Hibbel - und Schwangerschaftsthread für Frauen > 28
03.11.2008 20:12
Zitat von elke1:
Zitat von Hexchen:
Doch bis 20 Uhr ist ok, aber nicht länger als 8 Stunden am Tag!
Geht eher ums Färben und so weiter, wegen den Giftstoffen!
Google mal, das gibts auf jeden Fall!
ich find nichts...
aber donnerstags haben wir von 9 uhr bis 20 uhr geöffnet (mit 1 stunde mittagspause)... also 10 arbeitsstunden
und freitags habe wir von 8 bis 18 uhr (1 stunde pause) ..... also 9 arbeitsstunden....
Mir ist grade eingefallen das du ja Ösi bist, da ist alles anders. Am besten Mal Zucka fragen. In Deutschland darf man nur 8 Stunden arbeiten!!!
Oder schau mal nach Karenz Zeit ich glaub so heisst das bei euch"
03.11.2008 20:14
Zitat von NochOhne32:
Hallöchen ihr Zwei...
Na, so ganz alleine híer???
Hab grad ein bisl gesportelt... hi hi hi auf meinem neuen Laufband...
Manu
Fleissig fleissig... ich nicht, war heute morgen erstmal schön Kaffee trinken bei der Ex-Frau von meinem Schatz, dann kaufen, dann kochen und seit dem sitz ich aufm Sofa, kicher!
03.11.2008 20:14
... heisst eh auch mutterschutzgesetz, aber ich find nichts gescheites.....
genau. ich frag zucka, wenn sie wieder online ist....
genau. ich frag zucka, wenn sie wieder online ist....
03.11.2008 20:33
guck doch mal hier mal nach
www.arbeiterkammer.at/online/page.php?=17
vielleicht hilft dir das..
www.arbeiterkammer.at/online/page.php?=17
vielleicht hilft dir das..
03.11.2008 20:34
Hallo Hexchen,
hab gerade gelesen, dass Du morgen wieder arbeiten darfst/musst. Drück Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
Liebe Grüße an alle
Goldie
hab gerade gelesen, dass Du morgen wieder arbeiten darfst/musst. Drück Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
Liebe Grüße an alle
Goldie
03.11.2008 20:39
Zitat von Hexchen:
Zitat von NochOhne32:
Hallöchen ihr Zwei...
Manu
Fleissig fleissig... ich nicht, war heute morgen erstmal schön Kaffee trinken bei der Ex-Frau von meinem Schatz, dann kaufen, dann kochen und seit dem sitz ich aufm Sofa, kicher!
Und du verstehst dich mit Ihr????
Find ich ja Klasse...
Ich versteh mich mit der Ex von meinem Schatz gar nicht. Naja, wird wohl auch daran liegen, dass die Beiden sich auch nicht wirklich verstehen... Echt blöd, da sie ja eine Tochter zusammen haben.... (Aber ich glaub ich wäre auch tierisch eifersüchtig, wenn er sich noch mit ihr verstehen würde )
03.11.2008 20:39
manu.... danke, aber der link geht nicht.
ich wünsch euch einen schönen abend mädels
03.11.2008 20:44
Zitat von elke1:
manu.... danke, aber der link geht nicht.
Warte noch kuuuurrzzzz:
Dann geh mal unter google und gib Mutterschutz Österreich ein, dann gibt er dir als mögliche Informatinsquelle unter anderen auch diese Seite an....
www.arbeiterkammer.at
03.11.2008 20:45
Da musst du dann auf "Beruf und Familie" gehen....
Schönen Abend wünsch ich dir noch @elke1
Schönen Abend wünsch ich dir noch @elke1
03.11.2008 20:46
Zitat von Goldie72:
Hallo Hexchen,
Liebe Grüße an alle
Goldie
Danke lieb von dir, aber das arbeiten musst, trifft es besser. Ich habe absolut keine Lust!
03.11.2008 20:48
Zitat von Hexchen:
Zitat von Goldie72:
Hallo Hexchen,
Liebe Grüße an alle
Goldie
Danke lieb von dir, aber das arbeiten musst, trifft es besser. Ich habe absolut keine Lust!
Das glaube ich Dir gerne! Wir lange musst Du denn? Denk dran, es langsam angehen zu lassen um Dich und Deinen Krümel zu schonen...
03.11.2008 20:48
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Hexchen:
Zitat von NochOhne32:
Hallöchen ihr Zwei...
Manu
Und du verstehst dich mit Ihr????
Find ich ja Klasse...
Ich versteh mich mit der Ex von meinem Schatz gar nicht. Naja, wird wohl auch daran liegen, dass die Beiden sich auch nicht wirklich verstehen... Echt blöd, da sie ja eine Tochter zusammen haben.... (Aber ich glaub ich wäre auch tierisch eifersüchtig, wenn er sich noch mit ihr verstehen würde )
Ja klar versteh ich mich mit ihr, ist mein Goldstück, wenn irgendwas ist brauch ich nur bescheid sagen und dann ist die sofort da. Hab ihr heute von Krümel erzählt, fand sie cool. Erste Frage, "wann machen wir das Zimmer!"
03.11.2008 20:49
Zitat von Hexchen:
Zitat von Goldie72:
Hallo Hexchen,
Liebe Grüße an alle
Goldie
Hast du´s mal auf BV versucht? Auf was warst du denn jetzt krankgeschrieben und wie lange? Wenn ich fragen darf und du´s mir erzählen möchtest .
03.11.2008 20:51
Zitat von Goldie72:
Zitat von Hexchen:
Zitat von Goldie72:
Hallo Hexchen,
Liebe Grüße an alle
Goldie
Das glaube ich Dir gerne! Wir lange musst Du denn? Denk dran, es langsam angehen zu lassen um Dich und Deinen Krümel zu schonen...
Ja sicher, ich muss direkt voll ran, 6:30 bis 14:00 wenns nicht klappt krieg ich wieder Krankmeldung so einfach!
Mann darf ja nicht vergessen das ich ne Plazenta praevia habe!
03.11.2008 20:53
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Hexchen:
Zitat von Goldie72:
Hallo Hexchen,
Liebe Grüße an alle
Goldie
Hast du´s mal auf BV versucht? Auf was warst du denn jetzt krankgeschrieben und wie lange? Wenn ich fragen darf und du´s mir erzählen möchtest .
Hab ich versucht, zur Zeit keine Chance, da noch keine Gefahr für den Krümel oder mich besteht. Ich bin krankgeschrieben seit 9 Wochen! Vorher 3 Wochen Urlaub, war also Quasi seit ich schwanger bin noch nicht arbeiten!
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt