Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
30.07.2014 08:09
Zitat von Sunny-S:
Sooo, heute ist es also soweit:
Erste Untersuchungen bei mir in der KiWu - Klinik, das Ergebnis seines Genetik-Tests und später Vorgespräch zur OP meines Mannes (die ja leider erst im Nov. ist).
Vielleicht erhalten wir schon erste Prognosen und Tendenzen?!
Sehe dem Ganzen gespannt u mit Respekt entgegen, puh!
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du mit einem gutem Gefühl da raus gehst!!! Berichte uns unbedingt wie es war!!
30.07.2014 09:53
Zitat von kruemel84:
Zitat von Sunny-S:
Sooo, heute ist es also soweit:
Erste Untersuchungen bei mir in der KiWu - Klinik, das Ergebnis seines Genetik-Tests und später Vorgespräch zur OP meines Mannes (die ja leider erst im Nov. ist).
Vielleicht erhalten wir schon erste Prognosen und Tendenzen?!
Sehe dem Ganzen gespannt u mit Respekt entgegen, puh!
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du mit einem gutem Gefühl da raus gehst!!! Berichte uns unbedingt wie es war!!
Das mache ich auf jeden Fall !

30.07.2014 11:53
Du Krümel, meine Mens war ja diesen Monat auch so spät, 5 Tage später als letzten Zyklus! Ist vielleicht auch der Urlaub gewesen, meine FÄ fragt bei Zyklusunregelmäßigkeiten immer als erstes, ob wir verreist waren. Da verschiebt sich das ganz oft! Aber klar, an den Medis könnte es natürlich auch liegen.
Sorry, dass ich oben gefragt habe wg. KiWu-Untersuchung, hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Du da schon in Behandlung bist! Jetzt im 1. Zyklus? Dann wird es doch sicher bestimmt bald klappen!!! *Daumendrück*
Sorry, dass ich oben gefragt habe wg. KiWu-Untersuchung, hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Du da schon in Behandlung bist! Jetzt im 1. Zyklus? Dann wird es doch sicher bestimmt bald klappen!!! *Daumendrück*
30.07.2014 12:40
Zitat von Mel-Ann:
Du Krümel, meine Mens war ja diesen Monat auch so spät, 5 Tage später als letzten Zyklus! Ist vielleicht auch der Urlaub gewesen, meine FÄ fragt bei Zyklusunregelmäßigkeiten immer als erstes, ob wir verreist waren. Da verschiebt sich das ganz oft! Aber klar, an den Medis könnte es natürlich auch liegen.
Wir waren ja zur Mens letzten Monat im Urlaub und mein Eisprung wurde am 12.07. per Spritze (Ovitrelle) ausgelöst und war gemäß Temperaturmessung am 14.07.

Ich denke echt das es an den Tabletten liegt, wenn zum Feierabend immer noch keine Anzeichen sind, werde ich mal bei der KiWu vorbei fahren und mich informieren, was die sagen.
Das du nochmal gefragt hast, ist überhaupt nicht schlimm, ich habe auch nicht alles immer im Kopf und ich hatte es ganz ehrlich gesagt auch überlesen

30.07.2014 13:28
Hallo zusammen, war ja lange nicht mehr hier.
Mel-Ann, ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag nachträglich, Gesundheit und Glück UND daß all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Vor allem natürlich der Wunsch nach einem zweiten Kleinen!
Mel-Ann, ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag nachträglich, Gesundheit und Glück UND daß all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Vor allem natürlich der Wunsch nach einem zweiten Kleinen!

30.07.2014 13:37
Ich habe diesen Zyklus angefangen, auch die Temperatur zu messen. Nur so zur Kontrolle. Der Monitor hat es richtig angezeigt.
Und wir haben es geschafft, noch einmal zu herzeln. Somit haben wir am Tag vor den 3 Balken und am 2. 3 Balken Tag.
Das Tolle an der Temperaturkurve ist, daß die Temperatur ja oben bleibt, wenn man schwanger ist. Insofern weiß man ja ziemlich schnell, ob es geklappt hat oder nicht. Man kann sich ja dann fast den Schwangerschaftstest sparen.
Obwohl, wenn die Temperatur nicht fällt und der NMT verstrichen ist, werde ich trotzdem den Test machen. Denn es gibt nichts schöneres, als einen positiven Test.
Bin jetzt Zyklustag 21, das heißt, noch 7 bis 8 Tage warten. Hoffentlich bleibt die Temperatur oben. Bitte, bitte, bitte!
Und wir haben es geschafft, noch einmal zu herzeln. Somit haben wir am Tag vor den 3 Balken und am 2. 3 Balken Tag.
Das Tolle an der Temperaturkurve ist, daß die Temperatur ja oben bleibt, wenn man schwanger ist. Insofern weiß man ja ziemlich schnell, ob es geklappt hat oder nicht. Man kann sich ja dann fast den Schwangerschaftstest sparen.
Obwohl, wenn die Temperatur nicht fällt und der NMT verstrichen ist, werde ich trotzdem den Test machen. Denn es gibt nichts schöneres, als einen positiven Test.
Bin jetzt Zyklustag 21, das heißt, noch 7 bis 8 Tage warten. Hoffentlich bleibt die Temperatur oben. Bitte, bitte, bitte!
30.07.2014 13:38
Sunny, ich bin schon gespannt, was Du berichten wirst und hoffe, daß es nur gute Nachrichten sind.
Auf jeden Fall denk ich an Euch.
Auf jeden Fall denk ich an Euch.
30.07.2014 21:38
Also sehr viel schlauer sind wir nun nicht.
Nach den ersten Untersuchungen ist bei mir weiterhin alles ok.
Mir wurden 7 Ampullen Blut abgenommen und das wird jetzt von A-Z durchleuchtet. Ich hoffe sie werden nix finden.
Seine Genetik ist ok, sprich keine Erbkrankheiten.
Allerdings wird vor seinem OP-Termin im November nix weiter passieren.
Es hängt nun alles davon ab ob sie was finden.
Erst dann, also falls ja, beginnt auch für mich die Behandlung.
Das Ganze, also ob was gefunden wird, kann vorher echt schlecht abgeschätzt werden. Das zeigt nur die TESE, sein erhöhter FSH Wert ist nur bedingt aussagekräftig.
Der Doc hat schon bei höherem Wert was gefunden u bei Patienten mit Normalwert dafür nix. Da kann man sich jetzt zu Tode spekulieren,
leider hilft nur abwarten. Grrrrrr...
Nach den ersten Untersuchungen ist bei mir weiterhin alles ok.
Mir wurden 7 Ampullen Blut abgenommen und das wird jetzt von A-Z durchleuchtet. Ich hoffe sie werden nix finden.
Seine Genetik ist ok, sprich keine Erbkrankheiten.
Allerdings wird vor seinem OP-Termin im November nix weiter passieren.
Es hängt nun alles davon ab ob sie was finden.
Erst dann, also falls ja, beginnt auch für mich die Behandlung.
Das Ganze, also ob was gefunden wird, kann vorher echt schlecht abgeschätzt werden. Das zeigt nur die TESE, sein erhöhter FSH Wert ist nur bedingt aussagekräftig.
Der Doc hat schon bei höherem Wert was gefunden u bei Patienten mit Normalwert dafür nix. Da kann man sich jetzt zu Tode spekulieren,
leider hilft nur abwarten. Grrrrrr...
30.07.2014 23:03
@ Krümel
Dann bist Du jetzt bei ES+16 - das ist ja so gerade noch im Rahmen - falls die Mens morgen käme. Aber Du hast recht, wenn sie morgen nicht kommt, besser mal nachfragen. Doof ist, wenn man eh weiß, dass der Zyklus gelaufen ist, und dann die Mens nicht kommt.
Mm... doofe Frage vielleicht, aber dass die Temperatur wg. der Medis durcheinander geht, kann nicht sein?
@ Nolli
Danke für die Lieben Geburtstagswünsch! Ich drücke euch natürlich auch die Daumen für diesen Zyklus!
@ Sunny
Ach so sau doof, dass die euch jetzt 4 Monate zittern lassen! Aber das bei Dir alles ok ist, ist ja auch schon mal eine gute Nachricht! Aber dass bei euch jetzt die Gedanken kreisen, kann ich mir vorstellen. Was würdet ihr tun, falls sie bei Deinem Mann nichts finden sollten? oder wollt ihr darüber noch gar nicht nachdenken?
Dann bist Du jetzt bei ES+16 - das ist ja so gerade noch im Rahmen - falls die Mens morgen käme. Aber Du hast recht, wenn sie morgen nicht kommt, besser mal nachfragen. Doof ist, wenn man eh weiß, dass der Zyklus gelaufen ist, und dann die Mens nicht kommt.
Mm... doofe Frage vielleicht, aber dass die Temperatur wg. der Medis durcheinander geht, kann nicht sein?
@ Nolli
Danke für die Lieben Geburtstagswünsch! Ich drücke euch natürlich auch die Daumen für diesen Zyklus!
@ Sunny
Ach so sau doof, dass die euch jetzt 4 Monate zittern lassen! Aber das bei Dir alles ok ist, ist ja auch schon mal eine gute Nachricht! Aber dass bei euch jetzt die Gedanken kreisen, kann ich mir vorstellen. Was würdet ihr tun, falls sie bei Deinem Mann nichts finden sollten? oder wollt ihr darüber noch gar nicht nachdenken?
31.07.2014 06:48
Morgen,
heute blinkt mein M, einen Test brauch ich nicht machen hatte ja laut CBM keinen Eisprung aber wenigstens kommt dann jetzt bald die Olle
heute blinkt mein M, einen Test brauch ich nicht machen hatte ja laut CBM keinen Eisprung aber wenigstens kommt dann jetzt bald die Olle

31.07.2014 06:59
Zitat von Mel-Ann:
@ Krümel
@ Nolli
@ Sunny
Alles Gute nachträglich :-*
Also das Willen wir aktuell dar nicht wissen,
es MUSS einfach was da sein!!!
Eventuell könnte man dann noch zum sog "Hodengott" nach HH, der soll schon Wunder bewirkt haben mit dem gleichen Eingriff, nur aufwändiger.
Ansonsten... Puh... Fremdsamen: Neeee...
Adoption: Nee... Dauert außerdem ca 7 Jahre!!!
Normal sind bei seiner OP (TESE) Wartezeiten von 8 Wochen,
Wir hatten einfach Pech!
31.07.2014 08:08
Zitat von Mel-Ann:
@ Krümel
@ Nolli
@ Sunny
Die Mens ist heute Nacht endlich gekommen und jetzt geht es auf in den zweiten Zyklus mit Clomifen und co. Aber noch habe ich ganz schön Bauchweh, meine Schleimhaut war bestimmt top diesen Monat

31.07.2014 08:10
Zitat von Sunny-S:
Zitat von Mel-Ann:
@ Krümel
@ Nolli
@ Sunny
Alles Gute nachträglich :-*
Also das Willen wir aktuell dar nicht wissen,
es MUSS einfach was da sein!!!
Eventuell könnte man dann noch zum sog "Hodengott" nach HH, der soll schon Wunder bewirkt haben mit dem gleichen Eingriff, nur aufwändiger.
Ansonsten... Puh... Fremdsamen: Neeee...
Adoption: Nee... Dauert außerdem ca 7 Jahre!!!
Normal sind bei seiner OP (TESE) Wartezeiten von 8 Wochen,
Wir hatten einfach Pech!
Ich drücke euch so dolle die Daumen wie es nur geht...
31.07.2014 08:13

Didi_33 - 37 - NMT 30.07.2014 - Start 03/2014
Ramira84 - Denise - 30 - NMT 08/2014 - Start: 11/2013
Wolke90 - 24 - Jana - NMT 01.08.2014 - Start 09/2013
Nolli - 40 - 2 Kinder - 1 Sternchen - NMT 06.08.2014 - Start: 01/2014
Rari - Miriam- 29 - NMT 07.08.2014 - Start: 10/2013
Mel-Ann - 34 - 1 Sohn (2 Jahre) - NMT 23.08. 2014 - Start: 02/2014
kleinebiene87- 27 - NMT 22.08.2014 - Start: 01/2014
Kruemel84 – Andrea - 30 - 1 Sternchen - NMT 29.08.2014 - Start: 09/2012
Sunny-S - Sandra - 35 – Hibbelpause bis 11/2014 – Start: 05/2014

Bella87 - 26 - Start : 06/2014 – ET 04/2015
31.07.2014 09:07
Jetzt ärgere ich mich schon wieder:
Die Klinik gibt uns die Anträge für die Krankenkasse erst
NACH der OP, und das obwohl seine private KK alles übernimmt.
Das ist der Fall wenn deren Mitglied der Verursacher der Kinderlosigkeit ist,
so wie eben in unserem Fall.
Somit verlieren wir wieder Zyklus über Zyklus, wer weiß wie lange die KK braucht, dann kommt wieder Weihnachts- u Urlaubszeit.
Es ist doch echt zum Kotzen, sorry !!
Warum kann man sich nicht das OK schon vorab holen?
Die Klinik gibt uns die Anträge für die Krankenkasse erst
NACH der OP, und das obwohl seine private KK alles übernimmt.
Das ist der Fall wenn deren Mitglied der Verursacher der Kinderlosigkeit ist,
so wie eben in unserem Fall.
Somit verlieren wir wieder Zyklus über Zyklus, wer weiß wie lange die KK braucht, dann kommt wieder Weihnachts- u Urlaubszeit.
Es ist doch echt zum Kotzen, sorry !!
Warum kann man sich nicht das OK schon vorab holen?
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt