Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln bis zum Kugelbauch - die Hoffnung geben wir nie auf!

Gehe zu Seite:
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
29.10.2012 21:04
Wir hatten auch eine Babybadewanne mit so einem Sitz drinne. Das Wasser bedeckte nie den Bauch. War am Anfang blöd. Musste ich immer rumschweppen mit dem Wasser, weil sie fror. Im sommer, war das echt kein Ding!
Jetzt liegt sie so in der Wanne, bis ich mal einen sitz für die Badewanne zum sitzen habe
Trixi11
13580 Beiträge
29.10.2012 21:06
Zitat von Tiger-Lilli:

Oh Wonder, der kleine Mann ist sooo zuckersüß..
ich und mein Rießen-schweres-baby

Ach und jaaa so kommt man auch viele Seiten weiter...dauert aber, bis man einen Satz geschrieben hat!!

Wie gehts euch heute?

ich habe mal wieder Kopfweh bekommen
Immer wenn ich bei meiner freundin bin, wie fast jeden Tag bekomme ich Kopfweh. Ich trinke ja recht wenig und ihre Bude ist sooo warm, weil ihr kleiner ja erst 2 Wochen ist

Du arme, gute Besserung.
HHmm wir halten die Wohnung garnicht warm, obwohl es bei uns eh schon warm isst

Mir geht es sehr gut und Luke auch. Er hat wohl eben eine neue Quengelphase seit zwei Tagen...Und dann hat er auch mehrmals am Tag Stuhlgang (sonst immer 1x) und pupsen jaaa das wird zu einer qual aber dann kommt er raus
Luke könnte auch krank werden, was ich nicht hoffe, aber er hat eben etwas anders gehustet. Vlt. ist es auch nur einbildung
Trixi11
13580 Beiträge
29.10.2012 21:10
Zitat von Tiger-Lilli:

Wir hatten auch eine Babybadewanne mit so einem Sitz drinne. Das Wasser bedeckte nie den Bauch. War am Anfang blöd. Musste ich immer rumschweppen mit dem Wasser, weil sie fror. Im sommer, war das echt kein Ding!
Jetzt liegt sie so in der Wanne, bis ich mal einen sitz für die Badewanne zum sitzen habe

Ich vermute auch dass Luke friert, aber jetzt mag ich mir nicht noch eine neue kaufen . Irgendwann kann er mit mir zusammen baden wenn er sitzen kann. Darum wird das baden bei uns wohl erst einmal zu einer qual....mein armer Sohnemann
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
29.10.2012 21:10
Dann hoffen wir mal das der kleine nicht krank wird....

ja wie heizen schon bissle, aber nicht sooo extrem...

Kopfweh ist auszuhalten, bissle UL zwicken noch. Naja...wie immer dann eigentlich

Jolina nervt seit gestern auch wieder ordentlich. Sie nörgelt mehrmals und auch in der Nacht wieder 1x Tee trinken. Das hat sie gemacht, als vor 2 Wochen der 1. Zahn kam. sie sabbert auch wieder genauso. Vllt kommt nun der zweite Zahn.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
29.10.2012 21:13
Zitat von Trixi11:

Zitat von Tiger-Lilli:

Ich vermute auch dass Luke friert, aber jetzt mag ich mir nicht noch eine neue kaufen . Irgendwann kann er mit mir zusammen baden wenn er sitzen kann. Darum wird das baden bei uns wohl erst einmal zu einer qual....mein armer Sohnemann

ich hatte auch nur die Wanne mit dem Babysitz drinne, wo sie so lag. Dann habe ich sie mitgenommen in die Wanne, was ein Akt. Alleine ging das nicht. Bis ich Elefant hochkomme, da musste Marc dann immer helfen. Und naja, dann wurde sie jetzt irgendwann zu groß, das sie ja eh shcon sehr groß geraten ist. Also liegt sie nun auf dem Wannenboden mit Wasser bis zu den Ohren. Noch blöder, weil da ist kaum Wasser auf dem Bauch. Ich brauch unbedingt den blöden Sitz zum in der Wanne richtig sitzen.
Wegen KS Narbe. Ich sollte 6 Wochen nicht baden. Die Narbe war dann auch verheilt. Bin dann direkt 20min baden gegangen und Narbe schön trocken gemacht. Es geht. Keine Angst
Trixi11
13580 Beiträge
29.10.2012 21:14
Zitat von Tiger-Lilli:

Dann hoffen wir mal das der kleine nicht krank wird....

ja wie heizen schon bissle, aber nicht sooo extrem...

Kopfweh ist auszuhalten, bissle UL zwicken noch. Naja...wie immer dann eigentlich

Jolina nervt seit gestern auch wieder ordentlich. Sie nörgelt mehrmals und auch in der Nacht wieder 1x Tee trinken. Das hat sie gemacht, als vor 2 Wochen der 1. Zahn kam. sie sabbert auch wieder genauso. Vllt kommt nun der zweite Zahn.

Oh wieder ein Zahn im anmarsch schööön. Bald habt ihr es hinter euch mit den Zähnen
*
Luke kommt seit langer Zeit nicht mehr nachts, er schläft wunderbar durch bis zu 8 Std. schon . Aber ich denke das es nicht mehr lange so gut läuft . Mal sehen wie er so ist wenn er zahnt .
*
Ich heize im Kinderzimmer, weil ich ihn da hauptsächlich wickel. Und im Wohnzimmer nur leicht, ist halt sehr warm bei uns
29.10.2012 21:16
Zitat von Tiger-Lilli:

Jolina hat 72cm und wiegt 8.800g

Hui, wie das schnell geht, grade sind sie noch eine Handvoll Mensch und plötzlich werden sie so groß und schwer...
29.10.2012 21:16
Wir haben auch so eine Babybadewanne wo der Bauch rausschaut, aber Sam scheint das nicht zu stören... Allerdings haben wir eine Fußbodenheizung im Bad, die es in sich hat, da kann ihm fast nicht kalt sein...
Trixi11
13580 Beiträge
29.10.2012 21:17
Zitat von Tiger-Lilli:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Tiger-Lilli:

ich hatte auch nur die Wanne mit dem Babysitz drinne, wo sie so lag. Dann habe ich sie mitgenommen in die Wanne, was ein Akt. Alleine ging das nicht. Bis ich Elefant hochkomme, da musste Marc dann immer helfen. Und naja, dann wurde sie jetzt irgendwann zu groß, das sie ja eh shcon sehr groß geraten ist. Also liegt sie nun auf dem Wannenboden mit Wasser bis zu den Ohren. Noch blöder, weil da ist kaum Wasser auf dem Bauch. Ich brauch unbedingt den blöden Sitz zum in der Wanne richtig sitzen.
Wegen KS Narbe. Ich sollte 6 Wochen nicht baden. Die Narbe war dann auch verheilt. Bin dann direkt 20min baden gegangen und Narbe schön trocken gemacht. Es geht. Keine Angst

@KS: Ja ich weiß, eigentlich kann ich und darf ich, aber irgendwas sagt mir noch "warte lieber". Frag mich nicht warum, aber ich bin halt skeptisch Ich sollte es einfach mal wagen. Ist ja nur heute 12 Wochen her

@bade: Da fällt mir ein, ich habe immer noch ein wenig bammel Luke nackig anzufassen (also vom greifen her) und ja wenn ich in der Wanne liege bzw. aussteigen will, wie soll ich da Luke erst halten wenn mein Mann nicht da ist
Trixi11
13580 Beiträge
29.10.2012 21:20
Zitat von WonderlandAv:

Wir haben auch so eine Babybadewanne wo der Bauch rausschaut, aber Sam scheint das nicht zu stören... Allerdings haben wir eine Fußbodenheizung im Bad, die es in sich hat, da kann ihm fast nicht kalt sein...

hhmm klingt auch logisch, die wärme wahrscheinlich leider ist unsere komplette Wohnung sooo schön warm dass wir keine heizung anmachen müssen/brauchen. Vlt. sollt ich ihn daher im KiZi baden , da ist die Heizung ja so schon an wegen dem Wickeln und so
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
29.10.2012 21:20
Jaa Wonder, sooo klein und jetzt sooo groß

HAHA bald alle Zähne da?? Erst 1 halber ist da!!!!

Ja, ich habe schon alleine gebadet, dann Kind irgendwie unterm arm geklemmt und langsam aufgestiegen. ist nicht so einfach. Ansonsten hatte ich immer hilfe
Trixi11
13580 Beiträge
29.10.2012 21:25
Zitat von Tiger-Lilli:

Jaa Wonder, sooo klein und jetzt sooo groß

HAHA bald alle Zähne da?? Erst 1 halber ist da!!!!

Ja, ich habe schon alleine gebadet, dann Kind irgendwie unterm arm geklemmt und langsam aufgestiegen. ist nicht so einfach. Ansonsten hatte ich immer hilfe

ein halber zahn erst, oh ich dachte der ist schon ganz raus
*
Das klingt wirklich kompliziert mit dem Baden...dann lass ich es doch lieber
Trixi11
13580 Beiträge
29.10.2012 21:26
Tigeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer 4 Tage zum Test jetzt die berühmtberüchtigte Frage....irgendwelche Anzeichen
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
29.10.2012 22:05

Anzeichen NEIN...ich merke als mal Stechen und Zwicken, aber naja, das kann ja alles sein

Ja der Zahn ist schon draußen, aber eben nicht bis ganz hoch gewachsen. Aber wenn sie zubeißt tut es weh hihi
whitesatin91
936 Beiträge
29.10.2012 22:11
Hallöle!

Zunächst: Ich bin zwar schon Mami, aber ich habe (bitte nicht hauen) immerhin auch 3 Übungsmonate gehabt bis ich schwanger wurde und weiß noch sehr gut wie das war, mit der Hibbelei

Aus diesem Grund: Ich drück euch allen ganz fest die Däumchen - es ist fantastisch!

Als ich versucht habe schwanger zu werden habe ich auch täglich ein Folsäurepräparat eingenommen. Februar, März und April hat es dennoch nicht geklappt. Dann hab ich es erstmal "aufgegeben" und wollte es nach unserer Hochzeit im August weiter versuchen...tja, dann hab ich im Mai nicht mehr dran gedacht und ZACK war ich schwanger. Kinderwunsch ist wirklich das beste Verhütungsmittel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt