Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln bis zum Kugelbauch - die Hoffnung geben wir nie auf!

Gehe zu Seite:
25.03.2013 15:40
Hat er den nen Bluttest gemacht? Wegen Insulinresistenz ? Wieviele Tabletten musst du nehmen? Nur 1 x 500mg oder 2 x 500mg?

Also ich habe 2 x 1000mg genommen, aber erst nachdem ich beim Diabetologen war um abklären zu lassen ob Diabetes oder halt eine Insulinresistenz vorliegt Und schlank bin ich auch nicht
Dani86
1118 Beiträge
25.03.2013 15:47
Zitat von Seraphin:

Hat er den nen Bluttest gemacht? Wegen Insulinresistenz ? Wieviele Tabletten musst du nehmen? Nur 1 x 500mg oder 2 x 500mg?

Also ich habe 2 x 1000mg genommen, aber erst nachdem ich beim Diabetologen war um abklären zu lassen ob Diabetes oder halt eine Insulinresistenz vorliegt Und schlank bin ich auch nicht

Also Bluttest hat er keinen gemacht er hat halt Ultraschall gemacht und es dann gesehen. Ich soll jetzt erst mal 1 pro Tag nehmen und das 2 bis 3 tage und dann steigern auf 2 und dann auf 3.
Er meinte das mein Gewicht sich da durch auch reduzieren müsste. Wäre toll den ich wiege definitiv zu viel. 92 kg bei 1,70 m finde ich schon ganz schön viel.
Am meisten stören mich meine Oberschenkel und der Bauch aber ich bin dabei es in den Griff zu kriegen
25.03.2013 15:49
Also ich habe NICHT abgenommen mit Metformin sondern eher zugenommen

Aber wenn dir dein FA kein Blut abgenommen hat, wie kann er dann sagen du stehst kurz davor Diabetes zu bekommen? Das geht mal gar nicht Dafür gibt es extra Diabetologen und die Testen das.. Ich wiege ungefähr das gleiche und bin nur 1,65 groß Und ich habe nicht mal ansatzweise Diabetes, aber halt PCO
Dani86
1118 Beiträge
25.03.2013 15:57
Zitat von Seraphin:

Also ich habe NICHT abgenommen mit Metformin sondern eher zugenommen

Aber wenn dir dein FA kein Blut abgenommen hat, wie kann er dann sagen du stehst kurz davor Diabetes zu bekommen? Das geht mal gar nicht Dafür gibt es extra Diabetologen und die Testen das.. Ich wiege ungefähr das gleiche und bin nur 1,65 groß Und ich habe nicht mal ansatzweise Diabetes, aber halt PCO

Er sagte das er schon viel Patienten gehabt hat. Er meinte halt das es zu einer Diabetes kommen kann. Und ich eben dieses PCO habe und mit den Tabletten anfangen soll. So müsste es dann recht bald mit Nachwuchs klappen hat er gesagt
25.03.2013 15:58
Wann sollst du wieder hin kommen?
Dani86
1118 Beiträge
25.03.2013 15:58
Zitat von Seraphin:

Wann sollst du wieder hin kommen?

Hat er jetzt gar nichts gesagt
25.03.2013 15:59
ok.... Also ich sollte Tempi messen und Ovus nutzen, damit ein Bluttest gemacht wird um zu schauen ob ich überhaupt nen ES mit Metformin habe!
Dani86
1118 Beiträge
25.03.2013 16:01
Zitat von Seraphin:

ok.... Also ich sollte Tempi messen und Ovus nutzen, damit ein Bluttest gemacht wird um zu schauen ob ich überhaupt nen ES mit Metformin habe!

Ja so ist es. Wegen tempi messen und Ovus hat er nichts gesagt. Er hat schon einige Frauen erfolgreich damit behandelt. Und ich hoffe ich gehöre auch bald dazu
25.03.2013 16:03
Und hat er gesagt wie lange du es nehmen sollst? Also über welche Zeitspanne bis du wieder zu ihm kommen sollst?
Dani86
1118 Beiträge
25.03.2013 17:15
Zitat von Seraphin:

Und hat er gesagt wie lange du es nehmen sollst? Also über welche Zeitspanne bis du wieder zu ihm kommen sollst?

Er hat mir jetzt erst mal ein Rezept für 120 Stück gegeben. Und wenn ich die leer sind werde ich mich dort wieder vorstellen
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
25.03.2013 18:51
Hey Mädels.

Meine Mens wird schon weniger, zum Glück. Naja bin ja schon Tag 3, geht ja alles immer sehr schnell rum. Mache ja auch Sport jetzt wegen abnehmen. Ich bin 1,72cm und habe jetzt 100kg. 10kg sind noch von Jolina über. Habe nun schon 5kg abgenommen und es wird weiter gehen Ich hoffe dann klappt das mit dem schwanger werden auch.
Dann hibbeln wir jetzt auch schon ein halbes Jahr! Weiß gar nicht wo die Zeit hin ist.
Muss aber auch ein FA Termin machen. Muss wieder zur Vorsorge.

Sonst nichts neues. War gester 1,5 Stunden in der Kälte spazieren. Jolina hat nun Husten -.- hoffe der ist bis Freitag weg, denn ab Mittwoch bis Sonntag fahren wir zu den Schwiegereltern und gehen freitags in ein große Spaßbad! Mit Husten wäre das doof!

Werde dann auch nicht Online sein die Tage, dann wisst ihr schon mal Bescheid hihi
25.03.2013 19:59

25.03.2013 20:23
Zitat von Seraphin:

Das geil aber orginal is besser

Ich glaub ich werd mich auch mal was zurück ziehen
Naja Wart ja eh immernoch auf es und ich warte und warte
Und Ärger mich das ich nicht mit clomi angefangen hab am Zt. 5 naja hinterher ist man eben immer schlauer

Tiger Wunsch euch das eure Maus nicht krank wird und ihr schwimmen gehen könnt und Sera freu mich auf Donnerstag
Und Dani gib doch deinen Zyklus mal eine Chance ohne Medis

Naja was soll ich sagen .... Bissel blöd alles hihi aber es wird das beste draus gemacht knuddel happy Abend euch

Trixi euch 2 tolle Einkaufs Tage

Knuddel
25.03.2013 20:47
++++ eilmeldung ++++ eilmeldung +++++eilmeldung ++++++

FEE IST MORGEN ES+1
25.03.2013 20:55
Zitat von Novemberfee:

++++ eilmeldung ++++ eilmeldung +++++eilmeldung ++++++

FEE IST MORGEN ES+1

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt