenn die erstmal sagen, wir warte noch 2-3 Zyklen. Klar, wir machen uns verrückt und können die Warterei kaum ertragen, aber rational ist es nun mal so, dass der weibliche Zyklus ganz natürlicher Weise immer Schwankungen aus den harmlosesten Gründen unterliegt, und zu sagen, ich knall Dich jetzt nicht sofort mit Hormonen zu, sondern beobachte erst mal, ob das eine kleine Zyklusschwankung war oder tatsächlich ein dauerhafter Defekt, das finde ich ganz rational gesehen wirklich sehr gut, auch wenn ich Deine Ungeduld verstehe.
Falls Du Dich sonst gut aufgehoben fühlst bei dem FA, würde ich nochmal hingehen, dann gegebenenfalls sagen, war jetzt schon Zyklus X mit zu kurzer 2. Hälfte (Datenblatt vorlegen) und mal gucken, was er macht. Vielleicht probiert er erstmal mit Mönchspfeffer ein paar Zyklen, das hilft ja anscheinend vielen ganz gut.
kleinebiene87
259 Beiträge
14.08.2014 12:15
@ Mel-Ann hast ja recht, aber es tut gut mal alles von der Seele zu schreiben. Fühl mich bei meinem FA auch gut aufgehoben. Es gibt ja auch schlimmeres und wenn ich überlege bin ich ja auch erst jetzt im 7ÜZ. Es zieht sich bloß so lang, wegen meinen unterschiedlichen langen Zyklen. Kurz zu mir tempi ist wieder gestiegen aber bei mir geht's weiter ab im Unterleib wie als würde ich meine mens in den nächsten 2 Tage bekomme. Mal schauen ob sie noch bissl weg bleibt.
14.08.2014 13:11
Ich war ja heute morgen mal wieder beim Folikel TV und wie ich es mir schon dachte ist es auch gewesen - zumindest fast

Der Folikel im rechten Eierstock ist scheinbar schon gesprungen, zumindest sah es im Ultraschall so aus. Das wird jetzt aber nochmal durch eine Blutuntersuchung (LH-Wert) geprüft.

Links ist noch ein Folikel der springt, ich habe die Spritze heute morgen bekommen und hoffe es springt frühstens heute abend, damit wir nochmal herzeln können

Das hätten Zwillinge werden können, aber die letzten beiden Tage, konnte ich meinen Schatz - wie so oft wenn es "Wichtig wäre" - nicht zum herzeln überzeugen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt