Mütter- und Schwangerenforum

♥♡♥ Gemeinsam Hibbeln auf's Wunder 2015 ♥♡♥

Gehe zu Seite:
schnubbeli76
1769 Beiträge
22.09.2014 14:02
Zitat von ChrissiBabe:

Mann, hier ist ja was los So viele Post... und vor allem Neu-Schwangere! Herzlichen Glückwunsch an Ivliv und Sela (bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich mir die Namen richtig gemerkt habe). Wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft!

Bei mir gibt es nichts Neues... ich warte ja derzeit auf den Eisprung, deshalb ist es unaufregend...

Drücke allen, die sich kurz vor NMT befinden, die Daumen!!!

Zitat von lvlvlv:

Zitat von Seli2709:

Zitat von lvlvlv:

Zitat von Kala87:

Schnubbeli, ich habe am 25.09. NMT. Habe einen Prolamed von Ebay, ist ein 10 er. Bin also heute ES+10. Gehe aber stark von der Mens aus.

Ach, wenns nicht so ist, dann ist es eben so. Dann wirds halt ein Juli Baby. Werde mir aber nun keine Ovus mehr kaufen und alles auf mich zu kommen lassen.

Danke übrigens, ich hoffe dennoch.

wann machst du den test? drücke dir gaaaanz fest die daumen! wir werden beide ein junibaby bekommen

ich würde mich gerne auch beim junibaby anschließen. drücken wir uns dreien die daumen das es geklappt hat

positiv denken mädels bei uns hats geklappt

Huhu IvIvIv!
Wie jetzt, habe ich was verpasst???
schnubbeli76
1769 Beiträge
22.09.2014 14:07
Zitat von Seli2709:

Zitat von Seli2709:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Seli2709:

Guten Morgen Mädels, ich konnte es nicht lassen und habe eben einen Test gemacht was soll ich sagen?! 10er und leicht positiv. man kann es so gut erkennen, hier die Bilder. Ihr wisst ja das das meist nicht so gut auf Fotos zu sehen ist
Ich freue mich mega. Ich habe diesmal wirklich das Gefühl das es jetzt richtig ist und klappt.
Auch wenn ich im mom ziehen habe und gefühl als würde eventuell die mens kommen. hoffe ich natürlich nicht, ach was ich weiß einfach es wird alles Gut

Da ich ja leider immer nur mit dem Smartphone online sein kann (Allnet-Flat), ist es wohl schwieriger für mich auf Fotos etwas ganz leichtes wie z.B. eine ganz zarte 2. Linie auf einem Ss-Test zu erkennen und erschwerend kommt ja auch noch hinzu (wie du selbst schon sagst), dass es ja meist sowieso sehr schwierig ist, einen noch ziemlich zarten positiven Test gut aufs Foto zu bekommen!
Also auf dem unteren kann ich zwar keinen 2. Strich erkennen, aber oben meine ich ihn auf jeden Fall zu erkennen!
Aber da du deinen positiven Test ja in natura gesehen hast und den 2. Strich auch, schließe ich mich natürlich den Mädels an:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Seli!!!

Wow, ich freue mich von ganzem Herzen für Dich, dass es nach gar nicht so langer Zeit wieder geklappt hat!
Da haben dich deine Symptome tatsächlich nicht getäuscht!
Im Gegensatz zu mir, ich hatte ja auch ähnliche Symptome wie du bzw. hätten sie klar auf eine Ss hindeuten können, aber dann kam leider doch pünktlich die Mens!
Da kann man echt sehen, dass man PMS eigentlich gar nicht von tatsächlichen Ss-Symptomen unterscheiden kann.

Ich wünsche dir jetzt erstmal Alles Gute zur Schwangerschaft und habe ein gutes Gefühl, dass sich der Krümel diesmal richtig schön an dir festkrallen umd es sich 10 Monate bei dir so richtig gemütlich macht!

Machst du nun zur Sicherheit noch einen 2. Test, z.B den CB digi oder machst du so schnell wie möglich einen Fa-Termin?

schade das deine mens da ist. Ich werde in zwei tagen noch mal mit dem digi testen. FAtermin erst dann wenn es fett positiv ist
x

Das ist eine gute Idee, erst nochmal testen mit dem Digi und dann ab zum Fa!

Meine Mens ist seit 2 Tagen weg und habe wieder mit einer Kurve angefangen, aber lohnt sich natürlich noch nicht zu zeigen!
Mal sehen, ob ich nach 2 Zyklen ohne wieder genug Disziplin aufbringen kann, aber denke schon!
Mache zusätzlich dann noch Ovus, um sicher zu gehen!
Kala87
36830 Beiträge
22.09.2014 14:29
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Kala87:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Kala87:

...

Och nö Süße, du kannst uns doch jetzt hier nicht alleine weiter hibbeln lassen, falls es diesmal nicht geklappt haben sollte!
Aber es kommt ja erstmal noch der Juli und mal sehen, wie du dann darüber denkst!
Wäre es denn wirklich so schlimm, wenn du ein August- oder September Mäuschen bekommen würdest?
Denn wer weiß, vielleicht wärst du nämlich genau in deiner Hibbelpause "dran" gewesen!

Aber bos dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter und vielleicht brauchst du dir ja auch gar keine Gedanken mehr darüber machen!
Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass deine Tests nun endlich eine zarte 2. rosa Linie anzeigen, Süße!
Aber meinst du, es wäre nicht besser mit dem testen Pause zu machen und einfach bis zum NMT am 25. zu warten?
Also mich würde das ja total stressen, aber da ist halt jede Frau anders und wenn das ok für Dich ist, dann ist das einfach so!

Für mich wäre das schon schlimm. Will nicht, dass das kleine dann, mit einen seiner Geschwister Geburtstag hat oder von den Verwandten.

Mein test war wieder negativ, also denke nicht, dass da noch was ist.
Aber nicht weiter schlimm. In diesem zyklus mache ich diesesmal keine ovus und lasse es auf mich zu kommen.
Ich teste die paar tage noch. Mich stresst das nicht.

Ach menno, jetzt warst du schneller als ich!
Ich hatte meinen obigen Beitrag gerade abgeschickt, als ich drauf kam, warum du wohl kein August bzw. September Baby möchtest und wollte ihn noch schnell editieren, aber du warst schneller, Liebes!
Wollte sagen, dass ich verstehen kann, dass du wohl einfach nicht möchtest, dass die Geburt und dann auch die späteren Geburtstage deines Babys dann in dem Geburtstags-Marathon und dem ganzen Trubel einfach ein bisschen untergehen würden.
Hm ich weiß jetzt nicht, ob ich mich da jetzt richtig ausgedrückt habe, aber denke du weißt, was ich meine, oder?

Das dein Test heute wieder negativ war tut mir ehrlich sehr leid, lass dich drücken, Süße!
Aber es ist gut, dass es dich nicht stresst, obwohl ich denke, dass es unterbewusst doch irgendwie so ist und man ja mit jedem negativen Test doch insgeheim immer etwas enttäuscht ist! Doch das ist doch völlig normal!
Du bist ja glaube ich heute ES+11 (+12 ?) und von daher drücke ich dir weiterhin die Daumen, dass du doch noch positiv testest!

Bin ES+ 11. Genau das möchte ich nicht, dass es durch die anderen Geburtstage dann untergeht.
Ach ist halb so wild, habe mir schon gedacht, dass es diesesmal nicht so schnell klappt, wie bei den anderen Kindern. Wird schon irgendwann klappen.
sexystyle
3662 Beiträge
22.09.2014 14:31
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Kala87:

Zitat von sexystyle:

Morgen

Heute es+10
kann man am zervixschleim sagen ob man ss ist? Und wie war er vor nmt bei euch

Kann ich nix zu sagen.

Sexy, ich habe genau dieselbe Frage gegen Ende meines letzten Zyklus gestellt und auch gegoogelt.
Also was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass man allein anhand des ZS erkennen kann, ob man nun schwanger ist oder nicht!
Manche Mädels waren, als sie schwanger waren, eher total tricken und manche hatten plötzlich wieder etwas mehr ZS.
Einige sagten, dass es bei ihnen in jeder Schwangerschaft anders war und manche sagten, dass vermehrter ZS vor dem NMT darauf hinweist, dass der Schleimpfropf vom Muttermund nicht mehr besteht, der ja für eine Ss von größter Bedeutung ist und der ZS auf baldige Ablösung der GMSH hinweist, also auf die Mens!

Du siehst, dass es so viele unterschiedliche Meinungen gibt und man somit wirklich vom ZS nicht auf schwanger oder nicht schwanger schließen kann!
Hast du mal deine Kurve da, Liebes?

Marzipan
3784 Beiträge
22.09.2014 14:40
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von ChrissiBabe:

Mann, hier ist ja was los So viele Post... und vor allem Neu-Schwangere! Herzlichen Glückwunsch an Ivliv und Sela (bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich mir die Namen richtig gemerkt habe). Wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft!

Bei mir gibt es nichts Neues... ich warte ja derzeit auf den Eisprung, deshalb ist es unaufregend...

Zitat von lvlvlv:

Zitat von Seli2709:

Zitat von lvlvlv:

...

ich würde mich gerne auch beim junibaby anschließen. drücken wir uns dreien die daumen das es geklappt hat

Huhu IvIvIv!

haha neinnein. ich habs wohl falsch formuliert.. ich meinte nur wir müssen positiv denken und dran glauben dss es funktioniert hat
schnubbeli76
1769 Beiträge
22.09.2014 14:59
Zitat von Kala87:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Kala87:

Zitat von schnubbeli76:

...

Für mich wäre das schon schlimm. Will nicht, dass das kleine dann, mit einen seiner Geschwister Geburtstag hat oder von den Verwandten.

Mein test war wieder negativ, also denke nicht, dass da noch was ist.
Aber nicht weiter schlimm. In diesem zyklus mache ich diesesmal keine ovus und lasse es auf mich zu kommen.
Ich teste die paar tage noch. Mich stresst das nicht.

Ich hatte meinen obigen Beitrag gerade abgeschickt, als ich drauf kam, warum du wohl kein August bzw. September Baby möchtest und wollte ihn noch schnell editieren, aber du warst schneller, Liebes!
Wollte sagen, dass ich verstehen kann, dass du wohl einfach nicht möchtest, dass die Geburt und dann auch die späteren Geburtstage deines Babys dann in dem Geburtstags-Marathon und dem ganzen Trubel einfach ein bisschen untergehen würden.
Hm ich weiß jetzt nicht, ob ich mich da jetzt richtig ausgedrückt habe, aber denke du weißt, was ich meine, oder?

Das dein Test heute wieder negativ war tut mir ehrlich sehr leid, lass dich drücken, Süße!
Aber es ist gut, dass es dich nicht stresst, obwohl ich denke, dass es unterbewusst doch irgendwie so ist und man ja mit jedem negativen Test doch insgeheim immer etwas enttäuscht ist! Doch das ist doch völlig normal!
Du bist ja glaube ich heute ES+11 (+12 ?) und von daher drücke ich dir weiterhin die Daumen, dass du doch noch positiv testest!

Bin ES+ 11. Genau das möchte ich nicht, dass es durch die anderen Geburtstage dann untergeht.
Ach ist halb so wild, habe mir schon gedacht, dass es diesesmal nicht so schnell klappt, wie bei den anderen Kindern. Wird schon irgendwann klappen.

Ja dann habe ich es ja doch richtig formuliert und es auf den Punkt getroffen!
Ich kann dich verstehen, aber steht deine Entscheidung wirklich felsenfest? Denn ich meine 2 Zyklen sind dann 2 verschenkte Zyklen!
Also ich drücke dir aber trotzdem noch morgen und übermorgen die Daumen, denn dann müsste schon zumindest leicht was zu sehen sein!
Und wenn nicht, hibbeln wir beiden gemeinsam weiter, ich auf ein Juni und du auf ein Juli-Mäuschen!
Habe gerade mal einen ET-Rechner benutzt und dort mal den Tag meines ES (5.10.) eingegeben und es wäre dann der 28.06.2015!
Ich drücke uns beiden ganz doll die Daumen und natürlich allen andeten Mädels hier auch, dass wir hier bald endlich mal wieder eine Flutwelle von positiven Tests kommt, wie bei den März- und April Mäuschen!

@ IvIvIv Ah ok, ich dachte schon ich hätte etwas komplett überlesen!
Aber es hätte mich natürlich sehr für Dich gefreut, wenn es so gewesen wäre!
Daher drücke ich dir ganz doll die Daumen, auf dass das Missverständnis bald wirklich wahr wird!
Wo bist du jetzt genau im Zyklus?

@ sexy Kein Grund zur Sorge, sieht 5 Tage vor NMT immer noch gut aus, Süße!
Ich puuuste mal ganz doll, damit siie morgen wieder in die Höhe geht!
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dieses Mal an der Reihe bist und positiv testest!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
22.09.2014 16:07
Zitat von lvlvlv:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von lvlvlv:

Zitat von Seli2709:

Zitat von lvlvlv:

...

Huhu IvIvIv!

haha neinnein. ich habs wohl falsch formuliert.. ich meinte nur wir müssen positiv denken und dran glauben dss es funktioniert hat

Upps, sorry, das hatte ich dann wohl völlig falsch verstanden... Aber hoffe, es klappt trotzdem bald!!!!
Marzipan
3784 Beiträge
22.09.2014 16:31
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Kala87:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Kala87:

...

Ich kann dich verstehen, aber steht deine Entscheidung wirklich felsenfest? Denn ich meine 2 Zyklen sind dann 2 verschenkte Zyklen!
Also ich drücke dir aber trotzdem noch morgen und übermorgen die Daumen, denn dann müsste schon zumindest leicht was zu sehen sein!
Und wenn nicht, hibbeln wir beiden gemeinsam weiter, ich auf ein Juni und du auf ein Juli-Mäuschen!
Habe gerade mal einen ET-Rechner benutzt und dort mal den Tag meines ES (5.10.) eingegeben und es wäre dann der 28.06.2015!
Ich drücke uns beiden ganz doll die Daumen und natürlich allen andeten Mädels hier auch, dass wir hier bald endlich mal wieder eine Flutwelle von positiven Tests kommt, wie bei den März- und April Mäuschen!

Daher drücke ich dir ganz doll die Daumen, auf dass das Missverständnis bald wirklich wahr wird!

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dieses Mal an der Reihe bist und positiv testest!

laut ovu hatte ich am 19. nen es
schnubbeli76
1769 Beiträge
22.09.2014 16:37
Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von lvlvlv:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von lvlvlv:

Zitat von Seli2709:

Zitat von lvlvlv:

...

Huhu IvIvIv!

Upps, sorry, das hatte ich dann wohl völlig falsch verstanden... Aber hoffe, es klappt trotzdem bald!!!!

Ist doch kein Problem, Chrissi, ist mir auch schon mal passiert!
Kala87
36830 Beiträge
22.09.2014 16:46
Danke Schnubbeli, wird schon werden.
Ich bin davon sehr überzeugt, dass ich diese zwei Zyklen aussetzten werde, zumindestens den für September. Bei August bin ich mir noch unschlüssig.
Kala87
36830 Beiträge
22.09.2014 16:49

Die Frühlings -& Sommer Hibblerinnen

Kala87 ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 4 ☆ NMT: 25.09.
3 Kinder, Cason 10 J., Milan 2 J., Talia 9 Mo. & 1 Sternchen (07.08.2011, 10. SSW)

chica157 ☆ Alter: 36 ☆ ÜZ: 9 ☆ NMT: 26.09.
☆ keine Kinder ☆

sexystyle ☆ Alter: 23 ☆ ÜZ: 4 ☆ NMT: 26.09.
☆ 1 Kind, Junge 2 J. ☆

kampfkeks ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 7 ☆ NMT: 27.09.
☆ keine Kinder, 1 Sternchen (5. SSW) ☆

kleine-eule81 ☆ Alter: 33 ☆ ÜZ: 20 ☆ NMT: 27.09.
☆ keine Kinder, 1 Sternchen ☆

hitgirl ☆ Alter: 32 ☆ ÜZ: 16 ☆ NMT: 08.10.
☆ 2 Kinder, Max 9 J., Julius 6 J. ☆

Mama5885 ☆ Alter: 28 ☆ ÜZ: 4 ☆ NMT: 14.10.
☆ 2 Kinder, Maximilian 5 J., Elias 3 J. ☆

takezora ☆ Alter: 32 ☆ ÜZ: 9 ☆ NMT: 16.10.
☆ 2 Kinder, Leonard 5 J., Matthias 3 J.☆

ChrissiBabe ☆ Alter: 35 ☆ ÜZ: 7 ☆ NMT: 16.10.
☆ 1 Kind, Tochter 1 1/2 J., 1 Sternchen (Januar 2014) ☆

schnubbeli76 ☆ Alter: 31 ☆ ÜZ: 5 ☆ NMT: 19.10.
☆ 1 Kind, Luca Alessandro 4 J. ☆

Stellarina ☆ Alter: 25 ☆ ÜZ: 1 mit Clomifen☆ NMT: 23.10.
☆keine Kinder ☆

wunschkind2016 ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 1 ☆ NMT: noch unbekannt
☆keine Kinder ☆

lvlvlv ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: ? ☆ NMT: noch unbekannt
☆ 2 Kinder, Lina Chiara 4 J., Luca Nino 4 Mo.☆

IKatiI ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 6 ☆ NMT: noch unbekannt
☆ keine Kinder ☆

majebe ☆ Alter: 22 ☆ ÜZ: 1 n. FG. ☆ NMT: noch unbekannt
☆ 1 Tochter, 16 Mo., 1 Sternchen ☆

mama15 ☆ Alter: ? ☆ ÜZ: 1 ☆ NMT: ?
☆ 1 Kind ☆

Nelaris ☆ Alter: 31 ☆ ÜZ: 2 ☆ NMT: ?
☆ 1 Kind, Tochter 2 J. ☆

la.vida.loca ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 2 n.FG. ☆ NMT: ?
☆ 1 Kind, Tochter 5 J., 1 Sternchen ☆

Elisa ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 6 ☆ NMT: ?
☆ keine Kinder ☆

๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑

Unsere Sternchen, für immer im Herzen

Pustekuchen

Stefanie1983

Wir warten

Presilla ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 4 n.FG. ☆ NMT: 18.09.
☆ 1 Sternchen (8.SSW / 2014) ☆

Hibbelpause

HoNiTa ☆ Alter: 34 ☆ ÜZ: 5 (künstl. Befr.) ☆ Hibbelbeginn: Oktober/November
☆ 1 Kind, Leon 3 J. ☆

Nova-Lee ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: 55 ☆ Hibbelbeginn: unbekannt
☆ 1 Kind, Jannik 10 J., 1 Sternchen (08.07.2013, 9. SSW) ☆

Die März-Mäuse 2015 sind unterwegs

Franzi5385 ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 1 ☆ VET: 07.03.2015
☆ keine Kinder ☆

die_lija ☆ Alter: 26 ☆ ÜZ: 1 ☆ VET: 11.03.2015
☆ 2 Kinder, Nelica 4 J., Leahna 3 J., 1 Sternchen (05.14) ☆

Hokuspokus ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 4 ☆ VET: 19.03.2015
☆ 1 Kind, Sohn 2 Jahre☆

Mrs. Ananas ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 6 ☆ VET: 24.03.2015
☆ 1 Kind, 3 Jahre ☆

ashriel ☆ Alter: 28 ☆ ÜZ: 2 ☆ VET: 24.03.2015
☆ keine Kinder ☆

josi821 ☆ Alter: 31 ☆ ÜZ: 1 ☆ VET: 28.03.2015
☆ keine Kinder, 1 Sternchen ☆

Sarah24 ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 16 ☆ VET: 28.03.2015
☆ 1 Kind, Ben 4 J. ☆

Die April-Mäuse 2015 sind unterwegs

Xasi ☆ Alter: 32 ☆ ÜZ: 1 ☆ VET: 02.04.2015
☆ 1 Kind, Tochter 3 J., 1 Sternchen (12 SSW, 2010) ☆

Princess0710 ☆ Alter: 23 ☆ ÜZ: 4 ☆ VET: 16.04.2015
☆ keine Kinder ☆

Die Mai-Mäuse 2015 sind unterwegs

Molly77 ☆ Alter: 36 ☆ ÜZ: 8 ☆ VET: 11.05.2015
☆ 4 Kinder, 1 Mädchen 4 J., 3 Jungs 15 J., 2x 13 J.☆

Die Juni-Mäuse 2015 sind unterwegs

Seli2709 ☆ Alter: 22 ☆ ÜZ: 5 ☆ VET: ?
☆ keine Kinder, 2 Sternchen ☆

aktualisiert am 22.09.2014

schnubbeli76
1769 Beiträge
22.09.2014 16:49
Zitat von lvlvlv:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Kala87:

Zitat von schnubbeli76:

...

laut ovu hatte ich am 19. nen es

Na dann hoffe ich doch mal, dass du mit deinem Schatz die Zeit auch schön genutzt habt und du uns in spätestens 2 Wochen eine gute Nachricht posten wirst!
josi821
1859 Beiträge
22.09.2014 16:53
Zitat von Kala87:

Ich bin davon sehr überzeugt, dass ich diese zwei Zyklen aussetzten werde, zumindestens den für September. Bei August bin ich mir noch unschlüssig.

Aber genau dann würdest du bestimmt schwanger werden ich hab auch gedacht, dass es am blödsten wär wenn ich im Juli schwanger werde, wegen Urlaub. Dachte so, dass es am besten wär ab September.... Und zack schwanger und es war gar kein Problem. Ich wette Es werden deine fruchtbarsten Monate...

Aber man muss natürlich selbst abwägen, was man will und was nicht....
josi821
1859 Beiträge
22.09.2014 16:54
Seli, woooooooooooww und ich rede noch, dass dein ES ja auch später gewesen sein kann Blabla. Glückwunsch!!!!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut bleibt. Bist bestimmt grad Mega aufgeregt oder?
Kala87
36830 Beiträge
22.09.2014 16:58
Zitat von josi821:

Zitat von Kala87:

Aber genau dann würdest du bestimmt schwanger werden ich hab auch gedacht, dass es am blödsten wär wenn ich im Juli schwanger werde, wegen Urlaub. Dachte so, dass es am besten wär ab September.... Und zack schwanger und es war gar kein Problem. Ich wette Es werden deine fruchtbarsten Monate...

Aber man muss natürlich selbst abwägen, was man will und was nicht....

Ja kann sein, aber ich will einfach nicht, dass im Septmeber das kleine kommt. Habe, wenn es so bleibt, immer Anfang des Monats ET.
Dann z.b mein mittlerer hat am 28.08. Geburtstag und mein großer am 04.09. das ist schon genügend streß, innerhalb einer Woche. Das will ich mir nicht antun, dass wieder nur ein paar Tage auseinander sind.

Genauso wird es bei mir kein Dezember/Januar/Februar Kind geben, da werden wir auch pausieren.
Hat alles seine Gründe.
Und ich weiß, dass es dann bestimmt genau da passieren würde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt