Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
04.08.2014 15:19
Ich hab gerade auf einer anderen Website gelesen, dass der LH-Wert noch bis kurz nach dem ES ansteigt. Aber irgendwie ist da die Info auf jeder Seite anders.
Einig scheint man sich zu sein, dass der 1. positive Test zählt, ab dann 24-36h. Nur ob meiner jetzt positiv oder fast positiv ergo negativ ist, ist mir nicht so klar.
Ach, egal. Ist mehr n Hobby. Klar ist jedenfalls, gestern abend herzeln war nicht schlecht, heute oder morgen nochmal wäre noch besser.
Mm. Schade, dass es heute regnet. Ob es sehr auffällt, wenn ich trotzdem das kleine pinke Kleidchen anziehe...?
Einig scheint man sich zu sein, dass der 1. positive Test zählt, ab dann 24-36h. Nur ob meiner jetzt positiv oder fast positiv ergo negativ ist, ist mir nicht so klar.
Ach, egal. Ist mehr n Hobby. Klar ist jedenfalls, gestern abend herzeln war nicht schlecht, heute oder morgen nochmal wäre noch besser.
Mm. Schade, dass es heute regnet. Ob es sehr auffällt, wenn ich trotzdem das kleine pinke Kleidchen anziehe...?

04.08.2014 15:28
Guckt mal, das hier schreibt eine Dr. Müller bei Rund-ums-Baby.de:
"Bei regelmäßigen Zyklen ist der Ov.-Test zu empfehlen. Der Eisprung ist ca. 36-40 Stunden nach Beginn des LH-Anstiegs. Da aber zum Zeitpunkt der Messung niemand sagen kann, ob der LH-Anstieg nicht schon z.B. am Vorabend begonnen hat, wird das Zeitfenster auf 24-36 Stunden eingegrenzt. Da die Spermien bis zu 3 Tage (evtl. sogar länger) leben, ist es also am besten, ca. 24 Std. nach dem positiven Test Verkehr zu haben (die Eizelle lebt ja auch ca. 12 Stunden). Aber machen Sie sich nicht verrückt, wenn es nur 20 oder aber 26 Stunden sind."
Oh, darf ich das jetzt überhaupt zitieren? Ist jedenfalls mal ne klare Aussage. Also wäre morgen abend ja eigentlich perfekt.
Wie bring ich das Schatzi bei...?
Wobei: "Da die Spermien bis zu 3 Tage leben" - macht in dem Kontext doch auch wieder keinen Sinn...?
Ach Sch****, ich hab jetzt Sex wann ICH will. Äh. Und Schatzi.
Das ist irgendwie n saudoofes Hobby, auf kleine Papierstreifen zu pinkeln...
"Bei regelmäßigen Zyklen ist der Ov.-Test zu empfehlen. Der Eisprung ist ca. 36-40 Stunden nach Beginn des LH-Anstiegs. Da aber zum Zeitpunkt der Messung niemand sagen kann, ob der LH-Anstieg nicht schon z.B. am Vorabend begonnen hat, wird das Zeitfenster auf 24-36 Stunden eingegrenzt. Da die Spermien bis zu 3 Tage (evtl. sogar länger) leben, ist es also am besten, ca. 24 Std. nach dem positiven Test Verkehr zu haben (die Eizelle lebt ja auch ca. 12 Stunden). Aber machen Sie sich nicht verrückt, wenn es nur 20 oder aber 26 Stunden sind."
Oh, darf ich das jetzt überhaupt zitieren? Ist jedenfalls mal ne klare Aussage. Also wäre morgen abend ja eigentlich perfekt.

Wobei: "Da die Spermien bis zu 3 Tage leben" - macht in dem Kontext doch auch wieder keinen Sinn...?
Ach Sch****, ich hab jetzt Sex wann ICH will. Äh. Und Schatzi.

04.08.2014 15:40
Ramira - der sieht für mich auch positiv aus. Na dann bin ich mal gespannt wie sich deine Kurve entwickelt
Mell-Ann, der sieht für mich noch nicht positiv aus, aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern. Da du deinen Mann ja etwas vorsichtiger behandeln musst
, würde ich vlt heute pausieren und morgen nach legen - ich hoffe der kleine Mann macht da auch mit

Mell-Ann, der sieht für mich noch nicht positiv aus, aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern. Da du deinen Mann ja etwas vorsichtiger behandeln musst

04.08.2014 15:59
Danke für Eure Einschätzung! Ihr habt schon recht, im Vergleich zu Ramiras ist meiner noch sehr schwach. Ich bin mal gespannt, wie der Ovu morgen aussieht! So richtig fett positiv (also mehr als so) waren die bei mir bisher noch nie. Der Clearblue schlägt aber an, also denke ich, das ist schon ok. Mal abwarten.
04.08.2014 16:46
Zitat von Mel-Ann:
Danke für Eure Einschätzung! Ihr habt schon recht, im Vergleich zu Ramiras ist meiner noch sehr schwach. Ich bin mal gespannt, wie der Ovu morgen aussieht! So richtig fett positiv (also mehr als so) waren die bei mir bisher noch nie. Der Clearblue schlägt aber an, also denke ich, das ist schon ok. Mal abwarten.
Mach den Test aber nicht erst 24h später, der anstieg kann ganz schnell gehen. Ich habe zt12 2x getestet und zt13+14 jeweils 3x. Und da war am letzten Tag n riesen unterschied innerhalb von 6h. Wie gesagt so war's bei mir.
04.08.2014 17:28
Ja, bei mir sind die auch völlig verschieden! Habe nämlich eben auch noch einen gemacht. Dieser Test ist wieder total schwach, also deutlich sichtbare 2. Linie aber klar schwächer als der letzte, eindeutig negativ. Dabei hab ich extra seitdem nichts mehr getrunken!!!
Bin verwirrt.
Ich glaub fast, die Tests sind Mist. Menno.
Letztes mal hatte ich diese AIDE, die schienen mir ganz gut, jetzt hab ich leicht andere, noch billigere, die aber eigentlich genau so aussehen und sogar eine AIDE Anleitung haben, ich dachte, das sind die selben, aber dieses Auf und Ab ist total unrealistisch, da stimmt doch was nicht mit den Tests!
Naja, ich hab eh einen Kuschel-Abend morgen fest eingeplant, wenn Schatz mitmacht. 1., weil gestern schon so schön war
und 2. weil ich hoffe, dass es ein guter Zeitpunkt sein könnte.
Wenn jetzt nur Schatz HEUTE zu seiner Ma fährt und morgen wieder da ist! Sonst muss halt übermorgen reichen...
Bin verwirrt.
Ich glaub fast, die Tests sind Mist. Menno.
Letztes mal hatte ich diese AIDE, die schienen mir ganz gut, jetzt hab ich leicht andere, noch billigere, die aber eigentlich genau so aussehen und sogar eine AIDE Anleitung haben, ich dachte, das sind die selben, aber dieses Auf und Ab ist total unrealistisch, da stimmt doch was nicht mit den Tests!
Naja, ich hab eh einen Kuschel-Abend morgen fest eingeplant, wenn Schatz mitmacht. 1., weil gestern schon so schön war

Wenn jetzt nur Schatz HEUTE zu seiner Ma fährt und morgen wieder da ist! Sonst muss halt übermorgen reichen...

04.08.2014 17:34
Mel vielleicht war ja aber das vorher schon dein positiv und sinkt jetzt wieder. Dann könnte es sein dass morgen/übermorgen ES ist. Die billigen ovus fand ich gut ganz im Gegensatz zu den billige sst. Meinem Freund hats ja wissen wollen, wie die Tests ausgefallen sind.
Klingt jetzt doof, aber mach dir keinen stress, bringt doch nix
Viel spaß und Erfolg beim schmusen
Klingt jetzt doof, aber mach dir keinen stress, bringt doch nix

Viel spaß und Erfolg beim schmusen
04.08.2014 18:14
Hallo zusammen!
Gestern war ja Herzel-Tag! Wir haben auch.
Mel-Ann, das wird schon. Am Besten wirklich noch einmal, das kann nicht schaden.
Bei mir sieht es leider nicht gut aus, meine Temperatur ist heute gesunken. Bin ganz schön geknickt. Dann müßten ja meine Tage Morgen oder Übermorgen kommen. Was nur etwas komisch ist: Normalerweise habe ich vor den Tagen immer etwas bräunlichen Ausfluß. Das habe ich diesmal noch nicht.
Aber nein. Ich bin mir sicher, daß es nicht geklappt hat. Ich habe überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen. Gar nichts.
Und die Temperatur ist ja auch gesunken.
Mist! Mist! Mist!
Übrigens Mel-Ann, ich bin die Fred-Oma. Ich bin leider ja schon 40.
Da hatte ich einen Traum-Zyklus und wieder nix.
Es ist so deprimierend.
Gestern war ja Herzel-Tag! Wir haben auch.
Mel-Ann, das wird schon. Am Besten wirklich noch einmal, das kann nicht schaden.

Bei mir sieht es leider nicht gut aus, meine Temperatur ist heute gesunken. Bin ganz schön geknickt. Dann müßten ja meine Tage Morgen oder Übermorgen kommen. Was nur etwas komisch ist: Normalerweise habe ich vor den Tagen immer etwas bräunlichen Ausfluß. Das habe ich diesmal noch nicht.
Aber nein. Ich bin mir sicher, daß es nicht geklappt hat. Ich habe überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen. Gar nichts.
Und die Temperatur ist ja auch gesunken.
Mist! Mist! Mist!
Übrigens Mel-Ann, ich bin die Fred-Oma. Ich bin leider ja schon 40.
Da hatte ich einen Traum-Zyklus und wieder nix.
Es ist so deprimierend.

04.08.2014 18:18
Danke, Bella! Ach, so gestresst bin ich auch gar nicht diesmal, die meiste Zeit jedenfalls nicht, ich bin ja schon happy, dass der Trend wieder zum 2.-Kind geht.
Ist halt nur gerade so die heiße Phase, auf die man die letzten 2 Wochen gewartet hat - ihr kennt das ja.
Alles in allem verlass ich mich schon auf den Clearblue, wie gesagt, die OVUs sind mehr so ein Hobby, weil es so lustig ist, auf Streifen zu pinkeln und zu gucken, wie die bunt werden.
Dass der ES schon vorbei ist, glaub ich nicht, und ob er jetzt morgen oder übermorgen kommt... Hauptsache, er kommt.

Alles in allem verlass ich mich schon auf den Clearblue, wie gesagt, die OVUs sind mehr so ein Hobby, weil es so lustig ist, auf Streifen zu pinkeln und zu gucken, wie die bunt werden.

04.08.2014 18:20
Ich glaube auch, daß man dem Clearblue ganz gut vertrauen kann.
Seine Angaben haben jedenfalls sehr gut zur Temperaturkurve gepaßt.
04.08.2014 19:18
Zitat von Nolli:
Ich glaube auch, daß man dem Clearblue ganz gut vertrauen kann.
Kannst du deine Kurve mal posten?
04.08.2014 23:09
@ Nolli
Oh, hab Deinen Beitrag gerade erst gesehen. Ach Menno, das ist immer so bitter, da hat man 4 Wochen gehofft und gewartet und dann wieder nix. Tut mir echt leid für Dich! Und sich selbst einzugestehen, dass es Zeit ist, die Hoffnung jetzt wirklich aufzugeben, ist auch schwer. Aber trotzdem ist doch so ein Bilderbuchzyklus beruhigend. Auf ein Neues?
Oh, hab Deinen Beitrag gerade erst gesehen. Ach Menno, das ist immer so bitter, da hat man 4 Wochen gehofft und gewartet und dann wieder nix. Tut mir echt leid für Dich! Und sich selbst einzugestehen, dass es Zeit ist, die Hoffnung jetzt wirklich aufzugeben, ist auch schwer. Aber trotzdem ist doch so ein Bilderbuchzyklus beruhigend. Auf ein Neues?

04.08.2014 23:55
Ich hab meine Kurve leider nur in Papierform.
Vielleicht kann ich sie abfotografieren. Ich weiß aber nicht, ob man das dann alles so gut lesen kann.
Ich werd das Morgen mal probieren. Heute nicht mehr. War grad mit einer Freundin aus und jetzt geh ich mal schleunigst ins Bett, bin total k.o.
Träumt was schönes, bis Morgen!
Vielleicht kann ich sie abfotografieren. Ich weiß aber nicht, ob man das dann alles so gut lesen kann.
Ich werd das Morgen mal probieren. Heute nicht mehr. War grad mit einer Freundin aus und jetzt geh ich mal schleunigst ins Bett, bin total k.o.
Träumt was schönes, bis Morgen!

05.08.2014 06:45
Meine mens ist immer noch nicht da sie sollt ja am 1.8. da sein...

05.08.2014 07:40
Zitat von Wolke90:
Meine mens ist immer noch nicht da sie sollt ja am 1.8. da sein...![]()
Wie gesagt, bei mir war es letztes Jahr auf Kur genauso

Es beeinflußt den Kopf und den Körper vlt doch mehr als wir wahr haben wollen...
Mit einer SS würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, denn die Tests sind nun eigentlich schon sicher

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt