Hibbelbeginn Oktober 2011
06.10.2013 20:11
Hannah läuft schon länger an Möbeln entlang. Hmmm, vielleicht so 5 Wochen oder so? Aber an die Hand oder so will sie ja gar nicht, daher denke ich, dass das mit dem laufen noch was dauert.
Geburtstag machen wir dieses Jahr noch nix wildes. Die Großeltern, Paten, Tanten und Onkel kommen zum Kaffee vorbei. An Geschenken gibt's nen Kindersitz, motorikschleife, kriechtunnel, Klamotten, Lego Duplo, ne ca mit Kinderliedern und noch anderes Holzspielzeug. Hab Versucht, auf alle ne Kleinigkeit zu verteilen und gesagt, sonst sollen die lieber Geld schenken. Gibt sowieso Spielzeug im Überfluss.
Daher bekommt die Maus von uns auch "nix" (wir kaufen ihr den cybex Sirona, das nehmen wir dann mal als Geschenk)

Geburtstag machen wir dieses Jahr noch nix wildes. Die Großeltern, Paten, Tanten und Onkel kommen zum Kaffee vorbei. An Geschenken gibt's nen Kindersitz, motorikschleife, kriechtunnel, Klamotten, Lego Duplo, ne ca mit Kinderliedern und noch anderes Holzspielzeug. Hab Versucht, auf alle ne Kleinigkeit zu verteilen und gesagt, sonst sollen die lieber Geld schenken. Gibt sowieso Spielzeug im Überfluss.

08.10.2013 12:47
Zitat von nicole_jv3:
Hannah läuft schon länger an Möbeln entlang. Hmmm, vielleicht so 5 Wochen oder so? Aber an die Hand oder so will sie ja gar nicht, daher denke ich, dass das mit dem laufen noch was dauert.![]()
Geburtstag machen wir dieses Jahr noch nix wildes. Die Großeltern, Paten, Tanten und Onkel kommen zum Kaffee vorbei. An Geschenken gibt's nen Kindersitz, motorikschleife, kriechtunnel, Klamotten, Lego Duplo, ne ca mit Kinderliedern und noch anderes Holzspielzeug. Hab Versucht, auf alle ne Kleinigkeit zu verteilen und gesagt, sonst sollen die lieber Geld schenken. Gibt sowieso Spielzeug im Überfluss.Daher bekommt die Maus von uns auch "nix" (wir kaufen ihr den cybex Sirona, das nehmen wir dann mal als Geschenk)
Das hört sich doch nach sehr viel Geschenken an

Also an der Hand läuft alia erst seitdem sie von selbst richtig laufen konnte. War ihr vorher suspekt

An ihrem Puppenwagen geht's aber Ratz Fatz durch die Wohnung

Habt ihr schon abgestillt Nicole?
Wir haben im Moment eine richtig anstrengende Phase. Alia weint viel, ist in der Nacht 1-4 Stunden wach & findet nicht in den Schlaf

Anmarsch. Backenzähne und unten wieder 2. Die sind auch schon fast durch .. Ich hoffe das dauert alles nicht mehr lang, denn ich bin leicht übermüdet

Liebe Grüße

09.10.2013 08:16
Nachts wird noch gestillt. Das einschlafstillen braucht Hannah seit knapp 1 Monat zum Glück nicht mehr.
Schlaf ist hier auch so ne Sache... In den letzten Wochen ging's ganz gut, meist 2x nachts wach, davon einmal ein paar Minuten streicheln und 1x stillen. Vorher hatten wir ne Phase, wo sie alle 1-2 Stunden kam.
In den letzten nächsten ist sie in den Morgenstunden (so ab ca 3:30) aber auch wieder viel unruhiger und weint viel. Oben sind aber 2 Zähne im anmarsch, vielleicht liegt es daran?
Wir waren übrigens diese Woche bei der U6. 77 cm und 9650 g hat meine Maus.

Schlaf ist hier auch so ne Sache... In den letzten Wochen ging's ganz gut, meist 2x nachts wach, davon einmal ein paar Minuten streicheln und 1x stillen. Vorher hatten wir ne Phase, wo sie alle 1-2 Stunden kam.

In den letzten nächsten ist sie in den Morgenstunden (so ab ca 3:30) aber auch wieder viel unruhiger und weint viel. Oben sind aber 2 Zähne im anmarsch, vielleicht liegt es daran?

Wir waren übrigens diese Woche bei der U6. 77 cm und 9650 g hat meine Maus.

27.11.2013 22:20
Hallo meine Lieben,
Ich schaue auch mal wieder rein. Schreibe aber nicht mehr so fleißig.
Mir geht es ab und zu ganz gut. Bin aber überwiegend sehr geschlaucht. Einfach müde um irgendwas zu machen.
Meinen Kleinen geht es super. Er isst fleißig seinen Brei und kann sich drehen. Einige Versuche den Po hochzubekommen kann man erkennen,mal sehen wie lange er braucht.
Bin noch am überlegen wAs wir ihm zu Weihnachten schenken!
Was gab es denn bei euch?
Ich schaue auch mal wieder rein. Schreibe aber nicht mehr so fleißig.
Mir geht es ab und zu ganz gut. Bin aber überwiegend sehr geschlaucht. Einfach müde um irgendwas zu machen.
Meinen Kleinen geht es super. Er isst fleißig seinen Brei und kann sich drehen. Einige Versuche den Po hochzubekommen kann man erkennen,mal sehen wie lange er braucht.
Bin noch am überlegen wAs wir ihm zu Weihnachten schenken!
Was gab es denn bei euch?
01.04.2014 18:32
Hallo ihr Lieben, seit ihr noch alle da? Wie geht es euch?
01.04.2014 18:42
Zitat von LikeaDiamond:
Ich bin noch da

Uns geht es ganz gut

Wie geht's dir

01.04.2014 19:00
Zitat von LOU09:
Zitat von LikeaDiamond:
Ich bin noch da![]()
Uns geht es ganz gut![]()
Wie geht's dir![]()
Oh wie schön, hallooooo louuuuuu

Uns geht es auch soweit ganz gut, nur unsere Kita Eingewöhnung will nicht so recht klappen

01.04.2014 19:35
Zitat von LikeaDiamond:
Zitat von LOU09:
Zitat von LikeaDiamond:
Ich bin noch da![]()
Uns geht es ganz gut![]()
Wie geht's dir![]()
Oh wie schön, hallooooo louuuuuu![]()
![]()
Uns geht es auch soweit ganz gut, nur unsere Kita Eingewöhnung will nicht so recht klappenwie geht es deinen räubern ?
Bei Ian hat es auch etwas länger gedauert bis es richtig rund gelaufen ist. Man muss Geduld haben und den Zwerg nicht unter drück setzen

Ich war mit meinen zwei Piraten im Februar in der Mutter Kind kur an der Ostsee

Ist alles nicht so einfach aber die zeit die ich und mein Mann haben genießen wir mit den Jungs

Plant ihr schon ein geschwisterchen

01.04.2014 22:33
Hat dein kleiner auch so sehr geweint am Anfang? Ich "musste" sie schon diese Woche alleine lassen für 30 Minuten und sie hat mega hysterisch geschrien
ich hab so ein schlechtes Gewissen
Ihr baut? Oh wie schön
ich hoffe, dass es schnell und mit weniger stress voran geht.
Wir planen erstmal leider nicht. Für eine lange zeit nicht
Ich fange im September ein duales Studium im öffentlichen Dienst an und das geht schon allein 3 Jahre
und ihr? Seit ihr komplett?

Ihr baut? Oh wie schön

Wir planen erstmal leider nicht. Für eine lange zeit nicht

Ich fange im September ein duales Studium im öffentlichen Dienst an und das geht schon allein 3 Jahre

02.04.2014 07:30
Ja er hat geschrien wie am spieß mir ist immer das herz stehen geblieben. Haben es dann so gemacht dass wenn ich da geblieben bin, mich nicht mit ihm beschäftigt habe sondern einfach da sah's und was gelesen habe und die Tagesmutter sich mit ihm hingesetzt und gespielt hat. So konnte er sehen dass ich nich da war und zu ihr konnte er vertrauen aufbauen.
Da wo wir in der Mutter Kind kur waren, musste er ja dort auch zur Betreuung. Das war auch die Hölle auch nur geschrienen. Aber die haben dort mehr solcher Schreikids. Und die haben für die ein System. Die bringt man im Kinderwagen rein und lässt sie da sitzen gibt noch was zum trinken. Verabschiedet sich und dann geht man. Am Anfang weinen sie aber dann hören die auch schnell auf. Nach ner zeit verlangen die dass sie aus dem Kinderwagen raus wollen, dann spielen die und wenn es denen wieder zuviel wird dann wollen die wieder in den Wagen.
Das hat so gut dann bei ihm geklappt. Da war ich so erstaunt. Der Kinderwagen gibt halt Sicherheit die Kinder kennen ihn und haben Schutz.
Unsere Planung ist eigentlich abgeschlossen. Mein Mann würde gern noch mal probieren, er will ein Mädchen. Aber dann gibt es Momente wo er dann sagt er ist froh wenn die Jungs groß sind und wir mehr zeit für uns haben. Ich will keins mehr, mir reichen die zwei. Haben im Oktober uns jetzt auch ein Hund gekauft somit sind wir vollständig
Oh das kann ich verstehen das die Ausbildung jetzt erst mal Vorrang hat. Die nimmt auch viel zeit ein.
Hat das abstillen geklappt
Da wo wir in der Mutter Kind kur waren, musste er ja dort auch zur Betreuung. Das war auch die Hölle auch nur geschrienen. Aber die haben dort mehr solcher Schreikids. Und die haben für die ein System. Die bringt man im Kinderwagen rein und lässt sie da sitzen gibt noch was zum trinken. Verabschiedet sich und dann geht man. Am Anfang weinen sie aber dann hören die auch schnell auf. Nach ner zeit verlangen die dass sie aus dem Kinderwagen raus wollen, dann spielen die und wenn es denen wieder zuviel wird dann wollen die wieder in den Wagen.
Das hat so gut dann bei ihm geklappt. Da war ich so erstaunt. Der Kinderwagen gibt halt Sicherheit die Kinder kennen ihn und haben Schutz.
Unsere Planung ist eigentlich abgeschlossen. Mein Mann würde gern noch mal probieren, er will ein Mädchen. Aber dann gibt es Momente wo er dann sagt er ist froh wenn die Jungs groß sind und wir mehr zeit für uns haben. Ich will keins mehr, mir reichen die zwei. Haben im Oktober uns jetzt auch ein Hund gekauft somit sind wir vollständig

Oh das kann ich verstehen das die Ausbildung jetzt erst mal Vorrang hat. Die nimmt auch viel zeit ein.
Hat das abstillen geklappt

03.04.2014 20:06
Hallo
Ich bin auch noch da
Bei uns läuft alles super. Leni geht ja erst nächstes Jahr im September in Kindergarten. Wir haben also zum Glück noch viel Zeit zusammen.
Bei uns ist auch grad alles etwas stressig. Wir haben gerade gebaut. SInd im Januar eingezogen und fangen nun an draußen alles zu machen. Und das is viel Arbeit. Ich kann leider nich soviel machen weil ich die beiden Kinder habe
Der große Hilft zwar auch ganz gut mit. Aber Leni kann noch nich so wie sie gerne möchte.
Ich bin auch noch da

Bei uns läuft alles super. Leni geht ja erst nächstes Jahr im September in Kindergarten. Wir haben also zum Glück noch viel Zeit zusammen.
Bei uns ist auch grad alles etwas stressig. Wir haben gerade gebaut. SInd im Januar eingezogen und fangen nun an draußen alles zu machen. Und das is viel Arbeit. Ich kann leider nich soviel machen weil ich die beiden Kinder habe

06.04.2014 10:22
Ich bin auch noch da
Mein Studium raubt mir die letzte Energie. Und ich hab keine Lust mehr.
Mein Kleiner hat einen Krippenplatz zum August und ich werde meine Praxisphase antreten.
Aber erstmal habe ich eine große Prüfung vor mir. Von der ist alles abhängig.
Und wir machen eine rießen Geburtstags und Tauffeier. Das wird Mega. 60 Gäste und ne tolle Torte
Bin eben viel am organisieren und bestellen
Bin jetzt wieder Tante geworden und Patentante. Es läuft super!!!!

Mein Studium raubt mir die letzte Energie. Und ich hab keine Lust mehr.
Mein Kleiner hat einen Krippenplatz zum August und ich werde meine Praxisphase antreten.
Aber erstmal habe ich eine große Prüfung vor mir. Von der ist alles abhängig.
Und wir machen eine rießen Geburtstags und Tauffeier. Das wird Mega. 60 Gäste und ne tolle Torte
Bin eben viel am organisieren und bestellen
Bin jetzt wieder Tante geworden und Patentante. Es läuft super!!!!
11.04.2014 07:45
@Lou: Ehemann, Kinder, Haus und Hund - perfekter gehts doch nicht
Glückwunsch <3 was habt ihr euch denn für einen Hund geholt?
Boah das mit dem abstillen ist ja so ein Drama bei uns
wir haben bis vor 3 Wochen bestimmt 10 mal tagsüber gestillt. Das habe ich jetzt komplett aufs einschlafstillen reduziert. Tagsüber gibts jetzt 3 mal und nachts 1 mal. Aber ich möchte ja komplett abstillen und das gestaltet sich ein wenig schwierig. Sie schläft auch nicht im Kindergarten, somit hole ich sie immer um 11 Uhr ab. Ach, wir bekommen das auch schon irgendwie hin
@nicole: schön, das es euch gut geht & auch die herzlichen Glückwunsch zum Häuschen
genieß die Zeit mit deinen Mäusen. Ich muss leider wieder arbeiten und von daher muss alia in die Kita.
Könnte sie zwar auch zu meinen Schwiegereltern geben aber ne danke lieber nicht
@minnie: ich freue mich, dass es euch gut geht und dein kleiner wächst und gedeiht
Ich drücke dir die Daumen fürs Studium, dass du alles schaffst!!
Ist doch toll, dass ihr nen Kitaplatz habt. Das ist ja gar nicht so einfach im Moment.
Wow dein kleiner wird bald schon 1 Jahr
Wahnsinn wie schnell die Zeit rennt

Boah das mit dem abstillen ist ja so ein Drama bei uns

@nicole: schön, das es euch gut geht & auch die herzlichen Glückwunsch zum Häuschen

Könnte sie zwar auch zu meinen Schwiegereltern geben aber ne danke lieber nicht

@minnie: ich freue mich, dass es euch gut geht und dein kleiner wächst und gedeiht

Ich drücke dir die Daumen fürs Studium, dass du alles schaffst!!
Ist doch toll, dass ihr nen Kitaplatz habt. Das ist ja gar nicht so einfach im Moment.

Wow dein kleiner wird bald schon 1 Jahr

11.04.2014 13:11
Krass das du immer noch soviel stillst. Sie kann wohl einfach nicht von dir lassen
Aber das stell ich mir wirklich sehr stressig vor. Leni wurde von Anfang an nicht gestillt. Sie kriegt nun noch eine Milch vorm schlafen und eine nachts. Würde ihr die Abendflasche auch gerne abgewöhnen aber sie isst so schlecht Abendbrot. Und daher kommen wir davon irgendwie nicht los
Naja, gibt schlimmeres.
Tim wird im Oktober 5 Jahre und nun habe ich ihm endlich die letzte Milch abgewöhnt. Er hat immer sofort nach dem wach werden morgens im Bett getrunken. Aber das is nun vorbei. Reicht ja auch irgendwan. Und normale Milch will er nich. SOnst würde ich ihm die zum Frühstück geben. Aber bin froh das er von diesem Milchpulver endlich weg ist.

Tim wird im Oktober 5 Jahre und nun habe ich ihm endlich die letzte Milch abgewöhnt. Er hat immer sofort nach dem wach werden morgens im Bett getrunken. Aber das is nun vorbei. Reicht ja auch irgendwan. Und normale Milch will er nich. SOnst würde ich ihm die zum Frühstück geben. Aber bin froh das er von diesem Milchpulver endlich weg ist.
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt