Hibbel-Thread
31.12.2009 13:44
Zitat von Smartie:
Zitat von Himbeerchen:
Smartie , ich hab selber auch Katzen. Falls du nun noch nen Tipp möchtest, versuch ich's mal. Ansosnten bitte einfach überlesen.![]()
Das Nachbarstier markiert bei euch, um "sein" Revier abzustecken. Weißt du, wem der Kater gehört?
Wir haben hier in der Nachbarschaft einen Kater, der sich auf das Markieren von Haustüren spezialisiert hat... Die Fußmatte hat somit auch immer was abgekriegt. Dem Kater hab ich dann mal augelauert, bwaffnet mit einer Blumenspritzpistole, in die ich Pipi von meinem Kater gefüllt hatte (ja ich weiß, dass das sehr komisch klingt). Hab ihn dann damit angesprüht und mit einem akustischen Laut kombiniert und ihn somit verscheucht. Seitdem ist unsere Haustür verschont geblieben...
Diese Katzenpipi-Möglichkeit hast du ja nun nicht, aber du könntest probieren die Stellen mit Myrtenöl zu neutralisieren oder aber mit Essigessenz einen für viele Katzen unangenehmen Geruch zu verbreiten.
Es gibt im Handel sonst auch so ein "Get off-Spray" oder sogenannte "Verpiss dich-Pflanzen", aber ob die helfen, weiß ich nicht. Viele Katzen sollen angeblich drüber lachen...
Wenn du weißt, wem das Tier gehört könntest du auch mal nachfragen, ob der Kater kastriert ist oder nicht. Manches Mal hilft eine Kastration schon, um das Markieren zu unterbinden. Es gibt aber auch Kater, die auch kastriert ordentlich markieren... Grundsätzlich bringst du den Tierbesitzer in ne missliche Situation, wenn du ihn drauf ansprichst, denke ich mal. Jedenfalls wär's mir sehr unangenehm, wenn meine Nachbarn mir erzählen, dass mein Kater deren Terrasse markiert...
Du könntest es natürlich auch mit ner großen Wasserpistole probieren, wenn du ihn auf frischer Tat ertappst... Kaum eine Katze findet das so wirklich toll, verletzt sie aber auch nicht.
Hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben?!
Du bist ein Schatz...![]()
Aber leider weiß ich noch nicht, welche von den vielen Katzen das war...
Wir haben inzwischen schon mindestens 4 verschiedene auf unserer Terasse gezählt.Ob das alles Kater sind.. keine Ahnung..
![]()
Der einen hab ich schon 2 mal ne Kanne Wasser über den Pelz gekippt, das interessiert die nicht wirklich.
Die direkte Nachbarskatze hab ich schon mit lauten Geräuschen und Hydro-Steinchen vor die Füße werfen verjagt. Bringt auch nix. Und auch mit den Nachbarn hab ich schon gesprochen, dass der Kater schon in unserer Wohnung war. Deren Antwort: Was sollen wir dagegen machen?!?!?
Tja.. die Verpiss-Dich-Pflanzen gehen leider im Winter ein.. aber im Sommer helfen sie..![]()
Also werd ich morgen mal Essig-Essenz in rohen Massen kaufen...![]()
Huhu Smartie... wir hatten das katzen- bzw. katerproblem auch... alles mögliche versucht ( verpiss dich planzen haben die auch noch abgefressen... kannst also vergessen

Seit Murphy hier regiert, traut sich keine Katze mehr auf unseren Grund und Boden und sollte sich doch mal eine neue hierher verirren... na die kann rennen.... Murphy ist da gnadenlos..... eine sass mal geschlagene 1,5 stunden auf dem apfelbaum und murphy lag davor... immer wenn dich katze auf dem baum bewegte, dann knurrte und bellte er und sprang am baum hoch... setzte sich die katze wieder, legte sich auch murphy wieder vor den baum.... jedenfalls... ist nun schluss mir katze auf dem grundstück....

allerdings ist diese methode ja nicht immer realisierbar....
LG Zaubi
31.12.2009 14:28
Zitat von topolinchen:
Hallo Hibbelies!!!
Auch ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Die kugligen sollen schön gemächlich rüber kugeln und die unkugligen es nochmal so richtig Krachen lassen, weil nächstes Jahr ist ganz sicher Schluss damit und die unhibbeligen, die trinken auf alle Fälle für alle kugligen mal ordentlich mit und morgen möchte ich dann Kater-Fotos sehen!Aber Vorsicht Mädels!!! Unsere Hibbelaufseherin bereitet ja eben eine Großoffensive gegen Kater vor (von Wasserattacken bis Essig-Essenz-Bomben) ...
![]()
![]()
![]()
Ich hab Euch alle sehr lieb und kann mich Manus Worten nur voll und ganz anschließen!!!
Eure Alex alias topo

Ich werd auf jedenfall für alle ein gläschen mittrinken..

31.12.2009 14:32
Zitat von zauberlicht:
Huhu Smartie... wir hatten das katzen- bzw. katerproblem auch... alles mögliche versucht ( verpiss dich planzen haben die auch noch abgefressen... kannst also vergessen![]()
![]()
![]()
) und irgendwann dann ein lösung gehabt.. guck hier..
Seit Murphy hier regiert, traut sich keine Katze mehr auf unseren Grund und Boden und sollte sich doch mal eine neue hierher verirren... na die kann rennen.... Murphy ist da gnadenlos..... eine sass mal geschlagene 1,5 stunden auf dem apfelbaum und murphy lag davor... immer wenn dich katze auf dem baum bewegte, dann knurrte und bellte er und sprang am baum hoch... setzte sich die katze wieder, legte sich auch murphy wieder vor den baum.... jedenfalls... ist nun schluss mir katze auf dem grundstück....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
allerdings ist diese methode ja nicht immer realisierbar....
LG Zaubi

also die lösung wäre mir ja die liebste..

aber leider wirklich nicht machbar..

aber trotzdem danke für den tipp und gib dem mörfie nen knutsch von mir. er is ein gaaaaaaaaanz braver hund..

31.12.2009 14:33
Smartieeeeee.........
Bissuuuu noch sooo lüüüüüüb und trägst mich vorn auf die Liste ein...... Büüüüüddeeeee......

31.12.2009 14:40
So.. dann wollte ich hier auch noch mal allen Hibbelhühnern zusammen einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches Neues Jahr wünschen.
Bleibt alle so wie ihr seid, denn das ist genau richtig so.

31.12.2009 14:55
Alle Hibbelhühnern ein fruchbares neues Jahr wünsche, auf dass wir bald alle rumkugeln. Danke schön für die tollen Stunden mit euch, habe vieles dazu gelernt, habe maches mal mit euch gertauert aber auch sehr viel gelacht, nicht Wahr ela
Ihr seid die Besten, hab euch lieb
*
Und ein gesundes Neues Jahr an alle HH-Mamis
viel Spaß mit eueren kleinen süßen

*
Und ein gesundes Neues Jahr an alle HH-Mamis

31.12.2009 15:10

Also.. wir haben ja jeeeeeeede Menge Stofftiere, die auch alle Namen haben. Das sind unsere "Kinder"..

So.. und die "Kinder" haben sich ein Tischfeuerwerk gewünscht.
und was soll ich sagen? Sie haben eins bekommen.

Guckt..
Vorfreude
Enttäuschung, weil es nicht so geklappt hat mit dem Probefeuerwerk. Naja.. das große kommt um Mitternacht..
31.12.2009 15:26

Willy, Theo, Schnuffius, Elliot und Egbert..

Die Frauen zu den Jungs stehen noch in der Küche und bereiten das Büffett vor..

31.12.2009 15:28
Na hoffentlich krachts heute abend ordentlich ...
Ich find übrigens, dass Eure Meute super gelungen ist .

Ich find übrigens, dass Eure Meute super gelungen ist .

31.12.2009 15:30
Zitat von topolinchen:
Na hoffentlich krachts heute abend ordentlich ...
![]()
Ich find übrigens, dass Eure Meute super gelungen ist .![]()
Meinst du unsere?

Das sind noch lange nicht alle..

Die anderen liegen noch in der Hängematt oder sitzen im Schlafzimmer..

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt