♥♡♥ Gemeinsam Hibbeln auf's Wunder 2015 ♥♡♥
19.09.2014 09:00
lol^^ ja genau^^
hab mir meinen mann schon gepackt
aber hätte ich wohl so oder so
mal schauen obs "gefruchtet" hat
hab mir meinen mann schon gepackt

mal schauen obs "gefruchtet" hat

19.09.2014 09:08
Zitat von Kala87:
Zitat von Stellarina:
Guten Morgen![]()
So die Frage für morgen hat sich erledigt. Habe heute meine Mens bekommen und das wie.Naja, was solls, dann kann ich am Montag mit Clomifen anfangen und hoffen das es was bringt.
Laut aktuellen Zyklus habe ich einen 35 Tage Zyklus.
Nächster NMT wäre dann der 23.10.
Habe heute gleich bei meiner neuen FÄ angerufen und Termin für 29.09. bekommen, weil ich ja am ZT 12 US brauche zur Kontrolle.
Muss aber von meiner jetztigen FÄ ein Schriftstück mitnehmen das bestätigt das ich PCOS habe, sont müsste ich jedesmal den US bezahlen, weil das bei meiner neuen FÄ eine Privatleistung ist.
![]()
Oh man, was ne hetzerei, kack Papierkram. Aber so ist es hier.
Drücke dir nun ganz doll die Daumen, dass es nun klappt und du gleich im ersten Clomi Zyklus Schwanger wirst.
Ja wenigstens lohnt sich die Hetzerei. Sehe es nämlich nicht ein jedesmal den US zu bezahlen.

Danke dir

Ich habe sowas von stark meine Mens. Sorry für das direkte, aber ich muss Super Plus Tampons + Binde nehmen und das finde ich, ist diesmal echt heftig.

19.09.2014 09:24
Zitat von lvlvlv:
Hallo Mädels!
sooo jetzt hab ich glaube ich mal gute Nachrichten....
habe die letzten 3 tage doch noch ovus gemacht und gestern plötzlich buuuuuumm zwei schön gleichstarke linien. nun weiss ich nicht ob ich mir das einbilde, der test doch halt einfach zu billig ist oder obs wahr ist. laut zs spricht aber auch alles für es![]()
naja mal schauen![]()
wie gehts euch so?
Das freut mich sehr für dich und du wirst es ja sehen, wenn der 2. Strich morgen wieder schwächer ist, dann war er heute auf jeden Fall positiv!

So und jetzt nochmal ran an den Mann und schön herzeln, damit du uns in ca. 2 Wochen dann mit der nächsten guten Nachricht überraschen kannst!

19.09.2014 09:44
Zitat von Stellarina:
Zitat von Kala87:
Zitat von Stellarina:
Guten Morgen![]()
So die Frage für morgen hat sich erledigt. Habe heute meine Mens bekommen und das wie.Naja, was solls, dann kann ich am Montag mit Clomifen anfangen und hoffen das es was bringt.
Laut aktuellen Zyklus habe ich einen 35 Tage Zyklus.
Nächster NMT wäre dann der 23.10.
Habe heute gleich bei meiner neuen FÄ angerufen und Termin für 29.09. bekommen, weil ich ja am ZT 12 US brauche zur Kontrolle.
Muss aber von meiner jetztigen FÄ ein Schriftstück mitnehmen das bestätigt das ich PCOS habe, sont müsste ich jedesmal den US bezahlen, weil das bei meiner neuen FÄ eine Privatleistung ist.
![]()
Oh man, was ne hetzerei, kack Papierkram. Aber so ist es hier.
Drücke dir nun ganz doll die Daumen, dass es nun klappt und du gleich im ersten Clomi Zyklus Schwanger wirst.
Ja wenigstens lohnt sich die Hetzerei. Sehe es nämlich nicht ein jedesmal den US zu bezahlen.Zu mal ich nun PCOS habe und in Zukunft öfters zur FÄ muss, wegen Kontrolle usw. und da jedes mal zahlen? Ich würde arm werden dabei.
Ich finde das ist alles mal wieder reiner Bürokratismus wieder.
![]()
Danke dirDrücke dir natürlich auch die Daumen das du sehr schnell bald kugelst.
![]()
![]()
Ich habe sowas von stark meine Mens. Sorry für das direkte, aber ich muss Super Plus Tampons + Binde nehmen und das finde ich, ist diesmal echt heftig.![]()
Ja so ist das leider, es könnte ja auch der alte Fa dem neuen Fa einfach die wichtigen Informationen (oder deine Akte, insofern sie auf dem PC ist und nicht wie es schon veraltet ist auf dem Papier) per Email oder per Fax schicken, aber nein, dass muss man alles selbst machen und hin und her rennen!

Tja da kann man leider nichts dran ändern, aber wie du schon sagst, du weißt wofür die Hetzerei sich lohnt und dafür macht man es dann auch mit etwas weniger Grrrr!

Ich wünsche dir, dass dein neuer/e Fa echt nett ist, sich Zeit für Dich nimmt (denke mal, du wirst mit Sicherheit noch einige Fragen bezüglich der Medikamente und dem PCOS haben, oder?) und das Wichtigste ist ja, dass man Vertrauen hat und sich dort gut aufgehoben fühlt!

Das deine Mens so extrem stark ist, ist natürlich nicht so schön, aber denke mal das kommt von dem Duphastan, also den Tabletten zum Auslösen der Mens.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens schnell wieder verschwindet und natürlich auch für den aktuellen Zyklus, dass das Clomi und Predalon seinen Zweck mehr als gut erfüllen und es direkt im ersten Anlauf damit schnaggelt, Süße!

Nimmst du das Clomi jetzt eigentlich schon seit Montag?
19.09.2014 09:45
Zitat von sexystyle:
Zitat von Seli2709:
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von Seli2709:
Hallo Mädels ich hatte ja versprochen mich zu melden wenn es was neues gibt. letzter Ovu auch negativ, ABER seit gestern abend total müde, kaputt. habe brustschmerzen und gar keine lust mehr auf Sex. Die letzten zwei wochen hatte ich fast immer lust![]()
Naja bis jetzt waren das meine ersten Anzeichen für eine Schwangerschaft. JA ich weiß es muss nicht sein, ich glaube eh nicht daran. naja ich werde es sehen. wenn ich die Mens bis 30.09. nicht habe werde ich dann mal testen. Halte euch weiter auf dem laufenden![]()
Hm das alle Ovus negativ bleiben ist schon komisch, könntest du ihn evtl. vorher schon verpasst haben, also bevor du mit den Ovus begonnen hast?
Wie war das denn nun genau, war da meistens gar keine 2. Linie oder wurden sie mal von Tag zu Tag stärker, bis sie dann wiexer abgenommen haben?![]()
Ich hatte dich ja schon oft gefragt, was hast du überhaupt für Ovus und sind es 10-er oder 25-er?
Also die Symptome hören sich ja schon mal nicht schlecht an!Ich hatte ja die gleichen und noch was dazu, nur habe ich vor 3 Tagen ja leider trotzdem meine Mens bekommen, hatte auch nicht getestet! Gott sei Dank!
![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass du entweder deinen ES verpasst hast oder die Ovus nicht das Richtige für dich waren (dass er noch kommt, wäre ja rein theoretisch auch noch möglich, aber dann hätte sich dein Zyklus ja um einiges verschoben!) und du trotzdem einen ES hattest!
![]()
Ich würde es dir so sehr wünschen, dass es endlich wieder bei dir geschnackt hat, Süße!![]()
also wegen den ovu. Es ist ja von clearblue also ich denke 25er. Steht nicht auf der pakung drauf. Ich glaube auch eher ich hatte den Es vll vorher. Es ist ein kreis und smilie hatte dir das schon geschrieben. Also haben die striche keine bedeutung. War aber immer gleich. Schwach der zweite strich.
Der cleareblue ist ein 40 er
hey, ok kann auch sein. du ich habe vorher noch NIE ovus gemacht und auf der packung stand nichts explizit drauf
19.09.2014 09:48
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von sexystyle:
Zitat von Seli2709:
Zitat von schnubbeli76:
...
also wegen den ovu. Es ist ja von clearblue also ich denke 25er. Steht nicht auf der pakung drauf. Ich glaube auch eher ich hatte den Es vll vorher. Es ist ein kreis und smilie hatte dir das schon geschrieben. Also haben die striche keine bedeutung. War aber immer gleich. Schwach der zweite strich.
Ja das könnte die Erklärung sein Seli, bei manchen Frauen schlagen noch nicht einmal die 25-er (die normalen mit dem 2
Strich) so richtig an bzw. sie bekommen nie einen positiven Ovu, da ihr LH einfach nicht hoch genug ist.![]()
Daher würde ich dir raten es oim nächsten Zyklus mal mit den normalen günstigen 10-er Ovus zu probieren!![]()
Dann müsste es klappen und du siehst dann auch wieder wann dein ES ist!![]()
Stimmt, bei den Clearblue haben die Striche gar nichts zu bedeuten, da ist nur der Kreis und der Smilie von Bedeutung!
ja mal sehen vll hat es ja auch geklappt

19.09.2014 10:16
Zitat von Mama5885:
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von Mama5885:
Zitat von schnubbeli76:
...
du sagst es sie sollen die autobahn nehmen und nich die bundesstrassen![]()
![]()
Yeah so sieht's aus!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du sag mal, wie ermittelst du eigentlich deinen Zyklus?
Hast du eine Kalender-App oder nutzt du einen Zykusrechner, um deine fruchtbaren Tage und besonders natürlich den ES?!!!
Wie wäre es evtl. mit Tempi messen oder Ovus für die Bestimmung des ES zu nutzen?![]()
Oder machst du schon eines von beiden?![]()
hab ne zyklusapp am handy und guck auch ab und an im internet bei sonem zyklusrechner vorbei![]()
ne hab ich noch nich versucht weder das eine noch das andere
mal gucken ob es diesesmal so klappt ansonst kauf ich mir ovus![]()
Danke für den tip liebes![]()
Das mit dem Tempi messen + ZS Kontrolle ist schon eine feine Sache, da man einen tollen Überblick über den eigenen Zyklus bekommt, es erfordert aber auch einiges an Disziplin und kann einen auch ganz schön stressen.

Ich habe auch 2 Zyklus-Apps, auf die ich mich eigentlich bisher immer ganz gut verlassen konnte, also es hat meist immer so +- 2 Tage gestimmt.
Trotzdem ist es ja mehr eine Orientierungshilfe und der Kalender alleine reicht einfach nicht aus, daher finde ich es gut, dass du es jetzt mal zusätzlich mit Ovus ausprobieren möchtest!

Das ist auf jeden Fall eine super Idee und zusammen mit der App kannst du ja dann immer überprüfen, ob es gestimmt hat.
Gerade zu Anfang rate ich dir erstmal mit 10-er Ovus (also die mit der höchsten Sensibilität, eigentlich genau wie beim Ss-Test auch) anzufangen, da bei manchen Frauen das LH nicht so hoch ist, und dir am besten eine größere Menge z.B. über Ama**n oder Eb*y zu bestellen, damit du auch genügend hast.
Denn gerade beim 1. Mal ist es das Beste schon ziemlich früh mit den Ovus im Zyklus anzufangen, damit du 1. deinen ES auf keinen Fall verpassen kannst und 2. ein Gefühl dafür bekommst und sehen kannst, wie irgendwann eine schwache 2. Linie erscheint, die dann jeden Tag stärker wird, bis sie dann am Tag des ES genauso stark oder sogar fetter als die Kontroll-Linie ist!

Ich finde es cool wie das manche Mädels machen und die Ovus auf ein Blatt Papier kleben (aufsteigend den 1. ganz oben) und daneben dann zB. ZT, Datum und evtl. noch Uhrzeit dazuschreiben. Da hat man dann echt einen tollen Überblick, aber ist halt nur so eine Idee von mir. Das Wichtigste ist, dass du irgendwann einen schön positiven Ovu in der Hand hast!

Aber ich drücke dir ganz doll dir Daumen, dass du gar keine Ovus mehr brauchst, weil es in diesem Zyklus geklappt hat!

Ups, ich glaube ich habe mal wieder zuviel geschrieben, ähm ich meine das Schreibmonster hat mich überfallen und habe dir bestimmt Sachen gesagt, die du schon alle kannstest bzw. wusstest!

Aber wer mich kennt, der weiß ja, dass mir das ab und an mal passiert!

19.09.2014 10:27
Hallo liebe Hibblerinnen,
darf ich auch mithibbeln? Einige kenne ich schon aus anderen Threats... aber dieser scheint ja schön aktiv zu sein, super!
Zu mir: ich bin 35, habe eine Tochter von 18 Monaten und bin jetzt im 7. ÜZ. Ach ja, im Januar hatte ich leider eine FG. Bei meiner 1. Maus hat es auch lange gedauert, über ein Jahr. Hatte gehofft, dass ich dieses Mal beim 2. Kind mehr Glück habe, aber muss mich wohl wieder gedulden... (was mir sehr schwer fällt
)
Befinde mich am Anfang des Zyklus, NMT 16.102.14!
darf ich auch mithibbeln? Einige kenne ich schon aus anderen Threats... aber dieser scheint ja schön aktiv zu sein, super!
Zu mir: ich bin 35, habe eine Tochter von 18 Monaten und bin jetzt im 7. ÜZ. Ach ja, im Januar hatte ich leider eine FG. Bei meiner 1. Maus hat es auch lange gedauert, über ein Jahr. Hatte gehofft, dass ich dieses Mal beim 2. Kind mehr Glück habe, aber muss mich wohl wieder gedulden... (was mir sehr schwer fällt

19.09.2014 10:27
Zitat von Seli2709:
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von sexystyle:
Zitat von Seli2709:
...
Ja das könnte die Erklärung sein Seli, bei manchen Frauen schlagen noch nicht einmal die 25-er (die normalen mit dem 2
Strich) so richtig an bzw. sie bekommen nie einen positiven Ovu, da ihr LH einfach nicht hoch genug ist.![]()
Daher würde ich dir raten es oim nächsten Zyklus mal mit den normalen günstigen 10-er Ovus zu probieren!![]()
Stimmt, bei den Clearblue haben die Striche gar nichts zu bedeuten, da ist nur der Kreis und der Smilie von Bedeutung!
ja mal sehen vll hat es ja auch geklappt![]()
Ja genau Liebes, vielleicht brauchst fu ja auch gar keine!

Ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!

Aber wie gesagt, ansonsten rate ich dir es mit "normalen" 10-er Ovus (Strichtest) zu verrsuchen und möglichst früh damit schon zu beginnen, damit du den ES nicht verpassen kannst!

19.09.2014 10:35
Zitat von ChrissiBabe:
Zu mir: ich bin 35, habe eine Tochter von 18 Monaten und bin jetzt im 7. ÜZ. Ach ja, im Januar hatte ich leider eine FG. Bei meiner 1. Maus hat es auch lange gedauert, über ein Jahr. Hatte gehofft, dass ich dieses Mal beim 2. Kind mehr Glück habe, aber muss mich wohl wieder gedulden... (was mir sehr schwer fällt![]()
)
![]()
Aber natürlich kannst du gerne mithibbeln, schön endlich mal wieder ein neues Gesicht zu sehen!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Darf ich fragen, wie du deinen Zyklus kontrollierst?
Also benutzt du z.B. Ovus, hast du eine Zykluskurve und misst Tempi etc. oder orientierst du dich an einer Kalender-App?

Das mit der Fg tut mir sehr leid, daher drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du nicht wieder so lange wsrten musst und es schnell wieder klappt!

Schön, dass du zu uns gefunden hast!

19.09.2014 10:46
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von Seli2709:
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von sexystyle:
...
Ja genau Liebes, vielleicht brauchst fu ja auch gar keine!![]()
![]()
Ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!![]()
Aber wie gesagt, ansonsten rate ich dir es mit "normalen" 10-er Ovus (Strichtest) zu verrsuchen und möglichst früh damit schon zu beginnen, damit du den ES nicht verpassen kannst!![]()
ja ich werde sie mir, falls meine mens doch kommt bei amazob bestellen und diese kügelchen warscheinlich dazu. ovaria und bryophyllum
19.09.2014 11:35
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von ChrissiBabe:
Zu mir: ich bin 35, habe eine Tochter von 18 Monaten und bin jetzt im 7. ÜZ. Ach ja, im Januar hatte ich leider eine FG. Bei meiner 1. Maus hat es auch lange gedauert, über ein Jahr. Hatte gehofft, dass ich dieses Mal beim 2. Kind mehr Glück habe, aber muss mich wohl wieder gedulden... (was mir sehr schwer fällt![]()
)
![]()
Aber natürlich kannst du gerne mithibbeln, schön endlich mal wieder ein neues Gesicht zu sehen!![]()
HERZLICH WILLKOMMEN!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Also benutzt du z.B. Ovus, hast du eine Zykluskurve und misst Tempi etc. oder orientierst du dich an einer Kalender-App?![]()
Das mit der Fg tut mir sehr leid, daher drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du nicht wieder so lange wsrten musst und es schnell wieder klappt!![]()
Schön, dass du zu uns gefunden hast!![]()
Danke für die nette Begrüßung!

Nach nunmehr insgesamt ca. 20 ÜZ bin ich ja schon ein kleiner Profi auf dem Gebiet und überlasse natürlich nichts mehr dem Zufall

Die letzte Schwangerschaft im Januar (leider ja eine FG) kam übrigens völlig ungeplant, da haben wir "natürlich" verhütet (also NFP)... aber leider hatte mein ES sich wohl um 1-2 Wochen verschoben... wäre dann aber trotzdem sehr willkomen gewesen

19.09.2014 11:37
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von ChrissiBabe:
)
![]()
Aber natürlich kannst du gerne mithibbeln, schön endlich mal wieder ein neues Gesicht zu sehen!![]()
HERZLICH WILLKOMMEN!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Also benutzt du z.B. Ovus, hast du eine Zykluskurve und misst Tempi etc. oder orientierst du dich an einer Kalender-App?![]()
Das mit der Fg tut mir sehr leid, daher drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du nicht wieder so lange wsrten musst und es schnell wieder klappt!![]()
Schön, dass du zu uns gefunden hast!![]()
Und bei Dir? Welcher ÜZ und was machst Du??

19.09.2014 12:19
Zitat von Seli2709:
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von Seli2709:
Zitat von schnubbeli76:
...
![]()
Aber wie gesagt, ansonsten rate ich dir es mit "normalen" 10-er Ovus (Strichtest) zu verrsuchen und möglichst früh damit schon zu beginnen, damit du den ES nicht verpassen kannst!![]()
ja ich werde sie mir, falls meine mens doch kommt bei amazob bestellen und diese kügelchen warscheinlich dazu. ovaria und bryophyllum
Falls es diesmal nicht geklappt haben sollte, was wir natürlich nicht hoffen wollen, ist das auf jeden Fall schon mal ein ganz guter Plan!

Ich drücke dir aber ganz doll die Daumen, dass es diesmal endlich wieder geklappt hat, Süße!

19.09.2014 12:34
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von Seli2709:
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von Seli2709:
...
![]()
Falls es diesmal nicht geklappt haben sollte, was wir natürlich nicht hoffen wollen, ist das auf jeden Fall schon mal ein ganz guter Plan!![]()
Ich drücke dir aber ganz doll die Daumen, dass es diesmal endlich wieder geklappt hat, Süße!![]()
vielen Dank süße

- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt